Leroy Sané | FC Bayern München

Rechnet mit Verbleib auf Schalke

10.04.2016 - 10:36 Uhr Gemeldet von: Hans Vader | Autor: Finn Wagner

Daraus, dass er eines Tages beim FC Barcelona spielen will macht Leroy Sané kein Geheimnis. "Ich will mal im Ausland und bei einem noch größeren Verein als Schalke spielen. Am liebsten bei Barça – schon als kleiner Junge war das mein Traumklub", verriet der 20-Jährige im Gespräch mit der "BILD".


Auch wenn er im zurückliegenden Jahr nicht nur mit dem amtierenden Champions-League-Sieger, sondern auch mit weiteren internationalen Spitzenklubs in Verbindung gebracht wurde, wird er einen Wechsel im Sommer wohl nicht forcieren. "Ich denke, dass ich auch nächste Saison auf Schalke spielen werde."

Geraten habe ihm dazu auch sein Vater, der früher selbst als Profi in der Bundesliga aktiv war. "Wenn ich mit meinem Vater Samy darüber spreche, sagt er immer: Schalke tut dir gut." Bei den Knappen besitzt der Stürmer noch einen Vertrag bis 2019.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.04.16

    Ja, die Chance ist groß, dass sich auf Schalke nichts ändern wird. Das bestreite ich nicht.

    Heidel gehört für mich mit seiner direkten Art, seiner Geduld und seinen realistischen Ansichten zu der Kategorie Mensch, die zu Veränderungen -auch auf Schalke- in der Lage sind. Ich bin gespannt darauf zu sehen, ob er in Ruhe arbeiten darf und wen er in Zukunft nach Schalke lotsen wird. Und damit meine ich nicht nur Trainer oder Spieler.

    Aber klar, was das Beste für Sané ist/war, sieht man immer erst im Nachhinein. Kann durchaus sein, dass er nur eine Chance zum "großen" Wechsel bekommt. Ist aber sehr unwahrscheinlich, da Sané wirklich einer der wenigen außergewöhnlichen Spieler ist, die das Zeug dazu haben in ihrer eigenen Liga zu spielen.

    Um auf Heidel zurück zu kommen. Auch der weiß, dass Sané eine extrem wichtige Personalie für Schalke und ihn selbst ist. Vielleicht schafft er es Sané von seiner "Vision" zu überzeugen und ihn zu einem Verbleib zu bewegen. Wie ich bereits geschrieben habe, ist Sané durch seinen Vater sehr gut beraten. Von daher darf man ja wenigstens hoffen :)

  • 11.04.16

    @Moore Auch Heidel wird Schalke nicht ändern.... Schalke ist Schalke und wird immer Schalke bleiben....egal ob sie Trainer/Manager wechseln... glaube nicht das es bei Schalke jemals wirklich Ruhe geben wird....Breitenreiter war auch kein so schlechter Trainer jedoch muss man sagen nach dem guten Start kam auch der Einbruch und jetzt pfeift es auch schon wieder von den Dächern, dass er fliegt... soviel zum Thema Konzept, Ruhe und Konstanz..... Schalke bleibt immer ein Pulverfass bei dem der mediale Druck und Stress immer von außen hereingetragen werden wird und wenn man sich anschaut wieviele Trainer die Schalker in den letzten Jahren so verheizt haben belegt es genau das...
    Und wie gesagt womit Sane am Besten beraten ist, kann keiner wirklich sagen, aber denke wenn die Großen anfragen ist es erstmal eine "Once in a Lifetime" Chance.... man weiss nicht ob im nächsten oder übernächsten Jahr dann ein neuer Pogba, Messi oder sowas entdeckt wird und "Zack" rutschen andere in den Fokus. Meine mit Barca hat er ja direkt einen Verein zu dem er umbedingt will und wenn die im Sommer anfragen kann er schlecht nein sagen...

  • 10.04.16

    Ich glaube, dass er durch seinen Vater gut beraten ist und bleiben wird. Heidel ist ein gutes Argument, um sich das auf Schalke noch ein oder zwei Jahre anzuschauen und vor allem konstant gute Leistungen zu bringen, bzw. einfach zu reifen. Auch wenn die Gefahr besteht zu stagnieren. Aber warten wir mal ab, wie groß Heidels Einfluß auf Schalke ist/ sein wird und wer nächstes Jahr auf der Trainerbank sitzen wird.

  • 10.04.16

    Ich glaube er wechselt. Er wird im Sommer einen ganzen Haufen an Angeboten bekommen. Die ''großen'' Vereine sehen sofort was aus ihm werden kann. Und diese Kategorie von Vereinen fackelt in der Regel nicht lange bei solchen Talenten. Möglich, dass Sane in England oder Spanien bei einem Giganten unterschreibt und dann verliehen wird. Seine Leistungen zeigen, dass er sich anscheinend mit dem Thema auseinandersetzt. Er wirkte zuletzt oft unkonzentriert.

  • 10.04.16

    Na ob man seine Leistung bei Schalke jetzt immer gleich in Bezug dazu setzen kann ob er woanders Stammspieler sein könnte weiss ich nicht, denn wie gut man auf dem Platz aussieht hängt im Fußball eben auch oftmals davon ab wie gut der Rest der Mannschaft mitspielt und das ist sicher auf Schalke bei derzeitiger Form das größte Manko für Ihn.... klar er hatte sicher schonmal ne Phase wo er noch mehr 1vs1 gegangen ist und mehr Dribblings hatte aber seine stärke liegt sicher vorallem darin das er ein super Konter- und Kombinationfußballer ist Ihm sicher eine Mannschaft weiterbringen würde die viel und sicheres Kurzpasspiel spielt und eben schnell umschaltet.
    Würde aber trotzdem auch vermuten das der Wechsel zu Barca wohl noch einen Schritt zu groß wäre... wobei man es bei Rakitic wohl auch nicht vermutet hätte oder bei Khedira/Özil als Sie zu Real sind usw..
    Fänds Schade für die BL wenn er jetzt schon gehen würde aber wenn er tatsächlich im Sommer ein Angebot von Barca kriegen würde kann er eigentlich (ähnlich wie Ter Stegen) nicht nein sagen, denn man weiss nie ob es nochmal kommt.... zumindest wenn es sein Wunschtraum ist.... ob er es dann bei Barca schafft ist wieder eine ganz andere Frage....

  • 10.04.16

    Macht ja auch Sinn. So konstant ist er noch nicht, dass er bei den richtig Großen sofort Stammspieler wäre.