Leroy Sané | FC Bayern München

Weinzierl kämpft um Sané

20.06.2016 - 09:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Auf Schalke wird in dieser Woche erwartet, dass sich Leroy Sané hinsichtlich seiner Zukunft positioniert. Einer "BILD"-Meldung vom Wochenende zufolge wird der 20-jährige EM-Teilnehmer am Mittwoch telefonisch Kontakt zu Trainer S04-Trainer Markus Weinzierl aufnehmen und sich diesbezüglich erklären.


Der Coach wiederum hat in dieser Angelegenheit wohl schon seinen festen Standpunkt, wie das Boulevardblatt nun berichtet: Nach Informationen der Zeitung hat der 41-Jährige beim sogenannten Marbella-Gipfel Sportvorstand Christian Heidel wissen lassen, dass er die nächste Saison mit Sané bestreiten will, vor allem weil er sich mit ihm größere Chancen auf das Erreichen der Champions League ausrechnet. Beim anstehenden Telefonat am Mittwoch will Weinzierl seinen Spieler alsdann persönlich vom Verbleib in Gelsenkirchen überzeugen.

In einem Interview mit dem "kicker" wurde auch Heidel zur Personalie Sané befragt. "Stand heute" gehe er davon aus, dass das Knappenjuwel auch im kommenden Jahr das königsblaue Trikot trägt, gibt der 53-Jährige zu Protokoll. "Aber mir werden viele Dinge über die Medien zugetragen. Das warten wir ab", so der Sportvorstand weiter. Wichtig sei, "dass wir Pläne für die unterschiedlichen Szenarien haben".

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,62 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.06.16

    Ja und haben Sie schon telefoniert? ;)

  • 21.06.16

    Wenn Embolo kommt, ist Sanés Verkauf sicherlich schon kalkuliert. Heidel wollte ja ursprünglich keinen neuen Spieler im zweistelligen Millionenbereich verpflichten.

  • 20.06.16

    Nicht dass ich falsch verstanden wurde, Sane ist das mit Abstand grösste Talent in der Liga und wenn ich sehe wie Kimmich, Rode oder zeitweise Weiser sich bei Bayern zurecht fanden, traue ich es ihn allemal zu. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen das er sich mit 1 weitere Saison bei Schalke besser entwickeln wird und dann reif genug ist für Bayern oder Barca oder sonst wer.
    Schalke hat bei 4 aus 5, durchaus Chancen auf 1 CL Platz, denn Wolfsburg ist raus und man muss erst einmal abwarten wie sich BvB --die Top Jungs geholt haben-- entwickelt. FcB, Bayer 04, BmG, BvB + S04 werden sich um die 4 Plätze bewerben.

  • 20.06.16

    Na weiss nicht ob es nicht eine Milchmädchenrechnung ist den Verbleib von Sane mit einer automatischen CL-Quali gleichzusetzen.... Sane war die ganze letzte Saison auch bei Schalke und am Ende wars gar nix mit CL. Er kann das sinkende Schiff auch net alleine bis in den Hafen rudern....

    Und muss Fl4shg0tt schon zustimmen, vom Wortlaut der Meldungen her klingt es schon nach Abschied... ähnlich wie die Aussagen bzgl. Hummels damals von wegen "alles noch offen" "wir kämpfen um Ihn" usw. und im Endeffekt war es glaub Ich auch bei Hummels allen klar wie er sich am Ende entscheiden würde. Denke sportlich könnte er es schon schaffen auch bei Bayern oder City seine Einsatzzeiten zu bekommen gerade wenn Pep Ihn persönlich fragt ob er zu Ihm kommt und nicht nur wie Götze in den Kader gesetzt wird.... Potential hat er ob es am Ende ein cleverer Schritt ist oder wäre jetzt schon zu wechseln kann man nur mutmaßen... vielleicht würd er auch sich direkt in die 1. Elf spielen, einschlagen wie ne Bombe und dann sagen alle "Der cleverste Schritt den er machen konnte"... weiss man alles nicht...ist immer das Risiko wenn man zu einem Topclub geht. bei einem Müller haben auch anfangs alle mit den Schultern gezuckt und sich gefragt wieso ein van Gaal so einen "NoName" aufstellt und mittlerweile sieht man ja was draus geworden ist....

  • 20.06.16

    Bin auch der Meinung, dass der Junge noch mind. ein Jahr auf Schalke bleiben sollte.
    Er kann sich dort in gewohnter Umgebung unter einem neuen, ambitionierten Trainer noch weiterentwickeln und sich nebenbei auch auf internat. Bühne für höhere Aufgaben empfehlen.

    Falls sich S04 nächste Saison für die CL qualifizieren sollte, dann wären die 10-15 Mio, die S04 bei einem Verkauf im Sommer 2017 (auf Grund der kolportierten Ausstiegsklausel) weiniger für ihn bekommen würde, auch locker wieder eingespielt….
    Also für beide Seiten eine Win-win-Situation….

  • 20.06.16

    Leute glaubt doch nicht jeden Blödsinn dass die Bild verbreitet- Es herrscht Sommerloch Menschen wollen unterhalten werden also müssen Schlagzeilen produziert werden. Weinzierls Taktik und Vorstellungen werden Sane eher stärker machen als bei zB Bayern auf der Bank zu sitzen. Das weisst nicht nur der Spieler sondern sicherlich auch sein Vater und Mentor und nur das zählt-

    • 20.06.16

      Naja wenn er wirklich als Robben Ersatz nächstes Jahr geholt wird, wird er auch nicht selten spielen bei Bayern. Aber klar, wenn dann die Leistung nicht stimmt, sitzt man bei so einem Verein sehr schnell auf der Bank. Das Risiko hat er aber bei jedem großen Verein.

    • 20.06.16

      Denke auch, dass er noch die eine Saison auf Schalke bleiben wird - auch weil es für seine Entwicklung besser ist.

      Man wird ihm sagen: "Nächste Saison hast du die AK. Da werden wir dir keine Steine in den Weg legen, aber bis dahin spielst du noch eine Saison bei uns, damit wir beide uns sportlich nochmal weiterentwickeln können."

  • 20.06.16

    Sane lass die Klausel streichen, verlänger um ein weiteres Jahr, spiele noch 2 gute Saisons bei den Königsblauen und wechsel dann für ne schöne Summe zu einem Traditionsverein im Ausland... :-(

  • 20.06.16

    Hört sich alles stark nach Abschied an

    • 20.06.16

      Würde aber nicht unbedingt davon ausgehen, dass es schon diese Saison ist. Ich hoffe er bleibt noch ein Jahr, das tut Schalke und ihm sicher gut und wechselt dann zu einem größeren Verein, wohin auch immer. Die überhasteten Transfers zu Top Vereinen waren bei so manchem Talent Auslöser für eine stagnierende Entwicklung aufgrund fehlender Spielpraxis.

    • 20.06.16

      Das stimmt, dass bei manchen Talenten ein zu früher Wechsel falsch war. Man kann aber auch zu spät wechseln und damit stagnieren in der Entwicklung. Finde dafür ist Volland ein gutes Beispiel der die letzten 1-2 Jahre in Hoffenheim nicht so richtig voran gekommen ist. Also kann man so einen Schritt schon mal wagen. Ein Coman hat sich ja auch ganz ordentlich gemacht trotz Wechsel zu nem großen Club.

      Da kann man vermutlich erst im Nachhinein sagen, wie er es gemacht hat und ob das dann der richtige oder falsche Weg war.