Leroy Sané | FC Bayern München

Wohl noch keine konkreten Gespräche

19.06.2019 - 09:30 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ob Nationalspieler Leroy Sané möglicherweise ab der kommenden Saison beim FC Bayern München aufschlagen könnte, ist weiterhin noch nicht geklärt. Zwar bestätigten die Süddeutschen bereits das Interesse an den Diensten des 23-Jährigen, doch konkrete Gespräche soll es zwischen dem FC Bayern und der Sané-Seite laut "Sport Bild"-Informationen noch nicht gegeben haben.


Generell scheint sich ein Transfer Sanés eher schwierig realisieren zu lassen. Denn nach Angaben der Zeitung soll der gebürtig aus Essen stammende Offensivakteur noch nicht restlos von einer Rückkehr in die Bundesliga überzeugt sein.

Und auch die Kostenfrage könnte den finanziellen Rahmen sprengen. Neben einer hohen Ablösesumme, welche die Münchener auf den Tisch legen müssten, bezieht er bei den Citizens derzeit ein kolportiertes Gehalt von rund 20 Millionen Euro im Jahr. Ein möglicher Verkauf von Mats Hummels (14 Millionen Gehalt), an dem Borussia Dortmund Interesse haben soll, könnte jedoch für mehr Spielraum im Gehaltsgefüge des FCB sorgen.

City-Trainer Pep Guardiola soll inzwischen signalisiert haben, dass er einem Wechsel des noch bis 2021 gebundenen Flügelspielers, wohl nicht im Wege stehen würde. In der abgelaufenen Saison absolvierte Sané 47 Pflichtpartien für Manchester, in denen 16 Tore und 18 Vorlagen auf sein Konto gingen.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,56 Note
3,33 Note
3,28 Note
2,54 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
32
32
25
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!