Levin Öztunali | 1. Bundesliga

Öztunali nicht mehr gefragt: Ruhnert legt Bankdrückern Wechsel nahe

21.11.2022 - 14:00 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Robin Meise

Der ablösefreie Wechsel von Levin Öztunali, den es im Sommer 2021 vom 1. FSV Mainz 05 zum 1. FC Union Berlin verschlug, war keine Erfolgsgeschichte. Der Mittelfeldspieler kam auf nur 25 Pflichtspieleinsätze, die er größtenteils als Joker bestritt. Zufriedenstellend ist das weder für den 26-Jährigen, der schon im letzten Sommer als Abschiedskandidat galt, noch für Union.


Das weiß auch Sportgeschäftsführer Oliver Ruhnert, der dem einen oder anderen Bankdrücker eine Luftveränderung nahelegt: „Am Ende ist der Spieler derjenige, der an sich denken muss. Wenn man erkennt, dass man keine Möglichkeit bekommt und die Konkurrenz vielleicht einfach zu groß ist, dann erwarte ich von einem Profi, dass er über einen Wechsel nachdenkt.“

Konkrete Namen nannte der Funktionär während des Gesprächs mit dem kicker zwar nicht, angesprochen sollten sich bei diesen Aussagen jedoch Akteure wie Kevin Möhwald oder eben auch Levin Öztunali fühlen. Beide haben keine Perspektive mehr, weshalb ein Verbleib laut Ruhnert „wenig Sinn macht“.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!