Levin Öztunali | 1. Bundesliga

Eichin untermauert Wer­der-Inte­res­se

10.02.2016 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Costa | Autor: Kristian Dordevic

Die Gespräche zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen über die weitere Zukunft von Levin Öztunali sollen erst im April geführt werden – das ließ Thomas Eichin, Geschäftsführer der Hanseaten, unlängst wissen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler steht an der Weser bis zum Saisonende leihweise unter Vertrag.


Nach dem gestrigen Triumph der Werderaner über den Werksklub im Viertelfinale des DFB-Pokals (3:1) ließ Eichin durchblicken, dass er bereits auf die Rheinländer zugegangen ist. "Ich habe den Wunsch bei [Sportdirektor] Rudi Völler angemeldet, dass wir mal darüber im April reden", zitiert die "dpa" Bremens Manager, "vielleicht hat er nichts dagegen, wenn er noch mal ein Jahr Bundesliga-Erfahrung bei uns sammelt." Öztunalis Anschlussvertrag in Leverkusen läuft bis 2018.

In den vergangenen Wochen konnte sich der Seeler-Enkel bei den Norddeutschen etablieren, stand in der Liga sechsmal hintereinander in der Startelf. Auch beim Pokalerfolg über die Werkself gehörte er zu den Startern.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 10.02.16

    "Seeler-Enkel" ist so schlimm wie "Hitz the Hammer" oder "Chicharito - kleine Erbse"
    *kannsnichtmehrhören

  • 10.02.16

    Der ist ein Megatalent, der muss zurück zu uns. Bremen ist ein zu schwacher Club für Levin.

    • 10.02.16

      Hat man ja gestern gesehen :D

    • 10.02.16

      Wenn Werder absteigt, was über die Relegation möglich ist, hat Öztunali wahrscheinlich kein Anliegen bei Werder zu bleiben. Das der direkte Abstieg nicht möglich ist, ist praktisch aber eben keine Garantie. Wenn am WE Hoffenheim überraschend gewinnt, verlässt Werder den Relegationsplatz nicht und z.B. Frankfurt kann Punkte gut machen. Ich würde hier tatsächlich abwarten.

  • 10.02.16

    der junge ist bockstark! 1-2 Jahre weitere Jahre bei werder würden ihm und seiner entwicklung gut tun!

    bei bayer müsste er sich erstmal wieder rankämpfen und talente haben es dort nicht leicht! siehe brandt!

  • 10.02.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 10.02.16

      Wieso nicht? kann mir nicht vorstellen, dass Levin es momentan in die Startelf der Leverkusener schaffen würde bzw. auch nur ansatzweise so viel Spielzeit bekommt, wie es in Bremen der Fall wäre. Geht ja auch nur um eine Verlängerung der Leihe.

    • 10.02.16

      Eine Verlängerung der Leihe wäre doch für alle Seiten das beste... Ich glaube, dass er sich aktuell nicht gegen Calhanoglu, Bellarabi und co. durchsetzten könnte...