Levin Öztunali | 1. Bundesliga

"Er kann den Unterschied machen"

06.01.2015 - 11:40 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Dirk Sommer

Werders Trainer Viktor Skripnik freut sich auf Levin Öztunali: "Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann", so der Coach laut dem "Weser-Kurier". Im System der Bremer kommt dem 18-Jährigen dabei seine Vielseitigkeit zugute: Gleich fünf offensive Positionen traut sein neuer Trainer ihm zu.

Quelle: weser-kurier.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.01.15

    Da Skripnik verlauten ließ viel im Trainingslager ausprobieren zu wollen, ist nicht einmal das System klar. Zwar wurde die Raute reaktiviert, aber auch die wurde mal fliegend umgewandelt mit einer hängenden Spitze. Von einer Dreier-6 mit Fritz (leider), Bargfrede und Öztunali bis hin zu drei Stürmern (Lorenzen und Selke sind schnell, Di Santo kann technisch alles spielen) ist wohl alles möglich. Am Wahrscheinlichsten ist eine Raute mit starkem Konkurrenzkampf. Aycicek bspw. wurde eher zu Hause eingesetzt, genauso könnte man theoretisch den jungen Öztunali heranführen. Bargfrede spielt sich nun wohl fest, was das erste Mal die Chance gibt, dass Fritz rausrotiert im letzten Halbjahr seiner Karriere und dann wäre mehr Platz im Mittelfeld. Genauso könnte Bartels in den Sturm rutschen und Hajrovic wird diese Rückrunde wohl an die Startelf heranwachsen. Alles offen, aber Öztunali wurde mit Bedacht geholt.

  • 06.01.15

    Mir hat Öztunali bei Leverkusen auf der Position links offensiv nicht überzeugt. Seine besten Spiele hat er in meinen Augen in der Junioren-Nationalmannschaft auf der 6 bzw. 8 gemacht. Auch vertretungsweise als rechter Verteidiger in Leverkusen war seine Leistung in Ordnung. Ich kann mir das Bremer Mittelfeld bzw. den Sturm folgendermaßen gut vorstellen: Öztunali + Bargfrede (oder Kroos) im zentralen defensiven mittelfeld - Junuzuvic + Bartels auf Außen und dann di Santo als hängende Spitze hinter Selke.

  • 06.01.15

    Ich denke es wäre sinnvoll, ihn auf der 6 anstelle von F. Kroos zu bringen.

  • 06.01.15

    Ich schließe mich Ballinspektor an, habe ihn mittlerweile mit Gewinn vom TM geholt, aber mehr kann ich einfach nicht abschätzen..

  • 06.01.15

    Da würde mich brennend die Einschätzung der user interessieren. Wo seht ihr Öztunali und wie seht ihr künftig das System von Bremen? Fritz ist Käpten, Junuzovic und Bartels eher nicht rauszudenken...wird Skripnik auf eine Spitze weichen.? Dann gäbe es aber mit di santo, Selke und Lorenzen ein wildes Gedränge. Oder geht Öztunali doch auf die defensive 6? Was meint ihr?