Levin Öztunali | 1. Bundesliga

Keine Anfrage für Öztunali

16.06.2019 - 13:50 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

In den vergangenen Tagen wurde Flügelflitzer Levin Öztunali mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht. Der 23-Jährige soll demnach das Interesse der Fuggerstädter geweckt haben. Und auch der 1. FSV Mainz 05 soll bezüglich eines möglichen Abschieds des U21-Nationalspielers Gesprächsbereitschaft signalisiert haben.


Eine offizielle Anfrage hat es bislang allerdings noch nicht gegeben. "Bei uns hat sich keiner gemeldet. Levin hat noch zwei Jahre Vertrag und hat jetzt eine tolle Europameisterschaft vor der Brust. Er hat auch bei der U21 und bei uns schon tolle Spiele abgeliefert. Wir sind sehr, sehr froh, dass er bei uns unter Vertrag ist", erklärt Sportvorstand Rouven Schröder.

"Wir sind völlig entspannt in dieser Personalie", ergänzt der Funktionär, der das Interesse "vernommen und gelesen" hat. "Es ist immer wichtig, dass bei uns im Kader Spieler sind, die begehrt sind auf dem Markt. Alles andere ist dann schwierig, wenn wir irgendwann über Transfereinnahmen sprechen oder wenn man will, dass die Zuschauer ins Stadion kommen. Dass man über Mainz 05 spricht, geht nur, wenn du einen attraktiven Kader hast."

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.07.19

    Halten oder Verkaufen?

    • 15.07.19

      Halten, hoffen, dass die Gerüchteküche nach seinem Urlaub in Fahrt kommt, Gewinn mitnehmen. Je nach potentiell aufnehmendem Verein dann abwägen ob halten oder verkaufen ;)

  • 16.06.19

    HSV? Warum nicht... kann der Uwe mal nach ihm sehen.

  • 16.06.19

    Der Transfer wäre meiner Meinung nach für alle Seiten unnötig.

    Der Konkurrent für Ötzunali bei uns wäre Hahn. Er mag zwar ein unkonventioneller Fußballer sein, kommt aber selbst in einer schlechten Saison auf seine Scorer. Letztes Jahr warens immerhin 9. Ötzunali auf 6 Scorer in den letzten 2 Jahren. Also wäre ein Stammplatz von Ötzunali schon ein ambitioniertes Ziel. Eine 3 Mio Ablöse für einen Backup können wir uns einfach nicht leisten.

    Ötzunali wechselt von der Mainzer Bank auf die Augsburger Bank, muss aber Wohnung/Umfeld und Co ändern.

    Mainz bekommt nur einen Teil der damals gezahlten Ablöse und verliert einen wichtigen Kaderspieler/Joker für lau.

  • 16.06.19

    Klingt ein bisschen nach "NOCH keine offizielle Anfrage". Zumal Augsburg den Vorstoß ja auch erst nach dem U21-Turnier starten wollte?