Levin Öztunali | 1. Bundesliga

Öztunali schließt sich Union Berlin an

19.05.2021 - 14:32 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Robin Meise

Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste von Levin Öztunali gesichert. Der 25-Jährige wechselt zur kommenden Saison ablösefrei vom 1. FSV Mainz 05 an die Alte Försterei. Am Dienstag konnten die Eisernen mit Tymoteusz Puchacz bereits einen Neuzugang für die nächste Spielzeit präsentieren.


„Levin Öztunali ist im perfekten Fußballeralter und verfügt trotzdem schon über viel Bundesligaerfahrung. Er hat ein tolles Umschaltspiel und wird uns noch variabler in unserer Spielweise machen können“, gab Sportchef Oliver Ruhnert zu Protokoll.

„Deshalb freuen wir uns, dass er sofort für einen Wechsel zu Union zu begeistern war und wir ihn ablösefrei verpflichten konnten“, ergänzte der Union-Funktionär am Mittwoch.

Öztunali zieht es in die Hauptstadt

Nach fünf Jahren in Mainz freut sich Öztunali auf die neue Herausforderung in Köpenick: „Union hat in den letzten Jahren gezeigt, was man mit harter Arbeit und einem tollen Teamspirit erreichen und wie man Menschen begeistern kann. Ich hoffe, dass schon bald wieder Zuschauer im Stadion An der Alten Försterei sein können und wir gemeinsam mit den Fans auch in der kommenden Saison den Klassenerhalt sichern können.“

Für die Nullfünfer kam der Außenbahnspieler in der aktuellen Saison nur sporadisch zum Einsatz. Insgesamt stehen für den gebürtigen Hamburger 17 Pflichtpartien zu Buche. Seinen letzten Startelfeinsatz verbuchte er im vergangenen Januar, als die Mainzer dem VfL Wolfsburg mit 0:2 unterlagen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!