Levin Öztunali | 1. Bundesliga

Öztunali trainiert derzeit als Achter

29.11.2018 - 10:08 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Infolge seiner Verletzung am Oberschenkel zu Saisonbeginn kehrte Levin Öztunali zwar schnell zurück, fand aber bisher noch nicht seinen festen Platz im Team des FSV Mainz 05. Lediglich dreimal stand der Rechtsaußen bisher in der Startelf, wurde dazu noch einmal eingewechselt.


Ein Grund dafür könnte auch das momentane Grundsystem der Mainzer sein, wie der "kicker" berichtet. Die Nullfünfer agieren immer häufiger mit einer Raute im Mittelfeld, daher suche Trainer Sandro Schwarz derzeit nach anderen Verwendungsbereichen für klassische Flügelspieler, so das Fachmagazin.

Man lässt Öztunali im Training derzeit als Achter üben, dort mache der 22-Jährige "seine Sache sehr gut", urteilt der Coach. Darüber hinaus könne sich Schwarz seinen Schützling auch weiter vorne auf der Zehn vorstellen.

Schwarz schränkte laut "Allgemeine Zeitung" unlängst aber ein, dass der Weg für Reservisten in die Mannschaft aktuell recht schwer sei: "Die Jungs, die zuletzt gespielt haben, machen es einfach gut", so das simple Fazit des Übungsleiters.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
42% VERKAUFEN!