Levin Öztunali | 1. Bundesliga

Schwarz schließt Kaderplatz nicht aus

13.09.2018 - 13:22 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach eineinhalb Monaten Pause infolge eines Muskelbündelrisses im Oberschenkel deutet sich bei Levin Öztunali ein zügiges Comeback an. Zu Wochenbeginn absolvierte er erst Teile des Teamtrainings, später wirkte er bereits bei Spielformen mit.


Und wie Trainer Sandro Schwarz vor dem Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg auf der Pressekonferenz bestätigte, wolle man selbst einen Kaderplatz für den Flügelspieler nicht ausschließen.

"Also wenn du ihn gestern im Training gesehen hast, hat er einen sehr guten Eindruck gemacht. Wenn du ihn gestern gesehen hast, hast du das Gefühl, den kann man 20 Minuten, eine Viertelstunde reinschmeißen", zeigte sich Schwarz angetan.

Der Übungsleiter betonte zwar auch das Verantwortungsbewusstsein, das man haben müsse, weil der 22-Jährige "jetzt vier, fünf Wochen draußen war und bei drei Viertel der Vorbereitung gefehlt hat". Man werde jetzt den heutigen und morgigen Zustand Öztunalis abwarten und dann entscheiden müssen, so Schwarz.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,03 Note
4,58 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
17
18
2
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
95% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!