Lewis Baker | 1. Bundesliga

Fortuna und Chelsea beenden Leih­geschäft vorzeitig

22.01.2020 - 16:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die erwartete Trennung zwischen Fortuna Düsseldorf und Lewis Baker ist vollzogen. Der Bundesligist hat sich mit dem FC Chelsea, dem Stammklub des Engländers, auf eine Aufhebung des eigentlich bis Sommer datierten Leihgeschäfts geeinigt.


Eine nicht mehr überraschende Entwicklung. Bereits zum Ende des Vorjahres war Ungemach aufgekommen. Baker hatte das Training nach dem letzten Hinrundenspiel verpasst und sich zum Vorbereitungsstart (aus England) krankgemeldet. Natürlich zum Ärger von Chefcoach Friedhelm Funkel.

Der 24-jährige Mittelfeldmann kehrt nun mit acht Bundesligaeinsätzen zu seinem Arbeitgeber aus London zurück. Gut für Düsseldorf: Kevin Stöger, den Leihgabe Baker ersetzen helfen sollte, ist nach seinem Kreuzbandriss wieder spielfähig. Er feierte zum Rückrundenauftakt als Einwechselspieler sein Comeback.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!