11.09.2019 - 15:55 Uhr Autor: Kristian Dordevic

Nach drei Startelfeinsätzen zu Saisonbeginn (inklusive DFB-Pokal) musste Düsseldorfs Lewis Baker am vergangenen Bundesligaspieltag (1:2 gegen Eintracht Frankfurt) 90 Minuten auf der Ersatzbank ausharren. Auf der heutigen Pressekonferenz ließ Friedhelm Funkel – dem mit Alfredo Morales (Muskelfaserriss) eine weitere Mittelfeldoption wegbricht – nun anklingen, dass sich die Chelsea-Leihgabe im Duell mit dem VfL Wolfsburg bewähren darf.


Was er sich von Baker fürs Spiel gegen die Wölfe erwartet, wurde der Fortuna-Coach gefragt. "Dass er sein Spiel auf den Platz bringt, so wie wir das in den ersten beiden Spielen auch gemacht haben. Dass er vielleicht noch ein Stück weit mehr Konstanz in seine 90 Minuten bringt", antwortete Funkel, "an der Seite von Adam Bodzek".

Während Baker gegen Frankfurt erstmals aussetzte, absolvierte Bodzek gegen die Hessen sein erstes Saisonspiel von Beginn an. "Da kann er [Baker] sich mit Adam absprechen. Die Aufgaben sind klar verteilt. Deswegen glaube ich, dass er auch ein gutes Spiel machen wird", blickte der 65-jährige Fußballlehrer voraus.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
3,83 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
3

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

73% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
AKTUELLE TOP-THEMEN