Lewis Baker | 1. Bundesliga

Option in Höhe von zehn Millionen Euro?

25.07.2019 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nach jahrelanger Odyssee (als Leihspieler) vor allem durch die zweite englische Liga hofft Lewis Baker, in naher Zukunft auch mal bei einem Verein heimisch werden zu können. Zwar hat auch Fortuna Düsseldorf den zentralen Mittelfeldspieler nur vom FC Chelsea ausgeliehen, dem Bundesligisten steht jedoch vertraglich die Möglichkeit zu, den 24-Jährigen fest zu verpflichten.


Die in der Regelung festgehaltene Summe soll – für die Verhältnisse der Rheinländer – aber nicht gerade niedrig sein: Einem Bericht der "Bild" zufolge beträgt die Höhe der Kaufoption zehn Millionen Euro. Aufseiten der "Rheinische Post" ist sogar die Rede davon, dass es rund elf Millionen Euro sein könnten.

Baker, in England geboren und mit jamaikanischen Wurzeln ausgestattet, war früher englischer Juniorennationalspieler (acht Tore in 17 U21-Länderspielen) und besitzt in London einen Anschlussvertrag bis 2022.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren

-
-
-
4,21 Note
Saison
2016/17
2017/18
2018/19
2019/20
Einsätze
-
-
-
8

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

64% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE