LigaInsider daily | 1. Bundesliga

LigaInsider daily: So sieht die Bun­desligata­bel­le am 34. Spieltag aus!

25.03.2024 - 15:00 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Moin liebe Insider,


heute simulieren wir zusammen im Bundesliga-Tabellenrechner die restliche Saison und finden heraus: Wer könnte am Ende des Tages doch noch auf den Abstiegsrängen landen und wer sichert sich einen europäischen Platz. Zum Ansehen des Videos hier klicken!

Wie glaubt ihr geht die Saison für die vereinzelten Vereine aus? Schreibt es gerne in die Kommentare!

LigaInsider daily könnt ihr neben Youtube übrigens auch über spotify empfangen.

WER steigt ab & WER landet in EUROPA?😳 Ich tippe die letzten Bundesliga-Spieltage 🤔🔥


  • KOMMENTARE
  • 25.03.24

    Relegation abschaffen
    Platz 16 VFL Golfsburg
    Platz 17 TSG Hoppenheim
    Platz 18 Die Ratten aus Leipzig

    Und schon wäre die Bundesliga wieder um einiges Interessanter

    • 25.03.24

      Haha 2 dislikes von VW Mitarbeitern die kostenlose Karten bekommen, 2 von Redbull Mitarbeitern, 2 von Dietmar Hopp...
      Wer solche Vereine unterstützt, hat den Fußball nie geliebt

    • 25.03.24

      Ja so schlimm das deutsche Unternehmen deutsche Vereine fördern
      Ausnahme Leipzig
      „Leipzig macht den Fußball kaputt“
      Genau die leisten ja keine 1. klassige Nachwuchsarbeit
      Jaja kein Unterschied zu psg die Unsummen zahlen als ablöse und Gehalt
      Leipzig hat einen zu kritisierenden Sponsor
      Leisten dennoch bessere Arbeit als viele andere Clubs
      Und das ohne Unsummen auszugeben
      Du bist son Otto mach mal lieber Sanchi den HS als dein PB

    • 25.03.24

      Alter komm mir doch nicht mit solch sinnlosen Argumenten.
      Dem DFB war es ja schließlich auch so wichtig bei einer deutschen Firma zu bleiben. Ach ne, da war ja was...
      Wolfsburg die ihre Verluste von VW ausgeglichen bekommen
      Gleiche im übrigen wie bei Leverkusen, nur mit Bayer, ein Pharmakonzern, dem die Gesundheit der Menschen wichtig ist, nicht.
      Red Bull, Ein Österreichischer Getränkehersteller, der ja auch so toll für die Gesundheit der Menschen ist, der ein Verein hochgekauft hat.
      Und ein Hopp der eine Dorfmannschaft mit Geld zu geschüttet hat.

      Sind ja Gott sei Dank alles keine Verstöße gegen unser geliebtes 50+1. Hätte man sich an die Regeln gehalten, würden all diese Vereine gar nicht in der Bundesliga spielen.
      Aber dann am Wochenende zur Bundesliga Konferenz wieder rumheulen, wenn die so langweilig ist. Wird ja nicht damit zsm hängen das sich der Großteil nicht mit solchen Vereinen identifizieren kann. Sieht man ja jedes Wochenende bei deren Heimspielen.
      Aber ja ich bin hier ja der Otto 🤡

    • 25.03.24

      🤣🤣🤣🤣🤣
      Ist doch bei Bayern, Stuttgart etc auch nicht anderst.....

      Bayern bezieht jedes Jahr ca 200mio von Allianz, 200mio von Audi und 200 mio von Adidas..... nur mit dem Unterschied, dass es fast niemand weiß!!

    • 25.03.24

      Nur mit dem Unterschied, dass es Bayern vorher schon gab ohne den Sponsoren und Bayern einer der größten Vereine der Welt ist und deswegen die Sponsoren auf deren Trikots wollen
      Bei Leipzig und Hoffenheim war es eher andersherum, aber ja redet euch das natürlich alles schön

    • 25.03.24

      Ich sehe die Kritik
      Aber die Fußball Welt ist nicht nur Deutschland
      Und international verglichen sind wir die Top 1 Liga wenn wir das ganze durch Investoren teilen
      Leipzig macht doch sparsame gute Arbeit also wieso gibt es Kritik gegen die?

    • 25.03.24

      Und immerhin bist du Zorro Fan einer von wenigen one piece Charakteren die nicht 200% cringe des Todes sind

    • 25.03.24

      Für mich zählt aber nunmal als allererstes der deutsche Fußball, bin ja schließlich auch Deutscher. Mir doch latte was die in England, Spanien oder Frankreich treiben. Ich will erstmal das es hier in Deutschland läuft, dann kann ich auch probieren was in anderen Ländern zu bewirken bzw denen zeigen wie es funktionieren könnte. Ob die dann mein Rat annehmen oder nicht steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt

      Und ja Leipzig macht gute Arbeit, da sag ich auch gar nix dagegen, ABER würde es diesen Verein ohne RedBull geben? Und das ist doch mein Punkt worauf ich hinaus will. Jez haben wir eben tolle Vereine wie Hamburg, Schalke und Hertha in der 2 Bundesliga (ja auch unteranderem über Jahre hinweg schlechtes Wirtschaften und Unruhen im Verein) und sagen nicht ohne grund das die 2 Bundesliga viel geiler ist wie die erste.

    • 25.03.24

      Für Relegation abschaffen alleine hättest du viele Likes bekommen 😉

    • 25.03.24

      Na Gott sei Dank sind mir likes sowas von egal :D
      Ich mein bis auf 2 Leute hat mir hier keiner Gegenargument gebracht, wo ich evtl über meine Aussage nachdenken könnte.

      Aber dann ergänz ich noch meine Liste. Zweite Mannschaften aus den Profi ligen rausnehmen und in eine eigene Liga stecken

    • 25.03.24

      Mir gefällt wie du denkst

    • 26.03.24

      Ich versuche nach einem fairen und ausgeglichen Wettbewerb zu streben.

      Das der aber wahrscheinlich nur im meiner Traumwelt existiert, ist mir leider bewusst. Trotzdem probier ich mein bestes vlt ein paar Leuten die Augen zu öffnen und zu zeigen, wie schön es eig sein könnte, wenn man will.

  • 25.03.24

    Darmstadt und Köln steigen ab. Relegation wird Hoffenheim werden

  • 25.03.24

    Bayern
    Vizekusen
    VfB
    Dortmund
    Sge
    Rbl
    Fca
    Heidenheim
    Hoffenheim
    Bremen
    Freiburg
    Gladbach
    Wolfsburg
    Union
    Köln
    Mainz
    Bochum
    Darmstadt

  • 25.03.24

    Finde Wolfsburg kann man nicht einschätzen. Unter Kovac wäre 17. gar nicht mal so unrealistisch. Aber Hasenhüttl wird aus dem Kader noch ein paar glückliche Siege rausholen.

    Dass Köln und Mainz bei den Restprogrammen noch so viele Punkte holen, glaube ich aber nicht. Da bleibt neben Darmstadt mindestens eine Mannschaft mit weniger als 30 Punkten. Sonst müssten Mainz und Köln ja ihren Punkteschnitt verdoppeln.

  • 25.03.24

    1 Leverküssen
    2 Bayern
    3 Stuttgart
    4 Leipzig
    5 Dortmund
    6 Frankfurt
    7 Freiburg
    8 Augsburg
    9 Hoffenheim
    10 Bremen
    11 Mönchengladbach
    12 Heidenheim
    13 Berlin
    14 Wolfsburg
    15 Bochum
    16 Mainz
    17 Köln
    18 Darmstadt

  • 25.03.24

    1 Bayern München
    2 Bayer 04 Leverkusen
    3 VfB Stuttgart
    4 RB Leipzig
    5 Borussia Dortmund
    6 Eintracht Frankfurt
    7 FC Augsburg
    8 SC Freiburg
    9 TSG Hoffenheim
    10 VfL Bochum
    11 VfL Wolfsburg
    12 1. FC Union Berlin
    13 Bor. Mönchengladbach
    14 Werder Bremen
    15 1. FC Heidenheim
    16 1. FSV Mainz 05
    17 1. FC Köln
    18 SV Darmstadt 98

  • 25.03.24

    Wolfsburg steigt doch nicht ab 😂.

  • 25.03.24

    Tipps von Max Giesen:

    1. Leverkusen
    2. Bayern
    3. Stuttgart
    4. Leipzig
    5. Dortmund
    6. Augsburg (wenn es wirklich so kommt, mache ich mir eine Glatze😂)
    7. Frankfurt
    8. Freiburg
    9. Bremen
    10. Gladbach
    11. Hoffenheim
    12. Bochum
    13. Union
    14. Köln
    15. Heidenheim
    16. Wolfsburg
    17. Mainz
    18. Darmstadt

  • 25.03.24

    Video:
    Leverkusen
    Bayern
    VFB
    RB
    BVB
    FCA
    Eintracht
    Freiburg
    Werder
    BMG
    Hoffenheim
    VFL
    Heidenheim
    Union
    Mainz
    Köln
    Wolfsburg
    Darmstadt