LigaInsider | 1. Bundesliga

Anhaltende Probleme mit den Servern

17.08.2019 - 22:34 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Liebe Insider,


aufgrund des großen User-Ansturms zu unseren Stoßzeiten und einigen internen Systemumstellungen mit Blick auf die kommende Saison haben wir aktuell stellenweise leider mit ziemlich starken Serverproblemen zu kämpfen.

Wir arbeiten fieberhaft an diesem Problem und hoffen, dass wir spätestens im Laufe des Oktobers eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung präsentieren können, wenn wir auf eine Cloud-Umgebung umziehen. Bis dahin versuchen wir alles möglichst stabil zu halten.

Auch unsere Live-Note wurde durch technische Probleme unseres Partners Opta leider etwas in Mitleidenschaft gezogen und geriet so etwas ins Stocken. Der Saisonstart verlief also nicht nur bei uns etwas holprig.

Aber mit Beginn der neuen Spielzeit steigt natürlich die Anspannung, und es wäre ja auch zu einfach, wenn alles glatt laufen würde. Wir möchten uns jedenfalls bei Euch entschuldigen und hoffen darauf, dass Ihr uns die Treue halten werdet.

Schon bald wird es unsererseits wieder den gewohnten Service geben. Die anfänglichen Schwierigkeiten werden dann der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Euer Team vom LigaInsider


  • KOMMENTARE
  • 18.08.19

    ist doch nichts gegen comunio Serverprobleme. Wenn man am Spieltag keine Chance hat sich einzuloggen ist das wohl ein Grund den Fußballmanager zu wechseln. Es kann doch nicht so schwer sein bei soviel zahlenden pro Communitys kapazitäts reichere Server einzurichten

  • 18.08.19

    In Sachen Kommunikation mit dem User seid Ihr Comunio Lichtjahre voraus! Daher alles gut. Bei sowas ist niemand böse.

  • 18.08.19

    LigaInsider punktet mit Qualität und einer angenehmen Führung. Diese paar Serverprobleme werden mich, frisch angemeldet aber langjähriger Mitleser, sicher nicht vertreiben ;)

  • 17.08.19

    Mit Ligainsider hatte ich keinerlei Probleme, bei Comunio konnte ich mich dagegen den kompletten Samstag bis jetzt nicht einloggen

    • 17.08.19

      Wobei bei Comunio auch etliche Plus- und Proplayer sich dort im Forum beschweren nicht rein zukommen. Zudem ist es laut Moderation angeblich kein Serverproblem,da auch zu ungewöhnlichen Zeiten(zb nachts) kein Login geht.
      Aber nichtsdestotrotz ist es bei Comunio mit Login-Problemen ja nichts neues.

    • 17.08.19

      ?
      war wirklich kaum der Rede wert. ??

      Kickbase übrigens wie fast immer sehr stabil. Krittel ja gerne mal, aber da sind sie echt gut

    • 18.08.19

      Ist ech richtig nervig bei Comunio. Würde DonCorl bei seiner Vermutung zustimmen, sieht mir doch auch sehr nach Masche aus, weil es echt jedes Jahr wieder der gleiche Eiertanz ist mit den Überlastungen. Wird zumindest billigend in kauf genommen.
      Und wenn man die Anmeldung mal geschafft hat muss man ständig aufpassen, nicht aus versehen auf die Werbebanner zu klicken. Die Aggressivität der Werbung in der App (und auch auf Comstats) ist echt unangebracht. Ist ja ok dass die Macher auch etwas Geld damit verdienen aber wenn es so weiter geht werde ich mir ein anderes Managersystem suchen.

    • 18.08.19

      Bei mir hakt Kickbase auch rum. Ich hab schon zum 400sten Mal lesen dürfen "Das ist der Livescore, hier sind 50 Mio Euro um Spieler zu kaufen, teste 30 Tage!!!" Immer wenn ich auf Livescore klicke. Ich bin schon ewig "Member" an mir ist die Werbung also etwas verschwendet :D

      Auch gut: Jedes mal wenn ich meine Aufstellung verändere: "Diese Aufgabe ist geschafft, dein Team ist komplett!" :D

    • 18.08.19

      ist für Proplayer dasselbe bei Comunio...kann also kein "Geschäftsmodell" sein.

    • 18.08.19

      Wenn das wirklich stimmen sollte mit der Masche wäre das für mich in der Tat ein Grund mir einen kostenpflichtigen Account zuzulegen, allerdings bei Kickbase

    • 18.08.19

      Hi DonCorl, das sehe ich auch so und wenn es so ist, werden hoffentlich viele darauf reagieren. Ich finde das Unterirdisch, wenn die die Basic Spieler los werden wollen, sollen sie es doch sagen und das Fairerweise, vor Saison Start.

    • 18.08.19

      Ist auch mE keine Masche. Als Pro Player hab ich auch extreme Probleme. Mal eknen Spieler verkaufen war gestern ne absolute Tortur. Hatte bisweilen schon aufgegeben.

    • 18.08.19

      Es liegt offensichtlich nicht an Überlastung.
      Ihr könnt die Verschwörungstheoriebücher im Mondstudio lassen.....

  • 17.08.19

    Bei solch einer transparenten Herangehensweise wird euch jeder die Treue halten!

  • 17.08.19

    Der ein oder andere Verein hatte zum Saisonstart auch Performanceprobleme, ihr liegt da also voll im Trend...^^

  • 17.08.19

    Ist bei comunio standard, also kann passieren. ;)

    • 18.08.19

      Aber irgendwann muss man das Problem doch lösen können oder. Ist doch jedes Jahr vorprogrammiert. Wir leben im 21 Jahrhundert

  • 18.08.19

    Serverprobleme ?! Hab ich nix von bemerkt.
    Ich hab eher ein Problem mit dem Tippspiel?
    Warum hab ich beim Spiel Wolfsburg gg Köln , trotz 2:1 richtigem Tipp nur 91pkt anstatt 100 bekommen ?
    PS: ich weiß falscher Thread aber der Tippspiel Beitrag ist etwas weiter hinten und ich bezweifle das da noch jemand liest. Deshalb verzeiht mir mein Kommentar hier drin, ich wusste nur nicht wo ich sonst fragen sollte.
    Schönen Sonntag und gut Kick

    • 18.08.19

      hello jazztown!

      eins vorweg: du hast für das spiel auf jeden fall die maximal-punktzahl! :)

      du kriegst erst mal 38+38+10+4=90, die du bei jedem spiel kriegen würdest.

      und nun gibt es noch die quoten-punkte, die sich eben nach der quote für das spiel richten. offenbar hatte wolfsburg für das spiel eine niedrige, so dass es da nur einen punkt oben drauf gibt. so soll am ende sichergestellt werden, dass du für außenseitertipps belohnt wirst. und die können dann den unterschied ausmachen.

      hast du und ein kumpel von dir bspw. alles genau gleich von den ergebnis-punkten her, aber du hast ein 2:1 bei wolfsburg exakt richtig, während er es bei bayern exakt richtig hat, so wirst du dann wahrsch. am ende gewinnen, weil bayern-siege häufig die niedrigsten quoten haben.

      https://www.tip2win.de/infos/points guck einfach hier auf der seite zum testen. dann verstehst du es auf jeden fall. ansonsten frag gerne nochmal oder lies den artikel vom freitag, da ist es auch erklärt.

    • 18.08.19

      Hi sveninho,
      Ich hab es mir so ähnlich zusammengereimt war mir aber dann doch nicht ganz sicher.

      Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für die rasche, überaus kompetente und sehr verständliche Erklärung.

      Schönen sonnigen Sonntag noch, und auf bald

  • 18.08.19

    Sky hatte auch Probleme - Ticket vor den Samstagnachmittagspielen gekauft, nach der ersten Halbzeit des Abendspiels wars dann freigeschaltet...