17.08.2019 - 22:34 Uhr Autor: LigaInsider

Liebe Insider,


aufgrund des großen User-Ansturms zu unseren Stoßzeiten und einigen internen Systemumstellungen mit Blick auf die kommende Saison haben wir aktuell stellenweise leider mit ziemlich starken Serverproblemen zu kämpfen.

Wir arbeiten fieberhaft an diesem Problem und hoffen, dass wir spätestens im Laufe des Oktobers eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung präsentieren können, wenn wir auf eine Cloud-Umgebung umziehen. Bis dahin versuchen wir alles möglichst stabil zu halten.

Auch unsere Live-Note wurde durch technische Probleme unseres Partners Opta leider etwas in Mitleidenschaft gezogen und geriet so etwas ins Stocken. Der Saisonstart verlief also nicht nur bei uns etwas holprig.

Aber mit Beginn der neuen Spielzeit steigt natürlich die Anspannung, und es wäre ja auch zu einfach, wenn alles glatt laufen würde. Wir möchten uns jedenfalls bei Euch entschuldigen und hoffen darauf, dass Ihr uns die Treue halten werdet.

Schon bald wird es unsererseits wieder den gewohnten Service geben. Die anfänglichen Schwierigkeiten werden dann der Vergangenheit angehören.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Euer Team vom LigaInsider

AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 17.08.19

    Ist bei comunio standard, also kann passieren. ;)

    BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Aber irgendwann muss man das Problem doch lösen können oder. Ist doch jedes Jahr vorprogrammiert. Wir leben im 21 Jahrhundert

      BEITRAG MELDEN

  • 17.08.19

    Der ein oder andere Verein hatte zum Saisonstart auch Performanceprobleme, ihr liegt da also voll im Trend...^^

    BEITRAG MELDEN

  • 17.08.19

    Bei solch einer transparenten Herangehensweise wird euch jeder die Treue halten!

    BEITRAG MELDEN

  • 17.08.19

    Mit Ligainsider hatte ich keinerlei Probleme, bei Comunio konnte ich mich dagegen den kompletten Samstag bis jetzt nicht einloggen

    BEITRAG MELDEN

    • 17.08.19

      bei Comunio geht gar nichts!
      Meiner Meinung nach Geschäftsmodell um nicht doch den ein- oder anderen zum Plus Player zu bewegen. Kann mir nicht vorstellen, dass Comunio, siehe jetzt, Login immer noch unmöglich 23:30, noch überlastet ist. In meiner Gruppe ist auch deswegen schon jemand zum Plus gewechselt... jedes Mal wieder ärgerlich

      Und genau: Ich weiß überhaupt nicht, wovon Ligainsider eigentlich spricht. Serverprobleme? war doch alles bestens !!! :D

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.19

      Wobei bei Comunio auch etliche Plus- und Proplayer sich dort im Forum beschweren nicht rein zukommen. Zudem ist es laut Moderation angeblich kein Serverproblem,da auch zu ungewöhnlichen Zeiten(zb nachts) kein Login geht.
      Aber nichtsdestotrotz ist es bei Comunio mit Login-Problemen ja nichts neues.

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.19

      😁
      war wirklich kaum der Rede wert. 👍🏻

      Kickbase übrigens wie fast immer sehr stabil. Krittel ja gerne mal, aber da sind sie echt gut

      BEITRAG MELDEN

    • 17.08.19

      Bin pro player und es laggt seit gestern abend (Freitag) aber zz sind livescore deaktiviert und die app funzt wie gewohnt...

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Comunio shut down - BL endlich wieder on :D
      Fairer Deal, gerne jederzeit wieder :D !!!

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Ist ech richtig nervig bei Comunio. Würde DonCorl bei seiner Vermutung zustimmen, sieht mir doch auch sehr nach Masche aus, weil es echt jedes Jahr wieder der gleiche Eiertanz ist mit den Überlastungen. Wird zumindest billigend in kauf genommen.
      Und wenn man die Anmeldung mal geschafft hat muss man ständig aufpassen, nicht aus versehen auf die Werbebanner zu klicken. Die Aggressivität der Werbung in der App (und auch auf Comstats) ist echt unangebracht. Ist ja ok dass die Macher auch etwas Geld damit verdienen aber wenn es so weiter geht werde ich mir ein anderes Managersystem suchen.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Bei mir hakt Kickbase auch rum. Ich hab schon zum 400sten Mal lesen dürfen "Das ist der Livescore, hier sind 50 Mio Euro um Spieler zu kaufen, teste 30 Tage!!!" Immer wenn ich auf Livescore klicke. Ich bin schon ewig "Member" an mir ist die Werbung also etwas verschwendet :D

      Auch gut: Jedes mal wenn ich meine Aufstellung verändere: "Diese Aufgabe ist geschafft, dein Team ist komplett!" :D

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      ist für Proplayer dasselbe bei Comunio...kann also kein "Geschäftsmodell" sein.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Wenn das wirklich stimmen sollte mit der Masche wäre das für mich in der Tat ein Grund mir einen kostenpflichtigen Account zuzulegen, allerdings bei Kickbase

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Hi DonCorl, das sehe ich auch so und wenn es so ist, werden hoffentlich viele darauf reagieren. Ich finde das Unterirdisch, wenn die die Basic Spieler los werden wollen, sollen sie es doch sagen und das Fairerweise, vor Saison Start.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Ist auch mE keine Masche. Als Pro Player hab ich auch extreme Probleme. Mal eknen Spieler verkaufen war gestern ne absolute Tortur. Hatte bisweilen schon aufgegeben.

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      als nicht Pro oder Plus Player kommst du aber eben gar nicht rein! Auch nicht um Mitternacht und da stelle ich mir schon die Frage, welche Überlastung denn, welche Masse an Leuten soll denn da angeblich noch online sein?

      "Login nur für Plus und Pro" andauernd zu lesen, macht es nicht wirklich leichter :D

      Da überlegt man doch wirklich, wenn aus der Gruppe aussteigen keine Option ist, ob man nicht einfach besser die Kohle überweisen sollte ...

      BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      Es liegt offensichtlich nicht an Überlastung.
      Ihr könnt die Verschwörungstheoriebücher im Mondstudio lassen.....

      BEITRAG MELDEN

  • 18.08.19

    LigaInsider punktet mit Qualität und einer angenehmen Führung. Diese paar Serverprobleme werden mich, frisch angemeldet aber langjähriger Mitleser, sicher nicht vertreiben ;)

    BEITRAG MELDEN

  • 18.08.19

    In Sachen Kommunikation mit dem User seid Ihr Comunio Lichtjahre voraus! Daher alles gut. Bei sowas ist niemand böse.

    BEITRAG MELDEN

  • 18.08.19

    Sky hatte auch Probleme - Ticket vor den Samstagnachmittagspielen gekauft, nach der ersten Halbzeit des Abendspiels wars dann freigeschaltet...

    BEITRAG MELDEN

  • FC Bayern München
    Jazztown Jazztown
    1 Frage 342 x gevotet
    18.08.19

    Serverprobleme ?! Hab ich nix von bemerkt.
    Ich hab eher ein Problem mit dem Tippspiel?
    Warum hab ich beim Spiel Wolfsburg gg Köln , trotz 2:1 richtigem Tipp nur 91pkt anstatt 100 bekommen ?
    PS: ich weiß falscher Thread aber der Tippspiel Beitrag ist etwas weiter hinten und ich bezweifle das da noch jemand liest. Deshalb verzeiht mir mein Kommentar hier drin, ich wusste nur nicht wo ich sonst fragen sollte.
    Schönen Sonntag und gut Kick

    BEITRAG MELDEN

    • 18.08.19

      hello jazztown!

      eins vorweg: du hast für das spiel auf jeden fall die maximal-punktzahl! :)

      du kriegst erst mal 38+38+10+4=90, die du bei jedem spiel kriegen würdest.

      und nun gibt es noch die quoten-punkte, die sich eben nach der quote für das spiel richten. offenbar hatte wolfsburg für das spiel eine niedrige, so dass es da nur einen punkt oben drauf gibt. so soll am ende sichergestellt werden, dass du für außenseitertipps belohnt wirst. und die können dann den unterschied ausmachen.

      hast du und ein kumpel von dir bspw. alles genau gleich von den ergebnis-punkten her, aber du hast ein 2:1 bei wolfsburg exakt richtig, während er es bei bayern exakt richtig hat, so wirst du dann wahrsch. am ende gewinnen, weil bayern-siege häufig die niedrigsten quoten haben.

      https://www.tip2win.de/infos/points guck einfach hier auf der seite zum testen. dann verstehst du es auf jeden fall. ansonsten frag gerne nochmal oder lies den artikel vom freitag, da ist es auch erklärt.

      BEITRAG MELDEN

    • FC Bayern München
      Jazztown Jazztown
      1 Frage 342 x gevotet
      18.08.19

      Hi sveninho,
      Ich hab es mir so ähnlich zusammengereimt war mir aber dann doch nicht ganz sicher.

      Ich danke dir auf jeden Fall vielmals für die rasche, überaus kompetente und sehr verständliche Erklärung.

      Schönen sonnigen Sonntag noch, und auf bald

      BEITRAG MELDEN

  • 18.08.19

    ist doch nichts gegen comunio Serverprobleme. Wenn man am Spieltag keine Chance hat sich einzuloggen ist das wohl ein Grund den Fußballmanager zu wechseln. Es kann doch nicht so schwer sein bei soviel zahlenden pro Communitys kapazitäts reichere Server einzurichten

    BEITRAG MELDEN