LigaInsider | 1. Bundesliga

Auslosung Halbfinale im DFB-Pokal

07.04.2019 - 18:13 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Im Rahmen der ARD-Sportschau wurden die Begegnungen für das bevorstehende Halbfinale des DFB-Pokals ausgelost. Nationalspielerin Lena Goeßling agierte dabei als Losfee und legte bei der Ziehung am Sonntagabend folgende Paarungen fest:


SV Werder Bremen : FC Bayern München

Hamburger SV : RB Leipzig

Die Partien werden am 23. und 24. April um jeweils 20:45 Uhr ausgetragen.


  • KOMMENTARE
  • 07.04.19

    Nordderby im Finale, dankeschön

  • 07.04.19

    Wenigstens ein Heimspiel...

  • 08.04.19

    Freilos für die Bullen! Ich denke ganz Fussball Deutschland drückt den Bullen die Daumen!

  • 07.04.19

    Derbyyyyyyyyy

  • 07.04.19

    Nach dem Sieg im Finale zunächst van der Vaart von der Siegprämie verpflichten.

  • 07.04.19

    Finale Bremen gegen Leipzig......

  • 07.04.19

    Finale wird wohl ganz klar, Leipzig gegen München lauten!

  • 07.04.19

    Derby im Finale ? Falls Bayern gegen Red Bull spielt, bleibt der Fernseher am Finaltag aus!

    • 07.04.19

      Oooh der Fernseher bleibt dann aus, richtig coole Socke! Und vor allem so interessant diese Info, danke ?

    • 07.04.19

      Ich versteh nicht was das mit coolness zu tun hat, aber ja hast Recht, bin ich.

    • 07.04.19

      Leute, die von sich selbst behaupten, sie seien cool... Das endet meist übel ^^

    • 07.04.19

      Ich glaube ehrlich gesagt das ein Pokalfinale Bayern vs Leipzig die größte Einschaltquote hätte.

    • 07.04.19

      Dann glaubst du das auch als Einziger.

    • 11.04.19

      Also ich glaub nicht das hier alle Derby schreiben weil der HSV die 2te relativ gut meistert, denn das stimmt nocht nicht einmal. Ich finde die Leitungen besonders in der Rückrunde nicht so dolle, aber darum geht es hier auch nicht. Ich glaube die Leute schreiben hier vom Derby (ob sie beim schreiben auch schreien weiss ich nicht) weil es einfach für ein Pokalfinale kaum etwas spannenderes gibt als ein Derby. Bestimmt hast du recht, wenn du schreibst das Bayern wohl eher auf Leipzig treffen wird und höchst warscheinlich würde in der Partie der schönere Fussball gespielt werden. Dagegen würde im Falle eines Derbys dann aber Tradition dieses Duells, die beiden extrem tollen Fangemeinschaften und Kampf im Vordergrung stehen. Ich kann verstehen wenn man sie für dieses Szenario ausspricht. Tut mir leid dass du so ein Groll auf den HSV hast, wegen einer Uhr und einem zu Unrecht gegebenen Freistoß (den muss man auch erstmal machen...)Aber wenn du wirklich nicht verstehst warum hier alle vom Derby schreiben, mach die Augen zu und stell dir vor es wärern Stuttgart und der Ksc an Stelle vom HSV und Werder..
      Adele.

    • 11.04.19

      Es gibt halt einfach noch so viele HSV Hater. Wenn der HSV gewinnt, war der Gegner schlecht. Wenn der HSV nicht absteigt, isses Glück. Wenn der HSV aufsteigt, dann weil Union und Co. zu schlecht waren. Wenn der HSV im Pokalhalbfinale steht, dann nur, weil er keine Gegner hatte. Dass Bayern fast ebenso einfachen Baum hatte, egal. MEIN Verein sollte da sein und nicht der HSV. Es ist einfach alles unverdient, was der HSV erreicht.

      Die gleichen Aussagen jedes Jahr, es ändern sich nur die Umstände. Als HSV-Fan nehme ich sowas gar nicht mehr ernst, sondern nehme es einfach mit. Das ist dann halt noch etwas mehr Salz in der Suppe. Und sollte der HSV das Halbfinale nicht gewinnen oder nicht aufsteigen, dann hat es halt eh jeder immer schon im September gewusst.

    • 12.04.19


      Der HSV hatte mehrfach verdammtes Glück das er nich schon viel früher abgestiegen ist.
      Und ja der HSV kann sich bei Union bedanken noch aufm zweiten Platz zu stehen.
      Ohne das entsprechende Losglück hätte es Hamburg auf keinen Fall bis ins Halbfinale geschafft.
      Aber keine Sorge im HF werden sie Krachend scheitern .
      Hast du alles schon ganz gut zusammengefasst.

      Ps: Bin kein HSV Hater aber Realist.

  • 07.04.19

    Nordderby und Berlin ist chancelos? nur der HSV!!!

  • 07.04.19

    Es klingt so, als ob die meisten schon eine Wunschpartie fürs Finale haben. XD
    Nordderby!
    Wäre beiden Klubs echt zu gönnen.

    • 07.04.19

      Warum?

    • 07.04.19

      Ich kenne keinen VfB-Fan, der den HSV mag. Die haben immer noch Groll, weil sie damals ungerechterweise (...) abgestiegen sind und der HSV sich immer halten konnte. Zudem kaufen sie ihnen auch noch Kostic ab für 15 Mio., das ging gegen deren Stolz. Dabei sollten sie bis heute dafür dankbar sein. Naja, bald geht der VfB wieder runter, wenn man gegen den HSV in der Rele verlieren sollte, fänd ich das schon witzig.

    • 08.04.19

      Sag ich ja, die VfB Fans fühlen sich immer noch ungerecht behandelt, weil sie der festen Meinung sind, der HSV hätte statt ihnen absteigen müssen. Danke, dass du das hier nochmal unterstreichst, nachdem du behauptest, das wäre nicht wahr.

      Glaub mir, ich finde auch viele Vereine sympathischer als den VfB, und das liegt hauptsächlich an den VfB-Fans, die seit mehreren Jahren nichts anderes zu tun haben, als auf Twitter und Co. laufend gegen den HSV zu ätzen, und das in einer Form, die ich nicht mal von Werder oder Pauli Fans kenne. Da scheint jemand wirklich einen Komplex zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Umso schöner ist der Blick auf die aktuelle Tabelle.

      PS: Du solltest ein wenig an der Grammatik arbeiten, vor einem Komma kommt z.B. kein Leerzeichen. Es ist schwer, jemanden erst zu nehmen, der so widerlich schreibt (ohne e).

    • 09.04.19

      *gähn*
      Ja, witzig biste. Du erinnerst mich an diesen Comic: https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/738/025/db0.jpg

    • 09.04.19

      Gäääääääääähn , ich , hab in der , Schule , nix gelärnt und find , mich witzig.!

  • 07.04.19

    Glückwunsch an den HSV! Nach den DFB-Pokal und EL auftritten von RB, wohl der Traumgegner für's Weiterkommen.

    • 07.04.19

      Naja, die Hamburger haben bisher auch nur Wurstgegner erhalten. Klar, ein starkes Paderborn. Aber so gesehen gegen niemanden gespielt, der vom Niveau her der 1. Liga zuzuordnen ist.

  • 07.04.19

    Leipzig mit Losglück und Bremen im Finale im Spaziergang zum Pokal.