LigaInsider | 1. Bundesliga

Auslosung zweite Runde im DFB-Pokal

26.08.2018 - 18:23 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Rahmen der heutigen ARD-Sportschau wurden die Begegnungen der zweiten Runde des DFB-Pokals ausgelost. Leichtathletin Gina Lückenkemper agierte dabei als Losfee und legte bei der Ziehung folgende Paarungen fest:


FC Hansa Rostock : 1. FC Nürnberg
SC Weiche Flensburg : SV Werder Bremen
BSG Chemie Leipzig : SC Paderborn
SSV Ulm : Fortuna Düsseldorf
SV Wehen Wiesbaden : Hamburger SV
SV Rödinghausen : FC Bayern München
Holstein Kiel : SC Freiburg
Arminia Bielefeld : MSV Duisburg

1. FC Heidenheim : SV Sandhausen
RB Leipzig : 1899 Hoffenheim
1. FC Köln : FC Schalke 04
Hannover96 : VfL Wolfsburg
SV Darmstadt 98 : Hertha BSC
Borussia Mönchengladbach : Bayer Leverkusen
FC Augsburg : 1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund : 1. FC Union Berlin

Ausgetragen werden die Partien am 30. und 31. Oktober. Die genauen Anstoßzeiten sind noch nicht festgelegt.

Quelle: ARD

  • KOMMENTARE
  • 26.08.18

    Auf gehts! Endlich wieder ein Heimspiel mit. Bundesligaatmossphäre! Come on FC, mit 50 000 im Rücken ist auch gegen Schalke was drin!

  • 27.08.18

    Der Favoritenkreis lichtet sich.

    Leipzig - Hoffenheim
    Gladbach - Leverkusen

    Mit Bayern, S04 und dem BVB sollten dann im Normalfall nur noch 5 Teams realistische Chancen haben, den Titel zu gewinnen. Mir gefallen diese vorgezogenen Halbfinalspiele.

    • 27.08.18

      Vielleicht kommt da der Sinn nicht rüber. Es ist unrealistisch das ein Underdog den Titel gewinnt. Es war unrealistisch, dass Frankfurt die Bayern im Finale bezwang.

      Und das alles so kommen mag und letzte Saison so lief, war vielen glücklichen Umständen geschuldet. Ich bin gespannt, ob Frankfurt es auch geschafft hätte, Leipzig, Dortmund und Leverkusen zu bezwingen, bevor sie das Finale gegen Bayern gewinnen. Da fand ich für Frankfurt mit Schalke lediglich einen harten Brocken auf dem Weg ins Finale.

      Mich freut es für die Eintracht, denn sie werden wahrscheinlich sehr lange keinen Titel mehr gewinnen. Mir ist es wurscht, wer den Titel gewinnt. Möge der Beste gewinnen.

      Frankfurt hatte ein fantastisches Jahr. Wenn die Moral stimmt, der Trainer sein Team prima einstellt und du eiskalt vorm Tor bist, dazu auch noch ein Bisschen Glück hinten hast, dann kommt eben so ein Pokaltriumpf für einen Underdog zu Stande. Gerne darf Werder diese Saison an die letzten guten Pokaljahre anknüpfen. Wer weiß, vielleicht kommt auch ein unterklassiges Team sehr weit...

      Aber ein Team wie Bayern kannst du nicht verteidigen ohne das Quäntchen Glück. Jedenfalls traue ich realistisch nur 5 Teams den Sieg zu. Wunder gibt es immer wieder...

  • 26.08.18

    Freut mich sehr für Rödinghausen :-)