LigaInsider | 1. Bundesliga

Werde Champ der neuen Bundesliga Draft-Chal­len­ge & räum ein Original-Tri­kot ab!

03.02.2023 - 15:19 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Der neue Bundesliga Draft-Modus von Sorare ist live und jetzt geht es richtig los! Du willst dabei sein und gegen uns gewinnen? Dann melde dich über diesen Link in unserer Liga an: LigaInsider-Liga.

Am letzten Spieltag hat Christinho die Proberunde vor sveninho1 und Starburst1977 gewonnen. Aber jetzt haben wir eine neue Liga erstellt, denn diese läuft bis zum Saisonende. Alle starten also mit den gleichen Chancen!

Wie läuft es? Total easy: Wähle mit dem Budget acht Bundesligaspieler aus, mit denen du in Challenge gehen willst, stelle deine Mannschaft auf und los geht es! Jeden Spieltag hast du die Möglichkeit, zwei Spieler zu tauschen. Die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

Für die Aufstellung am Spieltag gilt wie immer bei Sorare: Es wird je ein Torhüter, Abwehrspieler, Mittelfeldspieler und Stürmer benötigt - dazu noch ein weiterer Spieler, unabhängig von der Position. Am Ende wählt man noch den Kapitän und es kann losgehen.

Die Deadline für die Teilnahme für den kommenden Spieltag ist 16:00 Uhr! Man kann aber natürlich jederzeit teilnehmen: LigaInsider-Liga.

Der erste Platz zum Saisonende (34. Spieltag der Bundesliga) gewinnt ein Bundesliga-Trikot der Wahl.

Teilnahmebedingung: Der Gewinner bzw. die Gewinnerin muss vor dem 01.02.2023 einen LigaInsider-Account erstellt haben. Wir möchten, dass am Ende jemand von "uns" belohnt wird.

Bundesliga Pro 270

Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Diese Woche liegt der Fokus ausschließlich auf dem neuen Bundesliga-Turnier! Wir stellen unser Team für die “Bundesliga Pro 270”-Challenge vor. In diesem Modus dürfen nur Bundesliga-Spieler gestellt werden. Entscheidend sind die Durchschnittspunkte über die letzten 15 Spieltage: Die Summe der Durchschnittspunkte der fünf Spieler darf nicht über 270 liegen.

Auch hier müssen wir die fünf Spieler bis heute um 16:00 Uhr auswählen.

Und hier ist unser Team für den 19. Spieltag:

Kevin Trapp 41

Als Keeper nehmen wir Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt. Mit einem Punkteschnitt von 41 ist Trapp eine sehr günstige Wahl. Dabei spielt Frankfurt gegen Hertha BSC, welches eines der harmlosesten Teams der Bundesliga ist. Obwohl sie auch zu Torabschlüssen kommen, sind sie zumeist leichte Beute für die gegnerischen Torhüter. An diesem Spieltag hat Frankfurt die zweithöchste Chance, kein Gegentor zu bekommen. Diese Kombination aus gutem Match-up und niedrigem Preis macht Trapp zu unserem Kandidaten fürs Tor.

Willi Orbán 59

Unser Verteidiger ist Willi Orbán von RB Leipzig. Mit einem Punkteschnitt von 59 Punkten ist er einer der teuersten Kandidaten für diese Position. Dies liegt an seinem hohen Level an Basispunkten. Für dieses Wochenende hat er gleich in doppelter Hinsicht ein interessantes Matchup. Da Köln früh Druck auf ihre Gegner ausübt, sind die langen Pässe von Orbán ein wichtiges Mittel, um das Spiel zu gestalten. Dazu gewinnt Orbán 62.5% seiner Luftzweikämpfe und kann gegen die Flanken der Kölner durch Klärungsaktionen glänzen. Zuletzt geben wir Orbán eine 11%-Chance für ein Tor. Dieser hohe Wert für einen Verteidiger hängt mit der Standardstärke der Leipziger und der defensiven Anfälligkeit der Kölner gegen diese zusammen. Somit ist Orbán ein starker Pick für unser Team.

Jonas Hofmann 54

Im Mittelfeld gehen wir mit Jonas Hofmann. Der Flügelspieler ist auf der rechten Seite bei Borussia Mönchengladbach aktiv. Damit trifft er auf die defensiv anfälligste Seite der Bundesliga. Die linke Seite von Schalke. Das ist schon sein zweites gutes Match-up in Folge. Am letzten Wochenende erreichte Hofmann gegen Hoffenheim die 100 Punkte und dies könnte er erneut tun. Wir erwarten für dieses Spiel 2.5 oder mehr Tore der Gladbacher. Steht er auf dem Platz, ist er an über der Hälfte der Tore seines Teams direkt beteiligt. Damit hat er diesen Spieltag die höchste Scoringchance aller Bundesligaspieler!

Moussa Diaby 59

Als Stürmer nehmen wir Moussa Diaby von Bayer Leverkusen. Dieser musste bis zur Winterpause die meiste kreative Arbeit in seinem Team übernehmen. Vor allem durch seine Dribblings kann er Raum schaffen und überzeugt danach als Vorbereiter - insbesondere im Erzeugen von Großchancen, dort ist er der beste Spieler der Liga. Durch die Rückkehr von Regisseur Wirtz erhält Diaby nun selbst mehr gute Zuspiele, denn gegen die hochpressenden Augsburger sind Konter ein gutes Mittel. Daher ist Diaby ein starker Pick. Mit seinem Tempo und seiner Dribblingstärke stellt er eine immense Gefahr dar. Da er auch ein wenig unter dem Radar läuft, nehmen wir ihn, um uns in der Stürmerposition von anderen Teams absetzen zu können.

Daichi Kamada 56

Für die freie Position haben wir uns für einen weiteren Spieler von Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada entschieden. Schon im Hinspiel gegen die Hertha konnte der Japaner treffen. Obwohl Frankfurt damals nicht gewinnen konnte, haben wir sie diesmal als klaren Favoriten. Die Hessen spielen zu Hause und konnten sich durch starke Leistungen im Topfeld der Bundesliga festsetzen, während Hertha sechs der letzten sieben Partien verlor. Besonders gegen Schnittstellenpässe waren die Berliner dabei anfällig. Diese spielt Kamada hervorragend und kommt dazu selber in viele Abschlussaktionen. Diese Kombination aus eigener Torgefahr und gutem Match-up als Vorbereiter machen ihn zu unserer Wahl für die letzte Position.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!