LigaInsider | 1. Bundesliga

Der Kampf mit unserem Server, Teil IX.

09.08.2013 - 10:45 Uhr Gemeldet von: Dirk Sommer | Autor: Dirk Sommer

Wir versuchen den Ansturm vor dem Saisonstart bestmöglich zu handeln und haben einige Optimierungen an Programm und Hardware vorgenommen. Trotzdem kommt es zur Stoßzeit immer noch zu Aussetzern, dass wird sich wohl auch heute nicht verhindern lassen. Wir sind dran und versuchen dem bestmöglich entgegenzuwirken. In der nächsten Woche steht dann auch der Umzug auf einen neuen Server mit mehr Kapazität auf dem Programm, damit sollten die Probleme dann ad acta gelegt sein. Bis dahin bitten wir um Euer Verständnis und Geduld, wenn der Server mal eine kleine Auszeit nimmt oder nicht so schnell lädt, wie üblich. Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen schönen Saisonstart und eine geile Saison mit Eurem Verein oder Eurem Team bei kicker, Comunio, Sportbild, Sport1 oder wo ihr mitmischt!


  • KOMMENTARE
  • 10.08.13

    Ihr macht hier wirklich einen tollen Job, das muss man mal sagen. Ich persönlich hab die Performance-Geschichten bisher kaum gemerkt und selbst wenn, dann war das nie was langwieriges. Nicht wie beispielsweise das spontane Serverdesaster von Comunio. In diesem Zusammenhang muss man aber auch Euere Kommunikation loben, da Ihr uns Nutzer mit diesen kleinen Posts eigentlich gut auf dem laufenden haltet. Viel Erflog weiterhin, Ihr seid inzwischen Bestandteil meines täglichen Lebens und ich bin Euch wirklich dankbar, dass Ihr mir viel Zeitspart, da sehe ich auch gerne Eure Werbung.

  • 09.08.13

    mich würd ja mal interessieren wieviel besucher circa zu den sogenannten stoßzeiten auf die seite zugreifen wollen. aber das ist bestimmt geheim oder? ;D stell mir den oben beschriebenen kampf gegen den fehlerteufel auch zermürbend und deprimierend vor, aber kopf hoch...trotz der probleme merkt man nämlich fast nix davon! und wenn dann nur temporär in einem sehr, sehr knappen zeitfenster was ich bisher noch nie als störend empfand.

  • 09.08.13

    Comunio ist ja auch ein Witz.Sie kassieren massig kohle von uns und bieten uns dann so einen Mist von Servern :D

  • 09.08.13

    Ich geh trotzdem auf dem Zahnfleisch, diese ständigen Abstürze zehren echt an den Nerven! Vor allem wenn man immer denkt: Aha, jetzt haben wir den Fehler / die optimale Einstellung / etc. Nun, wir versuchen das im nächsten Schritt mit besserer Hardware zu handeln.

  • 09.08.13

    Ich find die server performance hier immer noch 1mio mal besser als bei comunio.de... :-D

  • 09.08.13

    Bei so ner super Seite wartet man gerne mal. Ansosnten soll nen Schokoriegel helfen, wenns mal wieder länger dauert.
    Großes Lob an Euch!

  • 09.08.13

    kein Stress, ihr macht hier ne geile Arbeit, weiter so!!