LigaInsider | 1. Bundesliga

Achtelfinale des DFB-Pokals ausgelost

03.01.2021 - 17:53 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

In der letzten Woche vor Weihnachten wurde die zweite Runde des DFB-Pokals ausgespielt. 14 der 16 Achtelfinal-Teilnehmer stehen fest, lediglich die Partien Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt (12. Januar) sowie Holstein Kiel gegen den FC Bayern (13. Januar) müssen noch nachgeholt werden.


Mit dem vorläufigen Teilnehmerfeld wurde nun die nächste Runde ausgelost. Im Rahmen der ARD Sportschau zog am Sonntagnachmittag der Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald die folgenden Begegnungen für das Achtelfinale:

Direkte Duelle zwischen Bundesligisten:
VfB StuttgartBorussia Mönchengladbach
VfL WolfsburgFC Schalke 04

Duelle zwischen Bundesligisten und Zweitligisten/Regionalligisten:
Rot-Weiss Essen – Bayer Leverkusen / Eintracht Frankfurt
Holstein Kiel / FC Bayern – SV Darmstadt 98
SSV Jahn Regensburg – 1. FC Köln
SV Werder Bremen – SpVgg Greuther Fürth
RB Leipzig – VfL Bochum
Borussia Dortmund – SC Paderborn 07

Die Partien finden am 2. und 3. Februar statt.

Quelle: ARD Sportschau