Bundesliga | 1. Bundesliga

DFL empfiehlt den Klubs Trai­ningsver­bot bis zum 5. April

26.03.2020 - 19:28 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Bundesliga befindet sich aufgrund der Corona-Pandemie aktuell in einem Ausnahmezustand. Die Vereine gehen mit der Situation recht unterschiedlich um, was jedoch auch mit den jeweiligen Verordnungen der Bundesländer zusammenhängt. So ist es bei manchen Klubs erlaubt zu trainieren und bei anderen wiederum nicht.


Um nun die Chancengleichheit wahren zu können, hat die DFL laut "Bild"-Angaben der 1. und 2. Bundesliga empfohlen, den Trainingsbetrieb – abgesehen von privaten individuellen Einheiten – zunächst bis zum 5. April einzustellen.

Sollte der Spielbetrieb in der Bundesliga im Mai fortgesetzt werden können, würde das Mannschaftstraining der Profis wohl voraussichtlich ab dem 12. April wieder ins rollen kommen.

Quelle: bild.de

  • KOMMENTARE
  • 27.03.20

    sollen sich zuhause fit halten. richtige Entscheidung

    • 27.03.20

      Die Lösung in Augsburg z.B. ist doch die absolut beste und zeigt, dass ein Training in Kleingruppen mit je 8 Spielern über den gesamten Platz mit Pass- und Schussübungen ohne Zweikämpfe und immer mit einigen Metern Abstand + desinfizierte Kabinen sowie die Möglichkeit umgezogen zum Training zu kommen und danach zu Hause zu duschen.

      Pauschal ein Homeoffice anzuordnen ist Unsinn. Man muss sich eben Gedanken machen, kreativ sein und ein optimales Konzept haben, bei welchem das Risiko sich anzustecken gegen 0 geht.