Bundesliga | 1. Bundesliga

DFL-Präsi­dium empfiehlt Verlänge­rung der Bun­des­ligapau­se bis zum 30. April

24.03.2020 - 17:11 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Mit Spannung ist die Entscheidung über die Empfehlung der DFL-Präsidiumskonferenz am Dienstag erwartet worden. Die offizielle Empfehlung ist nun raus: Demnach schlägt das neunköpfige Gremium aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus eine Verlängerung der Zwangspause in den beiden Bundesligen bis mindestens 30. April vor.


Dieser Vorschlag muss dann bei der nächsten außerordentlichen Mitgliederversammlung am 31. März noch endgültig beschlossen werden. Dies sollte allerdings nur noch Formsache sein.

Zudem hat sich das DFL-Präsidium noch dazu entschieden, die geplante Ausschreibung der Medienrechte zu verschieben. "Anstelle des ursprünglich geplanten Termins im Mai ist eine Vergabe ab Juni dieses Jahres vorgesehen", hieß es auf der DFL-Homepage.

Quelle: dfl.de