LigaInsider | 1. Bundesliga

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 24. Spieltag

14.03.2023 - 10:29 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Der 24. Spieltag ist durch und wir präsentieren euch nach dem Wochenende wie gewohnt die LigaInsider-Topelf! Angeführt wird unsere Mannschaft durch Leipzigs Keeper Janis Blaswich, der durch ein extrem starkes Spiel als einziger Akteur die Bestnote 1,0 kassierte. Mit 91 Punkten ist er Spieler des Spieltags.


Nach dem souveränen 3:0-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach haben es zwei weitere Kandidaten von RB Leipzig in unser Team geschafft: Joško Gvardiol und Timo Werner glänzten durch ihre Tore und verdienten sich jeweils die LigaInsider-Note 2,0.

Mit gleich drei Spielern ist auch der FC Bayern München vertreten. Das Team von Julian Nagelsmann sammelte beim 5:3 über den FC Augsburg einen wichtigen Dreier im Kampf um die Meisterschaft ein. Benjamin Pavard (1,5) stach als Doppeltorschütze besonders heraus. João Cancelo (1,5) und Leroy Sané (2,0) steuerten jeweils einen Treffer inklusive Vorlage zum Erfolg bei.

Einen Dämpfer im Fernduell mit dem FC Bayern musste hingegen Borussia Dortmund hinnehmen. Beim 2:2 im Derby gegen Schalke wusste Linksverteidiger Raphaël Guerreiro, der etwas überraschend im Mittelfeld eingesetzt wurde, dennoch zu überzeugen. Seine beiden Scorer (Tor und Vorlage) sicherten ihm eine 2,0 und ein Ticket für unsere Topelf.

Die Vierer-Abwehrkette wird durch Stuttgarts Zweikampfmonster Konstantinos Mavropanos (2,0) und Bochums Erhan Mašović (2,0), der durch seinen Treffer gegen Köln (2:0) großen Anteil am wichtigen Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt hatte, komplettiert.

Ein erneut stark aufspielender Jeremie Frimpong (2,0), dem ein Tor und eine Vorlage gegen Werder Bremen (3:2) gelangen, vertritt in unserer Topelf die Farben von Bayer 04 Leverkusen. Routinier Nicolas Höfler (2,5) ist für den SC Freiburg mit am Start.

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne nur ganz knapp verpasst, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.

Der erweiterte Kader

  • Manuel Riemann (Tor, VfL Bochum)
  • Marius Wolf (Abwehr, Borussia Dortmund)
  • Nico Schlotterbeck (Abwehr, Borussia Dortmund)
  • Mërgim Berisha (Sturm, FC Augsburg)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.