LigaInsider | 1. Bundesliga

Die LigaIn­sider-To­pelf zum 8. Spieltag

04.10.2022 - 22:59 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die LigaInsider-Topelf zum 8. Spieltag ist in dieser Woche mit zahlreichen Offensivakteuren bestückt, was den Managern unter euch natürlich besonders viel Freude bereitet haben sollte. Zumindest dann, wenn das passende Personal eure Reihen ziert.


Das brutale sowie etwas unerwartete 5:1 des SV Werder Bremen gegen im Vorfeld eigentlich formstarke Gladbacher spülte nach diesem Wochenende gleich drei Werderaner in die beste Elf: Mitchell Weiser (ein Tor) wird von Marvin Ducksch (zwei Vorlagen & ein Tor) sowie den besten Spieler des Spieltags, Niclas Füllkrug (zwei Tore & eine Vorlage), aufs Grün begleitet. Während Weiser und Ducksch die LigaInsider-Note 1,5 bekamen, strich Füllkrug eine glatte 1 ein!

Weitere drei Akteure kommen aus Frankfurt hinzu: Als bester Keeper des Spieltags hat sich Kevin Trapp (2,0) in unsere Mannschaft gespielt. Defensivmann Evan N'Dicka (2,5) und Torschütze Jesper Lindstrøm (2,0) wurden aus der Bankenmetropole ebenfalls berücksichtigt.

Kölns Dejan Ljubičić, der beim 3:2-Sieg gegen Dortmund einnetzen konnte, erhielt die Note 1,5. Augsburgs Doppelpacker Ermedin Demirović war beim 3:2-Sieg gegen Schalke als Matchwinner im Bereich der Bestnote (1,5) zu finden. Mainz-Verteidiger Aarón (2,5) durfte nach seinem Treffer zum Jubeln abdrehen.

Überragend waren zudem die Leistungen von Bayerns Jamal Musiala (zwei Vorlagen & ein Tor) beim 4:0 über Leverkusen sowie Michael Gregoritsch, der mit einer Vorlage und einem Tor nach dem 2:1-Sieg gegen Mainz sein Ticket für die Topelf sicherte. Beide kassierten die Note 1,0 von uns.

Die LigaInsider-Topelf in der Übersicht:

Knapp daneben ist auch vorbei? Nicht ganz! Es gab am vergangenen Wochenende natürlich auch andere gute Spieler, die einen Platz an der Sonne nur ganz knapp verpasst haben, aber dennoch eine Erwähnung unsererseits verdient haben.

Der erweiterte Kader

  • Konstantinos Mavropanos (Innenverteidigung, VfB Stuttgart)
  • Joshua Kimmich (Mittelfeld, FC Bayern München)
  • Timo Werner (Sturm, RB Leipzig)

Wie sieht euer bestes Team des vergangenen Spieltags aus? Schreibt auch gerne eure Meinung zu unserem Team in die Kommentare.