25.05.2019 - 21:56 Uhr Autor: LigaInsider

Nachdem sich der FC Bayern München bereits die siebte Meisterschaft in Serie sichern konnte, ist den Süddeutschen am Abend auch der zweite nationale Titel überreicht worden. Im DFB-Pokalfinale hat sich der Ligaprimus mit 3:0 (1:0) gegen RB Leipzig durchgesetzt und somit das Double gewonnen.


Die Treffer zum Sieg gegen die Sachsen haben im Berliner Olympiastadion Robert Lewandowski (29./Alaba, (85./Kimmich) und Kingsley Coman (78./Kimmich) beigesteuert. Auch der DFL-Supercup landete im vergangenen August nach einem 5:0-Erfolg über den letztjährigen Pokalsieger Eintracht Frankfurt in München.

Qualifikation für die Champions League

In der Champions League werden in der kommenden Spielzeit der FC Bayern München (1.), Borussia Dortmund (2.), RB Leipzig (3.) und Bayer Leverkusen (4.) antreten. Alle Teams sind ohne Umwege direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

Die Auslosung der Gruppen findet am 29. August in Monaco statt, bevor der erste Spieltag am 17. und 18. September 2019 ausgetragen wird.

Qualifikation für die Europa League

Borussia Mönchengladbach (5.), der VfL Wolfsburg (6.) und Eintracht Frankfurt (7.) konnten sich mit Ablauf der Saison ein Ticket für die Europa League sichern. Im Gegensatz zu den Fohlen und den Wölfen, welche direkt mit der Gruppenphase starten dürfen, müssen die Adlerträger bereits in der zweiten Qualifikationsrunde in den Wettbewerb starten.

Die Auslosung für die zweite Qualifikationsrunde findet am 18. Juni in Nyon statt. Die ersten Duelle bestreiten die Frankfurter daraufhin am 25. Juli. und 1. August. Mönchengladbach und Wolfsburg werden hingegen im Anschluss an die Auslosung der Gruppen (30. August in Monaco) am 19. September 2019 mit dem ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase beginnen.

Mit Beginn der neuen Bundesligasaison am 16. August könnten die Frankfurter demnach je nach Verlauf der Qualifikationsrunden bereits vier Pflichtspiele absolviert haben.

Auf- und Absteiger

Der 1. FC Köln (Zweitligameister) und der SC Paderborn haben den Aufstieg in die Beletage bereits in trockene Tücher gebracht. Zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin wird am Montag das Rückspiel der Relegation (Hinspiel 2:2) über einen weiteren Platz in der Bundesliga entscheiden. Als sichere Absteiger in das Unterhaus stehen zudem Hannover 96 (17.) und der 1. FC Nürnberg (18.) fest.

Im Zuge unseres Saisonübergangs werden die Aufsteiger voraussichtlich ab dem 1. Juni auf unserer Seite präsent sein.

Außerdem möchten wir diese Möglichkeit gerne nutzen, um allen Manager-Meistern unsere Glückwünsche auszusprechen und uns bei Euch für eine tolle Saison bedanken.

Quelle: LigaInsider

AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 25.05.19

    Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Bayern einfach heute den nötigen Tick besser. Glückwunsch aus Leverkusen!

    BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Richtig gutes Spiel (Grüße an diejenigen, die es extra nicht geguckt haben)! Neuer direkt wieder Weltklasse. Freut mich vor allem für Kovac, hat er sich mehr als verdient!

    BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei LigaInsider bedanken - Ihr macht einen bomben Job! ❤️

    BEITRAG MELDEN

    • 25.05.19

      Diejenigen, die hier den Daumen runter gedrückt haben: Warum seid Ihr dann hier? - ich bin dafür, die sofort zu sperren. Ein so gutes kostenloses Angebot - heutzutage! - und dann motzen. Geht. Gar. Nicht!

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Ich habe es zwar geliked, aber eine freie Meinung sollte man trotzdem noch haben dürfen, oder? :)

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Hab es weder geliked noch gedisliked. Ich finde aber, dass li manchmal wirklich langsam ist und da sehe ich noch ein extrem großes Verbesserungspotential. Manchmal liest man hier News 2-3 Tage, nachdem SPOX z.b. was rausgebracht hat. Außerdem welche Fußballseite ist nicht um sonst? Trotzdem gute Arbeit, aber das ist ja in gewisser Weise auch logisch. Mehr Klicks --> mehr Geld.
      Also will das nicht schmälern oder haten, soll eher als konstruktive Kritik dienen, gerade das mit der Geschwindigkeit.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      dann mal her mit den beispielen, wenn du das schon meinst.. und gerade spox mit seiner "qualität" als bsp. anzuführen, die teilweise gruselige quellen nutzen (die wir per se ablehnen).. wow. was man da teilweise liest. na ja, ist ja deine meinung. aber für uns dann in dem moment nicht relevant, da wir mit unserer "langsamkeit" auf jeden fall zufrieden sind und es ganz anders sehen. :)

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      "und gerade spox mit seiner "qualität" ..."

      Fehlerhafte und irreführende Überschrift, fehlerhafter Inhalt, falsche Quelle, fehlende Bestätigung des Beraters vom Anfang des Monats, dass Arsenal sowie ein deutscher Klub interessiert seien. Zudem hatte 'Bild' zwei Tage vor dem belgischen Originalartikel den Namen erneut in einer Liste mit potenziellen Neuzugängen gedroppt. https://www.ligainsider.de/leandro-trossard_11731/trossard-auf-dem-sprung-zu-gladbach-270351/

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Irreführende Überschrift, falsche Wiedergabe der Kernaussage des Originalartikels. https://www.ligainsider.de/paul-verhaegh_1520/verhaegh-vor-rueckkehr-in-seine-heimat-270223/

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      @verhaegh: sehen wir anders.

      @trossard: frage mal in der redaktion nach, wie da der ablauf war.. aber habe genau auf so ein bsp. gewartet: in dem fall, dass du es bei bild entdeckst, häng es doch einfach bei uns in die schleife! so können wir es prüfen und du hast 100%ige gewissheit, dass es auch schnellstens geprüft wird. so erfährst du evtl. auch etwas über unseren prüfungsprozess und weißt spätestens da, wie wir selektieren im tagesgeschäft bundesliga.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Am 22. Mai kommt raus, dass Diallo operiert wird. News gibt es erst zwei Tage später. https://www.ligainsider.de/abdou-diallo_12209/kleiner-operativer-eingriff-bei-diallo-270323/

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      siehe oben: einfach, wenn du gerade offensichtlich eh france football liest, einfach gerne bei uns ne meldung reinhauen, wenn du es schneller hier haben willst. viele andere bvb-quellen haben exakt auch am freitag gemeldet, ebenso kicker. also genau wie wir. und andere portale sogar noch später. und das sind eher die referenzgrößen. besonders bei einer meldung, die offenbar nicht direkt das bundesligaspielgeschehen betrifft und über pk-coverage abgedeckt ist.

      also, worüber reden wir hier? ;) aber ich warte mal auf deine nordkoreanischen quellen noch.. :p

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Telegraaf: Verhaegh _will_ nach acht Jahren in Deutschland zurück in die Heimat. Gespräche gab es mit vier Klubs, von denen die mit Twente am konkretesten zu seinen schienen.

      LigaInsider: Verhaegh vor Rückkehr in die Heimat

      = falsche Wiedergabe des Inhalts

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Puh jetzt aus dem Hut bekomme ich Grad kein Beispiel hin, kann dich aber gerne verlinken, wenn ich was entdecke. Find es aber schade, dass ihr sowas nicht ernst nimmt. Ich Wette, dass es locker 20 Beispiele gibt, wo ihr 1-2 Tage hinterher hinkt manchmal. Ist ja auch nichts schlimmes, aber finde es schade, dass wenn man Kritik bringt, es dann so angetan wird nach dem Motto, interessiert uns nicht, wir finden es gut. Edit: danke forta, erstes Beispiel Diallo, und da gibts noch einige mehr, aber seis drum. War ja kein gebashe aber wenn ihr mit der Geschwindigkeit zufrieden seid, dann ist ja alles gut :)
      Achso und bei spox, klar kommen da viele Gerüchte usw, aber manches, was da bei Rudb steht, kommt 1-2 Tage später dann hier.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      das obliegt also deiner interpretation. für unseren redakteur steht er mit verweis auf die vermehrten gespräche vor einem wechsel in die heimat und für dich nicht. man kann evtl drüber streiten, ob ein "?" ans ende gesetzt werden könnte..

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Verhaegh hat nichts mit Interpretationen zu tun.

      Wenn Talent Max Mustermann sagt, er würde gerne für Bayern spielen, gibt es auch keine News "Mustermann vor Wechsel zu den Bayern".

      Wenn Berater Maxi Musterfrau bzgl. ihres Mandanten bei vier niederländischen Klubs anfragt, weil ihr Mandant in die Eredivisie will, heißt es auch nicht, "Mandant vor Wechsel in die Eredivisie".

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Keine Erwähnung, dass es nach dem Sky-Artikel von einen Bericht von Goal gab, dass die Entscheidung noch offen sei und die Wahl zwischen Hoffenheim und Bristol fallen soll. https://www.ligainsider.de/martell-taylor-crossdale_20553/vor-medizincheck-in-hoffenheim-269707/

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      hier steht das "?" ja groß da.. das impliziert ja, dass es noch offen ist.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Ändert nichts daran, dass eine unter Umständen relevante Info gänzlich vorenthalten wird.

      Und in Bezug auf die Qualität mal ein winziger Ausschnitt was einem ins Auge springt, wenn man ein paar Minuten mal die News überfliegt.

      "Steht offenbar bei einigen Klubs hoch im Kurs", Interpretation des Autors anhand von Gerüchten, keine neutrale Ausdrucksform. https://www.ligainsider.de/marvin-bakalorz_738/buhlt-auch-der-fc-augsburg-um-bakalorz-270369/

      Erneut die Verwendung von "offenbar", anhand eines Artikels (auch wenn sich dieser bewahrheitet hat, aber das weiß man im Vorfeld nicht). https://www.ligainsider.de/bernard-tekpetey_10412/schalke-zieht-die-rueckkaufoption-270363/

      "Der 22-Jährige besitzt aktuell jedoch noch einen bis 2022 datiertes Arbeitspapier". Plus: Dieses Mal die Nutzung von "scheint", erneut nur mit Bezug auf eine einzige Quelle. https://www.ligainsider.de/stefan-posch_12798/abloeseforderung-fuer-schalke-zu-hoch-270357/

      Grammatikfehler plus Wertung des Auftritts ("souverän durchgesetzt", obwohl die Veröffentlichung (mehrere Stunden nach Spielschluss) nahe liegt, dass der Autor die Partie nicht gesehen hat: https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/4-0-sieg-gegen-den-forward-madison-fc-270347/

      "konkretes Angebot des FC Bayern München bezüglich eines vorzeitigen Wechsels blieb offenbar aus" Das schließt der Autor woraus? Im Text gibt es dazu keinen Hinweis. https://www.ligainsider.de/timo-werner_2570/rb-leipzig-will-neu-verhandeln-270349/

      "Am Sonntagnachmittag hat der SV Werder Bremen zum Abschluss der Saison noch ein Testspiel mit dem Landesligisten SC Blau-Weiß Papenburg vereinbart." Autor suggeriert, dass das Spiel kurzfristig angesetzt wurde, obwohl es bereits 16 Tage vorher feststand. https://www.ligainsider.de/sv-werder-bremen/2/4-1-sieg-im-testkick-gegen-papenburg-270095/

      "Ich bin froh [...]", freut sich auch Boyata. " https://www.ligainsider.de/dedryck-boyata_4748/hertha-verpflichtet-boyata-von-celtic-270093/

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Super, danke für die vielen Hinweise! Die gebe ich so weiter zur Prüfung und vielleicht arbeiten wir sie ja ein. Dank solch engagierter Nutzer wie Dir können wir die Qualität hoffentlich noch weiter erhöhen.

      Und wenn du darüber hínaus noch mehr Zeit hast, dann vergleich mal die Zeiten der verschiedenen deutschen Portale - das war ja der Aufhänger vom Kollegen (leider ohne Belege). Dann wirst Du auf jeden Fall bemerken, dass wir definitiv nicht langsamer sind. ;)

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      In puncto Inhalt, Grammatik und Rechtschreibung weist im Übrigen alleine schon dieser Artikel (FCB holt das Double) mindestens sieben Fehler auf.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      schick einfach die liste an den zuständigen redakteur.. dem sage ich jetzt bescheid und der meldet sich gleich bei dir. wäre ja super, wenn du dein know-how direkt bei uns einbringen kannst!

      edit (23:15): ja schade, kam ja leider doch kein input von dir. unser redakteur hatte dich ja kontaktiert und es wäre echt interessant gewesen, was du verbessert hättest. er wäre da gerne mit dir in die diskussion getreten und hätte dir vllt. ein paar sachen erläutert oder auch etwas übernommen (die oben (13:35) als "fehler" deklarierten beiträge sehen wir ja auch zum großteil einfach anders).

      ich hoffe, es war dann nicht nur zum shamen. so eine liste mit: habe x fehler hier und da.. weiß nicht, ob das unbedingt so gemacht werden muss. aber gut. wir versuchen immer unser bestes und machen halt einfach fehler wie jeder. wenn man uns dabei helfen möchte, gerne - die einladung steht weiterhin. und wems halt nur darum geht, jmd. seine vermeintlichen(!) defizite aufzuzeigen.. gut, so wirst du halt bei uns nichts erreichen. dann trotzdem viel spaß auf der seite oder auch nicht..

      BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    60 Minten beim Manuel bedankt und dann RB geschlachtet. Glückwunsch FCB.

    BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Neuer bärenstark, drei spielerisch echt klasse Tore, Leipzig gut mitgehalten aber leider schlechte Chancenverwertung.

    Schöner Saisonabschluss!

    (Was mach ich bis zum 16. August :( ..)

    BEITRAG MELDEN

    • 25.05.19

      Eine spannende Woche steht uns ja noch bevor mit Relegationen und den europäischen Finalspielen. Und die U21-EM wird bestimmt auch interessant. Und dann geht’s auch schon mit den Vorbereitungen, Transfers, Qualispielen und der zweiten Liga los... aber hast schon Recht, ist noch ne lange Zeit bis zur neuen Saison.

      BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    So Nico, jetzt kannst du ganz cool deinen Rücktritt bekannt geben. Ich würde dich für ewig feiern!

    PS. Starke Bayern, wenn Rb die Chancen nutzt kann das ganze auch anders ausgehen.

    BEITRAG MELDEN

    • 25.05.19

      Ja, und Lewandowski + Thiago wären bestimmt auch mega cool, wenn sie sich zu Real und City streiken... Boa, und wenn die Südkurve beim nächsten Spiel ein Banner mit der Aufschrift "Wir sind Erfolgsfans" hoch hält, wäre das mit Sicherheit auch der Hammer, oder?

      Klassische Vizemeister-Symptome. ;-)

      BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Rafinha kann einem echt leid tun

    BEITRAG MELDEN

    • 25.05.19

      Warum? Soll er doch einfach im Training besser als Kimmich spielen... Ein DFB-Pokalfinale ist kein zeremonielles Abschiedsspiel.

      Aus welchem Grund wird denn wohl nicht mit ihm verlängert? Weil er regelmäßig zeigt, dass er der beste RV im Kader ist und noch über reichlich Potential verfügt?

      BEITRAG MELDEN

    • 25.05.19

      Er hat viel für den Verein getan, hat sich immer hinten angestellt ohne was zu sagen.Ich finde einfach er hätte das Gleiche wie Ribéry und Robben verdient.Man hätte ja Rafinha statt Tolisso bringen können und Kimmich auf die 6 tun, muss ja dann auch nicht in der 60. Min sein

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Rafinha tat mir auch leid. Gg Frankfurt aufgrund von Goretzkas Verletzung nicht rein gekommen und heute sich Kovac nach den Fangesängen nicht getraut Rafha anstelle für Ribery zu bringen und damit verbunden das System bzw die Formation zu ändern! Zudem sieht man dann auch, dass die Hierarchie eine andere bei Rafha ist! Dennoch Danke für Alles Rafha

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      @PML

      Ich denke mal, dass es bei Leipzigs schneller Offensive für Kovac keine Option war, Kimmich aus der Abwehr zu nehmen.

      BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Könnte nächste Saison ein richtig spannender Dreikampf an der Bundesligaspitze werden. Freu mich schon mega auf die neue Kickbase Saison

    BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    3 Punkte zum heutigen Abend:

    1. Zum Glück hat Leipzig verloren
    2. Was ist alles zwischen Boateng/Mannschaft/Trainer/ Verein vorgefallen, dass der so abseits und teilnahmslos ist ?
    3. Warum erklärt Matthäus schon wieder Lewandowski zum besten 9er der Welt ? Ich kann das wirklich nicht mehr hören. Er ist überragend, aber der beste Neuner der Welt reißt konstant etwas in der K.O.-Phase der Cl und das macht Lewandowski seit seiner Zeit in München einfach nicht

    BEITRAG MELDEN

    • 25.05.19

      Nur das zum Thema Lewandowski, er macht viele 100% nicht, aber das was er nach Liverpool gezeigt hat, war mmn Sau stark. Viele Tore vorbereitet und extrem mannschaftsdienlich. Ich find ihn trotz seiner schlechten Torverwertung unglaublich und ohne ihn hätten wir mmn auch nicht den Ligatitel geholt. Klar hat er gegen Pool nix gerissen, aber da war einfach die ganze Mannschaft schwach und Lewa braucht halt auch die Pässe.
      Achso und das mit Boateng find ich auch heftig.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Welcher Spieler reißt denn in der CL-KO-Phase regelmäßig war? Ronaldo. Und dann kommt lange nichts mehr. Und dann unangefochten Lewandowski, der dieses Jahr erst das zweite Mal in seiner Bayernkarriere im letzten CL-Spiel der Saison nicht getroffen hat. Gegen Barcelona 2015, Atletico 2016 und Real Madrid 2017 hat er jeweils genetzt.
      Und warum kritisiert man Messi nicht für das gleiche? Der hat jahrelang in der Champions League überhaupt nichts auf den Rasen bekommen.

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      Boateng hatte sich doch schon hängen lassen, nachdem er letzten Sommer nicht wechseln durfte - dazu Unprofessionalitäten wie seine Party.
      Wer eine komplette Saison lang die beleidigte Leberwurst spielt, ist dann eben auch selbst Schuld. Ribery, Robben und Rafinha haben sich trotz letztem Jahr ja auch ganz anders verhalten.

      Im Übrigen war ja nicht von Anfang an klar, dass Boateng nur noch IV Nummer 3 ist. Zu Beginn der Saison rotierte er mit Süle und Hummels regelmäßig durch. Z.B. Letzterer verhielt sich komplett anders und wurde nach seinem Formtief immer besser.

      BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Hoffentlich gewinnt Red Bull nie einen Titel in Deutschland.

    BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Einfach nur geil. Mega Leistung gegen Frankfurt, heute super Leistung und mit Kovac endlich mal wieder einen Trainer, der Fannähe zeigt, der in die Kurve geht, der einer von uns ist.
    Die ganzen Schönwetter Fans, die keine Entwicklung sehen, können ja jetzt schön das Double feiern und sagen "trotz Kovac bla bla, konnte James nicht integrieren bla bla". An die kann man nur richten: Ihr habt keine Ahnung und James braucht kein Mensch! Und Pfeife Rummenigge rudert schon kräftig "Wir haben ihn ja nie in Frage gestellt", 😂😂😂. Absolute Genugtuung heute. Endlich mal wieder einer von uns. Ich freue mich drauf, was er aufbauen wird/kann nächste Saison.

    BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Gebe dir recht, bis auf das mit James.
      Müller hat nämlich heute gar keine Leistung gebracht

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Trotzdem wird ein James nicht fehlen...Hat er in den letzten Spielen auch nicht. Er wird einfach nicht gebraucht. Zumal ich sowieso mit Havertz rechne irgedwann. Dazu kommt, dass, sollte Sané kommen, Gnabry wohl auch mal zentral spielen wird.

      Einfach nur geil, wie in den sozialen Meiden die paar KovacOut Kröten weiter rumpöhlen und auf Pep verweisen, der mit seinem ach so tollen Fußball drei Jahre auf die Nüsse bekommen hat in der CL und null Beziehung zur Kurve hatte. Einige möchten halt nur den perfekten Fußball andere leben das Gesamte etwas anders. Wer immer nur taktische Perfektion will soll halt Schach gucken. Ich hab lieber einen menschlichen Typen bei uns und gebe ihm auch die Zeit, die er sich genau mit dem Erfolg heute endgültig verdient hat.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Vermutlich legen diese "Schönwetter Fans" wie du sie nennst mehr Wert auf guten Fußball, als darauf dass jemand nach dem Spiel etwas in die Kurve ruft. Unter Kovac ist - so Leid es mir tut - einfach keine Entwicklung zu sehen. Der FCB lebt aktuell ausschließlich von der individuellen Klasse der Einzelspieler. Das reicht national aber nie im Leben international.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Ja ja, keine Entwicklung...In einem Jahr, wo Coman ne halbe Saison gefehlt hat, wo Robben lange verletzt war, Tolisso die ganze Saison, wo ein Hummels ein totales Tief hatte, Boateng nicht mehr an sein Niveau herankommt, das er noch vor Jahren hatte - alles Kovac' Schuld, genau. Lasst euch mal was neues einfallen als "keine Entwicklung zu sehen". Wo war die Entwicklung denn bei Guardiola, der auch noch einen deutlich besseren Kader hatte und drei Jahre in Folge mit seinem Fußball gegen spanische Teams rausgeflogen ist (komisch, da geht dann keiner drauf ein, der von fehlender Entwicklung schreibt)...und kann man es als Schönwetter Fan nicht mal ein Jahr verkraften "nur" das Double geholt zu haben nach einem aus o.g. Gründen schweren Jahr für einen neuen, jungen Trainer? Wenn das nach der Sommerpause und Kaderplanung für die neue Saison nach einem halben Jahr immer noch so läuft, dann kann man mir das ja gerne als Argument nennen, dass man keine Entwicklung sieht, nehme ich dann auch an. Bis dato hat Kovac sich aber jetzt eine gewisse Geduld verdient, abzuwarten was er mit seinem neuen jüngeren Kader entwickelt, wie ich finde. Weil er dem ganzen Druck super standgehalten hat, den meckernden Profis, der fehlenden Rückendeckung vom Vorstand usw. Man soll ihn doch jetzt einfach mal machen lassen und abwarten, anstatt immer weiter gegen ihn zu meckern trotz Erfolg. Gefühlt wirkt er doch erst für die kommende Saison an der Kaderplanung mit. Das war doch letztes Jahr alles schon fix als er geholt wurde. Wie trotzig kann man eigentlich sein, jetzt immer noch mit dem dämlichen Argument weiterzumachen, es sei keine Entwicklung zu sehen, ehrlich. Lieber schön gespielt aber verloren, ganz großes Tennis. Clowns!

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Du scheinst recht aufgebracht zu sein - schieben wir das einfach mal auf die 5 Double-Paulaner.

      Ich habe doch nirgends gesagt, dass man Kovac sofort rausschmeißen muss. Es geht mir nur darum, dass die Saison definitiv nicht überzeugend war (rein spielerisch, ergebnistechnisch war es natürlich eine klasse Saison). Und sollte der FCB auch nächstes Jahr wieder so spielen wie in diesem, dann sehe ich wenig Perspektive für Kovac.
      Natürlich ist es eine stumpfe Phrase zu sagen "Mit dem Bayernkader wird jeder Meister" aber diese Saison hatte ich leider genau dieses Gefühl.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Nee, Paulaner mag ich nicht so. Wenn dann Augustiner. Aber die waren in diesem Fall auch nicht im Spiel. Ich finde es einfach ungerecht, wie er behandelt wird, das war der Aufreger. Aber alles gut, Blutdruck ist wieder unten. Jeder wie er meint 😉

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      Bugs, ich glaube auch, mit diesem Kader (viele Titel, wenig Gier, Langzeitverletzte) war spielerisch nicht mehr drin, kommenden Winter wird sich Kovac bewerten lassen müssen, für das, was die Bayern auf den Rasen bringen. Aber:" Wo war die Entwicklung denn bei Guardiola, der auch noch einen deutlich besseren Kader hatte und drei Jahre in Folge mit seinem Fußball gegen spanische Teams rausgeflogen ist" - sorry, aber absoluter Bullshit. Da gab es ein ganz klare spielerische Linie, mit Powerfußball bis zur letzten Minute, wo auch nach einem 3/4/5:0 nicht zurück geschaltet wurde. Verdient rausgeflogen ist man gegen Real und Barca, da hat sich der gute Pep schlichtweg vercoacht, er wollte es scheinbar gegen seine Landsleute besonders gut machen, Atletico war es mMn einfach Pech und mangelnde Chancenverwertung, von 4 Hz war man 3 eindeitig die bessere Mannschaft.

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      Ja, mehr meine ich auch nicht. Natürlich muss das jetzt bis Winter besser werden, das sehe ich ja auch so. Aber erstmal hat er seine Aufgabe jetzt sehr gut gemeistert in meinen Augen und nun sollte er anfangen dürfen zu planen.

      Bzgl. Guardiola sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Meine bleibt aber bestehen. Natürlich war das taktisch und spielerisch besser. Aber davon ist dann auch manchmal weniger mehr. Will ich immer perfekten Fußball spielen oder vielleicht auch mal nicht so perfekten wenn nötig dafür aber erfolgreich...die Mischung machts in meinen Augen. Aber ich mochte Guardiola als Typen einfach auch null, deswegen bin ich da wahrscheinlich nicht ganz objektiv 😉 Ich mag keine distanzieren "Job-Erfülle", ich hab mir lange einen Trainer gewünscht, der sich auch mal mit den Fans auseinandersetzt und diese zu schätzen weiß. Ist halt Meinungssache, jedem steht seine Vorstellung vom perfekten Trainer-Typen zu.

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      Ein "Typ" war der Pep schon, aber als Mensch hat er mir auch nicht gefallen, bin ich bei Dir. Kovac kommt immer absolut sympathisch rüber, immer nahbar, aber der Fußball war größtenteils echt grottig. Dazu kamen dann teils unverständliche Aufstellungen und kaum nachvollziehbare Wechsel (wie auch Samstag wieder - Tolisso) und taktische Vorgaben (wie das fürchterliche Abwarten beim Abstiegskandidat Nürnberg)...

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      Klar, auch er hat Entscheidungen getroffen, die ich nicht immer toll fand. Aber wie gesagt, mir ging es darum, dass das Jahr doch sportlich nun halt gut gespielt wurde und man ihn jetzt einfach mal in Ruhe lassen soll, damit er mal in Ruhe eine Saison planen kann. Ich glaube schon, dass er eine Idee hat. Ich halte ihn auch taktisch nicht für einen schlechten Trainer, aber er ist halt noch jung. Vermeintliche Störfaktoren wie James oder Boateng fallen nun z.B. weg. Er wird jetzt ganz andere (bessere) Voraussetzungen haben als vor der letzten Saison. Natürlich steigt dadurch auch der Anspruch an ihn, auch bei mir. Ich bin aber halt eher freudig gespannt, wie er es angeht, anstatt stumpf in die Kerbe zu hauen er kann nix. Und menschlich können wir einfach mal froh sein, endlich mal so einen Typen zu haben. Ich fand es ganz schlimm, dass es Zeiten gab, in denen man fast neidisch sein musste, wenn bei Dortmund die Spieler an den Zaun gingen oder Kloppo mit den Fans abgegangen ist. Aber das hat sich merklich gebessert in den letzten Jahren. Aber das ist halt Geschmackssache. Einige legen Wert drauf, andere nicht. Jeder wie er mag, da sollte man nicht über falsche oder richtige Ansichten urteilen bzw. diskutieren.

      BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Danke LI für die Glückwünsche und auch ich bedanke mich für die tolle Saison.

    BEITRAG MELDEN

  • 25.05.19

    Ein bisschen off Topic: Ich habe da mal eine Frage. Warum gibt es eine News, zum Pokalsieg, aber keine News letzte Woche zur Meisterschaft? Das hat mich letzte Woche sehr irritiert, da dies ja eine Bundesliga Seite ist. Bei jeder Kleinigkeit (das ist auch gut so) gibt es eine Nachricht. Aber zur Meisterschaft nicht. Kann mir jemand das bitte erklären?

    BEITRAG MELDEN

    • 25.05.19

      wir waren uns relativ sicher, dass bayern das double holt und wollten nur eine news am ende.. ;) ne, spaß, wir wollten diesmal eine news zum abschluss der saison bringen, mit allen quali-daten etc. - ist ja keine reine pokalnews, sondern nur der aufhänger.

      grund ist die fehlende managerrelevanz bei reiner meister- oder pokalsiegernews. daher wollten wir einen kleinen ausblick auf die nächste saison mit reinnehmen und so die brücke zum hauptinhalt unserer seite schaffen.

      BEITRAG MELDEN

  • 26.05.19

    bayern für mich völlig verdient den pokal geholt.

    so darfst du es gg. bayern auch nur spielen, wenn du brutale qualität hast (wie liverpool zum bsp.) und da hat es für ralle einfach noch nicht gereicht. neuer 2 mal weltklasse, aber bayern hatte ja noch viel mehr chancen. 5:2 wäre "gerecht" gewesen. klar, läuft ein spiel bei einem rb treffer zum 1:0 oder 1:1 evtl. anders, aber heute hat jeder nochmal gesehen, wer herr im hause deutschland ist. das war schon raumtaktisch brutal stark von bayern. richtige machtdemonstration. aber wie gesagt auch hausgemacht durch die rb-taktik.

    kovac hat das jetzt die beiden letzten spiele richtig gut gemacht.. auch clever den schulterschluss mit den fans gesucht. der sitzt jetzt zu 100% fest im sattel, obwohl seine taktischen leistungen in der saison teilweise nicht so überzeugend waren. mal sehn, was er nächstes jahr zeigen kann, wenn er neues material bekommt - und seine "freunde" boa, james & robbery sind dann auch weg; so wirds auch leichter.

    bayern sollte sich jetzt havertz sichern (ruhig 80-100 auf den tisch legen) und dann direkt wieder an bayer ausleihen und da parken (so haben alle was davon).. nächste saison wettbieten gg. england wird viel zu teuer. dazu sané noch. ob sie dann noch werner überhaupt noch brauchen? gg. die maschine lewi macht er vorne drin eh keinen stich.

    BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Kann mir kaum vorstellen, dass wie uns sowohl Sane als auch Havertz leisten können...
      Am Ende wird's Odoi, bei dem keiner weiß, wie das ausgeht. Aber wäre schön, falls doch wider Erwarten mal ein richtiger Kracher kommt. Diese Saison Sane und nächste Havertz und Bayern hätte viel richtig gemacht aber wie gesagt, ich glaube Bayern kommt wieder mit ner kostengünstige Alternativlösung und wundert sich dann mal wieder, wieso sie international an Boden verlieren.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      ich wünsche mir auch als dortmunder ohne spaß mal wieder einen richtigen kracher bei bayern.. für die liga einfach. sané wäre schon 4-sterne. aber ich rede von nem 5-sterne-spieler.. grizou wäre iwie richtig geil. aber w'keit wohl eher unter 5%.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Havertz wäre dieser fünf Sterne Kracher in meinen Augen. Die Chancen sind klein, aber wenn Bayern den bekommen würde würde ich nackt und lachend auf der Straße tanzen. Der muss auch nicht mehr verliehen werden, Havertz hat jetzt schon die Qualität weiterzuhelfen und wenn der ein paar Monate im neuen Setting spielt explodiert der auch nochmal..
      Das wäre für mich die logische Erklärung warum man auf James verzichtet. Ich befürchte aber, dass man mit tolisso, Martinez, Thiago und goretzka in die Saison geht und Thiago offensiver agieren lässt.

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Vllt liege ich falsch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass havertz nächste Saison kommt. Aber diese Saison wurde es ja ausgeschlossen, dass er gehen darf.

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      Ich weine wenn Havertz zu Bayern geht. Der muss von der Technik und Übersicht einfach nach Barcelona. Da wird sogar Messi beeindruckt sein, was der schon drauf hat.

      BEITRAG MELDEN

  • 26.05.19

    In München wird bestimmt heute die Innenstadt von den Fans abgerissen...

    BEITRAG MELDEN

  • 26.05.19

    Endlich sieht man die Bayern wieder jubeln - ist es nicht einfach nur wunderwunderschön... 🤪🤮

    BEITRAG MELDEN

  • pummelbox pummelbox 2 Fragen 1.184 x gevotet
    26.05.19

    So schlimm das die Bayern trotz der mangelhaften Leistung ein Double holen können.

    BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Naja, den Pokal haben sie verdient gewonnen. Die Meisterschaft hat allerdings Dortmund eher verloren.
      Da konnte der FCB nicht viel dafür. :)

      BEITRAG MELDEN

    • pummelbox pummelbox 2 Fragen 1.184 x gevotet
      26.05.19

      Ok pokal war verdient Meisterschaft hat DTM selber verkackt

      BEITRAG MELDEN

    • 26.05.19

      Ja genau, Bayern hat einfach nur Glück gehabt, dass man nach der zweitbesten Rückrunde der Vereinsgeschichte noch Meister geworden ist...Eigenanteil am Titel 0%. Klar hat Dortmund es gewissermaßen verspielt. Aber trotzdem muss man als Verfolger dann ja auch da sein.
      Aber Klassiker: Wenn Bayern erfolgreich ist waren sie natürlich nicht gut, sondern es lag daran, dass die anderen schlecht waren 😉

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      28. Spieltag | 6.4.2019 | 18:30 Uhr | FC Bayern München - Borussia Dortmund 5:0 (4:0)

      Haben die Bayern nach der Halbzeit sogar noch Gnade walten lassen.

      BEITRAG MELDEN

    • 27.05.19

      Dortmund lag nach dem 20. Spieltag mit 7 Punkten vorn. Da hätte der FCB
      auch 20:0 gewinnen können und es hätte nichts genutzt.
      Zudem habe ich nicht gesagt, dass es München nicht verdient hat.
      Ihr habt es impliziert. Wer am Ende oben steht hat es auch verdient.
      Dennoch hat es der BVB in der Rückrunde verballert. :)

      BEITRAG MELDEN

  • 26.05.19

    Wusste nicht mal, dass das Finale gespielt wurde. Nun, dass ich es weiß, isses mir auch relativ lachs. Wahl aus Pest und Cholera.

    BEITRAG MELDEN

  • 28.05.19

    Lewandowski und Neuer sind bei Bayern (aktuell) die einzigen, die die Klasse und Mentalität haben, solch große Spiele nahezu alleine gewinnen zu können.

    Und welche beiden Spieler sollten lt. einigen Internetexperten endlich mal ersetzt werden? Lewandowski und Neuer. :D Aber hey! James unbedingt halten, der ist Bayerns bester!!!11!1!

    BEITRAG MELDEN

    • 04.06.19

      Lewandowski hat in den letzten Jahren wiederholt gezeigt, dass er gerade bei den großen Spielen eben nicht da ist. Denk nur mal an die Spiele gegen Madrid letzte Saison... Für - bei allem Respekt! - die Bundesliga reicht es bei Lewandowski schon, gegen die großen Mannschaften schaut es in den letzten Jahren immer ziemlich düster aus.
      Bei Neuer bin ich voll bei Dir. Auch wenns mal Patzer gab und er vor der WM die Seuchensaison hatte, er bleibt einer der besten wenn nicht der beste, allein, wie er mitspielt. Klar ist auch, Deutschland ist zB nicht wegen Neuer nach der Vorrunde heimgefahren. Wenn das Tor zugemauert gewesen wäre, wären die Spiele trotzdem noch 0:0 ausgegangen... (ja ich weiß, wir haben sogar mal eins gewonnen gegen Schweden)

      BEITRAG MELDEN