LigaInsider | 1. Bundesliga

FCB holt das Double zum Saiso­nabschluss

25.05.2019 - 21:56 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nachdem sich der FC Bayern München bereits die siebte Meisterschaft in Serie sichern konnte, ist den Süddeutschen am Abend auch der zweite nationale Titel überreicht worden. Im DFB-Pokalfinale hat sich der Ligaprimus mit 3:0 (1:0) gegen RB Leipzig durchgesetzt und somit das Double gewonnen.


Die Treffer zum Sieg gegen die Sachsen haben im Berliner Olympiastadion Robert Lewandowski (29./Alaba, (85./Kimmich) und Kingsley Coman (78./Kimmich) beigesteuert. Auch der DFL-Supercup landete im vergangenen August nach einem 5:0-Erfolg über den letztjährigen Pokalsieger Eintracht Frankfurt in München.

Qualifikation für die Champions League

In der Champions League werden in der kommenden Spielzeit der FC Bayern München (1.), Borussia Dortmund (2.), RB Leipzig (3.) und Bayer Leverkusen (4.) antreten. Alle Teams sind ohne Umwege direkt für die Gruppenphase qualifiziert.

Die Auslosung der Gruppen findet am 29. August in Monaco statt, bevor der erste Spieltag am 17. und 18. September 2019 ausgetragen wird.

Qualifikation für die Europa League

Borussia Mönchengladbach (5.), der VfL Wolfsburg (6.) und Eintracht Frankfurt (7.) konnten sich mit Ablauf der Saison ein Ticket für die Europa League sichern. Im Gegensatz zu den Fohlen und den Wölfen, welche direkt mit der Gruppenphase starten dürfen, müssen die Adlerträger bereits in der zweiten Qualifikationsrunde in den Wettbewerb starten.

Die Auslosung für die zweite Qualifikationsrunde findet am 18. Juni in Nyon statt. Die ersten Duelle bestreiten die Frankfurter daraufhin am 25. Juli. und 1. August. Mönchengladbach und Wolfsburg werden hingegen im Anschluss an die Auslosung der Gruppen (30. August in Monaco) am 19. September 2019 mit dem ersten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase beginnen.

Mit Beginn der neuen Bundesligasaison am 16. August könnten die Frankfurter demnach je nach Verlauf der Qualifikationsrunden bereits vier Pflichtspiele absolviert haben.

Auf- und Absteiger

Der 1. FC Köln (Zweitligameister) und der SC Paderborn haben den Aufstieg in die Beletage bereits in trockene Tücher gebracht. Zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin wird am Montag das Rückspiel der Relegation (Hinspiel 2:2) über einen weiteren Platz in der Bundesliga entscheiden. Als sichere Absteiger in das Unterhaus stehen zudem Hannover 96 (17.) und der 1. FC Nürnberg (18.) fest.

Im Zuge unseres Saisonübergangs werden die Aufsteiger voraussichtlich ab dem 1. Juni auf unserer Seite präsent sein.

Außerdem möchten wir diese Möglichkeit gerne nutzen, um allen Manager-Meistern unsere Glückwünsche auszusprechen und uns bei Euch für eine tolle Saison bedanken.

Quelle: LigaInsider

  • KOMMENTARE
  • 26.05.19

    bayern für mich völlig verdient den pokal geholt.

    so darfst du es gg. bayern auch nur spielen, wenn du brutale qualität hast (wie liverpool zum bsp.) und da hat es für ralle einfach noch nicht gereicht. neuer 2 mal weltklasse, aber bayern hatte ja noch viel mehr chancen. 5:2 wäre "gerecht" gewesen. klar, läuft ein spiel bei einem rb treffer zum 1:0 oder 1:1 evtl. anders, aber heute hat jeder nochmal gesehen, wer herr im hause deutschland ist. das war schon raumtaktisch brutal stark von bayern. richtige machtdemonstration. aber wie gesagt auch hausgemacht durch die rb-taktik.

    kovac hat das jetzt die beiden letzten spiele richtig gut gemacht.. auch clever den schulterschluss mit den fans gesucht. der sitzt jetzt zu 100% fest im sattel, obwohl seine taktischen leistungen in der saison teilweise nicht so überzeugend waren. mal sehn, was er nächstes jahr zeigen kann, wenn er neues material bekommt - und seine "freunde" boa, james & robbery sind dann auch weg; so wirds auch leichter.

    bayern sollte sich jetzt havertz sichern (ruhig 80-100 auf den tisch legen) und dann direkt wieder an bayer ausleihen und da parken (so haben alle was davon).. nächste saison wettbieten gg. england wird viel zu teuer. dazu sané noch. ob sie dann noch werner überhaupt noch brauchen? gg. die maschine lewi macht er vorne drin eh keinen stich.

    • 26.05.19

      Kann mir kaum vorstellen, dass wie uns sowohl Sane als auch Havertz leisten können...
      Am Ende wird's Odoi, bei dem keiner weiß, wie das ausgeht. Aber wäre schön, falls doch wider Erwarten mal ein richtiger Kracher kommt. Diese Saison Sane und nächste Havertz und Bayern hätte viel richtig gemacht aber wie gesagt, ich glaube Bayern kommt wieder mit ner kostengünstige Alternativlösung und wundert sich dann mal wieder, wieso sie international an Boden verlieren.

    • 26.05.19

      ich wünsche mir auch als dortmunder ohne spaß mal wieder einen richtigen kracher bei bayern.. für die liga einfach. sané wäre schon 4-sterne. aber ich rede von nem 5-sterne-spieler.. grizou wäre iwie richtig geil. aber w'keit wohl eher unter 5%.

    • 26.05.19

      Havertz wäre dieser fünf Sterne Kracher in meinen Augen. Die Chancen sind klein, aber wenn Bayern den bekommen würde würde ich nackt und lachend auf der Straße tanzen. Der muss auch nicht mehr verliehen werden, Havertz hat jetzt schon die Qualität weiterzuhelfen und wenn der ein paar Monate im neuen Setting spielt explodiert der auch nochmal..
      Das wäre für mich die logische Erklärung warum man auf James verzichtet. Ich befürchte aber, dass man mit tolisso, Martinez, Thiago und goretzka in die Saison geht und Thiago offensiver agieren lässt.

    • 26.05.19

      Vllt liege ich falsch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass havertz nächste Saison kommt. Aber diese Saison wurde es ja ausgeschlossen, dass er gehen darf.

    • 27.05.19

      Ich weine wenn Havertz zu Bayern geht. Der muss von der Technik und Übersicht einfach nach Barcelona. Da wird sogar Messi beeindruckt sein, was der schon drauf hat.

  • 25.05.19

    Danke LI für die Glückwünsche und auch ich bedanke mich für die tolle Saison.

  • 25.05.19

    3 Punkte zum heutigen Abend:

    1. Zum Glück hat Leipzig verloren
    2. Was ist alles zwischen Boateng/Mannschaft/Trainer/ Verein vorgefallen, dass der so abseits und teilnahmslos ist ?
    3. Warum erklärt Matthäus schon wieder Lewandowski zum besten 9er der Welt ? Ich kann das wirklich nicht mehr hören. Er ist überragend, aber der beste Neuner der Welt reißt konstant etwas in der K.O.-Phase der Cl und das macht Lewandowski seit seiner Zeit in München einfach nicht

    • 25.05.19

      Nur das zum Thema Lewandowski, er macht viele 100% nicht, aber das was er nach Liverpool gezeigt hat, war mmn Sau stark. Viele Tore vorbereitet und extrem mannschaftsdienlich. Ich find ihn trotz seiner schlechten Torverwertung unglaublich und ohne ihn hätten wir mmn auch nicht den Ligatitel geholt. Klar hat er gegen Pool nix gerissen, aber da war einfach die ganze Mannschaft schwach und Lewa braucht halt auch die Pässe.
      Achso und das mit Boateng find ich auch heftig.

    • 26.05.19

      Welcher Spieler reißt denn in der CL-KO-Phase regelmäßig war? Ronaldo. Und dann kommt lange nichts mehr. Und dann unangefochten Lewandowski, der dieses Jahr erst das zweite Mal in seiner Bayernkarriere im letzten CL-Spiel der Saison nicht getroffen hat. Gegen Barcelona 2015, Atletico 2016 und Real Madrid 2017 hat er jeweils genetzt.
      Und warum kritisiert man Messi nicht für das gleiche? Der hat jahrelang in der Champions League überhaupt nichts auf den Rasen bekommen.

    • 27.05.19

      Boateng hatte sich doch schon hängen lassen, nachdem er letzten Sommer nicht wechseln durfte - dazu Unprofessionalitäten wie seine Party.
      Wer eine komplette Saison lang die beleidigte Leberwurst spielt, ist dann eben auch selbst Schuld. Ribery, Robben und Rafinha haben sich trotz letztem Jahr ja auch ganz anders verhalten.

      Im Übrigen war ja nicht von Anfang an klar, dass Boateng nur noch IV Nummer 3 ist. Zu Beginn der Saison rotierte er mit Süle und Hummels regelmäßig durch. Z.B. Letzterer verhielt sich komplett anders und wurde nach seinem Formtief immer besser.

  • 25.05.19

    So Nico, jetzt kannst du ganz cool deinen Rücktritt bekannt geben. Ich würde dich für ewig feiern!

    PS. Starke Bayern, wenn Rb die Chancen nutzt kann das ganze auch anders ausgehen.

    • 25.05.19

      Ja, und Lewandowski + Thiago wären bestimmt auch mega cool, wenn sie sich zu Real und City streiken... Boa, und wenn die Südkurve beim nächsten Spiel ein Banner mit der Aufschrift "Wir sind Erfolgsfans" hoch hält, wäre das mit Sicherheit auch der Hammer, oder?

      Klassische Vizemeister-Symptome. ;-)

  • 25.05.19

    Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei LigaInsider bedanken - Ihr macht einen bomben Job! ❤️

    • 25.05.19

      Diejenigen, die hier den Daumen runter gedrückt haben: Warum seid Ihr dann hier? - ich bin dafür, die sofort zu sperren. Ein so gutes kostenloses Angebot - heutzutage! - und dann motzen. Geht. Gar. Nicht!

    • 26.05.19

      Ich habe es zwar geliked, aber eine freie Meinung sollte man trotzdem noch haben dürfen, oder? :)

    • 26.05.19

      Hab es weder geliked noch gedisliked. Ich finde aber, dass li manchmal wirklich langsam ist und da sehe ich noch ein extrem großes Verbesserungspotential. Manchmal liest man hier News 2-3 Tage, nachdem SPOX z.b. was rausgebracht hat. Außerdem welche Fußballseite ist nicht um sonst? Trotzdem gute Arbeit, aber das ist ja in gewisser Weise auch logisch. Mehr Klicks --> mehr Geld.
      Also will das nicht schmälern oder haten, soll eher als konstruktive Kritik dienen, gerade das mit der Geschwindigkeit.

    • 26.05.19

      dann mal her mit den beispielen, wenn du das schon meinst.. und gerade spox mit seiner "qualität" als bsp. anzuführen, die teilweise gruselige quellen nutzen (die wir per se ablehnen).. wow. was man da teilweise liest. na ja, ist ja deine meinung. aber für uns dann in dem moment nicht relevant, da wir mit unserer "langsamkeit" auf jeden fall zufrieden sind und es ganz anders sehen. :)

    • 26.05.19

      "und gerade spox mit seiner "qualität" ..."

      Fehlerhafte und irreführende Überschrift, fehlerhafter Inhalt, falsche Quelle, fehlende Bestätigung des Beraters vom Anfang des Monats, dass Arsenal sowie ein deutscher Klub interessiert seien. Zudem hatte 'Bild' zwei Tage vor dem belgischen Originalartikel den Namen erneut in einer Liste mit potenziellen Neuzugängen gedroppt. https://www.ligainsider.de/leandro-trossard_11731/trossard-auf-dem-sprung-zu-gladbach-270351/

    • 26.05.19

      Irreführende Überschrift, falsche Wiedergabe der Kernaussage des Originalartikels. https://www.ligainsider.de/paul-verhaegh_1520/verhaegh-vor-rueckkehr-in-seine-heimat-270223/

    • 26.05.19

      @verhaegh: sehen wir anders.

      @trossard: frage mal in der redaktion nach, wie da der ablauf war.. aber habe genau auf so ein bsp. gewartet: in dem fall, dass du es bei bild entdeckst, häng es doch einfach bei uns in die schleife! so können wir es prüfen und du hast 100%ige gewissheit, dass es auch schnellstens geprüft wird. so erfährst du evtl. auch etwas über unseren prüfungsprozess und weißt spätestens da, wie wir selektieren im tagesgeschäft bundesliga.

    • 26.05.19

      Am 22. Mai kommt raus, dass Diallo operiert wird. News gibt es erst zwei Tage später. https://www.ligainsider.de/abdou-diallo_12209/kleiner-operativer-eingriff-bei-diallo-270323/

    • 26.05.19

      siehe oben: einfach, wenn du gerade offensichtlich eh france football liest, einfach gerne bei uns ne meldung reinhauen, wenn du es schneller hier haben willst. viele andere bvb-quellen haben exakt auch am freitag gemeldet, ebenso kicker. also genau wie wir. und andere portale sogar noch später. und das sind eher die referenzgrößen. besonders bei einer meldung, die offenbar nicht direkt das bundesligaspielgeschehen betrifft und über pk-coverage abgedeckt ist.

      also, worüber reden wir hier? ;) aber ich warte mal auf deine nordkoreanischen quellen noch.. :p

    • 26.05.19

      Telegraaf: Verhaegh _will_ nach acht Jahren in Deutschland zurück in die Heimat. Gespräche gab es mit vier Klubs, von denen die mit Twente am konkretesten zu seinen schienen.

      LigaInsider: Verhaegh vor Rückkehr in die Heimat

      = falsche Wiedergabe des Inhalts

    • 26.05.19

      Puh jetzt aus dem Hut bekomme ich Grad kein Beispiel hin, kann dich aber gerne verlinken, wenn ich was entdecke. Find es aber schade, dass ihr sowas nicht ernst nimmt. Ich Wette, dass es locker 20 Beispiele gibt, wo ihr 1-2 Tage hinterher hinkt manchmal. Ist ja auch nichts schlimmes, aber finde es schade, dass wenn man Kritik bringt, es dann so angetan wird nach dem Motto, interessiert uns nicht, wir finden es gut. Edit: danke forta, erstes Beispiel Diallo, und da gibts noch einige mehr, aber seis drum. War ja kein gebashe aber wenn ihr mit der Geschwindigkeit zufrieden seid, dann ist ja alles gut :)
      Achso und bei spox, klar kommen da viele Gerüchte usw, aber manches, was da bei Rudb steht, kommt 1-2 Tage später dann hier.

    • 26.05.19

      das obliegt also deiner interpretation. für unseren redakteur steht er mit verweis auf die vermehrten gespräche vor einem wechsel in die heimat und für dich nicht. man kann evtl drüber streiten, ob ein "?" ans ende gesetzt werden könnte..

    • 26.05.19

      Verhaegh hat nichts mit Interpretationen zu tun.

      Wenn Talent Max Mustermann sagt, er würde gerne für Bayern spielen, gibt es auch keine News "Mustermann vor Wechsel zu den Bayern".

      Wenn Berater Maxi Musterfrau bzgl. ihres Mandanten bei vier niederländischen Klubs anfragt, weil ihr Mandant in die Eredivisie will, heißt es auch nicht, "Mandant vor Wechsel in die Eredivisie".

    • 26.05.19

      Keine Erwähnung, dass es nach dem Sky-Artikel von einen Bericht von Goal gab, dass die Entscheidung noch offen sei und die Wahl zwischen Hoffenheim und Bristol fallen soll. https://www.ligainsider.de/martell-taylor-crossdale_20553/vor-medizincheck-in-hoffenheim-269707/

    • 26.05.19

      hier steht das "?" ja groß da.. das impliziert ja, dass es noch offen ist.

    • 26.05.19

      Ändert nichts daran, dass eine unter Umständen relevante Info gänzlich vorenthalten wird.

      Und in Bezug auf die Qualität mal ein winziger Ausschnitt was einem ins Auge springt, wenn man ein paar Minuten mal die News überfliegt.

      "Steht offenbar bei einigen Klubs hoch im Kurs", Interpretation des Autors anhand von Gerüchten, keine neutrale Ausdrucksform. https://www.ligainsider.de/marvin-bakalorz_738/buhlt-auch-der-fc-augsburg-um-bakalorz-270369/

      Erneut die Verwendung von "offenbar", anhand eines Artikels (auch wenn sich dieser bewahrheitet hat, aber das weiß man im Vorfeld nicht). https://www.ligainsider.de/bernard-tekpetey_10412/schalke-zieht-die-rueckkaufoption-270363/

      "Der 22-Jährige besitzt aktuell jedoch noch einen bis 2022 datiertes Arbeitspapier". Plus: Dieses Mal die Nutzung von "scheint", erneut nur mit Bezug auf eine einzige Quelle. https://www.ligainsider.de/stefan-posch_12798/abloeseforderung-fuer-schalke-zu-hoch-270357/

      Grammatikfehler plus Wertung des Auftritts ("souverän durchgesetzt", obwohl die Veröffentlichung (mehrere Stunden nach Spielschluss) nahe liegt, dass der Autor die Partie nicht gesehen hat: https://www.ligainsider.de/hertha-bsc/6/4-0-sieg-gegen-den-forward-madison-fc-270347/

      "konkretes Angebot des FC Bayern München bezüglich eines vorzeitigen Wechsels blieb offenbar aus" Das schließt der Autor woraus? Im Text gibt es dazu keinen Hinweis. https://www.ligainsider.de/timo-werner_2570/rb-leipzig-will-neu-verhandeln-270349/

      "Am Sonntagnachmittag hat der SV Werder Bremen zum Abschluss der Saison noch ein Testspiel mit dem Landesligisten SC Blau-Weiß Papenburg vereinbart." Autor suggeriert, dass das Spiel kurzfristig angesetzt wurde, obwohl es bereits 16 Tage vorher feststand. https://www.ligainsider.de/sv-werder-bremen/2/4-1-sieg-im-testkick-gegen-papenburg-270095/

      "Ich bin froh [...]", freut sich auch Boyata. " https://www.ligainsider.de/dedryck-boyata_4748/hertha-verpflichtet-boyata-von-celtic-270093/

    • 26.05.19

      Super, danke für die vielen Hinweise! Die gebe ich so weiter zur Prüfung und vielleicht arbeiten wir sie ja ein. Dank solch engagierter Nutzer wie Dir können wir die Qualität hoffentlich noch weiter erhöhen.

      Und wenn du darüber hínaus noch mehr Zeit hast, dann vergleich mal die Zeiten der verschiedenen deutschen Portale - das war ja der Aufhänger vom Kollegen (leider ohne Belege). Dann wirst Du auf jeden Fall bemerken, dass wir definitiv nicht langsamer sind. ;)

    • 26.05.19

      In puncto Inhalt, Grammatik und Rechtschreibung weist im Übrigen alleine schon dieser Artikel (FCB holt das Double) mindestens sieben Fehler auf.

    • 26.05.19

      schick einfach die liste an den zuständigen redakteur.. dem sage ich jetzt bescheid und der meldet sich gleich bei dir. wäre ja super, wenn du dein know-how direkt bei uns einbringen kannst!

      edit (23:15): ja schade, kam ja leider doch kein input von dir. unser redakteur hatte dich ja kontaktiert und es wäre echt interessant gewesen, was du verbessert hättest. er wäre da gerne mit dir in die diskussion getreten und hätte dir vllt. ein paar sachen erläutert oder auch etwas übernommen (die oben (13:35) als "fehler" deklarierten beiträge sehen wir ja auch zum großteil einfach anders).

      ich hoffe, es war dann nicht nur zum shamen. so eine liste mit: habe x fehler hier und da.. weiß nicht, ob das unbedingt so gemacht werden muss. aber gut. wir versuchen immer unser bestes und machen halt einfach fehler wie jeder. wenn man uns dabei helfen möchte, gerne - die einladung steht weiterhin. und wems halt nur darum geht, jmd. seine vermeintlichen(!) defizite aufzuzeigen.. gut, so wirst du halt bei uns nichts erreichen. dann trotzdem viel spaß auf der seite oder auch nicht..

  • 28.05.19

    Lewandowski und Neuer sind bei Bayern (aktuell) die einzigen, die die Klasse und Mentalität haben, solch große Spiele nahezu alleine gewinnen zu können.

    Und welche beiden Spieler sollten lt. einigen Internetexperten endlich mal ersetzt werden? Lewandowski und Neuer. :D Aber hey! James unbedingt halten, der ist Bayerns bester!!!11!1!

    • 04.06.19

      Lewandowski hat in den letzten Jahren wiederholt gezeigt, dass er gerade bei den großen Spielen eben nicht da ist. Denk nur mal an die Spiele gegen Madrid letzte Saison... Für - bei allem Respekt! - die Bundesliga reicht es bei Lewandowski schon, gegen die großen Mannschaften schaut es in den letzten Jahren immer ziemlich düster aus.
      Bei Neuer bin ich voll bei Dir. Auch wenns mal Patzer gab und er vor der WM die Seuchensaison hatte, er bleibt einer der besten wenn nicht der beste, allein, wie er mitspielt. Klar ist auch, Deutschland ist zB nicht wegen Neuer nach der Vorrunde heimgefahren. Wenn das Tor zugemauert gewesen wäre, wären die Spiele trotzdem noch 0:0 ausgegangen... (ja ich weiß, wir haben sogar mal eins gewonnen gegen Schweden)

  • 26.05.19

    Wusste nicht mal, dass das Finale gespielt wurde. Nun, dass ich es weiß, isses mir auch relativ lachs. Wahl aus Pest und Cholera.

  • 26.05.19

    So schlimm das die Bayern trotz der mangelhaften Leistung ein Double holen können.

    • 26.05.19

      Naja, den Pokal haben sie verdient gewonnen. Die Meisterschaft hat allerdings Dortmund eher verloren.
      Da konnte der FCB nicht viel dafür. :)

    • 26.05.19

      Ok pokal war verdient Meisterschaft hat DTM selber verkackt

    • 27.05.19

      28. Spieltag | 6.4.2019 | 18:30 Uhr | FC Bayern München - Borussia Dortmund 5:0 (4:0)

      Haben die Bayern nach der Halbzeit sogar noch Gnade walten lassen.

    • 27.05.19

      Dortmund lag nach dem 20. Spieltag mit 7 Punkten vorn. Da hätte der FCB
      auch 20:0 gewinnen können und es hätte nichts genutzt.
      Zudem habe ich nicht gesagt, dass es München nicht verdient hat.
      Ihr habt es impliziert. Wer am Ende oben steht hat es auch verdient.
      Dennoch hat es der BVB in der Rückrunde verballert. :)

  • 26.05.19

    Endlich sieht man die Bayern wieder jubeln - ist es nicht einfach nur wunderwunderschön... ??

  • 26.05.19

    In München wird bestimmt heute die Innenstadt von den Fans abgerissen...

  • 25.05.19

    Hoffentlich gewinnt Red Bull nie einen Titel in Deutschland.

  • 25.05.19

    Könnte nächste Saison ein richtig spannender Dreikampf an der Bundesligaspitze werden. Freu mich schon mega auf die neue Kickbase Saison

  • 25.05.19

    Rafinha kann einem echt leid tun

    • 25.05.19

      Warum? Soll er doch einfach im Training besser als Kimmich spielen... Ein DFB-Pokalfinale ist kein zeremonielles Abschiedsspiel.

      Aus welchem Grund wird denn wohl nicht mit ihm verlängert? Weil er regelmäßig zeigt, dass er der beste RV im Kader ist und noch über reichlich Potential verfügt?

    • 25.05.19

      Er hat viel für den Verein getan, hat sich immer hinten angestellt ohne was zu sagen.Ich finde einfach er hätte das Gleiche wie Ribéry und Robben verdient.Man hätte ja Rafinha statt Tolisso bringen können und Kimmich auf die 6 tun, muss ja dann auch nicht in der 60. Min sein

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      26.05.19

      Rafinha tat mir auch leid. Gg Frankfurt aufgrund von Goretzkas Verletzung nicht rein gekommen und heute sich Kovac nach den Fangesängen nicht getraut Rafha anstelle für Ribery zu bringen und damit verbunden das System bzw die Formation zu ändern! Zudem sieht man dann auch, dass die Hierarchie eine andere bei Rafha ist! Dennoch Danke für Alles Rafha

    • 27.05.19

      @PML

      Ich denke mal, dass es bei Leipzigs schneller Offensive für Kovac keine Option war, Kimmich aus der Abwehr zu nehmen.

  • 25.05.19

    Neuer bärenstark, drei spielerisch echt klasse Tore, Leipzig gut mitgehalten aber leider schlechte Chancenverwertung.

    Schöner Saisonabschluss!

    (Was mach ich bis zum 16. August :( ..)

  • 25.05.19

    60 Minten beim Manuel bedankt und dann RB geschlachtet. Glückwunsch FCB.

  • 25.05.19

    Richtig gutes Spiel (Grüße an diejenigen, die es extra nicht geguckt haben)! Neuer direkt wieder Weltklasse. Freut mich vor allem für Kovac, hat er sich mehr als verdient!

  • 25.05.19

    Ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Bayern einfach heute den nötigen Tick besser. Glückwunsch aus Leverkusen!