LigaInsider | 1. Bundesliga

Fünf vor 12

23.01.2023 - 23:55 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Diese Woche haben wir den Fokus auf die bestmöglichen Spieler für die “Specialist” und “Underdog” Challenges gelegt. Ab Februar wird Sorare die Turniere nochmal grundlegend umstellen. Darüber werden wir euch natürlich auch informieren.

Hier sind unsere fünf Picks:

Kō Itakura 39

Die Rückkehr von Kō Itakura hilft Gladbach bei den Problemen in der Defensive. Kein Spieler kommt auf mehr geblockte Bälle pro Partie und auch beim Abfangen und Klären von Bällen gehört der Japaner zu den Besten der Liga. Gegen Augsburg wird aber besonders seine Qualität im Spielaufbau gefragt sein. Direkt hinter seinem fraglichen Nebenmann Elvedi liegt Itakura auf Platz zwei der Passquote. Im Ballbesitzansatz unter Farke übernimmt er im Spielaufbau eine tragende Rolle und besonders die Pässe auf den aufgerückten Rechtsverteidiger können ein Weg sein, das Augsburger Pressing zu umspielen.

Danilho Doekhi 66

Mit insgesamt sechs Scorern aus sieben Spielen weist Danilho Doekhi eine sehr starke Quote für einen Innenverteidiger auf. Hinzu kommen noch starke Defensivwerte in dem Team, welches die wenigste Gefahr aus dem Spiel zulässt. Als Gegner kommt eines der defensiv anfälligsten Teams der Liga, welches gegen ein Team mit ähnlichen Ansätzen wie Union Berlin gerade erst 7:1 verloren hat. Doekhi hat hier nicht nur einen Teamvorteil, sondern auch einen passenden Spielstil für diese Partie.

Xaver Schlager 48

Bei RB Leipzig hat sich Xaver Schlager im Mittelfeld festgespielt. Als zentraler Mittelfeldspieler ist er in offensiven sowie defensiven Momenten gefordert. Somit hat er eine hohe Anzahl von Aktionen pro Spiel. Besonders stark ist Schlager in Umschaltsituationen, bei denen er nach Balleroberung selbst nach vorne geht, um den Abschluss zu suchen. Ebenso zeigt er Übersicht in eigenem Ballbesitz, was sich in einer hohen Anzahl von letzten Pässen ausdrückt. Der nächste Gegner aus Gelsenkirchen gehört zu den defensiv schwächsten Teams der Liga und hat insbesondere Zugriffsprobleme im Zentrum, wo sich Schlager aufhält. Die Zweikampfschwäche der Schalker Mittelfeldspieler ermöglicht besonders viele erfolgreiche Dribblings, diese nimmt Schlager dankend an. Mit einem Punkteschnitt von unter 50 ist er für die Underdog Challenge ein interessanter Pick mit gutem Upside-Potential.

Florian Wirtz 18

Nach langer Verletzungspause könnte Florian Wirtz das erste Mal wieder in der Startelf von Leverkusen stehen. In der letzten Saison war Wirtz einer der besten Spielmacher der Liga. Kaum ein Spieler kreierte mehr Großchancen, bereitete Schüsse vor oder setzte sich in den gefährlichen Zonen per Dribbling durch. Gegen einen eher tiefstehenden Gegner wird seine Spielgestaltung direkt gefragt sein, um den Leverkusener Lauf von vier Siegen am Stück zu verlängern. Durch die lange Verletzungspause sank der Punkteschnitt des Ausnahmetalents beträchtlich, sodass er sogar als unter 40 Punkte Spieler für die Specialist Challenge auswählbar ist.

Jonas Wind 39

Mit zwei Toren zeigte Jonas Wind am vergangenen Wochenende seine Qualitäten in der Kernkompetenz als Stürmer. Darüber hinaus passt Wind perfekt zu den Vorstellungen seines Trainers. Die Offensive der Wolfsburger zeichnet sich durch viele Positionswechsel und abfallende Bewegungen aus. Durch die hohe technische Qualität am Ball kann Wind auch aus diesen tiefen Positionen Gefahr kreieren und seine Mitspieler in Position bringen. Dazu fällt an diesem Spieltag ein anderer Zielspieler für Standards aus. Somit erwarten wir, dass mehr Standards als üblich auf ihn gespielt werden - gegen einen Gegner, der hier Probleme hat. Für die Underdog und Specialist Challenge ist Wind ein sehr interessanter Kandidat mit einer der höchsten Tor-Wahrscheinlichkeiten der dort zugelassenen Spieler.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!