LigaInsider | 1. Bundesliga

Fünf vor 12 & Sorare Bundesliga Draft

20.01.2023 - 12:24 Uhr Gemeldet von: Susi_ | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir versorgen euch auch in der Dauerkarte mit allen wichtigen Infos zu Sorare. Die Dauerkarte enthält neben dem Sorare-Spielervergleich, Saisonranking und Spieltagsranking nun auch die Möglichkeit, per Filter nach den passenden Spielern für die derzeitigen Turniere zu suchen!

Diese Woche haben wir den Fokus auf die bestmöglichen Spieler für die “Specialist” und “Underdog” Challenges gelegt. Ab Februar wird Sorare die Turniere nochmal grundlegend umstellen. Darüber werden wir euch natürlich auch informieren.

Hier sind unsere fünf Picks:

Timo Hübers 38

Einer der Spieler, der durch die längere Pause profitieren konnte, ist Timo Hübers. Während er in der letzten Saison einer der wichtigsten Spieler für das Erreichen des europäischen Wettbewerbs für die Kölner war, wurde er diese Saison immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen. Dabei ist er sowohl am Boden als auch in der Luft einer der zweikampfstärksten Spieler der Liga und fängt 1.91 Bälle pro Spiel ab. Zuletzt ist er auch im Spielaufbau für lange Pässe verantwortlich, welche gegen das Mittelfeldpressing von Werder Bremen häufiger als üblich zu erwarten sind.

Evan N’Dicka 46

Als Abwehrchef von Eintracht Frankfurt ist Even N’Dicka in fast allen defensiven Kategorien souverän. Insbesondere bei den Klärungsaktionen, verursacht durch den Spielstil der Frankfurter, kann der Franzose glänzen. Dies beinhaltet auch Kopfbälle nach Flanken des Gegners, eine der wenigen Angriffsmuster, die es beim nächsten Gegner Schalke 04 gibt. Da wir Frankfurt als die spielbestimmende Mannschaft erwarten, sollte sich N’Dicka noch stärker in das Aufbauspiel seines Teams einschalten, um lange Pässe und Bälle ins letzte Drittel zu transportieren. Da zeitgleich Schalke eines der offensivschwächsten Teams der Liga ist, besteht eine gute Chance für den Zu-null-Bonus.

Marco Reus 23

Kaum ein Spieler profitiert so sehr von der Berechnung des Punkteschnitts durch Sorare wie Marco Reus. In den letzten 15 Partien stand der Dortmunder Kapitän weniger als 70 Minuten auf dem Platz, daher ist sein Schnitt bei 23. Somit ist er quasi ein Pflichtpick für die “Underdog” oder die “Specialist” Challenge. Dazu ist Augsburg auch ein gutes Match für Reus. Kein Team in der Bundesliga lässt mehr Schüsse zu als die Fuggerstädter. In der letzten Saison war Reus pro Spiel an circa drei Abschlussaktionen direkt beteiligt, hier erwarten wir einen höheren Wert für dieses Wochenende.

Edimilson Fernandes 43

Der Schweizer Nationalspieler lief diese Saison sehr unter dem Radar. Während Edimilson Fernandes nur eine kleine Rolle bei der Weltmeisterschaft spielte, ist er im Team von Svensson ein wichtiger Stammspieler. Dieser schätzt Fernandes für seine Stärken in der Defensivarbeit. Dort hat er nicht nur eine sehr gute Tacklingquote, sondern macht auch pro Spiel die meisten Interceptions der Liga! Dadurch sammelt Fernandes in der “All-around”-Kategorie besonders viele Punkte. Für den kommenden Spieltag ist er somit ein solider Punkter und besonders für die “Underdog”-Kategorie interessant.

Randal Kolo Muani 63

Mit zehn Torvorlagen ist Randal Kolo Muani der beste Vorbereiter der Liga. Hinzukommen noch fünf eigene Tore. Damit ist er pro Spiel an 1.07 Toren direkt beteiligt. Seine Fähigkeiten wurden auch über Deutschland hinaus erkannt, insbesondere nachdem er das letzte Tor im Halbfinale der WM schoss. Eine seiner Stärken ist das Dribbling im hohen Tempo auf die Abwehrlinie. Nur vier Spieler können mehr erfolgreiche Dribblings verbuchen. Dazu ist eines der zentralen Probleme des nächsten Gegners die fehlende Zuordnung im Mittelfeld sowie das geringe Tempo der Verteidiger. Somit hat Kolo Muani nicht nur ein schwächeren Gegner, sondern auch einen, welcher perfekt auf seine Stärken passt.

Durch die sehr balancierte Punktevergabe bei Sorare ist die richtige Auswahl der Match-ups sehr wichtig.

Du möchtest die komplette Liste einsehen, um dein(e) Team(s) an die Gegner anzupassen: hier entlang!

Bundesliga Draft

Zum Kennenlernen von Sorare gibt es nichts Besseres, als es einfach mal zu testen. Zum Restart der Liga gibt es wie bei der WM auch einen Bundesliga Draft als Beta Version.

Wähle acht Spieler aus, mit denen du die Rückrunde bestreiten willst, stelle deine Mannschaft auf und los geht es!