LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Saison­vor­berei­tung #1

10.08.2021 - 20:45 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Intro, Intro, Intro, Intro, Intro, Intro, Intro... Jingle... Hallo Insider!


Und schon ist auch die erste Folge zur Saisonvorbereitung da! Den Anfang machen Fürth, Bochum, Köln, Bielefeld, Hertha und Augsburg.

Alle Infos, Stats und Vorhersagen zu den Teams auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und auch bei Apple Podcasts.

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 10.08.21

    👌

  • 10.08.21

    Perfekt für die Nachtschicht, danke 😁🔥🔥♥

  • 10.08.21

    Sogar ungeschnitten, geil xD
    Meine Tabelle:
    18. Fürth
    17. Bielefeld
    16. Augsburg
    15. Köln
    14. Bochum
    13. Mainz
    12. Hertha
    11. Stuttgart
    10. Union
    9. Freiburg
    8. Hoffenheim
    7. Wolfsburg
    6. Frankfurt
    5. Bayer L
    4. Gladbach
    3. Leipzig
    2. Bayern
    1. Dortmund

  • 10.08.21

    Guten Morgen,

    ein bockstarker Podcast, es hat mega Spaß gemacht, Euch zuzuhören. Sehr fundiert, aufschlussreich und da Ganze angenehm präsentiert. Ich freu mich schon auf die kommenden Folgen.

    Vielen Dank und beste Grüße!

  • 10.08.21

    Richtig Zucker die Folge. Habs vermisst

  • 10.08.21

    Mir wird warm ums Herz, schön das ihr zurück seid.

  • 10.08.21

    Kurze Frage an die Gamechanger. Ich überlege hart, auf Süle im Kicker Interaktive zu spekulieren. Ich denke Nagelsmann bekommt ihn wieder in Topform und dann sollte er vor Hernandez und Nianzou gesetzt sein. Was denkt ihr, zu riskant?

    • 10.08.21

      Moin @keineui, kann ich mir auch vorstellen, dass wir einen deutlich stärkeren Süle sehen als unter Flick. Da stimme ich dir zu. Von seinen Anlagen her auf jeden Fall einer, der deutlich mehr kann als letzte Saison und kann den Gedankengang mit Nagelsmann verstehen. Ich denke genau wie du, dass er seine Minuten und dann auch seine Leistung abrufen wird, das große Aber sehe ich jedoch beim Preis. Speziell bei Kicker Interactive sind 3 Mio. schon eine stolze Summe. Daher gehst du dort nicht nur ein Risiko auf der Leistungsebene, sondern auch auf der finanziellen Ebene. Für mich müssen Spieler +3 Mio. und höher schon klare Stammspieler sein und sicher Punkte bringen. Schaut man in der Preisregion so um sich, ist man mit Akanji (2,8), Elvedi (2,8), Tapsoba (3,0) und vielen weiteren schon sehr gut beraten. Weitere Aspekt ist das Punktesystem von Interactive, welches Tore bei Stürmern & grundsätzlich Mittelfeldaktionen stärker gewichtet. Verteidiger fallen daher etwas ab und können nur selten High-Scorer sein. Dazu muss man aber natürlich auch sagen, dass die Verteidiger-Position preislich aber auch nicht ganz mit dem Mittelfeld und dem High Tier Stürmern zu vergleichen ist.

      Also im großen Ganzen verstehe ich deinen Ansatz. Ich finde das ist aber im Endeffekt auch wirklich eine persönliche Sache. Ich für meinen Teil gehe selten das ganz große Risiko bei meinen Interactive Teams, da ich einen Rumpfkader aus 11 „Stars“ zusammenstelle und ohne Bank spiele und daher nur wenige Risikosspieler eingeplant sind, da diese mir sonst schnell das Genick brechen. Wenn deine Strategie da eine andere ist, dann könntest du mit Süle, gerade aufgrund der Verletzungsanfälligkeit der Konkurrenz bei den Bayern, einen guten Steal landen.

    • 10.08.21

      Cool Konsti, danke für deine Meinung. Mal schauen, ob ich ihn noch einbaue. Günther kostet genausoviel und wäre dann der sichere Bet, aber ich will ja die anderen auch überraschen. Meine Strategie sind eigentlich nie nur 11 Stammspieler, sondern ich habe immer fast nur Spieler, die auch mindestens einen Einsatz am Ende der Saison hatten. Hat leider nie zum Sieg in meiner Liga gereicht, aber macht mehr Spaß. Und trotzdem vorn mit dabei. Von daher hoffe ich jetzt von der neuen Regelung zu profitieren.

      P.S.: finde Dorsch auch echt sehr interessant

    • 10.08.21

      [Kommentar gelöscht]

    • bvbler
      1 Frage 0 Follower
      bvbler
      10.08.21

      Durch die neue Regelung (4 Punkte für Startelfspieler) ist es mMn sehr ratsam, mindestens einen Backup zu haben um diese sicheren Punkte mitzunehmen. Gerade wenn man sieht wie viele Spieler schon wieder mit Corona infiziert sind / waren...

    • 10.08.21

      Hallo Konstantin,

      machst Du das dieses Jahr wieder so mit Topspielern ohne Bank bei Kicker Interactive, nachdem die dort Regeln für die Aufstellung und die Punktevergabe geändert haben? Die Preise sind teilweise echt ordentlich und das bei unverändertem Budget.

      Ich überlege daher, mich etwas breiter auszustellen, nicht nur Topleute zu holen, sondern auch die Bank gut zu besetzen, um am Spieltag noch auf Veränderungen oder Verletzungen reagieren zu können.

      Würde mich freuen, deine Meinung dazu zu hören.

      Danke und Grüße

    • 10.08.21

      Klar, kann den Ansatz schon echt gut nachvollziehen gerade durch die Regeländerungen seinen Kader etwas breiter aufzustellen. Denke ihr fahrt da auch gut mit der Strategie. Mein persönlicher Ansatz ist halt immer die besten Spieler mitzunehmen, um auch den besten Platz zu belegen und mit jeweils einem Bankspieler der mehr als 500k kostet fehlen mir diese paar Prozent zur Topleistung bei den Spielern, die ich dann durch Abstriche dafür bekomme. Ob diese Strategie aufgeht? Keine Ahnung, aber ich werde sie mal so ausprobieren und schauen was passiert. Finde den Ansatz mit dem breiten Kader aber auf jeden Fall genauso sinnvoll, gibt da mMn gar kein richtig oder falsch, wie so oft halt ;)

    • bvbler
      1 Frage 0 Follower
      bvbler
      10.08.21

      Bin ich sehr gespannt, wen du bzw ihr euch von den Topspielern so gönnt🤭 hab mich gefreut dass wir uns bei den bisherigen 6 Teams bei vielen Must-haves bzw. Breakouts einer Meinung sind😅🙏

  • 10.08.21

    Schade, dass ihr das geile Intro rausgenommen habt 😄
    Hat auf jeden Fall meme Potential 😂

  • 10.08.21

    Wieder sehr schöner und ausführlicher Podcast. Hervorragender Zeitvertreib im Wartebereich beim Arzt. Schön sachlich diskutiert und die Truppen durchgesprochen. Gerade bei den Aufsteigern und schwächeren Teams sehr hilfreich.
    Ein kleiner, marginaler Vorschlag: Eventuell 1 bis 2 "Ähms" weniger würden das ganze etwas angenehmer machen :-D

  • 10.08.21

    Meine Tabelle:

    01. Bayern
    02. Leipzig
    03. BVB
    04. Leverkusen
    05. BMG
    06. Wolfsburg
    07. Freiburg
    08. Hertha
    09. Union
    10. Frankfurt
    11. Augsburg
    12. Hoffenheim
    13. Mainz
    14. Bochum
    15. Stuttgart
    16. Köln
    17. Bielefeld
    18. Fürth

    Eigentlich auch egal. Hagelt eh downvotes, egal was man tippt, aber es wurde im Podcast nach gefragt! :P

  • 10.08.21

    Yeah konsti ist Back.

    Neue Folge noch ein wenig im Chaos, zu viele Alphas...

    Aber gewohnt fundiert.
    Schade das Kickbase an Stellenwert verliert, ist der einzige Manager den ich nutze.

    Ich bin dennoch gespannt und ziehe mir gleich den zweiten Podcast rein.

  • 10.08.21

    1. Dortmund
    2. Bayern
    3. Leipzig
    4. Gladbach
    5. Hoffenheim
    6. Leverkusen
    7. Freiburg
    8. Frankfurt
    9. Augsburg
    10. Wolfsburg
    11. Stuttgart
    12. Hertha
    13. Union
    14. Mainz
    15. Köln
    16. Bielefeld
    17. Bochum
    18. Fürth

  • 10.08.21

    Kommen die zwei weiteren Folgen zur BuLiVorbereitung heute oder morgen? Bin mir nicht ganz sicher auf was sich das "morgen" im Podcast bezogen hat, also ob der gestern oder heute aufgezeichnet wurde.

    Tolle Arbeit auf jeden Fall, gehe mit vielen Aussagen d'Accord, einiges habt ihr mir mit eurem Supercomputer natürlich voraus und einige Sleeper hatte ich dann tatsächlich noch nicht richtig am Schirm :)

  • 10.08.21

    1. Bayern
    2. Rb
    3. BVB
    4. Gladbach
    5.Leverkusen
    6. hoffenheim
    7. Frankfurt
    8. Wolfsburg
    9. Freiburg
    10. Union
    11. Stuttgart
    12. Mainz
    13. Hertha
    14. Augsburg
    15. Arminia
    16. Köln
    17. Fürth
    18. Bochum

  • 10.08.21

    Wie sieht es mit den Mails hinsichtlich der Dauerkarte aus ? Wurde beim Intro Podcast kurz angerissen, dass die bereits am Montag versendet werden sollen ?

    Gibts da nähere Infos?
    Oder sollte man sich die Dauerkarte einfach über den Button erwerben ?

  • 10.08.21

    Den Seitenhieb, dass Uth bei Schalke ums Stadion gejagt wurde, hättet ihr euch sparen können. Die Kölner sind auch keine Kinder von Traurigkeit. Mal sehen wie er da behandelt werden würde, wenn man nach 27 spieltagen mit 10 Punkten absteigt und Uth maximal 2 Scorer hat und ansonsten nur Nichtleistung bringt 😅

  • 10.08.21

    Mir wurde eindeutig Selke zu wenig abgefeiert. Mir auch unerklärlich wie der NASA-Computer da so schlampen konnte.
    Aber abgesehen von diesem Fauxpas guten Job gemacht 👌

  • 10.08.21

    Wann kommt die 2. Folge?

  • 10.08.21

    Funk von fürth ist schon ein mega schlechter torwart. Was er beim Freundschaftsspiel gegen Fenerbahce von Serdar Dursun gefuttert hat tut schon weh

  • 10.08.21

    Bockstarke Folge! Danke.

    Zu Riemann: habe ihn mir selbst gesichert, weil er der letzte günstige Torwart war. Ihn mit Ortega gleichzusetzen halte ich für arg verfrüht. Riemann hat zweifelsohne super Reflexe und ist auch teilweise gut mit dem Fuß. Gleichzeitig verleitet ihn das aber auch zu sehr riskanten Pässen hinten raus. Außerdem spielt er allgemein recht risikoreich, weswegen ich hier eine nicht zu vernachlässigende Chance auf "Fehler vor Gegentor" besteht.

  • Schmidtson93
    5 Fragen 0 Follower
    Schmidtson93
    11.08.21

    Bitte in einem Podcast etwas mehr auf euer „ähm“ „und ähm“ achten. Das kommt teilweise nach jedem Satz 😃

  • 11.08.21

    Wollt ihr das mit den Tabellen nicht evtl. über eine Offizielle Umfrage machen? Jeder trägt sein Username ein, schiebt die Tabelle hin wie sie wollen und wenn jemand tatsächlich richtig liegt gibt es was zu gewinnen. Trikot, Dauerkarte nächste Saison, oder so :)

  • 10.08.21

    Hey Leute suche eine Kicktipp Liga mit Einsatz

  • 10.08.21

    Guten Morgen

    Zur Info: Bei Florian Müller wurde das falsche Trikot angezogen😉😉

    Lieber Gruss Thomas