LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Saison­vor­berei­tung #1

02.08.2022 - 00:37 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Und da ist auch endlich die erste Saisonvorbereitungsfolge mit u. a. einem starken Debüt von Bennet am Mikro! Wir nehmen uns Werder, Schalke, Hertha, Stuttgart, Augsburg und Bochum vor und machen einen kleinen Kader-Check: Wie liefen die Tests? Gibt es noch offene Baustellen? Wie schätzen wir den Trainer ein? Was bedeutet das für die Spieler? Und vieles mehr.

Alle Infos, Stats und Vorhersagen zu den Teams auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und Apple Podcasts.

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!

Bis morgen zu Folge zwei!


  • KOMMENTARE
  • 01.08.22

    Bennet bitte in die S11 des Podcasts. Super sound, angenehme Stimme und bringt genau das VA-Wissen mit, weshalb viele von uns den Podcast hören!

  • 01.08.22

    Susi, du musst in der Höhle auch dein Mikro einschalten, oder war das an? :D

    Bennet sehr angenehme Stimme, ganz souverän und man hört auch direkt die ganzen VA-Vibes raus, die du als Chefredakteur ja inne hast.

    Bin jetzt erst bei Werder aber die Inputs machen schon Lust auf mehr! ❤

  • 01.08.22

    Bennet die Legende wusste nicht mal dass der Mann auch Tagsüber wach ist

  • 04.08.22

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich warum in so vielen Podcasts behauptet wird dass Augsburg bzw. Maaßen einfach das System übernimmt
    Augsburg hat letzte Saison bis auf ein paar Ausnahmen ausschließlich 4er Kette gespielt, die ist bei Maaßen komplett außen vor
    Woher kommen diese Behauptungen?😅

  • 02.08.22

    Super Input, wie die letzten Jahre auch immer!
    Gerne durchaus mehr zum Kicker Manager!

  • 02.08.22

    Kurze Meinung zu Bochum, da Bochum doch recht schlecht angeschnitten hat:
    Vorab, ich bin selbst Bochumer, gehöre aber definitiv eher zu den kritischen Fans.
    Was definitiv stimmt, ist das Defizit in der Innenverteidigung. Mit Ordets haben wir einen richtig starken IV geholt, der seinen Fitness Rückstand schneller aufgeholt hat als zu erwarten war (Aussage von Reis auf PK). Neben ihm fängt dann allerdings das Dilemma an. Masovic war teilweise letztes Jahr IV Nummer 1 am Anfang, da er unfassbar solide performt hat. Nicht ohne Grund hat man ihn direkt längerfristig an den Verein gebunden. Seine Vorbereitung war jedoch katastrophal, weshalb es zu scheint als wäre Lampro gerade vor ihm. Das wäre eine Katastrophe, da Lampro zwar ein super Typ ist, leider aber kein Buli Niveau hat..
    LV und RV sind nach wie vor super besetzt.
    Dass Bochums Kader dieses Jahr jedoch stärker (vielleicht sogar deutlich stärker) ist als letztes Jahr zeigt für mich das Mittelfeld und vor allem der Sturm: mit Stöger haben wir endlich einen kreativen Aufbauspieler, den es letztes Jahr überhaupt nicht gab. Stöger und Losilla werden hier definitiv erstmal die Doppel 6, bzw 6/8er Rolle übernehmen. Rexhbeccaj tut menschlich und kämpferisch weh, fußballerisch allerdings eher wenig. Da ist Stöger die deutlich bessere Alternative. Pantovics Abgang ist zu verkraften, da auch er eher rotationsspieler war. Offensiv ist man jedoch deutlich deutlich stärker besetzt. Hofmann ist fußballerisch deutlich besser als Polter (unfassbar dass wir 1,5 Mio für polter kassiert haben). Mit Zoller haben wir einen gefühlten Neuzugang, der für Bochums spiel enorm wichtig ist. In der Aufstiegssaison zusammen mit Zulj bester Scorer gewesen und auch in den Spielen der vergangenen Saison gezeigt, zu wie vielen scorern er in der Lage ist. Asano scheint endlich richtig angekommen zu sein, unfassbar guter Kicker vorne. Holzmann ist durch seine Schnelligkeit eine enorme waffe für uns. Als Backup haben wir immer noch Antwi-Adjei und den neuen Osei Tutu, welcher ein enormes tempodribbling und abschlussstärke mitbringt. Die einzige wahre Schwachstelle wird die IV sein. Hier hoffe ich allerdings noch auf eine Verstärkung neben Ordets. Ansonsten muss man hoffen, dass Masovic zu seiner alten Stärke zurückfindet, da er prinzipiell absolut Bundesliga fähig ist.
    Definitiv kann man sich auf vogelwilde Partien bei Bochum gefasst machen.

  • 02.08.22

    Ist die Folge schon draußen ?? Ich seh sie nicht bei Spotify

  • 02.08.22

    Ihr bringt mich kurz vor Abgabe nochmal ganz schön ins Grübeln ;-)

  • 02.08.22

    Wer kann mir Info geben...Auf Spoty ist die neue Folge nicht aufgeführt... wie oder wo find ich sie ...

  • 02.08.22

    Super Folge. Fand besonders Bennet Stark

  • 02.08.22

    Freu mich sehr drauf!

    Wenn ich - ich weiß ist kostenlos und keine Ansprüche stellen etc. - einen Wunsch äußern darf: Nächstes Jahr bitte wieder eher. So ist es für Kickbase (und ich glaube einfach der Großteil der User sind KB Seasonal Manager / oder Comunio) einfach 2-3 Wochen zu spät.

    Liebe geht raus!

    • 02.08.22

      Volle Zustimmung

    • 02.08.22

      hallo borussia, danke für den vorschlag. :)

      wie auch letzte saison nehmen wir den podcast direkt um den bzw. kurz nach dem pokal auf. aufgrund der terminlage ist es jetzt der montag geworden, hätte auch der sonntag sein können mit der 1. folge. einfach für maximale infos. stand jetzt würde das auch in der nächsten saison so sein, aber man weiß ja nie, was passiert..

      zum hintergrund: der podcast ist ja aus der idee zur vorbereitung auf den kicker-manager entstanden und da ist es dann auch besser, (fast) alle spiele abzuwarten. auf andere manager bezogen kann man es ja dann als eine art check verwenden, wen man halten bzw. verkaufen könnte. das fördert dann vllt. auch meine ständige bitte, dass man eh eng am marktwert operieren sollte (das ist die winning strategy) und wenn man dick bei spielern investieren will, man selbst 100% sicher sein sollte. für frühere und vor allem komplette infos empfehle ich ansonsten die dauerkarte (dort bspw. das kickbase-saisonranking).

    • 02.08.22

      Danke für die Rückmeldung. Klar als Checkup nicht verkehrt, aber Eure Expertise würde halt zu Beginn der Ligen richtig rein hauen. Dann könnte man ggf. für den Kicker eine kurze Update-Folge machen. Das die Pokal-Elf natürlich super wichtig ist für die VA ist ja klar. Aber in diesen Langen Saison-Folgen geht es ja auch eher darum zu verstehen, wie Eure Einschätzung zu den Leistungsträgern der letzten Saison ist bzw. auch welche neuen Ihr am Horizont seht.

      Ist ja wie gesagt auch nur Wunsch. Glaube halt die meisten User nutzen LI für Kickbase / Comunio. Beim Podcast noch mal spezifischer. Weil wer hört sich wirklich den Gamechanger an für die wöchentliche Kicker-Aufstellung? Daher ist dieser große Aufwand von Euch vielleicht etwas "verschenkt" so spät vor Saisonbeginn.

    • 02.08.22

      gerne einen "Zwischenpodcast" 2-3 Wochen vorher und dann wie jetzt ;-)

  • 02.08.22

    Der Bremer SV ist 4. Ligist und hat gegen die erste Bayern Mannschaft 12:0 verloren und nicht gegen die U23.

  • 01.08.22

    ich finde die folge nicht auf spotify?

  • 01.08.22

    @Sveno, bekommst du bei Alex Kral (Schalke 04) gar keine Brudi-Vibes? Die ganze Zeit eigentlich drauf gewartet, dass du was zum Nachnamen sagst! 😂❤

    Live-Edit: Susi am Essen und schiebt es auf die Verbindung, sterbe 😂😂😂❤ #absolutelegende

  • 01.08.22

    Stark so wie Niklas

  • 02.08.22

    Wann wird die Folge auf Spotify hochgeladen? :)

  • 01.08.22

    Was sagt ihr zu schlager S11 Platz oder eher nicht? 🌚