LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 1 ist da!

13.08.2021 - 10:40 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Die Marathon-Woche vor Ligastart geht weiter... Heute wie gewohnt dem dem Original Gamechanger am Donnerstag!

Ab jetzt auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts und auch auf Apple Podcasts.

Der personifizierte NASA-PC Simon ist neu mit dabei. Im wöchentlichen Format soll es noch kompakter zugehen. Heute haben wir das direkt mal nicht geschafft. Es gilt wie immer: Viele Spieler, viele Infos, viele Gamechanger - damit ihr mit allen Infos für eure Aufstellungen versorgt seid.

Viel Spaß beim Hören! und schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 13.08.21

    Jungs, einfach mal ein ganz fettes Danke für den ganzen Content diese Woche. Unfassbar wie viel ihr da zum Saisonstart rausgehauen habt. Dauerkarte ist gekauft.

  • 13.08.21

    Gute Folge, auch Simon bringt noch mehr Dynamik und Infos rein - gefällt mir gut.

    Ich hatte aber das Gefühl, dass ihr noch ein wenig länger auf die einzelnen matchups eingehen könntet, teilweise waren es dann immer nur einzelne spielervergleiche bei einigen Partien. Ich weiß es soll komprimierter werden, ich präferie da aber back to the roots und jedes matchup ausführlich diskutieren!

  • 12.08.21

    Bockstarke Folge, Danke!

    Simon bringt in den gewohnt starken Inhalt nochmal interessante statistische Einblicke. Richtige Bereicherung.

    Die Argumentation Eurer Vision für Ligainsider hat mich dann doch auch überzeugt. Hab die Dauerkarte gerade gekauft. Macht weiter so!

    Bzgl. des Spielspaßes denke ich allerdings, dass die Argumentation nicht wirklich zieht. In den aller meisten Ligen werden die Leute, die sich eine Dauerkarte holen sowieso eher schon die aktiven sein, weil ihnen entsprechend der Sieg besonders wichtig ist. Aber mal sehen, was man bei Spitch so rausholen kann.

  • 12.08.21

    Auf der einen Seite: Klausurenphase, von der die Semesterergebnisse und mittelbar damit auch der Erfolg des Studiums und Berufschancen abhängig sind
    Auf der anderen Seite diese Woche 8h Podcast.

    Jungs, schwere Entscheidung! Aber BuLi ist eben wieder ab morgen, da muss man Prios setzen.

  • 12.08.21

    Diese Woche ist wie Weihnachten. So viel guter Content 😍

  • 13.08.21

    So Jungs, poste es jetzt mal hier (gab ja genügend Artikel):

    Chapeaux für diesen Marathon die Woche. Ich musste hart mit mir ringen, hab mir aber alles reingezogen. Fand die Vorbereitungsfolgen super, da haben sich einfach Spieler bestätigt, auf die ich eh schon ein Auge (im Kicker) geworfen hatte. Auch wenn es super viel Input für eine Woche war, kann da die Kritik auch verstehen.

    Wie ihr die neuen Gamechanger am Donnerstag macht gefällt mir auch schon gut, auch wenn ich Konsti vermisse mit seiner ruhigen analytischen Art. Dafür bin ich aber umso heißer auf seine monatlichen Kaminzimmerfolgen.

    Dauerkarte hab ich mir angeschaut, das ist schon krass, was ihr da raushaut. Letztendlich hab ich mich entschlossen, erstmal nicht all in zu gehen, da ich eh schon viel Zeit unter der Woche mit den Managern verbringe und das dann sicher nochmal deutlich mehr würde. Das schaffe ich einfach nicht mehr. Sorry dafür.

    Keep up the good work!

  • 13.08.21

    So langsam fängt es an zu kribbeln, was ne Vorfreude

  • 13.08.21

    Super Folge mal wieder. Aber ich hätte eine Frage bzgl. der Daten. Woher bezieht ihr die ganzen Rohdaten auf welche ihr eure Statistiken/Modelle aufbaut? Bezieht ihr die von einem Anbieter wie beispielsweise Opta?

    • 13.08.21

      die basis ist opta.
      kannst nachlesen unter "info", irgendwo oben auf der seite.

      und dann verfeinern die noch irgendwie.

  • 12.08.21

    Kann man die Features der Dauerkarte (hab bereits eine) auch in der App einsehen? Gerade den Boost suche ich in der App bisher vergeblich.

    • 12.08.21

      DIe Features funktionieren (bisher) nur am Desktop oder der mobilen Website. App ist es noch nicht integriert. Keine Ahnung, ob das noch kommt =)

  • 12.08.21

    Wenn ich gleich die Dauerkarte kaufe, reicht das noch für den ersten Spieltag?

  • 12.08.21

    Ist in Planung, dass man die Dauerkarte auch per Klarna bezahlen kann ?

  • 12.08.21

    Zum Thema Standards ... wieso habt ihr die denn nirgendwo gelistet?

  • 12.08.21

    Theoretisch kann man doch die Dauerkarte holen und mit mehreren einen Account nutzen ?

    • 12.08.21

      Sveninho1 hasst schon jetzt diesen Trick/in...:D

    • 12.08.21

      Mensch almi, konzentrier dich mal bisschen.
      Verarsch lieber Netflix, sky und andere Konzerne;
      dann hast genug gespart um die LI Dauerkarte normal zu holen 🤝

    • 12.08.21

      Mit verarschen hat das doch absolut nichts zu tun. Immer dieses in eine Ecke Gedränge. Aus Supportgründen würde ich es holen, jedoch nicht ohne es zu testen:)

      Ist übrigens bei den o.g. mit nem Testmonat möglich. Und lieber eine Dauerkarte die vier nutzen, als vier die keine nutzen.

      No Hate!

    • 13.08.21

      Es ist halt trotzdem enorm unnötig, wenn man das macht. Man möchte ja auch, dass die Jungs die Möglichkeit haben, ihre Visionen umzusetzen und wenn man dafür sie unterstützen kann, dann brauch man solche Tricks nicht anwenden. Und 50 Euro für so viel Daten, die man bekommt, sind vollkommen in Ordnung. Das sind 4,50 im Monat.
      Und wenn man das macht, ok, seine Sache. Man muss es aber nicht als Kommentar schreiben und andere auf die Idee bringen.

  • 12.08.21

    Viel zu viel Content auf einmal, dazu so kurz vorm Start und wirklich hanebüchene Fehler bei Spieler/in - und Trainer/in Namen, speziell bei Kollege/in Spezi. Dafür tippe ich extra den VFB auf Platz 18 am Ende der Saison...

    • 12.08.21

      hahaha eskalier komplett!

    • 12.08.21

      hey hey hey!

      der gute spezi macht für dich knapp 10h content diese woche.. und dann muss er sowas lesen. das ist doch nix, echt.

      spezi hat so brutal abgerissen.. wer ihn dafür nicht feiert, ist hier iwie verkehrt.

      ich setze stuttgart jetzt eins höher in der tabelle.. ;)

    • 12.08.21

      Ich nehm das mal als Kompliment.

      Gendern geht übrigens mit Sternchen nicht mit /

      ;)

    • 12.08.21

      Ho Ho Ho!
      Deshalb sagte ich ja, viel zu viel Content auf einmal! Nächstes Mal vielleicht längere Ruhephasen, zwischen den jeweiligen Episoden. Nicht wie ein polnischer Fernfahrer, ohne Pause 2 Tage durchfahren, das endet dann meist mit einem Sekundenschlaf an der Leitplanke...

    • 12.08.21

      Meine Sternchen Taste ist kaputt, kein Bock zu copy/pasten...

    • 12.08.21

      Und wenn ich nochmal VFB statt VfB lese bekomm ich Blitzherpes

    • 12.08.21

      yo yo yo..

      lustig ists ja, was du schreibst.. :)) aber manchmal kann man ja auch kleine fehler verzeihen und die sind dann nicht direkt ein leitplankencrash.. ich denke, wir haben für nächste woche auf jeden fall ne gute vorlage.. spezi besorgt sich jetzt nen lkw und coffeintabletten und dann brettern wir zusammen quer durch die liga..

    • 12.08.21

      Ich muss hier dem Vorredner allerdings auch bei einer Sache ein wenig Recht geben.
      Vorweg: Ich bin brennender LigaInsider & Gamechanger Fanboy :)
      Ich finde es aber diese Woche leider wirklich etwas ungünstig gelöst. Ich kann es einserseits voll verstehen, möglichst spät diese mehreren Folgen zumachen, um möglichst viel aus der Vorbereitung mit einfließen zulassen. Dafür auch defintiv Respekt!
      Aber für einen normal Sterblichen mit einer 40h Woche ist es leider unmöglich bis zum Spieltag sich alles anzuhören :(
      Dabei hatte ich schon seit 2-3 Wochen sehnlichst auf neue Folgen gewartet! :)
      Das finde ich bei Euren Kollegen von Comunio (für mich ist es keine Konkurrenz!) etwas besser gelöst, hier schon 1-2 Wochen vorher anzufangen und in jeder Folge dann nochmal nachzujustieren wenn es Zu- und Abgänge gibt. Dann kann man in der eigenen Vorbereitung als Manager auch schon darauf reagieren.
      Ich hoffe die konstruktive Kritik kommt auch als solche an :)
      Grüße und gut Kick!

    • 12.08.21

      ja, damit kann man ja auch arbeiten.. :) wir notieren uns das auf jeden fall dank deines hinweises, danke dir!

      ich pers. liebe so extra lange formate und auch mit allem bis nach dem pokal zu warten, fand ich cool. verstehe dich aber auch total, wie du das in deinen alltag unterbringen sollst.

      wenn konsti in sein kaminzimmer einlädt, würde ich auf jeden fall schon mal nen tag urlaub einplanen.. ;)

    • 12.08.21

      Ja es ist echt ein schmaler Grat und es wird auch kein richtig oder falsch geben! Wird dann am Wochenende fleißig nachgeholt :)
      Noch ein Vorschlag, vielleicht habe ich es aber auch nur verpasst: Wenn ihr es nach einer Pause absehen könnt, wann es wieder los geht, einfach 1-2 Wochen vorher bei LigaInsider eine kurze Ankündigung durch geben, dass es bald wieder losgeht. Zumindest ein ca. Datum. Wird für die kurze Winterpause vielleicht nicht relevant sein, aber eventuell für nächstes Jahr wieder :)

    • 12.08.21

      @Alcoolic: gut gemeinter Ratschlag: gewöhn dir an die Podcasts in 1.5x Geschwindigkeit zu hören, da sparst du dann gut Zeit. Ich mach das nur noch so, reine Gewöhnungssache :-)

    • 12.08.21

      Also 1,2x ist bei allen meinen Podcasts Standard :)
      Bei 1,5 muss ich mich dann aber zu sehr konzentrieren, das ist mir manchmal zu stressig :D
      Aber danke!

  • 12.08.21

    Bru die kommen noch