LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Warm-up zu Folge 10

12.10.2022 - 19:37 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Die zehnte Folge des Gamechanger-Podcasts steht vor der Tür. Das bedeutet für euch nun wieder die Chance, die Folge mitzugestalten.

Wenn ihr also Ideen oder Fragen zu Kaderanalysen, Spielereinschätzungen, Matchplänen habt, haut es uns unten in die Kommentare rein!

Wir versuchen immer, die interessantesten Beiträge in unsere Match-ups mit einzubinden, deshalb freuen wir uns auf eure Vorschläge...

Für alle Spätzünder auch nochmal der Hinweis: Wir haben seit dieser Saison neue Kanäle auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und Apple Podcasts. Sobald unsere Folge hochgeladen ist, erscheint sie überall automatisch. Also, lasst ein Abo und Like da und ihr verpasst nichts!

Wenn alls nach Plan läuft, werden wir die Folge morgen wieder live streamen. Diesmal etwas später ab 14:30 auf Twitter und Youtube. Ihr könnt wie immer per Chat in der DAUERKARTE aktiv am Geschehen teilnehmen.

Wir hören uns morgen!


  • KOMMENTARE
  • 13.10.22

    Stindel oder Berisha für die nächsten ~ 3 Spiele?

  • 13.10.22

    Lieber Stach aufstellen und halten (für mich sicherere Variante) oder Lindstrøm und auf seine Ausreißer hoffen?

  • 13.10.22

    Was ist eigentlich mit André Silva los? Gibt es Aussichten auf ein Comeback seiner Leistungsform / regelmäßigen S11 Einsätze? (Inwiefern) ist dies Gegner-abhängig und vorhersehbar?

  • 13.10.22

    Was sagen die Daten (nicht) über (Spieler wie) Kramaric?

    Er ist ja offensichtlich wichtig für das Hoffenheimer Offensivspiel. Genauso offensichtlich ist aber auch, dass sich das nicht so in seinen Rohpunkten widerspiegelt.. Was sind hierfür die Gründe und gibt es Aussichten, dass sich dies bessert oder darf man nicht mit allzu vielen Punkten rechnen?

    Andererseits ist er gesetzter Stamm und Führungsspieler einer der stärksten „Nicht-Europa-3fach-Belastungsteams“, schießt die 11m usw. und ich setze in der 3. Saison in Folge auf ihn, zweifle aber langsam ob ich für seinen MW nicht wen besseres holen kann..

  • 13.10.22

    Wann kann man euch wo wie live heute sehen? Auf welchen Kanälen streamt ihr? Auch mit Bild?

  • 13.10.22

    Wie könnte sich der Fußball in Leverkusen unter Alonso verändern. Welches System bringt er mit und welche Spielertypen profitieren davon?

  • 13.10.22

    Mich würde Eure Meinung zur Dortmunder Verteidigung interessieren. Ist Süle eurer Meinung nach Innenverteidiger Nummer 3?

  • 13.10.22

    Wie bewertet ihr die Form von Schick? Wenn man nur die letzte Saison als Referenz nimmt, ist er ja klar am underperformen. Genug Chancen hat er diese Saison schon liegen gelassen. Fehlt einfach der Knotenlöser, der ihn entfesselt?

    Da Rutter verständlicherweise einer Svennos Lieblingsspieler ist, würde ich hier gerne eine Einschätzung hören, warum Breitenreiter nicht so sehr auf ihn setzt. Dabbur macht seine Sache aktuell auch nicht so schlecht. Wie seht ihr die Perspektive der Beiden bis zur WM?

  • 12.10.22

    Was denkt ihr wird de ligt und gnabry bis Sonntag fit wenn ja soll ma sie dan aufstellen oder denkt ihr sie spielen vll doch keine S11?

  • 12.10.22

    Wie seht ihr generell die Situation von baldigen/jetzigen Rückkehrern Olmo, Reus, Höler, Itakura, Haller, die ja berechtigerweise Hoffnung auf S11 haben und starke KickbaseSpieler sind.

  • 12.10.22

    Sind Leverkusener jetzt wieder interessant für Managergames wie Kickbase?
    Kann man die Rotation der Leipziger predicten? Oder wäre es hier nicht an der Zeit, dass sich mal eine Top 11 einspielt?

  • 12.10.22

    Hallo Jungs, vielen Dank erstmal für den coolen Podcast Woche für Woche. Mich würde interessieren, wie ihr die Situation von Mané bei den Bayern sieht. Ist er ähnlich wie Kimmich auch bei voll besetztem Kader gesetzt oder ist er vom Standing her auf einer Stufe mit Rotationskandidaten wie beispielsweise Gnabry oder Coman?

    LG euer Onkel Herbert

  • 12.10.22

    Was passiert mit Gnabry

  • 12.10.22

    Hi Community, die Situation um Gladbacher Offensivpositionen macht mir bei Betrachtung aktueller Ereignisse (s11 gegen Köln und heutige Pressekonferenz von Farke) ein paar Kopfschmerzen. Farke heute wirklich viel auf die Genesung von Kramer gegeben + Stindl letzten Spieltag (auch ) wegen gelb-rot Gefahr ausgewechselt + kein europäisches Geschäft + Farke ist kein Freund der Rotation und scheint der s11 gegen Köln stark zu vertrauen, wenn er die nach einem 1:5 gegen Bremen wieder genau so im Derby stellt.
    Also, Plea nach Verletzung wohl keinen Stammplatz mehr?! Thuram und Hofmann scheinen gesetzt.
    Mit Kramer auf der 10 teils gute, teils miserable Ergebnisse. Stindl/kramer/plea im Kampf um 2 Positionen? Farkes Wunschspieler Weigl und Koné scheinen im zentralen Mittelfeld gesetzt. Könnte Kramer wieder hinten (für Friedrich oder Elvedi) seinen Platz finden? Aber auch maximal bis Itakura wieder da ist. Heißt das in nächster Zeit Match-up bezogene Aufstellungen von Gladbach (plea, Stindl, kramer in Rotation)?

    • 13.10.22

      Stindl + Thuram + Hofmann s11 gesetzt
      Rest hängt von Fitness und Gegner ab

    • 13.10.22

      Warum sollte Stindl gesetzt sein? Kann sowohl 10er als auch linkes offensives Mittelfeld spielen, dennoch sehe ich ihn viel stärker auf der 10. Selbst als Kapitän auch schon häufiger mal das Spiel auf der Bank verbracht.

    • 13.10.22

      Weil Stindl aktuell einfach der wichtigste Offensivakteur ist. Gibt generell den Ton auf dem Platz an. Hat selbst im Derby in der Defensive voll sich reingehauen. Plea ist aktuell noch nicht bei 100% und Kramer fürs WE ja fraglich. Egal wo Stindl auftaucht, er spielt Safe

  • 12.10.22

    Xabi Alonso in Leverkusen: erstes Spiel, erster Sieg! Auf dem Zettel relativ souverän. Das ganze ohne viel Beteiligung von Demirbay? Gerade der, der in der „Krise“ als beinahe einziger Lichtblick galt.. jetzt verkaufen??

  • 12.10.22

    Wie umgehen mit unser aller Liebling Becker? Waren das jetzt einfach zwei Ausreißer nach unten, oder man sollte sich umorientieren, bis irgendwann die Doppelbelastung wegfällt?
    Dass es nicht so krass weitergeht, wie an den ersten sieben Spieltagen, war zu erwarten.
    Aber ich habe die leise Befürchtung, dass die Top-Performance mittelfristig eher zur Ausnahme wird...

    Drohende Rotation und rd. 70 Minuten durchschnittliche Spielzeit tragen auch nicht gerade zur Beruhigung bei 😬

  • 12.10.22

    Grundsätzliche Frage: Gesetzter Außenverteidiger gegenüber leider immer mal wieder rotierendem Flügel-/Schienenspieler. Wer ist interessanter? Handelt sich bei mit konkret um Baku und Skov, von denen ich nur einen halten kann. Alternativ wäre Uth abzugeben und beide zu halten, wobei Uth auch kurzfristig wieder sehr interessant werden könnte..

    • 12.10.22

      Vielleicht einfach eine kurze Einschätzung zur langfristigen Situation auf den Außen bei Hoffenheim. Diese Woche kann man‘s ja einsehen, aber finde Skov auch langfristig am besten von den dreien, hat auch gegen uns letzten Spieltag gut performed und war mMn einer der Aktivposten.

  • 12.10.22

    Mich würde eure Meinung zur Situation in Leipzig interessieren!
    Wird das wilde Rotieren von Tedesco durch Rose fortgeführt? Hier bei Ligainsider sind sich ja doch alle einig, dass Rose mal eine S11 finden sollte!
    Wie seht ihr die Position von Silva und was passiert eurer Meinung nach, wenn Olmo zurückkehrt?

  • 12.10.22

    Moinsen,

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu Kickbase. Ich weiß, dass Ihr die Thematik nicht beeinflussen könnt (selbst wenn Ihr wolltet), würde aber gern mal Eure Einschätzung hören:

    Den zu-Null-Bonus gibt es ja nur bei mindestens einer gespielten Halbzeit (oder anders zustande gekommen 45 Minuten).

    Macht es dann aber Sinn, dass Sieg-Bonus/Niederlagen-Abzug jeder bekommt, der auch noch so kurz gespielt hat?

    Zudem hab ich mich bei Gladbach-Köln gefragt, ob es Sinn macht, Elfer verschuldet höher zu bestrafen, als Elfer rausgeholt zu belohnen. Das allerdings kann ich noch eher nachvollziehen.

    Besten Dank und weiter so - immer ein toller Content mit ordentlichem Mehrwert.

  • 12.10.22

    Demirbay erstmal wieder auf der Bank oder war des gegen Schalke eine Ausnahme und er startet wieder?

  • 12.10.22

    Gumny zu Geld machen oder ihn nochmal aufstellen? Die ganze Augsburger IV fehlt und das kann seine Note auch mit nach unten ziehen.

  • 12.10.22

    Was sollte man mit den Bayern Spielern machen wie sabitzer zb die regelmäßig reinrotieren könnten aber man es nicht so richtig absehen kann

  • 12.10.22

    Spielt Diallo jetzt immer am Wochenende und Gvardiol nur während der Woche?
    Würdet ihr Gvardiol halten?

  • 12.10.22

    Glaubt ihr Uth spielt in der S11 wenn er in der Conference League nicht 60+ Minuten viel spielt?

  • 12.10.22

    Ein allgemeines Torwartranking/Tier-List wäre geil

    Ansonsten:
    - Jovetic/Kanga, wer setzt sich durch?
    - Dortmunder Offensive, aktuell schwer zu deuten, wer wird sich festspielen?

  • 12.10.22

    Mich würde interessieren wie ihr die Situation in der Unioner Innenverteidigung kurz- und mittelfristig einschätzt: wer hat aktuell die Nase vorne, wer hat die beste Perspektive auf Buli-Spielzeit neben Knoche und Leite? Danke euch! :)

  • 12.10.22

    Situation um die 10 bei Freiburg. Wer ist langfristig vorne dran und warum.

  • 13.10.22

    Bitte nehmt euch für Bayern-Freiburg ne Minute länger Zeit als für Köln-Augsburg 🥴 das Zeitverhältnis sollte ein Stück weit an Matchrelevanz angepasst werden