LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 13 ist da!

26.11.2021 - 19:10 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


In der 13. Runde des Gamechanger am Donnerstag liefern die Jungs wieder ab: Wir besprechen alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel, außerdem beantworten wir viele eurer Fragen und am Ende werden natürlich wieder die Shrimps auf den Grill geworfen.

Ab jetzt auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts und auch auf
Apple Podcasts

Zur Dauerkarte hier entlang: LigaInsider Dauerkarte.

Viel Spaß beim Hören! und schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 25.11.21

    Der Teil der Aufnahme ist leider verloren, daher hier nochmal mein Grillgut:
    1. Leon Goretzka, welcher aus dem Mittelfeld die Aufgaben von Kimmich übernehmen muss
    2. (Falls er startet) Thuram. Wie im Gladbach Segment erklärt, halte ich ihn für den passenden Spieler in dem Matchup

    • 26.11.21

      Thuram eben verkauft 🥴 kann dafür aber dahoud oder skhiri halten hoffe das war nicht dumm jezzt

    • 26.11.21

      Letzte Saison hat Sveno mehrmals angesprochen, wie Thurman nach Verletzungen Zeit benötigt um in Form zu kommen.
      Dazu ist er momentan nicht gesetzt. Daher sind das gute Alternativen. Du bekommst sichere Punkte für Risikopunkte. Immerhin ist Skhiri auch Torgefährlich und hat ein solide Rohpunkte Basis.

    • 26.11.21

      Mit Dahoud und Skhiri hast du hervorragenden Ersatz und ich denke, dass gerade Skhiri die kommenden Spiele echt was reisen kann. Dahoud muss man wohl noch abwarten, in wie weit er direkt wieder in die S11 rutscht. Ich bin da für diesen Spieltag noch ein bisschen skeptisch.

    • 26.11.21

      Skhiri

    • 26.11.21

      Danke jungs hab dahoud teuer verkauft und gehe optimistisch mit skhiri 🥰

  • 26.11.21

    Hallo an Euch ...
    Wieder mal ein toller Podcast von Euch..bin gespannt auf die nächste Folge...Gruß aus der Schweiz...macht Spaß Euch zu zuhören

  • 26.11.21

    Wie heißt der Intro Song?

  • 26.11.21

    Eventuell noch als Verbesserungsvorschlag. Ich hatte das Gefühl, dass Spezi zu schnell von matchup zu matchup springt und dadurch aufkommende Diskussionen unterbindet. Mir ist das insbesondere bei dem Take zu Guilavogui aufgefallen. Da hätte es mir gefallen wenn Spezi ruhig nochmal den Ball zurück spielt und eine Diskussion entstehen lässt. War glaub ich zwischendurch auch nochmal der Fall!
    Sonst weiter so - sehr starker Content!

  • 26.11.21

    Hello! Sehr starker Podcast mal wieder. Habe eine generell frage zur Dauerkarte:
    Wieso wird Hack schon über Wochen so „gut“ bewertet? Insbesondere fällt es mir im Vergleich zu hoffenheim Spielern am Wochenende auf (akpoguma, Vogt etc.). Dort scheint er die besser Wahl zu sein, was mich bei dem hoffenheim matchup stark verwundet.
    Würde mich über eine Erklärung freuen!

    • 26.11.21

      Hey hey, du meinst bestimmt speziell im Kickbase Vergleich, weil bei Spitch Vogt tatsächlich weit vor Hack ist. Das liegt vor allem am Aufbauspiel von TSG (Pässe in der eignen Hälfte sind da punktemäßig relevant). Bei Kickbase zählen Pässe erst in der gegnerischen Hälfte, deswegen erwarten wir bei Vogt da nicht ganz so viele Punkte wie bei Spitch. Im Gegenzug erwarten wir bei Hack aber mehr defensive Aktionen, Zweikämpfe, geklärte Bälle -> Deshalb dreht sich da das Ranking. So weit sind sie aber auch nicht auseinander, da könnte der zu null Bonus oder die Siegprämie tatsächlich den größten Unterschied ausmachen. (Berücksichtigen wir aber auch)

  • 26.11.21

    Susi ist einfach ein geiler Typ!
    Ich höre ihm so gerne zu...
    Dieses know-how, welches mit Statistiken untermauert wird zusammen mit einer sehr angenehmen podcaststimme ist nahezu perfekt!!!

    Daumen hoch für euch und hervorhebend für Susi!

  • 25.11.21

    Sehr viele zahnlose Teams dieses Wochenende😁
    Nein, wieder sehr starke Folge heute! Interessanter Input bei Mainz-Augsburg, finde es bei solchen eher uninteressanten Match-Ups noch spannender taktische Verhältnisse aufzudröseln, um sich dann doch auf die Spiele freuen zu können.
    Bei den 🦐 gehe ich voll mit und würde noch Plea draufhauen. Der Junge ist einfach ein überragender Kicker und mit dem jetzt wiederkehrenden Selbstvertrauen könnte ich mir vorstellen, dass er mal so richtig in Fahrt kommt.
    Freue mich schon auf Svenos Story!

  • 25.11.21

    Ihr sprecht ja von einem Artikel über Frankfurt für Dauerkartenbesitzer. Wo ist dieser denn zu finden bzw. auf welchem Weg sollte der einen erreicht haben?

  • 25.11.21

    Hiroki Ito ist übrigens mit 34,73 km/h drittschnellster VfB-Spieler (Platz 25 in der Liga). Aber euch geht‘s bei dem Speed wahrscheinlich auch um Reaktionsgeschwindigkeit und die Geschwindigkeit am Ball nehme ich an?

  • 25.11.21

    Danke

  • 25.11.21

    So früh, geil 😍