LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 16 ist da!

01.01.2021 - 10:47 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Ciao und auf Nimmerwiedersehen 2020! Ab mit dir in die ewigen Jagdgründe. Die Gamechanger kümmern sich zum letzten Mal um die Jäger der verlorenen Fantasypunkte und schauen, wer pünktlich zum neuen Jahr in der Bundesliga dick Punkte ballert. Wir wünschen euch einen gelungenen Jahresabschluss und freuen uns auf ein hundertmal steileres 2021!! Es gilt wie immer: Viele Spieler, viele Infos, viele Gamechanger.

Die sechzehnte Folge ab jetzt auf folgenden Plattformen:
Anchor, Spotify und Apple Podcasts.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 01.01.21

    Mein Tageshighlight 👏👏👏👏

  • 31.12.20

    Schön euch wieder zu hören zwei Wochen auf eine Folge warten ist ganz schön lange 😣
    Guten Rutsch euch 🍻

  • 31.12.20

    Witzige Folge! Den Twist am Ende mit dem Käsefondue mit Ananas habe ich nicht kommen sehen 😅

    Da muss ich allerdings einwenden: Ein Kenner würde wissen, dass Käsefondue und Ananas einfach wunderbar harmonieren! In Kombination unschlagbar und ein Genuss für jeden Gaumen 😌
    Da habt ihr also noch Nachholbedarf!

    Ansonsten wieder sehr interessant. Tatsächlich ist sveno auch ein Stück weit auf meine andere Frage zu Spitch eingangen, obwohl er sie offenbar nicht mal kannte 😅 Hofmann und Endo (allerdings nicht gegen RB) hatte ich auch im Blick als neue Dauerbrenner im MF.

  • 31.12.20

    Top! 📈
    Guten Rutsch euch allen 💥🍾
    und bleibt gesund 💪🏽

  • 31.12.20

    Ich horch!

    Danke für die neue folge
    und guten Rutsch an alle!!!! 🥳🥳🍾

  • 02.01.21

    Wann kommt eigentlich mal Szoboszlai ins Game???

  • 02.01.21

    Auf die Gefahr hin, dass ich den übelsten Shitstorm ernte aber eines muss ich loswerden. Der Podcast ist der Hammer. Alle drei Moderatoren haben inhaltlich als auch fachlich sehr viel zu bieten. Es bereichert mein Wissen... Aber!!! Sveno plappert mir zu häufig rein. Lässt häufig die anderen nicht aussprechen und fällt ihnen ins Wort. Das ist das einzige Manko an dem Podcast. Ansonsten weiter so...

  • 01.01.21

    Reus oder Arnold fürs Wochenende stellen?

  • 01.01.21

    Der gute alte Belfo Boom mit S11 Chancen??👍🏼👎billig ist er ja🤣unvorstellbar wie der mal rasiert hat😊

    • 01.01.21

      Die Konkurrenz ist (leider) mittlerweile zu groß mit Kramaric, Dabbur, Bebou etc...Dazu kommt dann noch die Frage, mit welchem System sie spielen, was ja auch nochmal Auswirkungen auf die Aufstellung haben könnte, ebenso wo die Stärken und Schwächen des Gegners liegen. Hoffenheim kann da eigentlich sehr flexibel agieren. Zum Glück gibt es morgen ja aber den Luxus, die Aufstellung vorher einsehen zu können. Theoretisch ist es möglich das Belfodil startet, ich persönlich erachte es allerdings als unwahrscheinlich.

  • 31.12.20

    Wer feiert morgen Schützenfest...Anthony Modeste 🥳 hoffen wir es!

  • 31.12.20

    der junge wird soboslai (szoboszlai) ausgesprochen 😉 podcast aber wie immer ein genuss!

  • 31.12.20

    Zu Zakaria hätte ich noch ne Nachfrage. Langfristig ist sein Potential glaube ich klar aber wie sehr ihr den am Wochenende? Vor Kramer ja nein?

  • 31.12.20

    Zu Pavard und Davies: den Punkt ‚das war jetzt ein Denkzettel und jetzt bitte wieder alle normal werden‘ fühle ich zwar sehr, aber es bleibt unsicher.
    In der Rekord-Saison klappte das alles auch gegen topgegner. Aktuell aber klappt defensiv wenig und Flick handelt vielleicht weiter pragmatisch. Fun factor niedrig, aber Punkte stimmen.

    Aber, Ausweg: kimmich. 🙌🏻 Dass er das alte Konstrukt hoffentlich wieder zusammenführt.

    Zu musiala moukoko: klar, da kannst genauso ne Münze werfen. Aber Fakt ist dass moukoko (vorerst) niemals die Nummer 1 wird auch wenn Haaland geht. Also muss er Jokern. Kann er das? Und musiala bekommt so oder so seine Zeiten, und es fällt auf dass er sehr gut punktet pro Minute, auch wenn er nicht scored.

    • 31.12.20

      Warum sollte Moukoko nicht gesetzt sein wenn Haaland geht?

    • 31.12.20

      Weil die Last (die Buden zu machen) des großen bvb wohl kaum auf einen 16jährigen gelegt wird, der noch kein einziges Profi Jahr gespielt hat.
      Wäre komplett verrückt

    • 31.12.20

      Ich verstehe was du meinst. Hat nach meiner Meinung nichts mit dem Alter zu tun. Er hat seine Qualität in dem letzten Spiel deutlich gezeigt. Vor allem wie stark sein Abschluss ist. War ja auch die Aussage von Zorc, dass sie ihm niemanden vor die Nase setzen. Das es noch etwas früh ist gebe ich dir recht.

    • 31.12.20

      Der Nummer eins MS von bvb muss mE sogar 2 gute Saisons gespielt haben.
      Weil eine gute (oft die erste) hatten schon so manche und hatten dann Schwierigkeiten in Jahr 2.

    • 01.01.21

      Man hat meiner Meinung nach, vor allem gegen Union wo er mehr Spielzeit hatte, gesehen dass ihm Bis auf seinen wirklich starken Abschluss noch extrem viel fehlt um in der buli Stamm zu spielen. Vor allem sein Verhalten ohne Ball, freilaufen etc, schaut noch sehr wild aus

    • 01.01.21

      Er hatte sich die Chancen erlaufen und beinahe zwei Tore erzielt. Das Tor war zudem nicht einfach zu machen. Er ist noch etwas unsicher am Ball, aber das ist normal bei so wenig Einsätzen.
      Dortmund hat aufjedenfall nicht wegen ihm so schlecht gespielt, da waren zu viele Fehlpässe zbsp Akanji, Defensivverhalten bei Eckbällen durch Reyna und und und...
      Moukoko hat sehr grosses Potenzial und wer das nicht sieht hat einfach keine Ahnung von Fussball. Ich hoffe er kommt zu seinen Einsätzen, sodass Dortmund langfristig einen Top Angreifer hat.

    • 01.01.21

      Niemand sagt ja dass der Junge nichts drauf hat, die Anlagen sind ja vorhanden. Der braucht einfach noch Zeit, aktuell verliert der wirklich noch viele Bälle und trifft viele falsche Entscheidungen. Als Stürmer Nummer 2 kann er sich ohne Druck entwickeln und in 1-3 Jahren sein ganzes Potenzial abrufen.

    • 01.01.21

      Das ist der Konsens 👌🏻

      Und sagt mal einer auch was zu musiala? Ich lieb es dem zuzuschauen 😇

    • 02.01.21

      Ich gehe mit musiala. Ich finde der Junge wird da nicht so in den Fokus genommen wie Moukoko in Dortmund. Klar musst du performen wenn du bei Bayern spielst aber irgendwie fühle ich da nicht so den Druck auf musiala wie bei Moukoko. Ich denke das man das in Bayern etwas intelligenter macht den Jungen da heranzuführen und peux a peux an den Druck zu gewöhnen.

  • 31.12.20

    Hoffe voglsammer knipst gegen Stuttgart.
    Der ständige hate gegen Arminia geht einem auf die Nerven!