LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Warm-up zu Folge 19

01.02.2023 - 20:54 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Die neunzehnte Folge des Gamechanger-Podcasts wartet auf uns. Das bedeutet für euch nun wieder die Chance, die Folge mitzugestalten.

Wenn ihr also Ideen oder Fragen zu Kaderanalysen, Spielereinschätzungen, Matchplänen habt, haut es uns unten in die Kommentare rein!

Wir versuchen immer, die interessantesten Beiträge in unsere Match-ups mit einzubinden, deshalb freuen wir uns auf eure Vorschläge...

Für alle Spätzünder auch nochmal der Hinweis: Wir haben seit dieser Saison neue Kanäle auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und Apple Podcasts. Sobald unsere Folge hochgeladen ist, erscheint sie überall automatisch. Also, lasst ein Abo und Like da und ihr verpasst nichts!

Stream ab 13:00 auf YouTube

Wir werden die Folge morgen wieder live streamen. Diesmal ab 13:00 auf YouTube. Ihr könnt wie immer per Chat in der DAUERKARTE aktiv am Geschehen teilnehmen.

Wir freuen uns auf morgen!


  • KOMMENTARE
  • 02.02.23

    Denkt ihr durch die Ryerson (der ja RV und LV spielen kann) Verpflichtung und auch Rückkehr von Meunier sowie Süle und Wolf die auch noch RV spielen können wird sich Guerreiros Spielzeit deutlich verringern sodass man ggf über einen Verkauf nachdenken muss? oder kämpft sich Rapha mit Leistung zurück und er wird LV fast immer spielen egal was mit den anderen A/RVs ist?
    Kurz gesagt: was spricht (vllt seit Ryersons Verpflichtung) für oder gegen Guerreiro?

  • 02.02.23

    Was ist eure Einschätzung zu den Neuzugängen bei Union? Schlüsselspieler oder mehr von der Sorte "austauschbar"?
    Bayern langfristig mit 3er-Kette? Welche Offensivspieler haben dann langfristig die Nase vorn?
    Seht ihr eine Chance für Hertha den Klassenerhalt zu schaffen? Wenn ja, wer landet auf 17? (Schalke 18.)

  • 02.02.23

    Hector oder schick für diesen spieltag?

  • 02.02.23

    Alphonso weiterhin S11 trotz Cancelo?

  • 02.02.23

    Eure Meinung zu Duranville würde mich noch interessieren. Goalimpact hat getwittert, dass der großes Potenzial hat.

  • 02.02.23

    Coman für Cancelo abgeben? Kann aufgrund unserer internen Regel nur einen von beiden haben.

    • 02.02.23

      Ich tendiere zu dem Tausch, muss aber wahrscheinlich 50-60 Mio für Cancelo hinlegen um ihn sicher zu bekommen, das ist so bisschen die Downside bei mir.

  • 02.02.23

    Pavard immer noch ein Spieler der sich lohnt bei KICKBASE? Durch Cancelo meine ich natürlich! Oder würde sich jetzt zum Beispiel ein Lienhart mehr lohnen! Aufgrund der häufigen s11!

  • 02.02.23

    In der anderen Podcast Folge wurde Delaney sehr hoch gelobt! Auch für KICKBASE.
    Ich hätte gern noch ein bisschen tieferen Eindruck.

  • 02.02.23

    Wie schätzt ihr die Eingliederung von Philipp Max bei der Eintracht ein?
    Wie lange braucht er wohl, besonders unter Bezugnahme der geringen im Januar Spielzeit bei PSV?

  • 02.02.23

    Ducksch (l) oder Baumgartner (dl) diesen Spieltag aufstellen

  • 02.02.23

    Habe Hasebe und Smolcic.. gibt's Gegnertypen wo man im Vorhinein sagen kann, hier spielt eher der eine als der andere?

  • 02.02.23

    Bin ich der einzig, der die Wichtigkeit von Müller im Bayernspiel sieht. So viele direkte Bälle in den absolut richtigen Raum. Glaubt ihr er wird wieder S11 spielen?

  • 02.02.23

    Habe Cancelo für 81Mio geschossen das zweit höchste Angebot war 80.5 :)
    Ich muss jetzt aber entweder Kübler oder Ginter abgeben für wen würdet Ihr euch entscheiden?

  • 02.02.23

    Gibt es einen konstanten Schienenspieler bei Union? Bzw könntet ihr ein Ranking machen welcher Spieler die meisten Bundesliga Minuten bekommen wird?😊

  • 02.02.23

    Hallo Zusammen,
    Einer von denen 4 nicht stellen:
    Plea, Baumgartner, Lindström oder Ducksch

    Habe ein breites Kader und wechsle oft je nach gegner aber diese Wochenende bin ich überfragt wen draussen lassen.
    Danke im Voraus

    • 02.02.23

      Also am naheliegendsten wäre Plea, weil die anderen drei safe S11 sind (stand jetzt).
      Allerdings ist Stindl jetzt fraglich und selbst nach Einwechslung musst du Plea gegen S04 (zu Hause) aufstellen.
      Von daher würde ich an deiner Stelle, anhand der anderen Match ups, Baumgartner gegen heimstarke Bochumer draußen lassen.

  • 02.02.23

    Wird Tigges auch gegen größere Mannschaften punkten z.B jetzt dann RB?

    • 02.02.23

      gerade als Stürmer natürlich immer grundlegend möglich, aber nichts womit man planen sollte. MMn wird da zumindest keine Regelmäßigkeit entstehen. Lieber die Finger von lassen bzw. als Lückenfüller, wenn man keine anderen Alternativen hat.

  • 02.02.23

    Goretzka 👍🏻 oder Müller 👎🏻 verkaufen, um auf Cancelo zu gehen!?

  • 02.02.23

    Grüße !
    Ist der Rauswurf von Bobic mit der anschließenden Umstrukturierung und dem Festhalten an Schwarz jetzt der Sargnagel oder die zweite Chance für Hertha ?

  • 02.02.23

    Welchen Einfluss hat Ryersons scheinbar schnelle und gute Integration in die Dortmunder S11 auf Guerreiros S11 Aussichten?

  • 02.02.23

    Sehr auffällig war am letzten Wochenende für mich die hohe Anzahl an Klärungsaktionen der beiden Kölner IV (Chabot 16, Hübers 11).
    Ich konnte das Spiel nicht sehen und frage mich deshalb jetzt ob das am Spiel der Schalker liegt z.B. viele planlose Bälle nach vorne, oder an der der Spielweise von Köln und ob sich ein signifikanter Trend daraus ableiten lässt.

  • 02.02.23

    Trapgame für Leverkusen in Augsburg? Wieviel kann Augsburg hier wirklich holen?

  • 02.02.23

    Macht für Dortmund gegen Freiburg eine 3er Kette Sinn? Dann im 3-5-2 mit adeyemi und Haller vorne, glaube die Kombi kann gut funktionieren die beiden ergänzen sich gut

  • 01.02.23

    Könnte Hoffenheim durch den Delaney Transfer wieder zu einem System mit einem 6er und 2 8ern zurückkehren ?
    Finde in die Rolle würde Delaney besser passen und Hoffenheim hat ja ein großes Angebot an Zm‘s.
    Wer wäre eurer Meinung nach 1. Wahl für die beiden 8er Positionen in diesem System?

    • 02.02.23

      8er Kombi wäre für mich Geiger/Baumgartner oder Baumgartner/Kramaric... wenn man z.B. Kramaric eine Position zurück zieht, um im Sturm flexibler zu agieren mit Bebou und Dolberg

    • 02.02.23

      Baumgartner und kramaric wären für mich auch beide gesetzt. Aber denke einer als 8er und der andere vorne drin an der Seite von bebou. In dem Fall wäre noch ein 8er frei.
      Weiß nicht wie sehr die Position einem Geiger/ Rudy liegt. Möglicherweise sogar Bischof aufgrund seiner Spielweise ?

    • 02.02.23

      Ich würde aber nicht strickt von einem Kramaric vorne drin ausgehen, wenn man bedenkt das man vorne Bebou, Dolberg und Dabbur hätte... und Kramaric oft eine Position dahinter die letzten Monate agiert... abhängig System und Trainer (Wer weiß, wie lange Breitenreiter noch das Vertrauen bekommt).
      Einen Rudy auf der 8er Position schließe ich persönlich aus... eher als Backup für Delaney und wenn Prömel irgendwann zurück ist, kann dieser 6er und 8er spielen... damit wird das System auch wieder flexibler und es könnten 2 6er Prömel/Delaney und 1 8er mit Baumgartner sein... dadurch rutscht dann erst Kramaric wieder vorne mit rein zu Bebou/Dolberg/Dabbur

  • 01.02.23

    Wie schauts aus in Gladbach, kommt plea gegen schalke und ggf hertha wieder rein oder bleibt Kramer stamm?

  • 01.02.23

    Dortmund hat eine unheimlich gute heimbilanz gegen Freiburg, ist gut gestartet und hat wieder mehr Alternativen zur Verfügung…
    Stellt der Trainer trotzdem um? Spielt Reyna in der Startelf weil er ausgeruht ist? Muss Wolf wieder auf die Bank trotz gutem Spiel? Wird sogar durchrotiert? Fragen über Fragen …..

  • 01.02.23

    Was geht Boyz, warum ist Thuram in seinem Dream-Matchup so weit in euren Rankings unten?

    Freue mich wieder auf gute Unterhaltung.

    LETSGETTHIS W.

  • 01.02.23

    @Community
    Habe Gnabry, Choupo, Schick und Wind und einen muss ich wohl opfern.
    Wen würdet ihr raushauen?
    Denke Coupo ist am ehesten gesetzt. Schick scheinbar noch verletzt, aber Leverkusen hat nen Lauf. Wolfsburg hat auch einen Lauf, aber den sehe ich als nicht so sicher :/
    Gnabry rotiert im Gegensatz zu den anderen öfter raus

  • 01.02.23

    Was machen mit Pavard?

  • 01.02.23

    Hab gerade Cancelo für 56 Mio nicht bekommen, war so sauer, dass ich 30 Mio auf Bouna Sarr geboten hab. Meint ihr fairer Preis??

  • 01.02.23

    Auf mane pokern für den Rest der Saison ?

  • 01.02.23

    nach dem spiel der bayern gegen mainz in der 5er kette…wen sollte man am besten holen, vor allem jetzt auch auf die championship gerichtet

  • 01.02.23

    Auf den Rest der Saison: Tigges L oder Delaney DL ? Tigges gesetzter stürmer bei Köln, der bestimmt nixh 4 bis 6 Tore machen wird. Dagegen der als schlüsselspieler gehypte delaney von svenno ? 🤔

  • 01.02.23

    Moin!
    Wie schätzt ihr Cancelos Punktepotentisl ein?
    Ist er ein musthave und in einer umkämpften Liga auch 60+ Mio wert?
    Mal ein mögliches Szenario, würdet ihr für ihn Guerreiro, Hincapie und Baku abgeben?

    Danke und viel Spaß !

  • 01.02.23

    wer ersetzt weiser? mbom wirklich mit chancen?

  • 01.02.23

    Schalke (9), Hertha (4), Augsburg (8) haben nochmal auf den Transfermarkt gewütet, jedoch sind die meisten Spieler hier unbekannt?

    Könnten es eher Panikkäufe sein und Contaproduktiv sein (Hertha mit 8 Stürmer / Offensive ab den nächsten Monat) oder bringen die Spieler die erhoffte Wende?

    Auf wen sollte man achten?

    • 01.02.23

      Also meine ganz persönlich, null fundierte Theorie: Augsburg kann sich gut stabilisieren, bei Schalke wird man auch eine leichte Leistungssteigerung sehen und die Alte Dame geht sang- und klanglos unter. Wie gesagt, nur das, wie ich es mir vorstelle, da ist nix mit Statistiksnack drinne... :D

  • 01.02.23

    Laidouni diesen Spieltag schon aufstellen oder ist die Chance auf s11 bzw Punkte zu gering?

  • 01.02.23

    Wie seht ihr die Situation in der Frankfurter Innenverteidigung? Gibt es Gegnertypen (Spieler, wie Mannschaften) bei denen Hasebe besser passt als Smolcic und umgekehrt?

  • 01.02.23

    Was würdet ihr mit Personalien wie Hummels oder Guerreiro machen? Rotation wirds geben aber sind sie ihr Geld wert?

  • 01.02.23

    Wie verändert sich die Statik im Bremer Spiel, wenn Weiser jetzt mit der Sperre fehlt?
    Erwartet ihr hier mehr Druck durch das Zentrum über Stage oder Bittencourt?

  • 01.02.23

    Bringt Delayne die Wende bei Hoffenheim?

  • 01.02.23

    Wer wird sich mittelfristig als aussenverteidiger bei Frankfurt durchsetzen?
    Hat sich buta jetzt erst mal festgespielt?
    Oder wird sich max durchsetzen, auf links agieren und knauff spielt rechts?

  • 01.02.23

    Bayern Taktik für die kommenden Wochen: 3er Kette öfters jetzt?
    Wer rotiert dadurch für wen raus?

  • 01.02.23

    Einen von Davies oder Choupo verkaufen, um auf Cancelo bieten zu können (Club-Limit)?

  • 01.02.23

    Hallo wie sieht ihr die Gnabry Situation?

  • 01.02.23

    Wie seht ihr Goretzka's Einsatzchancen in der S11, bei angesprochenem System mit 3er Kette, so wie auch allen anderen möglichen Aufstellungen?

  • 01.02.23

    Bayern Abwehr
    Wen halten, wen verkaufen?

  • 01.02.23

    Mahlzeit
    Erstmal besten Dank für die geilen Podcasts Woche für Woche …
    Was sagt ihr zur Dortmund Situation im Zentrum ? Dort hätte man ja theoretisch Dahoud, Can (auf einmal wieder voll im Buisness) Reus, Bellingham, Özcan und Brandt

  • 01.02.23

    Wie kommt Bayern wieder back on track? Gibt das Pokalspiel schon Zeichen für neue Impulse?

  • 01.02.23

    Wie seht ihr die Situation rund um die Kombination Davies und Cancelo ? Ist ja ein Riesen Hype um das beste „Außenverteidigerduo“, aber kann das überhaupt zusammen funktionieren ? Agieren die nicht viel zu offensiv wenn sie gemeinsam spielen ? Braucht ein Spielertyp wie Cancelo nicht eher einen Pavard als Partner ?

  • 01.02.23

    Wird Laidouni den Haraguchi-Transfer 1 zu 1 ersetzen und sich in die S11 spielen? Finde der passt super als Box to Box Spieler zu Haberer als spielerische Lösung im ZM.

  • 01.02.23

    Letzte Woche habt ihr Bochums Hofmann kurz angerissen. Zu dem hätte ich gerne genauere Infos. Ich hatte den nicht so wirklich auf dem Schirm. Offensivspieler von schlechten Teams holen ja meist wenig. Abee taugt Hofmann vielleicht doch? Gerade in Heimspielen?

    • 01.02.23

      Also, wenn überhaupt, dann NUR in den Heimspielen. Wie letztes Jahr gibt es zwei Gesichter, wenngleich wir in Leverkusen sogar besser waren, als ich gedacht hätte. Mein Gefühl sagt mir, dass wir eher zu Hause gegen Bayern gewinnen als in 1860.
      😅

      Zu Hause könnte es aber tatsächlich Sinn machen. In Bochum ist er der Einzige, der richtige Torgefahr ausstrahlt. Zusätzlich ist er der Zielspieler, der häufig die langen Bälle fängt und dann entweder in der gegnerischen Hälfte auf Losill / Stöger abprallen lässt oder auf die Außen spielt.

      Zusätzlich hat er inzwischen auch an seiner Kondition gearbeitet (wie das gesammte Team), kann auch nach der 60. Minute den ballführenden Gegner stören und muss dann nicht als Erster ausgewechselt werden.

      Des weiteren ist er gesetzt. Die Alternativen lauten leider Ganoulva, der einfach kein Verständnis für Fußball hat und der junge Broschinski, der vom Bvb II gekommen ist.

      Also, meiner Meinung nach ist er ein guter Lückenfüller, wenn man Geld für einen Starspieler braucht. Im Grunde ist er mit Sebastian Polter der letzten Saison vergleichbar, nur besser.

    • 01.02.23

      Danke für die ausführliche Antwort :-)

    • 01.02.23

      Stimme dir voll zu

  • 01.02.23

    Seht ihr Brook als S11 Spieler mit gutem Punktepotential?

  • 01.02.23

    Welche 3 der 5 Spieler fürs Wochenende aufstellen?

    Knauff
    Bischof
    Sallai
    Lenz
    Stach

  • 01.02.23

    1) Eure top 5 Neuzugänge nach Wichtigkeit (!) für die Vereine.
    So kann man beispielsweise Delaney und Brooks auch mal in Relation mit einem Cancelo ranken.
    Delaney sehe ich beispielsweise als super wichtig für Hoffenheim an.

    2) Wie sicher seid ihr euch dass Terzic wirklich auf dahoud setzt?

    3) warum wird stach bei Mainz so offensiv eingesetzt und nicht einfach neben oder für Kohr/Barreiro?
    Bekomme das gar nicht in den Kopf 🤯

  • 01.02.23

    Bleibt es bei Wolf und Ryerson, somit Guerreiro erstmal leistungsbedingt in der Rolle des Einwechselspielers?

  • 01.02.23

    Wird Bayern das System auf 3er Kette generell umstellen, mit Cancelo und Davies als Wingbacks (so wie im DFB Pokal)?

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.02.23

      Hoffentlich! Gerade gegen tiefstehende Gegner sehr gut!

    • 01.02.23

      Auf jeden Fall ne interessante Variante. Allerdings hat man dann für quasi zwei Offensivpositionen hinter einem zentralen Stürmer mit Sane, Gnabry, Müller, Mane und Coman gleich fünf Stars. Und Musiala ist da eigentlich auch besser aufgehoben.

      Ich halte es für fraglich, in der Mehrheit der Spiele einen Offensivspieler rauszunehmen, um einen IV (Pavard) ins Team zu holen.

    • BavariaFantastica
      1 Frage 14 Follower
      BavariaFantastica
      01.02.23

      Wenn man ehrlich ist, haben gerade die Offensivspieler doch zuletzt versagt. Denen jetzt so Druck zu machen ist herausragend in meinen Augen. Selbst in dem System kannst du wieder auf 4-5-1 bzw 4-2-3-1 stellen. Flexibilität ist mehr vorhanden

    • 01.02.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 02.02.23

      dann vielleicht sogar einen pavard halten statt cancelo gnadenlos zu overpayen?