LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 2 ist da!

12.08.2022 - 14:30 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Erste Beobachtungen, zwei Rote Karten, (noch) wenig Daten und deshalb viel Raum für Spekulation: In der zweiten Runde des Gamechanger am Donnerstag kümmern wir uns wie gewohnt um alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel. Am Ende gehts noch um unsere Tipprunde und die Shrimps kommen auf den Grill.

Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und auch auf Apple Podcasts.

Zum Tippen hier entlang: Meine Tipps (nur auf Desktop möglich).

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 12.08.22

    Danke euch für den sehr vielen Input - und das in dieser hohen Frequenz aktuell!
    Ich bin gespannt, ob sich das für Leipzig tatsächlich so einseitig entwickelt. Für mich fehlt da aktuell, vor allem in der Offensive, noch die finale Synergie / der finale Durchschlag. Klar, wenn sie das hinbekommen und die Maschinerie ins Rollen kommt, sind sie nur schwer aufzuhalten. Die Qualität dazu haben sie definitiv, nur denke ich, dass Köln mit Baumgarts "Mentalitäts-Fussball" genau das im Kollektiv bestrafen könnte, wenn bei RB einfach die finalen 5 - 10 % fehlen. Tendenz habe ich aufgrund der enorm hohen Qualität auch zu einem RB Sieg, aber dazu muss alles passen, denn Köln wird alles reinwerfen und kleinste Fehler möglicherweise bestrafen.

    In eigener Sache würde ich mich über Feedback zur (langfristigen) Kausa Guerreiro oder Olmo freuen (Kickbase), habe mir hierzu folgende Gedanken gemacht:

    Pro Guerreiro:
    - keine nennenswerte Konkurrenz als LV, daher vermutlich kaum Rotation
    - mit Modeste einen kopfballstarken Abnehmer für Flanken und Standards
    - "etabliert" bzw. Qualität unter Beweis gestellt

    Contra Guerreiro:
    - verletzungsanfällig, spontane Ausfälle

    Pro Olmo:
    - hat noch ein enormes Potenzial nach oben
    - mehr Scorer möglich, vor allem in einer funktionierenden RB Offensive

    Contra Olmo:
    - hohe Konkurrenz in der RB Offensive
    - ohnehin enorm hohe Rotation bei RB, die schwer zu durchschauen ist (siehe eure Auswertung zu den Startelfprognosen)

    Ich tendiere leicht zu Guerreiro - was sagt ihr dazu?

    • 12.08.22

      Ich würde auch mit Guerreiro gehen. Dortmund hat zudem den medizinischen Staff ausgetauscht, was eventuell zu weniger Ausfällen Guerreiros führen könnte. Viel hätte und könnte, aber ein positives Zeichen ist das schonmal

  • 11.08.22

    Soo Freunde...moin Boss 🙌😂

  • 14.08.22

    Ich höre ja einige Podcasts, daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher...aber habt ihr nicht gesagt, dass Gikiewicz nicht in Form sei und quasi so richtig schlecht spielt?! 🙈

  • 12.08.22

    Einfach weil ich gerne mal mit jemanden darüber sprechen würde:
    Sieht Orpheus Media nicht ultrasuspekt aus? Die haben Barcelona grade kurzfristig finanziell den Arsch zu Registrierung der Spieler gerettet und das sieht zumindest von der Internetpräsenz nicht wie ein Unternehmen aus, das 100 Mio für Rechte an den BarcaStudios investieren kann. Wie steht ihr dazu?

    • 12.08.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 12.08.22

      kann dazu speziell jetzt nichts sagen.. aber habe diese ganze barca-nummer ja gestern auch kurz angerissen, weil es alles so absurd ist. wundern würde mich da gar nichts mehr.

    • 12.08.22

      @Romantischer Gott:
      Könntest du vielleicht einmal den Link von deren offizieller Webseite reinstellen? Irgendwie fühl ich mir gerade etwas dämlich, nur so wirklich was überzeugendes zu Orpheus Media hab ich mal so gar nicht finden können bzw. Zweifel ich bislang an meinen Ergebnissen.
      Wobei mich das auch schon suspekt machen lässt. Bei einem Unternehmen was sich für 100 Mio. Euro bei Barcelona einkauft, erwarte ich eigentlich eine etwas bessere Auffindbarkeit im Internet - ansonsten bin ich wohl einfach unfähig.

  • 12.08.22

    beim boost blieb für mich noch eine frage offen:
    Ist der wert des boosts abhängig vom gegner ?

    wenn gnabry bspw. eine 33% stehen hat. Ist das sein wert den er persönlich statistisch zum stichtag hat, oder kommen da noch effekte durch gegner mit rein ?
    danke !

  • 12.08.22

    Richtig Richtig starke Folge!

    So viel geile Insights, trotzdem kompakt, Witz dabei.

    Mehr geht nicht. Aus meiner Sicht definitiv eine der besten Folgen!

  • 12.08.22

    Das neue Feature ist noch nicht wirklich verwendbar. Wenn ich im Browser auf "Meine Tipps" gehe, kann ich kein Team anklicken, da "bereits gespielt" angezeigt wird - bei allen Teams.

  • 12.08.22

    Wird es diese Saison eigentlich auch wieder Kaminzimmerfolgen geben? 😊

    • 12.08.22

      würde ich mir sehr wünschen.. die hinrunde ist natürlich total voll mit spielen fast jede woche. in den länderspielpausen wird es erst mal auch eng, vermute ich.

      aber dann während der wm klingt das für mich definitiv nach einer guten idee.

  • 11.08.22

    Vielen Dank für den Kommentar zum Modeste-Artikel im kicker!

    Deckt sich zu 100% mit dem, was ich beim Lesen dachte.

    Für mich eine absolute Sauerei, sowas in einem Fußball-Fachmagazin zu veröffentlichen - Meinungsartikel hin oder her!

    Edit: Gerade gesehen, dass das hier ja schon fast exakt gleich kommentiert wurde, aber schadet nicht, es nochmal zu sagen 😝

    • 12.08.22

      gerne, war mir sehr wichtig.

      die kritik an sich ja schon mal nicht zutreffend bzw. ganzes fußball-business iwie nicht verstanden. kein verantwortlicher in köln sagt etwas schlechtes über modeste. aber von mir aus, kann eine meinung sein.

      die art und weise, mit der benutzung der abwertenden begriffe, ist dann allerdings einfach nur menschenverachtender dreck. dass dieser beitrag so abgesegnet wurde, ist völlig inakzeptabel bzw. lässt tief blicken.

  • 11.08.22

    Wie seht ihr Hoffenheim im 4-3-3 mit:
    Kaderabek kabak vogt/nsoki Angelino
    Sammassekou
    Baumgartner Prömel
    Skov Kramaric Rutter

    • 11.08.22

      das ist schlau. das mag ich!

    • 12.08.22

      wir haben nochmal geschaut.. breitenreiter vertraute bisher immer auf die 352-formation, auch bei zürich.

      gestern hat er das auch nochmal in einem satz bestätigt, in dem er von "unserem 352" sprach.

      deswegen sind wir jetzt auch erst mal bei der formation geblieben. es bleibt auf jeden fall spannend, ob skov da dort dann als rechter schienenspieler auflaufen könnte, ohne die seite dann, durch sein in die mitte ziehen ausgelöst, zu offen für gegenbewegungen zu machen.

    • 13.08.22

      Ergibt auch Sinn, gerade unter Einbeziehung der Kommentare Breitenreiters. Hatte als Skov-Besitzer nach der Nachricht von Angelinos potenziellem Startelf-Einsatz überlegt wie man Skov und Angelino zusammen auf den Platz bringen kann und fand die 4er Kette da nicht nur passend um die von euch angesprochenen Räume hinter einem offensiv agierenden Skov zu schließen, sondern auch um bspw. Baumgartner, Samassekou und vor allem Angelino auf ihre (in meinen Augen) stärksten Positionen zu bringen. Gerade Angelino könnte mit seinem Potenzial ein Schlüsselspieler der nächsten Saison werden (Betonung auf „könnte“) und dieser hat ja selbst immer wieder betont das er sich am stärksten als Lv in einer Viererkette sieht.

  • 11.08.22

    Susi hat mal wieder nen Clown gefrühstückt wa ? 😂
    Aber super Podcast wie immer ✌🏽

  • 11.08.22

    Konstruktive Kritik: fänds geiler wenn der Podcast früher hochgeladen wird 😊

  • 11.08.22

    Weiß jemand wie das Lied vom Intro heißt?
    Das hat ja komplett entspannte Vibes. 😍🔥

  • 11.08.22

    Marco van Basten nicht Johan Cruyff. Der war 10 Jahre vorher :-)

  • 11.08.22

    Stark dass ihr den Kicker Kommentar erwähnt und entsprechend eingeordnet habt. Der war echt erbärmlich

  • 11.08.22

    Let‘s gooo🔥

  • 11.08.22

    Danke! So hart gewartet

  • 12.08.22

    Meunier👍Knauff👍👍

  • 12.08.22

    Könnte man nicht einfach als Regel für diese Challenge einführen das man nicht 2 mal hintereinander gegen den selben Verein auswählt?

  • 12.08.22

    Die Reihenfolge in den Shownotes stimmt leider nicht :/

  • 12.08.22

    Für den Spieltag. Alexander Hack oder Hiroki Ito ?

  • 12.08.22

    Was hat Schalke euch getan, dass ihr alle 10 Minuten ein Witz auf deren Kosten machen müsst. Ja die sind aktuell nicht gut, aber gibt mindestens noch 2 andere Vereine bei denen es nicht besser aussieht momentan

  • 11.08.22

    Kann hier wer die Gamechanger auflisten?

    Edit: Okay danke für nix