LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Doppelfolge zum 29. Spieltag ist da!

08.04.2022 - 18:08 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Nun ist die Doppelfolge des Gamechanger am Donnerstag komplett! Zum 29. Spieltag liefern die Jungs wieder ab: Wir besprechen alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel, außerdem beantworten wir einige eurer Fragen. Zum Schluss werden natürlich auch wieder die Shrimps auf den Grill gelegt und die nächste Spielerpyramide vorgestellt. Diesmal von unserem Zuhörer MalteBall.

Ab jetzt auf allen Plattformen:

Part 1:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und auch auf Apple Podcasts.

Part 2:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und auch auf Apple Podcasts.

Spielerpyramide 6: Die besten Dribbler der Liga

Spielerpyramide 6: Die besten Dribbler der Liga

Zur Dauerkarte hier entlang: LigaInsider Dauerkarte

Viel Spaß beim Hören! und schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 08.04.22

    Stach mit der letzten Performance die Pyramiden-Spitze bei SPITCH bestätigt. 💚

    Letzte Woche direkt am Anfang des Podcasts zitiere ich Sveno: „Gamechanger auf Augsburger Seite wär bei mir Iago (...)", dann knipst man da Sonntag den DAZN-Stream kurz an und dann geht die Augsburger Puppenkiste Musik schon los, mittendrin in der Jubel-Traube: Iago. Was war das für 1 geisteskranker Call?

    Die beiden Podcasts wieder absolute Weltklasse. Danke für den ganzen Input, Whiteboard ist wieder voll.

    „Geheimtipp von Susi ist Nkunku." 😂😂😂sterbe
    und die Reaktionen von euch auf Susi's „Bergamo Aufstellung schon da, aber am Ende hat Sommer schon den Sturm geschlagen." - „Das hat er." Hahaha 😂

  • 07.04.22

    Mega cool, dass ihr die Pyramide mit reingenommen habt. Bin auf eure Picks gespannt.

    • 08.04.22

      Zu meinem Musiala Pick als King: Als ich an die Pyramide gedacht hab ist mit sofort Musiala in den Kopf geschossen. Ich hab ihn einmal live in Bremen gegen den Bremer SV gesehen und da hat er seine (wenn auch unterklassigen) Gegenspieler in jeder Situation alt aussehen lassen.
      Im Gegensatz zu Coman, der oft über seine Tempo bzw. seinen Antritt kommt, finde ich bei Musiala die Ballkontrolle auf engstem Raum noch beeindruckender. Wie er zum Beispiel Haken im 16er schlägt hat für mich den Ausschlag gegeben. Von der Herangehensweise wollte ich mit Musiala auch einen etwas interessanteren und nicht ganz offensichtlichen Pick nehmen.

    • 08.04.22

      Fühl ich sehr die Krone an musiala. Ich liebe es auch ihm zuzusehen.

      (wenngleich ich ihn auf die verkaufsliste gesetzt habe. Preis Leistung nicht mehr ausreichend; jetzt wo er nicht mehr so oft s11 ist. Zudem keine guten stats als Joker)

  • 08.04.22

    Ich liebe diesen Podcast. Daher vllt 2 kleine Anmerkungen bzw. Feedback:

    Wäre vllt nicht schlecht, wenn der eine nicht dauernd den beiden anderen ins Wort fällt und unterbricht. Hatte das Gefühl dass die zwei selber schon pissed waren.

    Und n anderer Tipp (aus persönlicher Erfahrung): vllt nich direkt vorm Aufnehmen was essen. Dann hört es sich nicht so an, als würde man konstant gezwungen sein n Rülpser zu unterdrücken 😅

    Ansonsten wieder Top Folge, weitermachen!😍

    • 08.04.22

      also zum 1. teil.. nein, wir kennen uns so gut.. das ist kein problem. versuche aber auch immer drauf zu achten. klappt manchmal besser auch. ;)

      und zum 2. teil: nein, rülpser unterdrücken würde bei uns keiner! :D

    • 09.04.22

      Hallo ans Team,

      der Podcast ist absolut klasse und ich freu mich auf jede neue Folge, macht einfach mega Spaß, euch zuzuhören.

      Doch in Punkt 1 muss ich Chillinho7 zustimmen. Es fällt schon sehr auf, dass Svenno seine Mitstreiter immer wieder unterbricht und ihnen ins Wort fällt.

      Ich kann volle Pulle verstehen, dass man schon mal in das Statement anderer reingrätscht, weil einem in einer lebhaften Diskussion was auf den Fingern brennt.

      Aber ich würde mir auch wünschen, dass Svenno den anderen Jungs ab und an ein wenig mehr Raum gibt, damit sie sich auch etwas mehr entfalten können.

      Die Anmerkungen ist aber keinesfalls böse gemeint, euer Format ist bockstark, sehr informativ und bereichert mit seinem Know-How jeden Spieltag !!

      Grüße an alle.

    • 09.04.22

      Ja, es war jetz wirklich überhaupt nicht böse gemeint. Sag ja, bin dankbar, dass es dieses Format gibt und hör es jede Woche. Ist es eben nur gerade bei der neuen Folge aufgefallen, dass dann leider manche Gedankengänge nich ganz zu Ende geführt werden. Kenne das eben aus eigener Erfahrung und war auch froh dass mich mal jmd drauf hingewiesen hat. Würde mir der Podcast nich so viel Spaß machen, wärs mir egal gewesen 😊

      Und zum 2. Teil: bin stolz auf euch!😂

    • 09.04.22

      alles gut :) manchmal muss man leider unterbrechen, damit es zeitlich nicht noch mehr ausufert. deswegen immer guten mix finden zwischen aussprechen lassen und dann auch reingrätschen. so bleibt es lebhaft und der drive erhalten. hat einer wirklich was ganz wichtiges zu sagen, muss er sich durchsetzen. :) und: wenn alle auch ownership über die zeit übernehmen, wird kaum mehr unterbrochen.

    • 09.04.22

      Das stimmt wohl👍
      Starkes Zeichen auf jeden Fall, dass du auf mein Feedback reagiert hast!
      Viel Erfolg weiterhin und bleibt gesund! Freu mich auf die nächste Folge 😊🙌

    • 09.04.22

      na klar, ich liebe den direkten austausch*.. daher immer her mit allem! :)

      *und der wird bald noch besser.

  • 08.04.22

    Endlich kein Trigger mehr.😅

    Sehr nice mit der Doppelfolge 😅😉

  • 08.04.22

    Was mach ich jetzt mit Musiala? S11?

  • 08.04.22

    Ich finde die kurze Zusammenfassung von Svenno am Ende der Hammer, bitte in den nächsten Folgen mehr davon ! 😂

  • 08.04.22

    Gnabry ersetzt Coman ?

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    08.04.22

    Ich finde die Pyramiden Thematik super. Wie wäre es mit einer Pyramide bzgl Preis/Leistung bei Torhütern?

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    08.04.22

    Starker Entry...keine Impfung wegen fehlendem Mikro 🤣🤣🤣

  • 08.04.22

    Zu Marton Dardai: Er wurde in den U-Wettbewerben häufig auf der 6 eingesetzt, ist ziemlich Pressing-resistent und schießt beinahe safe die Standards, wenn er spielt.

  • 07.04.22

    Marmoush?

  • 07.04.22

    Susi’s Wortspiele sind göttlich! Freu mich auf Teil 2

  • 07.04.22

    zum glück ist svenno dabei, alles mega aber er ist der gamechanger im podcast

    • 08.04.22

      Sveno ist schon absoluter Sensationsmoderator. Die Dynamik mit Simon und Susi aber einfach unschlagbar. Simon auch einfach so krass drin in seiner Computermaschinenmeister-Rolle. Spezi schmeißt auch immer einen richtig starken Ansatz rein. Es ist halt das Team und die Kapitänsbinde reichen sie halt fröhlich rum, Konsti auch All-Star-Legendenstatus!

    • 08.04.22

      Sowieso! Svenno bringt aber Emotionen rein was den Podcast lebendig macht

  • 07.04.22

    No Matter what and how, wir sind dankbar über den gamechanger am Donnerstag, immer so fest ein geplant, fettes Danke dass ihr euch durch nichts aufhalten lasst.

  • 07.04.22

    Gibt es bei euch eigentlich Möglichkeiten sich für einen Werkstudentenplatz zu bewerben? :D

  • 07.04.22

    Komplett verwirrend mit dem Thema Doppelfolge wenn man den ersten Teil gehört hat. Aber ihr macht das schon Jungs 👍😂

  • 07.04.22

    Nachtschicht gerettet 🔥✌🏻

  • 07.04.22

    Viertel Stunde pro Partie. Das gibt nen neuen Rekord ;)

    Vielen Dank ihr Lieben.

    Kann man davon (LI + Gamechanger) eg leben? Oder macht ihr noch was "Ordentliches" nebenbei?

    • 07.04.22

      Das sind richtige Jobs die hier dran hängen.
      Sveno hat ein ganzes Team was LigaInsider am Laufen hält und LigaInsider hat mehrere Partnerschaften.
      Das läuft ganz gut und ist so auch verdient :)

    • 07.04.22

      Ich glaub wenn ecki endlich die Dauerkarte holt haben sie ihren breakeven und können davon leben. Mach mal!! 🥳

    • 07.04.22

      Das ist total verdient. Ich gönne ihnen jeden Cent und nutze den Service regelmäßig.
      Aber damit man in die schwarzen Zahlen kommt muss der Umsatz bei der Menge an Mitarbeitenden vermutlich siebenstellig sein. Sooo viel Werbung ist dann hier doch nicht geschaltet. Deswegen dachte ich, ich frage einfach Mal nach. Wer weiß, vll gibt's ja ne Antwort.

  • 08.04.22

    Lieber Davies oder Baumgartl aufstellen?

  • 08.04.22

    Zoller in die Startelf?

  • 08.04.22

    Sommer gegen Fürth (L) oder Flekken gegen Frankfurt (DL) stellen?