LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 3 ist live!

01.10.2020 - 19:01 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nachdem Ihr gestern mit über den Inhalt der heutigen Folge unseres Podcasts abstimmen durftet, ist sie nun live! Die dritte Folge von Gamechanger am Donnerstag findet Ihr ab sofort auf folgenden Plattformen:


Anchor, Spotify und Apple Podcasts.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer Euer Feedback hier unter die Meldung!

Zur letzten News vom 30. September 2020:

Ihr dürft über die morgige Folge mitbestimmen!

Hallo Insider!

Heute melden wir uns mal einen Tag vor dem Podcast und wollen Euch hier die Chance geben, konkrete Fragen zu stellen!

Welchen Spieler sollen wir näher beleuchten? Welches Duell unbedingt näher unter die Lupe nehmen? Was vom letzten Wochenende analysieren? Wen fürs nächste Wochenende checken?

Sendet uns auch Euren MVP und größten Bust des nächsten Spieltags (mit Angabe des Managerspiels)!

Die interessantesten Beiträge werden wir dann integrieren. Morgen nehmen wir etwas später als die letzten Male auf, um vorher vielleicht noch die ein oder andere PK-News aufzuschnappen.


  • KOMMENTARE
  • 01.10.20

    Ohne jetzt schon den Mehrwert der späteren Veröffentlichung zu kennen, auf dem Heimweg von der Arbeit den Podcast zu hören habe ich vermisst...

    Zu Hause mit Frau und Kindern wird das dann schwierig. Kann nicht unauffällig 1h aufs Klo :-)

  • 30.09.20

    Moin,

    Vielen Dank für Euren guardiola super, super Podcast. Interessant, angenehm zum zuhören, unterhaltsam...Platz 1. der Podcastcharts wird nicht mehr lange auf sich warten.

    Gerne würde ich noch von euch hören wie ihr die einzelnen Spiele einschätzt. Wird die einzelne Partie z.B. ein kampfbetontes Spiel mit der Gefahr von vielen Fouls oder eher ein vorsichtiges abtasten mit vielen Pässen des jeweiligen Aufbauspielers oder bekommt eine Mannschaft viele Möglichkeiten auf das Tor zu schießen etc.

    Vielleicht könnt Ihr auch noch sagen wie Ihr zu eurer Prognose kommt. Aus dem Bauch heraus, schaut Ihr auf die Ergebnisse der vorangegangen Partie, welche Statistiken nutzt Ihr und nutzt ihr noch andere Webseiten?

    Gamechanger, wenn auch nicht im Real Game sondern mehr was die Punkte bei SPITCH angeht, könnte anhand des Preisleistungsverhältnis Hack von Mainz werden.
    Ein guter Kanditat für den Bust des Tages ist Weghorst...aber auch hier kann man wie mit Kramaric letzte Woche total daneben liegen ;).

    • 01.10.20

      weghorst = bust ?

      ich gehe komplett durch unsere seite bei LI: zunächst checke ich die user-prognosen zum spielausgang und gehe auf "vorschau" mit den team-stats (passquote, pressing etc.). das ist extrem wichtig, denn der spielverlauf bestimmt ja, welche spieler dann besser zur geltung kommen können mit ihren stärken und schwächen.

      welche stärken und schwächen die spieler haben sehe ich bei den spielen am wochenende; plus ich nehme unsere rankings zur hand.

      alles zusammen ist auch die basis für unser vergleichstool. das nutze ich dann nach meiner eigenen research noch selbst zum vergleich. werde ich bestätigt, dann habe ich gutes gefühl.
      wenn nicht, dann drehe ich die komplette runde noch mal, bis ich zu einer entscheidung komme.

  • 30.09.20

    Spitch vergibt jetzt weniger Managerpunkte pro nicht ausgegebener Mio. Was bedeutet das für eure Strategie?

    • 01.10.20

      man muss sich jetzt def. anpassen.

      eig. wollte ich 10 line-ups spielen am we. jetzt schaue ich es mir nochmal an und spiele nur 2-3.

  • 30.09.20

    Wie seht ihr die Situation von Kruse? Lohnt es sich ihn zu halten?

  • 30.09.20

    -Wie wird die Stuttgarter Offensive nach der LSP aussehen, da Thommy und Gonzalez zurückkommen und beide Startelfansprüche haben.
    -Gewinner der Trainerwechsel in Mainz und Schalke
    -Schalker Torhüter-Thematik. Ist Rönnow wirklich besser als Fährmann
    -Aufstellen nach Spieltag, also welches Team hat das vermeintlich leichteste Program in den nächsten 3-5 Spielen

    MVP wird Guerreiro und Bust Kalajdzic

  • 30.09.20

    Wird Skov wieder spielen und zu alter Stärke zurückfinden!

  • 03.10.20

    Wieder ein toller Podcast, ich würde mir lediglich mehr Struktur beim Intro wünschen ?

  • 01.10.20

    hey jungs,

    ich hab mal paar fragen noch beantwortet.
    einiges haben wir ja im podcast auch aufgegriffen, daher dann hier nicht mehr.

    falls noch was wichtiges liegengeblieben ist, dann könnt ihr mich ja hier fragen und ich schaue es mir morgen an.
    *aber bitte kein x oder y? ;) dafür habt ihr ein besseres tool hier bei uns.

  • 01.10.20

    Wird Boateng am WE spielen?
    Bitte schnell antworten

  • 01.10.20

    bei wolfsburg spieler wie lacroix, schlager, steffen oder Guilavogi aufstellen, auch wenn sie am Donnerstag schon gespielt haben?

  • 01.10.20

    Was meint ihr zu Brosinski hat er sich in zukünftlich in die s11 kandidiert?

  • 01.10.20

    Wann kommt der Podcast online?

  • 01.10.20

    Bekommt Zirkzee Spielzeit am Wochenende?

  • 01.10.20

    Zakaria? Wie lange braucht er noch und wie wird er sich nach der langen Verletzung wieder zurückmelden?

  • 01.10.20

    Nkunku halten oder verkaufen (habe auch noch forsberg)?

  • 30.09.20

    Wird Limnios Köln verstärken?
    Wird Katterbach wieder für J.Horn rein rotieren?

    • 01.10.20

      Limnios kann auf jeden Fall eine Verstärkung sein, bei Köln muss man halt schauen ob die generell mal wieder was zeigen. Katterbach muss sich wieder beweisen, ist aber tendenziell stärker als Horn.

  • 30.09.20

    Was haltet Ihr von der Verpflichtung von Rönnow?
    Wird er S04 nach vorne bringen?
    Lohnt es sich umzusteigen?
    Falls ja, in welchen Szenarien?
    Wie punktet ein Keeper diese Saison bei S04?
    Danke vorab.
    VG

  • 30.09.20

    Warum habt ihr Reus nichtmal als Alternative in der LI S11?
    Edit: geändert thx ??

  • 30.09.20

    Mich würde interessieren wie ihr das Potenzial von Klimowicz und Nebel auf Kickbase einschätzt.

    Beides sehr talentierte Jungs die im Laufe der Saison eine Rolle spielen könnten. Wie hoch sind die Chancen auf Spielzeit? Oder ist es dieses Jahr noch zu früh die beiden im Kader zu halten?

    Falls ja, ab welcher Kaderbegrenzung macht es Sinn?

    Welche Spieler laufen eurer Meinung nach unter dem Radar anderer Manager?

    UND

    In wie weit bezieht ihr die Corona Situation, Doppelbelastung und den straffen Terminplan mit in eure Kaderplanung ein?

    • 01.10.20

      den letzten punkt bzgl. terminkalender kann ich gar nicht oft genug betonen. das ist für mich der numemr 1 "kaderplaner" diese saison.

      klimo finde ich auf den ersten blick super interessant. nebel noch schwerer einzuschätzen. wenn nur platz für einen ist: klimo. vfb scheint gut und aktiv nach vorne zu spielen; wenn er reinrutscht, dann hat er mehr potenzial.

  • 30.09.20

    Schafft es Karius seinen persönlichen Negativrekord mit -219 Punkten in Kickbase noch einmal zu toppen?

    (Spieltag 20 in der Saison 14/15 mit Mainz)

  • 30.09.20

    Ich finde die Frage nach Sörloth auch super interessant. Zudem natürlich die Situation auf Schalke mit Kabaks langer Sperre, wer vertritt ihn und setzt sich Rönnow durch. Wie ändert sich Schalke unter Baum, kann man von seiner Augsburger Zeit da was herausnehmen?

  • 30.09.20

    Welches Duell unbedingt näher unter die Lupe nehmen:
    Grifo gegen Meunier. Letzterer hat mir am Wochenende gar nicht gefallen, während Freiburg ganz gut performt.

    MVP aus Comunio Sicht: Quaison. Mit einer ganzen Woche Training und einen Impuls durch den neuen Trainer könnte Mainz in Person von Mateta und Quaison aufblühen gegen Union. Letzterer ist günstiger daher mein MVP.

    Bust aus Comunio Sicht: Plea. Ich weiß nicht ob Gladbach es akutell schafft die PS auf die Straße zu bringen, zumindest sah das gegen Union nicht danach aus. (Mittelfristig sieht das natürlich anders aus)

    • 01.10.20

      kann ich alles so unterschreiben.

      meunier ist in dem aktuellen system fehl am platz. sandro wagner (btw sooo ein geiler spielbegleiter gestern) hat das ebenfalls so gesehn.

      quaison könnte tatsächlich frei aufspielen. boetius vllt auch mal checken.

      pléa gg. tief stehende kölner wird kein selbstläufer. habs ja auch so angedeutet.. aber das kann auch ploötzlich mal ein 5:0 für gladdi geben. iwie bin ich auf das spiel am meisten gespannt, weil das für mich in alle richtungen gehen kann.

  • 30.09.20

    Cunha halten? Nächste drei Gegner Bayern, VFB und Leipzig

  • 30.09.20

    Moin Jungs!
    Jetzt, wo der Tausch durch ist, würd ich euch gern mal dabei zuhören, wie ihr die Torwart-Frage auf Schalke beantwortet. Dass Trapp in Frankfurt die Nummer 1 bleibt, ist denke ich sehr wahrscheinlich. Rückkehrer Fährmann und Neuzugang Rönnow sind da wohl in ihrer Leistung konkurrenzfähiger. Ich halte nämlich viel von Rönnow. Wer dürfte gerade bei dem neuen Trainer auf lange Sicht die Nase vorn haben?

    • 30.09.20

      Sehe ich ähnlich. Zumal Fährmann nicht unbedingt die beste Figur in den beiden Spielen gemacht hat. (Gilt aber für die gesamte Mannschaft)

  • 30.09.20

    Was mit Nkunku machen? Behalten auxh wenn er sinkt? Forsberg hat drei Länderspiele vor sich und die cl startet nach der lsp wieder.

    • 01.10.20

      nkunku noch einen spieltag gucken.

      es kann sein, dass der auf jeden fall spielt wg. der möglichen ausfälle von poulsen und hwang. plus sorloth ist noch nicht so weit.

      wenn der jetzt richtig eskaliert, dann kann man vllt. noch bisschen kohle einstecken. langfristig zu viel konkurrenz. aber rb-offensivreihe wird bestimmt thema in der nächsten folge.

  • 30.09.20

    Wie stehen die S11 Chancen von Reus

    Kommt Rönnow direkt am Wochenende schon in die S11?

    Cunha oder Olmo? Wen würdet ihr in euer team stellen und warum?

    Wie verändert sich die Stuttgarter Aufstellung wenn Gonzales und Thommy wieder zurück kommen?

    Kickbase MVP: Forsberg/Olmo
    Bust: Gnabry

  • 30.09.20

    Cunha als Gamechanger gegen Bayern aufstellen?

    Je nach Aufstellung der Bayern heute könnte das eine Idee sein. Andererseits glaube ich nicht daran, dass sie ein zweites Mal stolpern werden.

  • 30.09.20

    Vielleicht speziell mal die Spieler in den Blick nehmen, die letzte Saison gut gepunktet haben, aktuell aber scheinbar Startschwierigkeiten haben.

    Arnold aktuell sehr unter seinen Möglichkeiten, ändert sich das noch?
    Bensebaini ebenso, vielleicht der neuen Formation geschuldet ? Stellt der Trainer vllt bald wieder um und falls nein, wie sieht sein Potenzial aus?
    Wie ist’s mit Plea: Kommt der nach seiner Verletzung wieder in Fahrt?
    Was traut ihr langfristig den Augsburgern zu, vielleicht sogar internationale Plätze? Wer wären da langfristig die besten Punkter?

    Wie schaut’s mit Sörloth aus? Wird er ähnlich viele Tore wie in der Türkei schießen oder ist er hinter Poulsen nur Reservist?

    Wie seht ihr das Potenzial von Wirtz? Wird er ein Dauerbrenner und angemessener Ersatz für Havertz? Falls ja, auch schon diese Saison?

    Ich bin mal mutig und sage:
    MVP Sörloth und Bust Cunha(Kickbase)

  • 30.09.20

    MVPs: Kramaric, Füllkrug

  • 30.09.20

    MVP: Augustinson

  • 30.09.20

    Was haltet ihr von topsaba?

  • 30.09.20

    MVP: Cunha

  • 30.09.20

    Ich finde Leverkusen und speziell die Aussichten von Wirtz sehr interessant!

  • 30.09.20

    MVP: Haidara!

  • 30.09.20

    Höler (L) oder Andersson (DL)

  • 30.09.20

    Sörloth halte ich ebenfalls für die interessanteste Personalie, über die man sprechen muss/könnte.

    Glaubt ihr Hoffenheim und Augsburg können nach starken Auftritten auswärts wieder überzeugen?

    Mehr von Konstantin und welche 3 Matchups ihm aufgefallen sind, die den Unterschied ausmachen können. Mut zur Prognose!

  • 30.09.20

    Nachdem der Kicker Manager Pro zugemacht hat, haben sicherlich viele Ligen dort neue Managerangebote gesucht für die neue Saison. Die einzige vernünftige kostenfreie Variante war aus unserer Sicht Transfermarkt (die kostenfreien Varianten von Comunio und Kickbase sind deutlich schlechter als die Bezahlvarianten, für die bei uns keine Mehrheit gefunden wurde), wo meine Liga letztlich hingewechselt ist. Wenn auch einige Leser von Ligainsider dorthin gewechselt sind, wäre es natürlich schön, auch vor dem Hintergrund dieses Managerspiels Infos anzubieten.

  • 30.09.20

    Würde dieses Wochenende auch unbedingt mögliche Transfers ins Visier nehmen:

    Für mich interessant:
    Wer kommt bei den Bayern noch? Ist es vielleicht sogar noch jemand aus der Bundesliga? Der Kader ist derzeit noch viel zu dünn. Wie gehts mit Alaba und Martinez weiter?

    Einen Sancho-Abgang hatte man ja kategorisch ausgeschlossen und plötzlich trudelt 1 Woche vor Schließung ein 80 Mio. Angebot von United ein, wie geht es da weiter?

    Davy Klaasen soll in intensiven Verhandlungen mit Ajax sein? Wer wird sein Nachfolger? Ich werfe da einfach mal Mo Dahoud per Leihe in den Ring. Sollte die preisgünstige Variante sein, der eigentlich mehr Spielpraxis benötigt. Wie seht ihr das?

    Heuert Götze noch irgendwo in der Bundesliga an? Gab ja vor kurzem das Bayern-Gerücht, vor etwas längerer Zeit die Hertha, oder gibt es da noch zusätzliche Mannschaften in der Bundesliga?

    Denke in diesem Jahr könnte sich in der letzten Transferwoche noch extrem viel bewegen, da die Vereine auf billige Ablösen spekulieren, deshalb wäre das für diesen Podcast richtig interessant.

    • 01.10.20

      ich hatte noch so einen geilen mo dahoud take vorbereitet..

      damn.

      ich kaufe den seit 4 wechselperioden konsequent überall ein, weil ich immer denke, der müsste doch jetzt den schritt machen. in dieser saison hab ichs dann eingesehn und nicht auf ihn gezockt. der will iwie nicht weg.

      die sache ist: der bei werder, wäre sooo hammer! mini-thiago! extrem balldominant und punktegarant. na ja, mal sehn. vllt. passiert es ja doch noch.

      ansonsten spekuliere ich pers. gerade auf wolf. normal muss da noch was passieren. bei pohjanpalo hab ich gehittet.

      götze wird schwer wg. preis/leistung/medialer aufmerksamkeit. weiß nicht, ob sich da einer traut. bayern im konstrukt von hansi wäre für ihn vllt. echt ne coole idee. würde es ihm gönnen.

    • 01.10.20 Bearbeitet am 01.10.20 22:35

      Zu Wolf gabs gerade tatsächlich eine Nachricht. Geht wohl zu Köln

    • 01.10.20

      Thx auf Wolf spekuliere ich auch noch, da der so gar nicht zum Zug kommt und für mich einer ist, der klassisch noch in der Liga wechseln könnte. Dahoud wird halt diese Saison wieder in die Röhre gucken, da ist ihm die Konkurrenz einfach voraus, kann deshalb nicht verstehen, warum er sich mit dem Alter dauerhaft auf die Bank setzt. Götze wird wenn dann kurzfristig noch zur Hertha wechseln oder ins Ausland gehen..

    • 01.10.20

      Lustigerweise erschien die Nachricht zu Wolf auf der tm.de-Website 2 Minuten nachdem du deinen Kommentar geschrieben hast. Das ist mal ein Timing!

    • 01.10.20

      Scheisse hab Wolf nun verkauft ?

    • 01.10.20

      Könnte ihn mir auch sehr gut in Köln von der Qualität her vorstellen. Bleibt auf jeden Fall spannend, würde mich darüber freuen.. ;)

    • 01.10.20

      das würde mir natürlich sehr gefallen! :))

  • 30.09.20

    Thema Leipzig:
    Wird sich Hwang und Sörloth auf Dauer zum Stammsturm entwickeln?

    Wie sehr ihr die Einsatzchancen vom Haidara - schafft er diese Saison seinen Durchbruch? (Stammspieler)?

    Adams zurzeit gesetzt - wie lange noch? Spielt Sabitzer weiterhin auf der 6 - oder wird seine Torgefährlichkeit doch eher auf der 8ter Position gebraucht ?

    Was hat Nagelsmann mit Henrichs vor nach der LSP? Er holt meist nur Spieler, mit denen er auch langfristig plant - jetzt für ca. 11,5 Millionen noch sehr preiswert - sollte er nach der LSP spielen wohl ein Schnäppchen und hat die halbe Vorbereitung ja nicht mitgemacht. Wie sehr ihr das?

    Beste grüße! Macht weiter so - höre mir eure Podcasts gerne an ? !

  • 30.09.20

    Mateta jetzt mit dem trainerwechsel eher behalten oder Mainz weiterhin schwach und lieber ersetzen ?

  • 30.09.20

    Einschätzung zu Bas Dost und Sallai

    • 01.10.20

      dost langfristig stamm, aber ohne kostic alle sge-spieler downgrade.
      sallai geht langfristig raus und wird rotationsspieler.

    • 02.10.20

      Hi Sven,

      woher kommt die EInschätzung zu Sallai? Wer verdrängt ihn dann?

    • 02.10.20

      guus til soll wohl ein kracher sein. die zentrale mit höfler/santamaria steht. grifo sehe ich auch als festen bestandteil. bleiben til, sallai, höler und die beiden k-pops in rotation für 2 plätze. spreche da alleine aus der konkurrenz-perspektive.

    • 02.10.20

      Ok, danke für die Einschätzung und schnelle Antwort. Stehe vor der Entscheidung, Santa oder Sallai zu verkaufen. Dann überdenke ich das nochmal.

    • 02.10.20

      welchen manager spielst du?

    • 02.10.20

      Kickbase und Kicker. Die Frage bezog sich aber auf Kickbase.

    • 02.10.20

      ok. also santa könnte halt kein "kickbase-spieler" sein. evtl. steht der zu tief und teilt sich dann auch def. und off. aktionen mit höfler.

      mal beobachten jetzt die nächsten spiele. gg. wolfsburg sollte man sich da nicht durch die 93 punkte blenden lassen.. muss sich zeigen, ob er weiter so zum abschluss kommen kann.

      super spieler, nur halt vielleicht nicht so gut für kickbase. sallai halt auch riskant. evtl. sogar ganz andere alternative?!

  • 30.09.20

    Innenverteidigung von Bremen für die Saison wäre Interessant mit Moisander als Kapitän auf der Bank den letzten Spieltag.

  • 30.09.20

    Schmid oder Boyata?

  • 30.09.20

    Spielt Cordoba vor Piatek und ergibt es Sinn ihn zu holen mit Blick auf Herthas Programm in den nächsten Wochen?

  • 30.09.20

    Wie sieht die Zukunft von Süle aus? Also bleibt er S11 oder Wird er zu oft rausrotieren? Lohnt sich letzendlich ein Kauf?

  • 30.09.20

    Cunha oder plea?

  • 30.09.20

    Die Offensive von Union ist spannend:
    Mit Awoniyi und Pohjanpolo sehr flexibel geworden, aber auch schwierig zu predicten. Ein fitter Kruse ist wohl gesetzt. Aber auch Becker, Bülter und Ingvartsen würde ich nicht abschreiben. Am Wochenende gehe ich mit Kruse, Bülter und Awoniyi. Schwer vorherzusehen wer sich langfristig durchsetzt, nach der Länderspielpause könnte das nochmal ganz anders aussehen.

    edit: K. Endo, der zurzeit noch nicht ganz fit ist, habe ich ganz vergessen. Auch ein spannender, gut veranlagter Spieler, finde ich.

    MVP am Wochenende wird verrückterweise nochmal Lücke. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgeben, FloKo zu beweisen, dass Selke nichts in der Startelf zu suchen hat
    und netzt dieses mal (nur) doppelt, was aber in Kickbase für 325 Punkte reicht.

  • 30.09.20

    Nach einem fetten und einem halbwegs guten Spiel in der Startelf: Wird Haidara so etwas wie ein Stammspieler? Schafft er dass "Nächste Level"?

  • 30.09.20

    Tyler Adams, Rönnow, Sørloth, Reus - jeweils Einsatzchancen

    • 30.09.20

      Ich denke, für Adams siehts vor der LSP noch gut aus, was die Einsatzchancen betrifft (Sabitzer und Laimer verletzt)
      Rönnows Wechsel müsste glaube ich heute fast noch über die Bühne gehen, ansonsten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er am Wochenende direkt startet.
      Sörloth würde mMn vorerst nur starten, wenn Poulsen nicht rechtzeitig wieder fit wird.
      Und Reus S11 wsl. schwierig, sollte aber so langsam zunehmend immer mehr Spielzeit bekommen.

      Soviel mal nur zu meiner Meinung.
      Sind aber alles interessante und diskutable Personalien - würde mich auch interessieren :-)

  • 30.09.20

    Limnios beleuchten please. Wer ist der boy und woher kommt der kleine hype

  • 30.09.20

    Wie schaut es bei Dortmund, ich gehe stark davon aus das entweder Bellingham oder Reyna rausrotieren zum Wochenende. Ich gehe von Bellingham aus aber wer kommt rein Delaney oder Brandt? Von Reus S11 gehe ich noch nicht aus

  • 30.09.20

    Diskussionen:
    Wie wird der Einstand von Baum bei S04?
    Sollte man voll auf Leipzig setzen für gute Punkte oder schafft Baum eine Reaktion sogar vor der LSP? Oder schafft er überhaupt die Kurve?
    Einschätzung zu Sörloth?
    Könnte es ein Flop werden oder nutzt er direkt die Chance und schlägt gegen Formschwache Schalker ein wie sein Freund Haaland?

    Auf welche Spieler sollte man vor der LSP spekulieren für potentielle starke MW Steigerungen?

  • 30.09.20

    Kein Scherz: Ich traue Schalke durchaus zu, Leipzig vor Probleme zu stellen. Neuer Trainer, neues Glück, neue Motivation. Wie seht ihr das?

  • 30.09.20

    Denkt ihr es lohnt sich Boateng und Hernandez zu behalten oder lieber einen verkaufen? (Kickbase)

  • 30.09.20

    - Bayerns Kader wird dünn: Welche Reservisten könnten in nächster Zeit gut Spielzeit bekommen?

    - Schalke-Spieler nach Trainerwechsel jetzt interessanter?

    - Die Überraschung der Hinrunde: Hoffenheim, Frankfurt oder gar Augsburg?

    - Deadline-Day: Mögliche Transfers und Überraschungen

    - die Leipziger Offensive: Nkunku vorerst außenvor? Sörloth starker Punkter?
    Bzw. dann generell noch die Frage der taktischen Ausrichtung.. Nagelsmann spielt ja eigentlich gerne mit Doppelspitze (ein wendigerer und ein bulligerer Stürmer), könnte dann Hwang noch interessant werden?

    - Die Bayern-Verteidigung: Wen von Boateng, Hernandez, Süle, Alaba und Davies holen, wen für das Geld eher nicht?


    Das wären so u.A. die Fragen, die mich aktuell beschäftigen.. Würde mich freuen, wenn ihr 1-2 davon thematisieren könntet :-)
    Achja und meine Tipps: Haaland MVP, Plea Bust

    • 30.09.20

      Ausgezeichnete Fragen. Würde mich auch sehr interessieren.

    • 30.09.20

      kann mich hier nur anschließen!

    • 01.10.20

      bzgl. rb noch: noch zu früh - saisonprognosen besser erst nach spieltag 3 --> dann auch rb intensiv zu beleuchten.. tendenz: zu starke rotation, dass es da den "einen" (oder 2) gibt; daher spieler wie nkunku eher weg (aber noch den spieltag vs. schalke abwarten)

      rest haben wir ja zumindest angerissen. gerne aber nochmal nachfragen. hast dir ja echt auch egdanken gemacht beid en fragen!

      bayern-"ersatzspieler" vllt. noch tolisso zu nennen. den würde ich bis zum peak führen und dann auch in nen anderen umtauschen.

  • 30.09.20

    Hoffenheim, Augsburg und Freiburg eingehen. Welchen Tabellenplatz könnten die einnehmen?

    Santamaria, die beiden Augsburger Außenverteidiger, Kramaric.. auf die Personalien vielleicht nochmal eingehen

  • 30.09.20

    Wer setzt sich im Torwartduell Luthe/Karius durch?

    • 30.09.20

      Ich glaube, da sollte die Antwort auf der Hand liegen.
      Karius ist bestimmt nicht nach Berlin gekommen, um dort Nr. 2 zu sein. Das kann er bei Liverpool auch :-)

  • 30.09.20

    Brekalo - ewiges Talent oder Durchbruch?

  • 30.09.20

    Im Sturm auf Silas oder Kala von VfB setzten? Vergleich der Zwei Jungs wäre Super!??☺️

  • 30.09.20

    Setzt sich Reyna beim BVB mittelfristig durch?

    • 30.09.20

      Hier sehe ich beim Großteil der BVB Offensive ein großes Fragezeichen. Wie du schon schriebst, was passiert mit Reyna jetzt wo Reus so langsam wieder in Fahrt kommt? Ein Hazard fällt noch eine Weile aus und Brandt ist einfach nicht in Form (trotz Tor im Supercup war ich von seiner Leistung nicht überzeugt). Sancho und Haaland sind in der Offensive die einzigen gesetzten für mich. Derzeit würde ich den beiden noch Reus und Reyna an die Seite stellen.

    • 01.10.20

      eher nicht. das jahr wird er hin und wieder seine chancen bekommen, aber richtig auf ihn bauen kann man noch nicht mmn. dazu sind die konkurrenten einfach zu stark.

  • 30.09.20

    Näher eingehen bitte auf FCA Spieler. Traue ihnen mit dem Kader eine Freiburg Saison wie aus dem letzten Jahr zu. Eventuell sogar den Einzug in Europa League.

    Das Spiel gegen Dortmund war besonders defensiv sehr stark, aber auch das Offensivspiel hat Hand und Fuß. Welche Spieler werden wohl am besten punkten über die Saison gesehen?

  • 30.09.20

    Das Thema Bayern IV mit Boateng, Süle, Hernandez und Alaba näher betrachten. Wer macht das Rennen?

  • 30.09.20

    Gehört Hernandez für euch in die Startelf ?

  • 30.09.20

    Spiel näher beleuchten: Rheinisches Derby.

  • 30.09.20

    Davies aufstellen???

  • 30.09.20

    Gewährt mal Einblicke in eure kickbase-home-liga und stellt eure teams vor!

  • 30.09.20

    Ich finde ein interessantes Thema ist:
    Heiße trades vor dem deadlineday wer könnte noch wohin kommen?
    Wolf
    Philip
    ....
    wer könnte was reißen?

  • 30.09.20

    Reus wieder S11?

  • 30.09.20

    Sörlöth kaufen ? Lohnt sich das

  • 30.09.20

    Touré oder da costa? Wer wird es letztendlich in die s11 schaffen.

  • 30.09.20

    Pohjanpalo!!!!!!!!

  • 30.09.20

    Sane behalten oder verkaufen?

    • 30.09.20

      welchen?

    • 30.09.20

      Leroy

    • 30.09.20

      wie man merkt ist er schon sehr verletzungsanfällig; daher für gutes geld verkaufen. Meine Meinung

    • 30.09.20

      Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Habe ihn auch im Team und bin stark am Überlegen. Solche Kaliber gibt man eigentlich nicht ab. Gerade, wenn die LSP vor der Tür steht, in der er kein BL-Spiel verpasst. Aber das sind einfach 50 Mio., die für drei Wochen, vielleicht aber auch zwei Monate (wird sicher langsam wieder herangeführt, da es sich um das vorgeschädigte Kreuzband-Knie handelt) geparkt werden. In der LSP wird er krass fallen und sicher kommen in der Zeit noch ein, zwei Hochkaräter auf den Markt. Garantieren kann einem aber auch keiner, dass man guten Ersatz bekommt. Die große Frage ist einfach: Ersetzen bspw. ein Niederlechner, Hinteregger und Stindl nun einen einzigen Spieler, der vielleicht immer mal wieder ausfällt? Oder knallt Sané im Laufe der Saison noch fünfmal an die 400 Punkte-Marke und man ärgert sich im Nachhinein?
      Wahnsinnig schwierig!

    • 30.09.20

      So sehe ich das auch. Sein Punkte Potenzial ist enorm darüber brauch man nicht reden. Allerdings sehe ich zum einen wie du die bis zu 4 Wochen Pause was im max Fall drei Liga Spiele sind trotz lsp und danach garantiert dir keiner das es nicht immer mal wieder kommt. Allerdings sind alle hochkaräter weg und mann müsste den Verlust über mehrere Spieler auffangen. Echt sehr schwierig :/

    • 30.09.20

      Klar, wenn die Top-Spieler vergeben sind und man Gefahr läuft, am Ende ohne einen dazustehen, sollte man wohl an Sané festhalten. Das hängt einfach von der Ligastärke ab.
      Es wird aber genug Spieler geben, die Sané hypen und sich über die mögliche Verletzungsanfälligkeit nicht im Klaren sind. Auch im Verlaufe der Saison könnte Sané bei hoher Belastung durch zu wenig Flügelspieler beim FCB immer mal wieder ausfallen. Das sind Szenarien, wissen tun wir es alle nicht. Aber diese Manager müssen vielleicht ihr Ego hinten anstellen und sich eingestehen, dass das Halten keinen Sinn ergibt. Wie gesagt, das ist ligaabhängig und nicht zu pauschalisieren.

    • 30.09.20

      Könnte ihn halt durch Skov / kruse /klostermann ersetzen da ich so ja auch noch zwei andere verkaufen kann. Sinnvoll?

    • 30.09.20

      Nun fällt er wohl länger aus als vermutet. Im Oktober hat Bayern noch ein paar BL-Spiele. So lange will ich auf einen 50 Mio.-Spieler wohl nicht verzichten. Ich denke, ich hau ihn weg.

    • 30.09.20

      Wo steht das?

  • 30.09.20

    Was haltet ihr von Sörloth? Stellen?

  • 02.10.20

    Wichtig beim Thema Sane ist noch zu erwähnen, dass bei einem Ausfall von mehreren Wochen viel Kapital gebunden ist. Der Vergleich mit 20 mio draufzahlen oder Sane halten hinkt etwas, da die Spielerbdie Sane ersetzen in der Zwischenzeit Pubkte erzielen können.

  • 30.09.20

    Hey Jungs! Finde den Poscat an sich super interessant, aber ist technisch und reaktinell noch nicht ganz ausgereift. Was mich eherlich gesagt etwas stört ist das "non stop namedropping von english words, it´s a little bit nervig auf dauer". Kann aber auch am Alter liegen spiele seit über 15 Jahren Comunio ;-). Also weiter machen ihr jungen Hüpfer

  • 30.09.20

    MVP Ruben Vargas gegen Wolfsburg. Er dürfte nach Auskurieren seiner muskulären Probleme in der S11 stehen.

    Wolfsburg ist müde nach der Europa League Quali und Augsburg könnte die Müdigkeit ausnutzen. Die sind in guter Form und gegen Wolfsburg recht erfolgreich. Vargas mit seiner Schnelligkeit und Kopfballstärke dürfte da sehr interessant werden.

    Andere Kandidaten von Augsburg mit MVP Potential wären noch Niederlechner und Caligiuri.

    • 01.10.20

      1. Spieltag Gegner des MVP = Schalke 04
      2. Spieltag Gegner des MVP = Schalke 04
      3. Spieltag Gegner des MVP = eher nicht Wolfsburg...