LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 3 ist da!

26.08.2021 - 21:30 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Ihr habt mit euren Fragen vorgelegt, wir haben sie in den Match-ups der neuesten Folge Gamechanger am Donnerstag integriert. Dazu war auch wieder Zeit für "Simons Sprechstunde" und am Ende wurde der Grill noch angeheizt für ein paar Shrimps.

Ab jetzt auf allen Plattformen: Anchor, Spotify, Google Podcasts und auch auf Apple Podcasts.

Zur Dauerkarte hier entlang: LigaInsider Dauerkarte.

Viel Spaß beim Hören! und schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 27.08.21

    Wartet noch einer aufs Matchday Briefing? 😐

    Nicht leicht mit uns Kunden.. kaum den gamechanger abgeliefert und schon der nächste Stress.

    • 27.08.21

      zum anfang ist es gerade noch brutal harte arbeit.. wir haben noch keine 100% festen abläufe drin im team und wir hauen da gerade alles raus, was geht für den freitag. deswegen auch die zeitverzögerung. tut uns leid, aber wir geben wiederum alles, um uns zu verbessern.

      fürs nächste mal im fokus: schneller sein und nochmal anhand eines exemplars erklären (mit bildern), was genau was ist und warum.

  • 27.08.21

    Sehr guter Podcast!
    Ich habe mal die Spieler aus der Dauerkarte in einen Lineup-Optimizer eingebaut um das max Rating zu bekommen.
    Für Kickbase (Challenge-Modus, MW 250 Mio.) ist nur 1 Stürmer raus gekommen und 5 Verteidiger. Ergebnis ist sehr interessant und ich bin gespannt, wie ich abschneide.

  • 27.08.21

    also, gehört jetzt,
    weiß nicht wie es euch geht aber die dauerkarte wurde viel zu wenig behandelt oder ?!

    spaß... war gut !
    eine kleine begrüßung und eine verabschiedung wäre noch nett gewesen. sonst perfekt.

  • 27.08.21

    Ich war am Anfang mega verwirrt, weil es kein richtiges Intro gab und die Folge gefühlt mitten in einem Gespräch anfing. Hatte dadurch irgendwie Probleme in die Folge hinein zu kommen, da ich das Gefühl hatte etwas verpasst oder nicht mitbekommen zu haben. Ansonsten wie immer Top Jungs

  • 26.08.21

    Noch brav vorm Schlafen gehen gehört, war eine sehr gute Folge!
    Ich glaube es wurde bereits unter dem letzten Podcast geschrieben, falls ihr euch Mühe gebt die Folgen einzudampfen, es stört sich wohl niemand an Folgen in Überlänge. Falls es aber aus Zeitgründen kommt und weniger Aufwand für euch ist, macht das natürlich Sinn.

    • 27.08.21

      Ich muss sagen, da man wenig Zeit hat die Folgen bis Freitag 20:30 Uhr zu hören ist die verkürzte Länge schon top :) mir wäre natürlich am liebsten länger Folgen die schon Mittwoch Abend kommen. Den PKs Messe ich keinen großen Wert zu innerhalb des Podcasts, weil Ligainsider News und die Ligainsider S11-Prognose das sowieso gut abdeckt.

  • 26.08.21

    Ihr seid echt klasse, danke für den Service! ♥

  • 26.08.21

    Sehr cool, dass ihr das Feedback angenommen und den Inhalt wieder angepasst habt! Top Folge💪

  • 26.08.21

    Kurz und knackig mit sehr viel Input. Perfekte Folge.

  • 26.08.21

    Wenn ich was mit meinem Kumpels was nachmittag ausmache, endet das so wie hier

  • 26.08.21

    Warten den ganzen Tag schon drauf. Top, dass ihr es noch geschafft habt!

  • 29.08.21

    Hey Liga-Insider. Ich glaube ihr habt euch nur sehr ungenügend mit Mark van Bommel beschäftigt. In eurem Podcast zur Saisonvorbereitung sagt ihr im 3. Teil bei Minute 43 MvB hat bei PSV 12-13 Spiele nicht gewonnen als er rausgeworfen wurde. Das ist kompletter Unsinn. Schaut euch mal die Statistik genau an. Ich glaube auf dieser komplett falschen Grundannahme baut ihr eure komplette Prognose des VfL auf. Das sieht man heute wieder, RB würde den VfL überrollen habt ihr im letzten GameChanger gesagt. Joa.
    Ich kann ja verstehen, dass man auf den PKs mit MvB den Eindruck bekommen kann, dass er wenig Ahnung hat und eigentlich nur Nonsense erzählt, aber ich glaube das ist eine Taktik, er nimmt die Presse etwas Hops.
    Ansonsten hört man aus Team-Kreisen, sowohl aus Eindhoven und auch in Wolfsburg nur positives zur Methode von MvB und er schickt sich an, den Saisonstart ähnlich zu gestalten wie seine beiden Saison-Starts bei PSV. Schaut euch die Statistik an.
    Schaut euch auch die Testspielgegner und die Aufstellungen an.
    Schaut Euch den Kader bei PSV in seiner 2. Saison an und vergleicht ihn mit der ersten Saison und schaut was nach seinem Rauswurf passiert ist bei PSV.
    Ich glaube ihr liegt krass daneben mit eurer Einschätzung.

    • 30.08.21

      du, das kann durchaus sein. :)

      manchmal liegt man richtig und manchmal falsch. ich habe bisher nur 3 spiele mit mvb als trainer gesehen und das heute war richtig stark! weiter so!

  • 27.08.21

    Kurz und knackig, sehr gute Folge!

  • 27.08.21

    Ich stimme Faber zu, eine kurze Einleitung und ein kurzer Abschluss würden die ganze Geschichte noch abrunden. So hatte ich am Anfang das Gefühl, ich hätte evtl. schon etwas verpasst. 😅

  • 27.08.21

    Hier mal eine Frage, wie kann Fürth die schwächste Offensive haben, wenn Augsburg noch nie auf das Tor geschossen hat? Wie ist dies statistisch möglich bzw. Welche Faktoren führen zu dieser Aussage.

    Schöne Grüße und Danke für die Info.

    • 27.08.21

      Guter Einwand 😌

    • 30.08.21

      super frage!

      1. augsburg schaffte die wenigstens strukturierten angriffe, wir nennen das sequenzen.
      2. fürth hat die geringste torgefahr produziert.

      augsburg hatte mehr torgefahr und fürth mehr sequenzen. beides ist ja "offensivstärke oder eher -schwäche", aber beim nächsten mal sage ich auch dazu, um welches modell es sich handelt, damit es noch genauer ist. :)

      auf jeden fall haben beide teams unsere "erwartungen" erfüllt - lockerer leverkusen-sieg (auch wenn es ein kurioses spiel war) und fürth zu null verloren.

  • 26.08.21

    Weiß jemand was mit dem MW von Robin Hack los ist? Die Kurve ist sie gestern, hier unter mw Gewinner nicht aufgeführt und mw gefühlt wie gestern.

  • 26.08.21

    Wir haben offensichtlich unterschiedliche Auffassungen von "früher Nachmittag" 😂