LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 30 ist da!

02.04.2021 - 08:05 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Die Länderspielpause hat uns allen (nicht) gut getan und jetzt startet der 27. Spieltag direkt mit zwei richtigen Krachern. Was der Ausfall von Lewandowski bedeutet und welche Spiele ansonsten Lust auf mehr machen, erfahrt ihr in dieser Folge, in der wie immer gilt: Viele Spieler, viele Infos, viele Gamechanger - damit ihr mit allen Infos für eure Aufstellungen versorgt seid.


Die dreißigste Folge ab jetzt auf folgenden Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und Apple Podcasts.


  • KOMMENTARE
  • 01.04.21

    Spannender Podcast diese Woche!
    Ihr habt die Matchups wirklich gut auseinander genommen und gefühlt klaren Mehrwert produziert.
    Hinsichtlich der Partie Werder vs. Stuttgart sehe ich überraschenderweise auch Werder in einer guten Position. Gerade durch den Ausfall von Mangala, hat Werder die körperiche Überlegenheit im Mittelfeld. Weiter sehe ich auch das Duell von Mavropanos gegen Rashica/Augustinsson als zentral an. Vermutlich ist das punktetechnisch eine undankbare Aufgabe, dass er zwar Druck machen kann, aber öfters überspielt werden wird, während Kempf Flanken klären darf. Dennoch ist Mavro mit 1.07 Schüssen per 90 ein gefährlicher Spieler, gerade weil mit Sargent und Velkjovic zwei der Kopfballstärkeren Bremer Spieler ausfallen und Kalajdzic mindestens einen binden wird.
    Ihr hattet auch Wendt angeschprochen, finde den auch nicht super, aber er sollte die Standards tretten, wenn Hoffmann fehlt. Weswegen ich ihn nur für das Spiel einen interessanten Pick finde.
    Generell scheint mir dieser Spieltag aber sehr unsicher, ihr hattet erwähnt, statt Dortmunder/Frankfurter auf sichere Matchups zu gehen, aber selbst Köln Wolfsburg scheint nicht ganz klar zu sein. Gerade deswegen nochmal Probs für das herausarbeiten

  • 01.04.21

    Die ganze Woche schon den Abwasch aufgespart für nachher ...
    Dann schön Podcast auf laut und ab die Post! ;-)

  • 01.04.21

    LSP zum Glück vorbei - endlich wieder Bundesliga!

  • 02.04.21

    Wieso kann Svenno nich endlich mal ein gescheites Mic Bzw headset kaufen?? Soll er mir die Nummer geben, dann zahl ich ihm eins 😄

  • 01.04.21

    Habe seit ein paar Tagen folgenden Hinweis bei der Beta Version (Android, Chrome). Haben andere auch das Problem?

    Dieser Server konnte nicht beweisen, dass er beta.ligainsider.de ist. Sein Sicherheitszertifikat ist vor 13 Tagen abgelaufen. Mögliche Gründe sind eine fehlerhafte Konfiguration oder ein Angreifer, der Ihre Verbindung abfängt. Die Uhr Ihres Computers ist momentan auf Donnerstag, 1. April 2021 eingestellt. Ist das richtig? Wenn nicht, korrigieren Sie die Uhrzeit Ihres Systems und aktualisieren Sie dann diese Seite.

    Weiter zu beta.ligainsider.de (unsicher)

    • 02.04.21

      Hi Lenrick, wir sind gerade dabei das Problem zu beheben. Sorry für die Umstände - in Kürze wird es wieder ohne die Fehlermeldung und wie gewohnt funktionieren!

  • 01.04.21

    Hey Sveno, ist süß wie „González“ versuchst, spanisch auszusprechen. Aber bei einem „z“ wird dieser Laut nicht gemacht. Dann müsste er so geschrieben werden: „Gonçalez“ 😙

  • 01.04.21

    Top wie immer. Komisch dass meine Kölner immer so schlecht wegkommen bei euch :)

  • 01.04.21

    Zum Glück die Länderspielpause vorbei und rein in einen sehr interessanten Bundesliga Spieltag!

    Gladbach mit einem sehr schwierigen Spiel gegen Freiburg. Mit Hofmann und Bensebaini fehlen zwei sehr wichtige Spieler. Der Ausfall von Höfler bei Freiburg tut dem SC auch sehr weh. Da sehe ich die Schwäche bei Freiburg, die Gladbach nutzen muss. Gladbach muss versuchen durch das Zentrum zu kommen. Hier wird Neuhaus eine ganz wichtige Rolle spielen.
    Alles in allem wird es ein sehr knappes Spiel werden indem Kleinigkeiten entscheiden werden.

    Dann noch zu Leverkusen und Demirbay. Ich finde man muss so einen Spieler wie Demirbay versuchen in Form zu bringen. In einer guten Form ist Demirbay einer der besten Spieler der Liga. Hier würde ich Amiri für ihn raus nehmen. Laut Kicker hat er auch im Training einen sehr befreiten und guten Eindruck hinterlassen. Ich denke Demirbay könnte der größte Nutznießer der Bosz Entlassung sein.

    • 02.04.21

      Ich gehe auch davon aus, dass Demirbay auf einer der 8er Positionen zum Einsatz kommt und halte die Option mit Bender auf der 6 für gar nicht so unwahrscheinlich. Seitdem Baumgartlinger fehlt, hat sich Bayers Defensive Stabilität deutlich verschlechtert - sicherlich auch aufgrund der fehlenden ordnenden Kommandos von Baumgartlinger. Aranguiz ist nicht so der Lautsprecher, der die Defensive von hinten koordiniert. Da sehe ich Bender auch als Leadertypen als geeigneteren Mann.

      Darüber hinaus ein taktisches Detail zu Hannes Wolf - er hatte beim HSV den einrückenden Außenverteidiger (D. Santos) „eingeführt“, bin gespannt ob er das bei Bayer auch probiert. Sehe allerdings dafür nicht wirklich das spielermaterial (spielstarke AV)

    • 02.04.21

      Ich kann mir auf RV sogar Weiser vorstellen. Aber im Endeffekt muss man abwarten ;)

  • 01.04.21

    Das Konsti und Sveno so unterschiedlich laut sind macht es echt anstrengend zum hören