LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Warm-up zu Folge 30

13.04.2022 - 20:12 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Die dreißigste Folge des Gamechanger-Podcasts steht vor der Tür. Wie immer wollen wir euch die Chance geben, eure Fragen zu stellen.

Denn sie geben uns für die Folgen guten Input - entweder binden wir sie innerhalb der Match-ups ein oder sie werden in "Simons Sprechstunde" eingebaut - und darum freuen wir uns auf eure Vorschläge...

Kaderanalysen, Spielereinschätzungen, Matchpläne - haut alles raus!

Pyramide #7

In der Pyramide morgen deckt Sveno seine Most overrated Bundesligaspieler auf. Schreibt gerne in die Kommentare, wer definitiv nicht fehlen darf.

Wir hören uns morgen!


  • KOMMENTARE
  • 14.04.22

    Most overrated BLSpieler:

    Haaland
    Silva - Sane
    Upamecano - Reyna - Kamada - Sabitzer
    Kossounou - Hernandez - Baumgartner - Angelinio - Tapsoba - Malen

    Und zu Hernandez, weiß nicht warum den so viele hier ganz oben rein schreiben, ja er ist keine 80 Mio. wert sondern nur 50. Aber Haaland ist in meinem Augen auch keine 150 Mio wert sondern vielleicht 100 Mio oder sogar noch weniger so verletzungsanfällig wie der ist (Differenz 50 Mio bei Haaland, bei Hernandez "nur" 30 Mio)

    Marktwerte habe ich übrigens von Transfermarkt.de

  • 14.04.22

    Neuhaus
    Tyler Adams, Zagadou
    Mukiele, Posch, Hinteregger
    Hazard, Bellingham, Thuram, Günter

  • 14.04.22

    Bezogen auf Preis-Leistung (kickbase)
    Silva
    Kramaric Mavropanos (RR)
    Awoniyi Lacroix Baku
    Günther Tomas Witsel Stindl

  • 14.04.22

    Finde es interessant wen man hier in den Pyramiden so liest, bzw wie unterschiedlich man Spieler wahrnimmt. Hernandez bspw ist für mich eher underrated als overrated.
    Ihm wird immer vorgeworfen das er zu teuer ist und ja vermutlich war es auch. Aber dadurch wird er oft schlechter gemacht als er ist. Für mich ist er der beste innenverteidiger bei den Bayern.

    Die ersten die mir eingefallen sind waren

    gnabry bebou.

    Aber ist auch immer die Frage welchen refferenzpunkt man für einen Spieler hat. Es kommt ja immer darauf an wie man die vorherrschende Meinung wahrnimmt

  • 13.04.22

    Einfach schon mal wieder ein fettes Danke für den stetigen Input und freue mich auch jetzt schon auf die morgige Pyramidendiskussion!
    Meine Pyramide zum Thema wäre:

    Silva
    Bensebaini - Thuram
    Hazard - Gnabry - Hummels
    Grillitsch - Serdar - Marmoush - Baku

    Silva einfach eine richtig gute Saison in seiner Karriere, dieses Jahr größtenteils eine einzige Enttäuschung.

    Bense und Thuram für mich die Paradebeispiele für die Gladbacher Inkonstanz, beide viel zu oft auch mit richtig schlechten Spielen.

    Hazard fehlt einfach einiges zum Unterschiedsspieler und lebt gefühlt von seinem Namen, Gnabry deutlich zu oft viel zu unauffällig für seinen Anspruch Stammspieler beim FC Bayern zu sein, Hummels weit über seinem Zenit und Unsicherheitsfaktor Nr. 1 in der Abwehr des BVB.

    Grillitsch einfach zu oft verletzt oder krank und in der Dreierkette meiner Meinung nach defensiv auch nicht stabil genug, Serdar lässt maximal ab und zu sein Können aufblitzen, Marmoush deutlich zu harmlos im Abschluss und mit zu vielen einfachen Ballverlusten, Baku sinnbildlich für den Wolfsburger Absturz, uninspiriert und leider stark nachgelassen 🤷‍♂

    Würde mich freuen wenn ein paar User oder das Gamechanger Team auf meine Pyramide eingehen und diskutieren möchten ✌

  • 13.04.22

    Meine top 10:
    Can
    Florian Müller - Hazard
    Bornauw- Bakker - serdar
    Angelino - elvedi - sane - gnabry

    Knapp vorbei: thuram - bebou - mavropanos

  • 13.04.22

    Freu mich schon mega auf die Folge und die hitzige Diskussion. Ist ein richtig geiles Thema und es interessiert mich sehr, welche Spieler ihr so als Overrated anseht.

    Ich habe mich für folgende entschieden

    Hernandez
    Szoboszlai - Gnabry
    Kamada - Demirbay - Hazard
    Hradecky. - Silva - Rutter - Baumgartner

    Ein paar Worte zu jedem Spieler:

    Hernandez: ist natürlich ein sehr guter IV, aber 80mio Ablöse viel zu hoch + ist keinem wirklichen Attribut der beste Bayern IV (Spielaufbau z.B Upa, Zweikampfstärke Süle)

    Szoboszlai: feiner Kicker, aber mir fehlt bei ihm die kreativen Momente. Ist keiner, der gern den Mitspieler in Szene setzt wie Olmo, sondern schießt mir zu oft aus der Distanz und hat eben den Vorteil der Standardstärke, aber aus dem Spiel heraus für mich overrated.

    Gnabry: das ist eine unpopuläre Meinung, aber Gnabry ist für mich der schwächste Flügelspieler bei Bayern und nicht mal ansatzweise auf dem Niveau von Coman (1.), Sand und Musiala, falls wir ihn dazuzählen. Ist für meinen Geschmack zu wenig spielentscheidend und lebt sehr von dem Service seiner Mitspieler und dafür sind seine Statistiken die letzten beiden Saisons nicht auf Top-Niveau.

    Kamada: ist für mich der bessere Osako. Gut am Ball, dribbelstark, aber zu unkonstant

    Demirbay: sehr guter Spieler, aber ist nicht der Typ 6er bzw. 8er der Leverkusen n Step näher an die Top3 bringt. Ist ein Hitzkopf + wenn man die Ablöse (32mio. glaub ich) nimmt, hat sich der Transfer nicht gelohnt

    Hazard: ich war zwischen Hazard und Brandt. Hazard hat seine Qualität, aber ist keiner für die erste 11 und ist mir zu oft verletzt, was natürlich schade ist.

    Hradecky: für mich der overrateste TW der Bundesliga. Hat einige Schnitzer diese und letzte Saison gehabt. Fußballerisch auch nicht der beste, da wäre ein Transfer von Ortega aus meiner Sicht der beste Move den Bayer Leverkusen machen könnte.

    Silva: Wie viele hier es auch sagen, ist kein schlechter, aber man muss die Spielidee komplett auf ihn zuschneiden, sonst macht er dir keine 20+ Tore. Trotzdem hat er sich unter Tedesco gemacht, aber die Nummer 1 vorne ist eindeutig Nkunku und man braucht auch einen Silva nicht per se auf dem Feld, wie man gegen Hoffenheim gesehen hat.

    Rutter: Dafür wird mich Sveno hassen :) Sehr talentierter Stürmer, aber den aktuellen Hype verstehe ich nicht, weil er bei Hoffenheim vorne auch nicht der Go to Guy ist und glaub ich nächste Saison zünden wird bzw. muss über 15 Scorerpunkte sammeln, damit mich auch überzeugt.

    Baumgartner: Bin ein Riesen Baumgartner Fan. Bringt alles mit, was ein top 10ner braucht. Stark im Pressing, Abschluss, Passspiel, aber mir fehlt zu oft das Endprodukt oder der Gamechanger Effekt. Liegt für mich auch teilweise daran, dass Kramaric viele Offensivaktionen in Anspruch nimmt.

    Das war meine Liste, wär cool, wenn ihr drauf eingeht. Bin gespannt was die andern User hier denken. Ist auf jeden Fall ne coole Sache :)

    • 13.04.22

      Szoboszlai keine kreativen Momente 😅 und mit so einer Schusstechnik sollte man auch draufröhren was das Zeug hält.
      Ich denke wenn Nkunku geht und Szobo das vollste Vertrauen und Einsätze bekommt, wirst du rückblickend sehr über diesen Cmt lachen ^^

    • 13.04.22

      ja das stimmt schon, dass er ne geile Schusstechnik hat. Wurde am Anfang der Saison halt sehr gehyped, deshalb hab ich ihn auch reingepackt. Es ist generell sau schwer so ne Liste zu machen haha :)

  • 13.04.22

    Grill-Pyramide (oberste zwei Stufen) wäre jeweils spannend zum Spieltag

  • 13.04.22 Bearbeitet am 13.04.22 23:00

    Silva
    Gnabry - Serdar
    Demirbay - Brandt - Friedrich
    Schlotterbeck - Stindl - Kamada - Hradecky

    Silva: Hatte in seiner ganzen Karriere ein gutes Jahr (bei Frankfurt), in dem er extrem von Kostic profitiert hat. Aktuell spielt er eine unterirdische Saison, obwohl jeder dachte, er und Angelino würden das Traumduo bilden. In seinen vorherigen Stationen in Spanien und Italien hat er auch nie wirklich was gezeigt.

    Gnabry: Ein guter Flügelspieler und Arbeiter, dennoch fehlt im der X-Faktor zur Weltklasse. Sané und Coman haben ihn, Gnabry nicht. Für mich der schwächste der 3 Flügelspieler der Bayern, der in der Topelf eines Toptopteam nichts zu suchen hat.

    Serdar: Hat zwar die Anlagen, dennoch in den letzten Saison schwer enttäuscht und eigentlich kaum gezeigt, dass er besser ist als seine Mitspieler.

    Demirbay: "Egoistischer" Spieler der oft falsche Entscheidungen trifft, wenn er offensiv spielt. Macht das Spiel häufig zu langsam. An guten Tagen kann er dennoch ein Unterschiedsspieler sein, zeigt das aber zu wenig.

    Brandt: Zu unkostant, seit Jahren. Hier könnte auch ein Hazard stehen

    Friedrich: Ist gut in einem Team, das keinen offensiv Fußball spielen will. Hat seine Stärken in der defensive, in einem spielstärkeren Team fällt er jedoch nicht auf und wir oft überrumpelt, wenn die letzte Reihe höher steht.

    Schlotterbeck: Bitte nicht haten! Ist ein guter Spieler, bin selber Freiburg Fan, aber wirklich so gut, um direkt beim BVB oder Bayern durchzustarten? Für mich wird er zu sehr gehyped und Lienhardt dagegen unterschätzt. Ohne Lienhardt wäre Schlotti nicht so im Fokus... Außerdem muss man Bedenken, dass Schlotterbeck letztes Jahr bei Union kein unangefochtener Stammspieler war!

    Stindl: Wenn er nicht Kapitän wäre, würden viel weniger Leute über ihn sprechen. Leistungen sind unkostant, es gibt bessere Offensivleute bei BMG

    Kamada: Technisch stark, ruht sich aber auf einem guten Spiel aus... hat selten mal 2 gute Spiele nacheinander. Sollte eigentlich Schlüsselspieler bei der Eintracht sein, ist es aber leider nicht

    Hradecky: Zu viele Patzer für einen guten BuLi TW, zudem extrem schwach am Ball

    Anmerkung: Was haltet ihr von RL9? Für mich ist er kein Weltfußballer, da er in den wichtigsten Spielen oft keine tragende Rolle spielt. In den letzten Jahren der CL und im Nationalteam ist mir das aufgefallen. Natürlich schießt er auch wichtige Tore, trotzdem fällt es mir schwer, Lewandowski als Weltfußballer zu sehen... Benzema zb ist da nochmal ein anderes Kaliber.
    Ist Lewandowski deshalb auch overrated?

    • 13.04.22

      Deine ersten drei Reihen finde ich gut. Ist finde ich auch eine der schwersten Kategorien und natürlich wieder sehr subjektiv.
      Schlotti spielt eine super Saison und man sieht bei den Spielen auch warum er so gehyped ist. Dass Lienhart underrated ist sehe ich aber auch so.
      Stindl hatte eine mega letzte Saison und war auch davor auf einem echt starken Level. Ist für mich mit seiner Spielweise und als Taktgeber definitiv einer der wichtigsten Spieler Gladbachs.
      Kamada ist finde ich ein ähnlicher Spielertyp wie Stindl und mit seinen technischen Mitteln einer der besten bei Frankfurt. Beide würde ich außerdem als nicht so gehyped bezeichnen, dass sie overrated sein könnten.
      Hradecky ist ein top Rückhalt für Bayer.
      Lewa mag ich nicht besonders, aber ich würde ihn jetzt nicht aufgrund von 3-4 schlechteren Spielen als überbewertet bezeichnen. Dafür sind seine letzten Saisons zu konstant überragend gewesen.

    • 13.04.22

      Ja genau, ich finde einfach Lienhardt sollte genau so ein Ansehen bekommen wie Schlotterbeck. Bei Stindl und Kamada sind wir dann wohl leicht anderer Meinung. Bin gespannt, ob einer der beiden auch in den Pyramiden der Jungs ist.

      Und zu Hradecky: Ich denke es wird auch einen Grund haben, dass Leverkusen an Ortega dran ist...

    • 13.04.22

      Ja bin auch schon auf die Pyramiden gespannt. Das mit Leverkusen und Ortega war glaube ich eine Ente

    • 13.04.22

      Und Lienhart könnte man dann ja vielleicht in die nächste Pyramide mit dem Thema underrated packen😁

  • 13.04.22

    Sane
    Hazard Silva
    Embolo Baku Serdar Brandt
    Upamecano Can Bebou Stöger

  • 13.04.22

    Forsberg
    Kamada Hinteregger
    Mukiele bensebaini stindl
    Kampl kruse Baku aranguiz

  • 13.04.22

    Freu mich schon 😍🔥
    Most overrated BLSpieler:

    Hernandez
    Hazard-Brandt
    Lacroix-Stindl-T. Horn
    Finnbogason-Boyata-Zagadou-Embolo

    Erklärung:
    Hernandez für 80 Mio mal mega flop, zu oft verletzt und erst seit kurzem konstant mMn.
    Hazard seit wechsel zum BVB oft eine riesen Enttäuschung, unkonstant.
    Brandt hat 2016-2018 gezeigt was er kann, doch seit dem Wechsel gibt es leider mehr tiefen als höhen. Man wird leider oft enttäuscht von ihm.
    Lacroix nach einer Bomben Saison nun der Flop dieser Saison in Bezug auf Rote Karten und Tor verschuldet, hat Wolfsburg einige Punkte gekostet.
    Stindl sehr auf Kickbase bezogen diese Saison #2verschossene11erdanachHosevoll
    Horn schon lange nicht mehr Nummer 1 Potenzial, wurde diese Saison endlich eingesehn
    Die ersten 3 der unteren Reihe liegen mehr im Krankenbett als das sie auf dem Rasen sind, Potenzial da, leider nicht umsetzbar :(
    Embolo zeigt mir persönlich oft das er lustlos gute Chancen vergibt, da fehlt es an Wille sich einfach mal am Platz den A*** aufzureißen und zu scoren.

    Lg LuWeDi ✌🏻 Guten Spieltag

  • 13.04.22

    Silva
    Mavropanos - Kramaric
    Paulinho - Arnold - Reus
    Bensebaini - Meunier - Sane - Wimmer

  • 13.04.22

    Silva
    Sané - Hazard
    Forsberg - Bensebaini - Baumgartner
    Lacroix - Elvedi - Silas - Demirbay

    - Silva am meisten overrated, weil er in fast allen seinen Stationen in Europa nie gezeigt hat, dass er zur internationalen Klasse gehört und nur durch die Saison bei Frankfurt dank dem Gespann mit Kostic diesen Hype generiert hat.
    - Sané lebt wie einst ein Mesut Özil sehr vom möglichen Potenzial (Man City), dass er zu selten zeigt. Oft steht ihm der mangelnde Spirit/sein Phlegma sehr im Weg.
    - Die Daseinsberechtigung eines Hazard bei einem Topclub habe ich noch nie verstanden. Durchschnittlicher Spieler mit einer großen Lobby.
    - Forsberg/Baumgartner: MÜSSEN eine tragendere Rolle in ihren Teams spielen. Leider oft Mitläufer.
    Bensebaini: Gute Anlagen, oft verletzt, sehr abhängig von der Mannschaftsleistung.

    Die vierte Stufe der Pyramide spare ich mir in der Ausführlichkeit :)

    • 13.04.22

      sehr nice! kannst du mir noch was zu silas sagen.. über den denke ich gerade nämlich selber nach. :) habe aktuell einen teamkollegen auf dem 10. platz, aber vllt mache ich noch nen tausch.

    • 13.04.22

      Finde Lacroix ist ein sehr guter Punkter unabhängig von seinen Roten Karten zudem ist er nicht verletzungsanfällig und Wolfsburg hat ewigkeiten nicht geliefert! Sonst top

    • 13.04.22

      Was Lacroix zudem an unnötigen Elfmeter verursacht hat ist schon entscheidend...
      Würde aber Kramaric noch mit aufnehmen der diese Saison nicht mehr stark ins Spiel eingebunden ist und pro Spiel gefühlt 2 Großchancen vergibt

    • 13.04.22

      @sveninho: Bei Silas ist es die Erwartungshaltung nach der zugegebenermaßen starken letzten Saison gewesen, die er zu keinem Zeitpunkt erfüllen konnte. Man könnte natürlich vieles mit dem langen Ausfall begründen, aber dass er während keines seiner Einsätze auch nur annähernd was bewirkt hat lag mmn an dem schwachen taktischen Verständnis. Es war keine körperliche Sache, er hat einfach zu keinem Zeitpunkt verstanden, was Materazzo von ihm möchte. Da ich ihn aber nicht endgültig abschreiben möchte, ist er bei mir nur auf der untersten Stufe der Pyramide.

    • 13.04.22

      Lacroix habe ich selber bei Kickbase, dass er in der Liste steht, heißt nicht, dass er schlecht ist, aber nach der genialen ersten Saison ist vor allem die Anzahl seiner individuellen Fehler um ein Vielfaches gestiegen. Die Anlagen sind da, er muss aber konstanter und vor allem konzentrierter werden

    • 14.04.22

      Overrated in Manager spielen oder real live? Oder beides?

  • 14.04.22

    overrated muss man in Zusammenhang mit dem Team sehen wo der Spieler aktuell spielt. Ein Silva wäre in hoffenheim vielleicht underrated. Ich finde man muss hier nochmal unterteilen

  • 13.04.22

    Dieses over und underrated Ding finde ich unheimlich schwer zu sagen. Was ist denn die baseline der Bewertung?
    Wenn Mavropanos zb als einer der top innenverteidiger der Bundesliga gesehen wird ist er klar overrated. Er geht in meinen Augen oft zu früh runter und grätscht. Wenn die nicht sitzt ist er raus. Dazu teilweise schwächen im stellungsspiel. In der Hinrunde hat er das mit Toren natürlich überdeckt. In der rr ist das nicht mehr in der Form gelungen. Ich sehe ihn aber als guten Buli IV. Dann wäre er ja richtig gerated.

  • 13.04.22

    Hey Insiders, welchen Zeitraum lasst ihr eigentlich in Eure statistische Prognose einfließen?
    These: Der Leistungstrend der letzten 4-5 Spiele der eigenen und der gegnerischen Mannschaft (Beispiel Augsburg) lassen genauere Vorhersagen für die Performance des nächsten Spiels zu als ein größerer Betrachtungszeitraum bzw. ein Vielfaches der Datenmenge. Und werden Dinge wie System- oder Trainerwechsel gewichtet? Wäre interessant zu hören, wie ihr mit diesen Themen umgeht.

    • 13.04.22

      Finde die Frage auch interessant. Besonders in Bezug auf Fürth würde mich interessieren wie sie im Bundesliga Ranking (xGoals und etc) abschneiden würden wenn man nur die Rückrunde betrachtet

  • 13.04.22

    Klünter
    Selke Steffen
    Schulz Vogt Öztunali
    Framberger Serra Zeefuik Pongracic

  • 13.04.22

    Es wäre schön, wenn ihr eure Sichtweisen zu der ein oder anderen Frage mal dargelegen könntet:

    1. wie werden sich die Bayern im Sommer personell auf der Spielerseite verändern bzw. denkt ihr, an den wilden Gerüchten über einen Abgang von Lewa ist was dran?

    2. ist Nagelsmann der richtige Trainer für den Verein oder hat er nicht die Spieler für seine Vorstellung von Fußball und wenn nein, wird er die überhaupt bekommen?

    3. beim BVB scheinen die Meinungen über Rose geteilt zu sein - kann er Dortmund und welche Spieler muss der BVB eurer Meinung nach dringend austauschen, um auch nur ansatzweise einen Gedanken an einen Titel haben zu dürfen?

    4. wird RB Leipzig seine Leistungsträger halten können und wenn ja, zu was ist die Mannschaft dann unter Tedesco in der Lage - Stichwort „Titel“?

    5. wer sind für euch die wahrscheinlichsten Aufstiegskandidaten aus der zweiten Liga bzw. wird es für Schalke, Bremen und St. Pauli reichen?

    6. und wer außer Fürth geht dafür zwingend runter - Bielefeld oder Hertha?

    7. wird Phillip Hofmann nach seinen Wechsel zur neuen Saison vom KSC zum VFL Bochum ein Leistungsträger oder eher ein Ergänzungsspieler?

    Besten Dank und Gruß 🙋🏼‍♂

  • 13.04.22

    Gewagte These: Müller ist seit 13 Jahren overrated. Spielt halt unkonventionell, hält überall die Knochen rein und seine überragenden Mitspieler nehmen das dann auf.
    Ein Müller in Bielefeld wäre höchstens ein durchschnittlichler Bundesliga Spieler

    • 13.04.22

      Sehr gewagte These. Es geht nicht einzig und allein um die Qualität am Ball bei solchen Spielern. Mit seinen Stelzen ist es auch eher schwierig drei Gegner auszudribbeln, bevor er den Assist gibt. Konjunktiv bringt hier auch nichts. Der Kerl liefert seit 13 Jahren aufgrund seiner Spielintelligenz. Nicht umsonst war er bis heute bei JEDEM Trainer Stammkraft.

    • 13.04.22

      So kann man es sehen...ich seh es anders. Aber da sich offensichtlich soweit alle einig sind, dass Thomas Müller = Fußballgott, ziehe ich die Anfrage zurück

    • 13.04.22

      Warum so schnippisch? Du sagst es ja selber, so kann man es sehen. Deine Meinung wird ja auch akzeptiert und du bist ja offensichtlich nicht der einzige der selbige teilt. Von Fußballgottbwar nie die Rede. Aber er kann, meiner Meinung nach, jeder Mannschaft helfen und das macht ihn aus, vor allem als Teamplayer.

    • 13.04.22

      War nicht schnippisch. Ich habe halt einfach eingesehen, dass mein Thema anscheinend nicht mehrheitsfähig ist. Alles gut

    • 13.04.22

      Alles klar, kam halt so rüber :)
      Abgesehen davon muss eine Meinung ja nicht mehrheitsfähig sein, sonst gäbe es ja kein Meinungsaustausch und der Sinn des Ganzen hier würde direkt flöten gehen.

    • 13.04.22

      Ja klar, ich meinte halt mehrheitsfähig im Sinne von kann man evtl mal im Podcast diskutieren. Aber ergibt ja keinen Sinn, wenn nur eine kleine Minderheit das so sieht 😉

    • 13.04.22

      Finde schon. Zeigt oftmals auch andere Perspektiven auf. Man muss seine Meinung deshalb ja nicht zwingend anpassen, aber man hat halt mehr Eindrücke dazugewonnen und kann dementsprechend nachvollziehen, warum manch eine Meinung nur von einer Minderheit vertreten wird. Diskutieren kann man alles, egal ob ein Standpunkt mehrheitlich vertreten wird.

    • 13.04.22

      Erfrischend differenziert. Schön zu sehen, dass es das hier noch gibt 👍

  • 13.04.22

    Kommt bei den Bayern nach der CL-Rotation die „wer empfiehlt sich für Vertragsverlängerungen/andere Vereine“-Rotation?

    Wie viel Spielpraxis wird der 2. Reihe gegeben, ohne den Aufschrei „Wettbewerbsverzerrung“ zu verursachen?

    Vereine die im Mittelfeld dümpeln: Lustloses Gekicke oder befreit-frisches Aufspielen zu erwarten?

  • 13.04.22

    Overrated meiner Meinung nach beispielsweise Lacroix und Demirbay...
    Lacroix macht zu viele Fehler und Demirbay holzt einfach von überall drauf und hat deswegen z.B. in Kickbase gute Punkte, zerstört damit aber auch einige Angriffe.
    Wahrscheinlich dieses Jahr auch noch Kramaric. Nicht mehr so stark ins Spiel eingebunden und vergibt zudem haufenweise Großchancen...

    • 13.04.22

      Puuh weiß ja nicht, finde mittlerweile ist Demirbay ziemlich rated. Nach seiner krassen Hoffenheim Saison ja auch kein Wunder, dass er gehyped war. Lacroix würde Ich momentan eher noch als schlechte Saison abstempeln, Wolfsburg an sich ist ja auch nicht gerade das stabilste Team dieses Jahr.

  • 13.04.22

    Fände Picks für die Restsaison spannend. Hat ja quasi mit der Tabelle von euch für die restliche Saison angefangen. Also welche Spieler haben das vermeintlich leichteste Restprogramm (unabhängig von der Mannschaftsleistung). Vielleicht ja auch ne Idee für ne Pyramide?

  • 13.04.22

    Immer wieder mittwochs! ❤

    Ich hätte Bock auf so günstige Geheimpicks, die an Spieltag 30 durch Verletzung oder Rotation mit gutem Matchup spielbar sind. Ich hab mir da nämlich den Kollegen 🔵 Samassekou gescoutet, der jetzt auch in eurer VA installiert ist und gegen Fürth im defensiven Mittelfeld zu vielen Aktionen kommen sollte. Gern Einschätzung zu ihm und ggf. weiteren Spielern.

    Danke euch & liebe Grüße aus 🇵🇹

    • 13.04.22

      Yes! In diese Kategorie würde ich durch den Ausfall von Hummels auch Zagadou einordnen, hier wäre eine Einschätzung zu seiner Rolle und seinem Punktepotenzial ebenfalls spannend! Danke euch!

  • 13.04.22

    Wie sieht die S11 von Gladbach aus nach der Rückkehr von Hofmann und Stindl?

    Was traut ihr Gladbach für die Rest der Rückrunde zu?

  • 14.04.22

    Was tun wenn man Arnold, Brooks, witsel und Brandt hat? 😅 zudem noch casteels aber den muss man ja stellen 🤷‍♂