LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 32 ist da!

16.04.2021 - 17:40 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Der 29. Spieltag bildet den Auftakt der Englischen Woche und hat einige interessante Duelle zu bieten. In gewohnter Manier analysieren die Jungs von Gamechanger am Donnerstag, welche Taktiken und Stärken sich am Ende durchsetzen werden. Wir sind auch überwältigt von so vielen Shrimps auf dem Grill. Wir haben euch gefordert und ihr habt natürlich geliefert.

Viele Spieler, viele Infos, viele Gamechanger - damit ihr mit allen Infos für eure Aufstellungen versorgt seid.

Die zweiunddreißigste Folge ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und Apple Podcasts.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!

Zur DAUERKARTE hier entlang: DAUERKARTE HIER ENTLANG!


  • KOMMENTARE
  • 20.04.21

    Brus, dribbelt ihr heute noch die Folge 33? Wäre Baba für die Ohren! 🎧🔥❤

  • 19.04.21

    Gibt es eine Gamechanger am Montag Rettung?

  • 17.04.21

    „Mousse à Diaby“. Svenno, ich liebe deinen Humor, gerne mehr von sowas :D

  • 16.04.21

    Was der Hannes Wolf da mit Leverkusen macht ist echt gruselig. Er nimmt die Stärken von Leverkusen total raus und geht sehr auf Sicherheit. Meiner Meinung nach mit der Mannschaft ein Fehler. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Köln hier punkten kann.

    Bei Gladbach sehe ich auch gute Chancen bei Thuram. Der wird gegen Durm öfters durchbrechen können. Im Zentrum fehlt Kramer sehr. Da geht viel Stabilität verloren. Und genau da liegen die Chancen bei der Eintracht mit Kamada. Ich schätze in diesem Spiel wird einiges los sein und viele Tore geben.

    Bei Bielefeld sollte man Okugawa im Blick haben. Der könnte gegen Augsburg gut punkten. Mit seiner schnellen und flinken Art wird er die beiden 6er beim FCA viel Arbeit abverlangen.

    • 16.04.21

      Bezüglich Durm. So wie Brekalo letzte Woche?
      Unterschätzt hier bitte nicht alle Durm.

      Und zu wolf. Soll er den gleichen Offensiven Stiefel wie Bosz spielen lassen? Das war ja zum Schluss auch super erfolgreich gegen Bielefeld Hertha etc.

      Aber danke für deine Expertise Max

    • 16.04.21

      Ich unterschätze Durm nicht. Aber Thuram hat in den letzten Wochen wirklich sehr stark aufgespielt. Hinter Durm wird auch viel Platz für Thuram sein. Der wird öfters die Möglichkeit haben in 1gg1 Situationen gegen die 3er Kette zu kommen. Und das kann er!

    • 16.04.21

      Thuram hat die letzten 2 Partien als alleinige zentrale Spitze begonnen. Demzufolge sollte es eher Plea mit Durm zu tun bekommen.
      Defensiv ist Durm diese Saison sehr stabil unterwegs. Sehe da kein großes Missmatch. Er hat eher Probleme was Zählbares in der Offensive zu "kreieren".

    • 16.04.21

      Letzte Runde Tor und Assist.

    • 16.04.21

      Es stimmt, dass Thuram in den letzten Spielen öfters auch mal in der Spitze aufzufinden war. Trotdzem hat er seine Stärken über außen. Und ich denke er wird da auch morgen eingesetzt werden.

      Frankfurt hat wenig Schwächen, aber wenn sie eine haben, dann in den Räumen hinter Kosric und Durm.

    • 16.04.21

      Und zu Leverkusen nochmals. Leverkusen hat eine super Hinrunde gespielt. Das lag vorallem an dem enormen Tempo über außen mit Bailey und Diaby. Klar in der Rückrunde lief es unter Bosz dann absolut nicht mehr (warum auch immer). Aber ich finde Wolf nimmt der Mannschaft alle Stärken die sie haben.

      Der Wolf steht auch mehr für Stabilität. Aber das ist für mich, mit dieser Mannschaft, zu viel Sicherheitsfussball. Und dann kommt das raus, was sie in den letzten beiden Partien abgeliefert haben.

    • 16.04.21

      Absolut richtig was da schreibst bezüglich Hinrunde von Lev.
      Das wolf aber nun auf defensive Kompaktheit setzt ist doch auch verständlich.
      Wir werden ja sehen wie das weitergeht aber der harikiri fussball von bosz funktioniert halt nicht auf Dauer.

    • 16.04.21

      Es war ein schon ein wenig Harakiri, hat sich aber enorm gebessert. Unter Bosz war Leverkusen in der Hinrunde auch hinten stabil.

      Wolf will stabilisieren, das ist auch in Ordnung. Aber ich finde das bisher alles ziemlich schwach. Mal gespannt wie es in den nächsten Spielen läuft.

    • 16.04.21

      @Franklin77
      Das war 1 Spiel. Guck dir seine Saisonstatistiken an. Ich sehe jedes Spiel von der Eintracht.

  • 15.04.21

    Hab mich tatsächlich bei "Mousse à Diaby" mit einem dezenten Grinsen erwischt...😅

    Zu Hannes Wolf, den fand ich bei uns in Stuttgart in der 2. Liga Saison eigentlich echt gut und hat auch relativ ansehnlichen Fussball spielen lassen. Klar kann man jetzt sagen "ihr wart auch der haushohe Favorit in Liga 2", aber Hand aufs Herz ist Leverkusen das nicht auch gegen 2 von 3 Teams in der 1. Liga? Mit dem Aufstieg in Liga 1 hatte ich damals den Eindruck, dass Hannes Wolf viel zu großen Respekt vor der 1. Liga hatte und komplett die defensive Schiene gefahren ist. Es kam mir fast so vor, als sieht er die 1. Liga für sich selbst eine Nummer zu hoch. Schade, dass er selbst bei den Offensivqualitäten des Leverkusener Kaders nicht den Mut findet offensiver spielen zu lassen. Ich würde es ihm wünschen, dass er den Schalter dazu noch findet, denn er ist echt ein sympathischer und bodenständiger Kerl. Amüsant auch wie es bei Materazzo genau andersrum war - eine sehr unkonstante 2. Liga Saison, aber dafür umso mutiger in Liga 1.

    • 16.04.21

      Super Beobachtung!! Hier baue ich mal darauf auf, wenn wir eventuell einen Saisonabschluss Podcast oder sowas machen...natürlich mit Ausblick auf die neue Saison

    • 16.04.21

      In meinen Augen will Hannes Wolf erstmal die Defensive von Leverkusen in Griff kriegen und diese zu einer gewissen Konstanz führen, siehe Wolfsburg. Im Angriff und schnellem Umschaltspiel muss er nicht viel verändern. Da kommt des Selbstvertrauen durch die starke leitende Defensive von alleine. Er will einfach den Druck alla immer ein Tor mehr als der Gegner zu schießen wegnehmen.

  • 15.04.21

    Danke Jungs 🙏

  • 15.04.21

    Endlich 🙏🏻

  • 20.04.21

    hey freunde! geil, wie heiss ihr seid.. leider haben wir für diesen spieltag keine folge aufgenommen. ich schaffe es ja montag zeitlich eh nicht und konsti hat jetzt auch mehr zu tun. daher ging es nicht.

    für die nächste saison überlege ich mir aber etwas, so dass ich auch in der englischen woche 2 mal dabei sein kann und somit wäre alles bereit..

  • 20.04.21

    Kommt heute eigentlich ne neue Folge?

  • 16.04.21

    Achsoo, dann bist du anderer Meinung wie Ligainsider, interessant 👍 bin nämlich auch hin und hergerissen, vor allem, da Reyna und Knauff aktuell ein höheres Standing genießen

  • 16.04.21

    Habe aus dem Podcast rausgehört, dass Hazard gut punkten wird, er aber nicht in der S11 gelistet ist. Glaube auch, dass er wenig Spielzeit bekommen wird. Widerspricht sich ein bisschen 🤔

    • 16.04.21

      Ja genau das war meine Aussage. Darf sich auch gerne widersprechen, da meine Aussagen keinen Einfluss auf die Aufstellungen bei Ligainsider haben. Das sollte man dabei klar trennen..

    • 16.04.21

      Mich zerreißt es gerade innerlich. Ich habe Bailey und Hazard, beide könnten meiner Meinung nach schöne Punkte einfahren, werden aber aktuell von den Trainern etwas "vernachlässigt". Zudem fällt mein lewa und mein goretzka noch aus, Haaland punktet im Moment nicht wie gewohnt... Dachte eigentlich Platz 3 sei noch drin😅😅

    • 16.04.21

      Hast du echt? 😊

  • 16.04.21

    Hallo ihr 3,

    das mit der Dauerkarte habe ich noch nicht verstanden....oder wird das eine Überraschung?

    VG Frank

  • 16.04.21

    @konsti: "(...) Gemüse, was so eigentlich keiner haben möchte." Cmon, Brudi. Also ich bin vegan und das fand ich halt richtig, richtig uncool. Will jetzt hier keine Gemüse-Debatte aufmachen, aber bitte ein bisschen mehr Liebe da zeigen. Gibt halt auch richtig geiles Gemüse!

    • 16.04.21

      Es wird auch wirklich immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt 😂Einfach mal solche Aussagen mit etwas mehr Humor und Spaß nehmen, gerade in so einer Phase des Podcasts 🙂 Ich bin selbst der erste der zur Zucchini greift wenn es an den Grill geht. Es hatte nur gerade zum Benes-Pick halt sehr gut gepasst. Also alles mal etwas lockerer nehmen 😁

    • 16.04.21

      Kassem Brudi. Wir greifen halt wirklich alle zuerst zur Zuchini...wenn wir es schaffen, dass die dicken Garnelen in Zukunft als "Zuchinis" angenommen werden...dann haben wir es wirklich geschafft!

      Bisher hat zum Glück niemand das Nackensteak gefordert...wird aber noch kommen :-)

      #VeggieDebatteFreeForAll

    • 16.04.21

      Also ich will jedenfalls keinen weichgewaschenen Podcast von 3 Leuten die nur damit beschäftigt sind sich korrekt auszudrücken. Bleibt wie ihr seid, inklusive spielermaterial und was auch immer mit Gemüse war. Mir gar nicht aufgefallen.

    • 16.04.21

      Hab euch doch auch lieb, Brudis. Wollte nur trotzdem einmal die Veggie-Fahne hochalten, daher alles cool. Bin ja auch Fan der ersten Stunde und eurer Worte.

      No front, all love! ❤

    • 16.04.21

      👨‍👩‍👧‍👦

    • 16.04.21

      seit gestern hab ich eh das starke gefühl, dass wir bald ein kochbuch rausbringen..

      grillguide 2021.

    • 16.04.21

      Wenn schon alle Verfasser des Podcasts so aufmerksam hier sind: das war mMn die beste Folge der bisherigen Saison.

    • 16.04.21

      die männer waren voll fokussiert: beste technik, beste räumlichkeit, alle gesund. die kuh fliegt jetzt.

    • 16.04.21

      ua mit Lennart Grill

  • 16.04.21

    Offtopic:
    Zur Torhüterposition beim BVB, wenn man einen neuen TW holt dann würde ich versuchen den Livakovic von Zagreb zu verpflichten. Ich habe zwar nicht viel gesehen (meistens Highlights international), aber was der teilweise für Dinamo gehalten hat ist der Wahnsinn.

  • 15.04.21

    Dauerkarte klingt in diesen Zeiten gut👌 aber wofür würde ich mich genau anmelden?

    • 16.04.21

      Habe ich mich auch schon gefragt...

    • 16.04.21

      Einfach machen...von den Jungs kann man doch nur Gutes erwarten!

    • 16.04.21

      Man darf ja wohl noch fragen?? Am Ende bin ich doch nicht der richtige dafür und blocke dadurch nur unnötig eine Dauerkarte??🤌🏻

    • 16.04.21

      Wir haben lange überlegt wie wir die neuen Community Features und dir Statistiken zusammen bringen können. Die Dauerkarte soll ein Gesamtpaket darstellen, dass sich jeder ambitionierte Manager leisten kann und will. Darüber hinaus wollen wir es euch ermöglichen direkter mit den relevanten Infos versorgt zu werden. Wir testen gerade vieles im Hintergrund und können dann hoffentlich in 1-2 Wochen mehr dazu berichten bzw die ersten Leute „rein lassen“. Wer sich einträgt blockt erstmal nichts sondern zeigt uns,
      Dass es da Interesse gibt!

      Ihr supportet damit natürlich auch die Weiterentwicklung von Ligainsider ;)

  • 15.04.21

    Der Podcast lässt sich bei Spotify nicht starten. Hab nur ich das Problem?

  • 15.04.21

    Gamechanger der Woche:

    Das Corona Virus

    • 16.04.21

      Ganze Saison schon ;) das hat so viel durch einander gebracht. Also irgendwo klar aber diese Saison ist sowas von abstrus

      Vor allem bei den Managern

  • 15.04.21

    Ein wenig offtopic, aber:

    Da ja nun so gut wie feststeht, dass die nächsten 3 Spiele der Hertha verschoben werden müssen.. stellt ihr Spieler wie Cunha, Da Costa, etc. dennoch an den jeweiligen Spieltagen auf? Oder ist/wäre euch das Risiko zu hoch?

    • 15.04.21

      brutal schwer zu beantworten. Habe auch Cunha und Córdoba, aber keinen Plan. Könnte das zweite Dynamo Dresden werden, aber könnte auch mit 1-2 Siegen nach Rückkehr durch die Frische auch anders aussehen 🙈

    • 15.04.21

      Cunha werde ich aufstellen. Spieler wie tousart, zeefuck oder ähnliches versuche ich draußen zu lassen.
      Gibt’s da schon ne Idee wie das letztendlich geregelt wird? Kann es da zu 3 spielen in einer Woche kommen? Oder noch frequenter?

  • 15.04.21

    Apple wieder mit längerer Leitung.

    Danke. Bin gespannt 🍿🤝