LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 35 ist da!

07.05.2021 - 12:29 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Zur DAUERKARTE hier entlang: DAUERKARTE!

Für die neueste Folge gibt es eine Premiere: Wir nehmen die Folge auf und währenddessen läuft Hertha gegen Freiburg. Alles etwas wilder, aber trotzdem im entscheidenden Moment voll fokussiert. Für den 32. Spieltag gilt also wie immer: Viele Spieler, viele Infos, viele Gamechanger - damit ihr mit allen Infos für eure Aufstellungen versorgt seid.

Die fünfunddreißigste Folge ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts und
Apple Podcasts.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 06.05.21

    Da wird es Zeit 😂👍

  • 06.05.21 Bearbeitet am 07.05.21 10:42

    Nabend zusammen.
    Mich würde mal interessieren wieso ihr in den letzten Wochen bzw seit Khedira bei der Hertha ist, ihn so oft als Gamechanger ausmacht?

    Für mich war er das zu keiner Zeit.
    Bis auf eine Vorlage hat er glaube ich noch nichts nennenswertes gemacht außer anwesend und verletzt zu sein.

    Für mich war das von Anfang an kein guter Transfer.
    Er war lange verletzt und ihm fehlte spielpraxis.Von Knie OP bis hin zu Herz Problemen war so ziemlich alles dabei.

    Er hatte doch schon lange nicht mehr das Niveau von 2014.
    Mich würde mal interessieren anhand welcher Daten oder Statistiken ihr oder der NASA PC das errechnet habt.

    • 06.05.21

      Naja an Vorlagen und Toren sollte man ihn auch nicht messen. Er ist 6er. Er ist ein führungsspieler, wovon es im herthakader nicht sehr viele gibt, vor allem im Mittelfeld. Ich glaube mit seiner Erfahrung kann er der Mannschaft viel geben, rein spielerisch ist natürlich Luft nach oben und das er nicht mehr auf seinem höchsten Level spielt ist auch klar. Aber ich sehe ihn auch nicht so schlecht wie von dir beschrieben.

    • 06.05.21

      Ja klar wird er nicht an Toren oder Vorlagen gemessen.
      Aber hat er Sicherheit ins Spiel gebracht?
      Hat er die das passspiel nach vorne stärker gemacht?
      Ich sehe da einfach keine Verbesserung mal abgesehen von den Trainerwechseln
      Und wo Hertha nach der Hinrunde stand und wo sie aktuell noch stehen wissen wir .

    • 06.05.21

      Also wie gesagt, ich denke khedira ist eher ein Leader und er war nie der beste Fußballer. Seine Stärken liegen eher gegen den Ball und nicht mit dem Ball. Mit Tousart, guenduozi, darida hatte man in der Zentrale viele gute kicker aber keinen echten 6er, da ascacibar unter labbadia gar nicht spielte. Aber spielerisch ist bei khedira definitiv Luft nach oben, da gebe ich dir recht

    • 07.05.21

      Aber selbst da muss man sagen, dass die Hertha in der Rückrunde mit gestern erst 2 mal zu 0 gespielt hat.
      Darunter das 3:0 gegen Leverkusen wobei Leverkusen maßgeblich dazu beigetragen hat.

      Wie gesagt er ist entweder einfach nur anwesend oder verletzt.
      Viel mehr haben Leader wie Huntelaar oder Kolasinac mit Stallgeruch auch nicht vorzuweisen.
      Von letzterem kamen immerhin mal Ansagen oder Interviews die Hoffnung machten.
      Wie oft aber haben Sie 2 oder 3 Gegentore kassiert ?

      Ich Vergleiche hier nicht die Spielertypen miteinander sondern nur das Argument Leader

    • 07.05.21

      Super spannend...ich motiviere Sveno mal das objektiv in 1-2 Grafiken darzustellen.

      Ihr werdet überrascht sein, wie gut Khedira ist...sogar mit dem Ball ;-)

      und ja...leider ist die Wade total kaputt..sonst wäre in seiner Karriere einiges mehr möglich gewesen

    • 07.05.21

      Ok danke.
      Wo werden die Grafiken dann zu sehen sein ?
      Lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

    • 07.05.21

      hallo fluktuation!

      du sagst, dass wir khedira schon so oft als gc aufgeführt hätten. ich habe ihn zufällig gestern (zu dem zeitpunkt deines kommentars kannst du das mmn noch gar nicht gehört haben) zum ersten mal ins spiel gebracht. vllt. haben spezi & konsti ihn aber schon vorher mal erwähnt. hertha war doch auch im letzten spieltagspodcast (folge 33 müsste es sein) gar kein thema wg. spielausfall. daher rein interessehalber erst mal, wie du auf khedira kommst.

      und dann, wie gesagt, ich weiß nicht, ob du das gestern schon gehört hattest: ich habe gestern bei hertha von 2 spielern gesprochen, die ich im fokus habe.. zunächst cunha, weil er der offensivleader mit den größten spielanteilen ist und im hinspiel gg. bielefeld kurzfristig ausfiel. das wurde dann auch 0:1 verloren. denn einen spieler mit diesem impact zu ersetzen, ist nicht so leicht.
      und dann zum ersten mal auch khedira, weil er auf und außerhalb des platzes wirklich ein mega präsenzfaktor ist (das wurde mir aus dem inneren hertha-zirkel klar bestätigt). in so einem spiel wie am sonntag wäre er also per se schon brutal wichtig. ich hätte ihn aber nicht erwähnt, wenn er nicht auch eine super wichtige rolle auf dem feld hätte. dazu brauche ich mmn auch gar keine grafik, sondern erkläre es dir ganz kurz:
      in seinen wenigen spielminuten (deshalb alles immer mit gewisser vorsicht, weil die stichprobe klein ist) ist er der spieler, der (als pendant zu cunha) der anker in der defensive ist. nach was bemesse ich das? wenn khedira spielt, filtert er schon sehr viel vom gegner raus (so sagte ich es gestern).. mit 17,7% einfluss/impact auf die defensive stabilität (aktionen gegen den ball) hat khedira den höchsten wert bei hertha. sprich: er filtert mehr vom gegner raus und lässt nicht mehr so viel auf die letzte linie zu; die haben dann weniger anteile, weil khedira viel auf sich zieht. der nächste spieler bei hertha ist ascacibar mit 15,2%, gefolgt von tousart (13%); möchtest du noch guendouzi als ZM mit dazunehmen, wird es noch klarer, der steht bei 8,1% (der unterschied khedira/guendouzi ist auch gut auf dem feld sichtbar mmn). sprich: mit khedira auf dem feld hast du einen guten roadblock für den gegner installiert, der dir stabilität gibt.

      freue mich auf dein feedback dazu! :)

    • 07.05.21

      Ja zu dem Zeitpunkt habe ich den Podcast noch nicht gehört und wusste nicht , dass du darin auch darauf eingehst.
      Ich bin mir halt ziemlich sicher , dass Konsti ihn im Laufe der Rückrunde oft als Gamechanger genannt hat und ihr das aber mehr oder weniger bestätigt habt, ohne weiter darauf einzugehen.

      Danke solche Daten habe ich mal gebraucht.

      Wie du schon sagst es sind die wenigen Spielminuten die ihn nicht sonderlich positiv/negativ auffallen lassen.

  • 06.05.21

    [Kommentar gelöscht]

    • 06.05.21

      Also überlegt haben wir uns das sehr lange.

      Pro: jeder hat mehr Zeit es zu hören und sich vorzubereiten

      Contra: die PKs waren noch nicht

      Unser Kalkül...

      Damit es zum Spieltag relevant bleibt...haben wir versucht, es am Donnerstag zu lassen...

      Nicht so leicht

    • 06.05.21

      [Kommentar gelöscht]

    • 06.05.21

      Es ist doch aber besser wenn du am Freitag nochmal aktuelle Informationen bekommst, als wenn die Infos zwar schon am Mittwoch kommen, aber dann zum Spieltagsbeginn schon wieder obsolet sind.
      Wie im letzten Podcast aufgeführt gehen in die Modelle ziemlich viele Faktoren ein. Wenn sich die Faktoren ändern (z.B. Extremfall Lewandowski fällt aus) beeinflusst dass die ganze Prognose. Deswegen ist es wichtig, dass die Daten möglichst genau und aktuell sind um eine gute Vorhersage treffen zu können.

    • 07.05.21

      Er spricht von einem einzigen Tag vorher. Die NASA pc Daten sind einen Tag vorher genauso gut wie den Tag danach.
      der lebt von Spielergebnissen und da hat er weder Mittwoch noch Donnerstag mehr davon.

      Das einzige was verbleibt sind die PKs wie ja spezi schon sagt.
      Und vielleicht noch ein Tag mehr Risiko dass welche ausfallen oder wieder fit werden.

      Alles in allem versteh ich deren Dilemma, seh aber schon auch dass es hinderlich für den Hörer ist.
      ich höre ihn jedenfalls oft erst nach Kickbase Deadline.

    • 07.05.21

      Ja wie früher macht mehr Sinn. Seitdem es donnerstags kommt, gibt es für mich persönlich keinen Mehrwert mehr und ich habe aufgehört euch zu hören

    • 07.05.21

      Ich dachte schon, ich bin mit meiner Meinung diesbezüglich alleine.

      Ich höre den Podcast nicht, um die genaue Aufstellung von den Teams zu erfahren.
      Auf das geht ihr ja sowieso nur sporadisch ein.
      Der Podcast liefert mir eine Aussage, wie sich die Teams taktisch verhalten (könnten) und wer davon profitieren könnte. Also einzelne Spieler oder Teams.

      Wer sich mit Fußball so viel beschäftigt, dass er euren Nerd-Podcast (im positiven Sinne!) hört, der weiß auch, dass sich im Fußball jederzeit Änderungen ergeben können.
      Die Last-Minute-Änderungen in den Aufstellungen werden kurz vor dem Anpfiff am Freitag eh noch gepostet. (Danke dafür!!)

    • 07.05.21

      @Faber
      Die PKs liefern doch aber genau die Informationen von denen ich spreche.
      Kannst ja mal nachzählen. Gestern gab es mehr als 45 News zu verschiedenen Spielern.
      Davon sind natürlich nicht alle für den Spieltag relevant, aber viele schon. Wenn Haaland z.B. wie sich jetzt andeutet nicht spielen kann, hat das einen erheblichen Einfluss auf das Spiel von Dortmund gegen Leipzig und auf die Punkte-Prognose der einzelneren Spieler.
      In die Modellierung fließen nämlich natürlich auch die voraussichtlichen Aufstellungen ein.

      @WerdersLuecke: Es kam schon immer Donnerstag (Siehe auch den Namen des Podcasts). Nur halt jetzt 9 Stunden später.

    • 07.05.21

      Mir ist es leider schon öfter passiert, dass ich Freitags vor dem Anpfiff nicht mehr die Zeit gefunden habe reinzuhören. Dementsprechend hört man sich die Folge dann leider gar nicht mehr an

    • 07.05.21

      Ich schließe mich Robii an. Für mich definitiv auch schwerere geworden ihn jetzt vor Spieltagsbeginn durch zu hören und vor allem auch noch darauf zu reagieren. Mittwoch Abend würde für mich deutlich mehr Sinn machen. Die meisten meiner Mitspieler machen Freitag Nachmittag auch nur noch Lückenfüller Deals und keinen größeren Tauschgeschäfte mehr. Die PKs mit einzubeziehen wiegen das mMN nicht auf. Startaufstellung passt Ligainsider ja an.

    • 07.05.21

      Wir setzen uns auf jeden Fall zur neuen Saison nochmal länger hin und besprechen die Gesamtsituation...die Überlegung den Podcast Mittwoch Abend aufzunehmen, ist jetzt nochmal ein Stück höher auf der Agenda.

      Danke

    • 08.05.21

      Finde es gut, wie es am Anfang war. Donnerstag. Ich hör euren Podcast um mir dann mein eigenes Bild zu vervollständigen. Ich habe ihn aber auch nicht so verstanden, dass man dann spieltagsbezogen kurzfristig in der Liga tradet. Wer sowas will, ist im Podcast mE eh nicht gut aufgehoben. Lieber Do und alle Infos drin, das gibt den Feinschliff in der Aufstellung.

    • 10.05.21

      Danke für dein Feedback @keineui

  • 06.05.21

    Kann mich da nur anschließen, damit der Podcast auch Gamechanger am Donnerstag bleibt...

    Fände es auch ekne gute Idee darüber nachzudenken den Podcast vllt mittwochs aufzunehmen und dann abends oder Donnerstag früh zu droppen

    • 07.05.21

      danke fürs Feedback. Wir überlegen hier schon sehr eifrig...und nicht erst seit gestern...ist halt eine Abwägung...wie oben erwähnt

      zur neuen Saison setzen wir uns dann nochmal zusammen, um die beste Lösung zu finden

  • 06.05.21

    „Schatz, ich bin jetzt abwaschen.“ (WinWin)

  • 06.05.21

    was hat es denn mit dieser dauerkarte auf sich 🤔 peil ich da was garnicht oder is das ein joke?

  • 06.05.21

    Kickbase Podcast in einer Nachricht zusammengefasst:

    - ersten 5 Minuten Werbung und Kooperationen
    - 5 Minuten wie lief es in der Office Liga
    -15 Minuten wie lief der letzte Spieltag
    -25 Minuten oberflächliche und teilweise echt schlechte Tipps fürs Wochenende
    - 5 Minuten krasse ,,Learnings“
    - 5 Minuten krampfhaftes Ende
    Jedes Mal der gleiche Mist. Der ligainsider Podcast basiert einfach viel mehr auf Fakten und ist für Hobby Manager meiner Meinung nach deutlich besser 🧐 der kickbase Podcast wirkt dann immer so wie ein Referat was man am Abend vorher gemacht hat...

    • 07.05.21

      Reicht auch mal mit dem Bashing

    • 07.05.21

      Also der Kickbase Podcast hat mir persönlich viel Mehrwert immer geboten. Nicht über alle Folgen hinweg die ich gehört habe, doch schon in den meisten. Gerade zur Saisonvorbereitung fand ich ihn immer interessant. Aufsteiger Teams wurden analysiert mit "Experten", genauso die Neuzugänge der BuLiga mit "createfootball" und auch zu allgemeinen Strategien wurde viel gesagt. Ich denke wenn man schon mehr als 2 Kickbase Saison gespielt UND ein sehr ambitionierter und informierter Spieler ist, nimmt der Mehrwert ab. Aber gibt mir immer Denkanstöße und hat mein Repertoire an Strategien erweitert. Und nochmal Saisonvorbereitung immer top gewesen bislang dort.

  • 06.05.21

    Kurze Frage zur Dauerkarte: Kann man vor dem Abo ein Probeexemplar sehen? Die Aussage hierzu war in Folge 35. nicht so deutlich.

    • 07.05.21

      Gute Frage...wir überlegen uns, wie wir das machen. Erstmal kommen alle dran, welche uns bedingungslos supporten...denen gibt Li dann auch den besten Preis...so habe ich es verstanden

    • 07.05.21

      Wisst ihr schon wann es losgeht?

    • 07.05.21

      Ich würde, Ihr könnt es euch vorstellen😉, lieber vorher reinschauen um zu sehen ob das Konzept mir überhaupt zusagt. Dabei geht es vorfallen um Punkte wie:
      - spare ich bei meiner eignen Analyse Zeit, weil:
      a) Daten gut aufbereitet worden sind
      b) die Seiten aufgrund von weniger/ keiner Werbung schneller laden
      -wird sinnvoll zwischen Kickbase und Spitch unterschieden (ersteres interessiert mich z.B. gar nicht)
      - Prognose ist ja auch immer mal mehr und mal weniger Aberglaube und deshalb würde ich vor Kauf gerne wissen ob Ihr die Faktoren einbezieht die in meinem Aberglaube relevant sind (z.B. Spieler xy trifft nahezu überhäufig gegen Gegner xy, Spieler xy hat gerade einen Lauf, Spieler xy hat in den letzten Spielen mehrmals aufs Tor geschossen etc.)
      Der Community-Aspekt ist jetzt eher unwesentlich.

      Bin gespannt was kommt.
      Beste Grüße

  • 07.05.21

    Beim Duell BVB - Leipzig sind für mich Hummels und Can die entschiedenen Männer. Leipzig überlagert nicht nur oft die linke Seite, sie versuchen auch oft schnell durch die Mitte zu kommen. Wenn Hummels und Can einen guten Tag haben, sehe ich auch ohne Haaland sehr gute Chancen für die Borussia.
    Ich würde auch gerne wissen, wo sich Sveno das Boetius Highlight angeschaut hat.

  • 07.05.21

    Mega ihr zwei!
    Ja es war chaotisch mit den Hertha Toren mittendrin, aber die Bremen Analyse war überragend! Bitte mehr davon 🙏🏼

  • 07.05.21

    Info:
    Auf Apple Podcast ist es immer noch nicht drin. Morgens halb sieben.
    Könnt ihr das irgendwie beeinflussen?

  • 07.05.21

    Kann man damit rechnen dass die Belohnungen heute vor 20:30 kommen ?
    Für die Kaderplanung wäre das schon wichtig zu wissen?😇

  • 07.05.21

    Also ich habe jetzt die ersten 14 Minuten gehört und ihr habt wirklich nichts besseres zu tun als das Spiel von gestern Abend „live“ zu kommentieren.
    Freitags morgens ist das einfach schon so langweilig, weil jeder weiß wie das Spiel gelaufen ist.

    Auch würde ich gerne Pal Dardais Gesicht sehen wenn er hört wie Ihr seinen Matchplan für das gestrige Spiel komplett in die Tonne gekickt habt.

    Aber gut, weiter gehts.

    • 07.05.21

      Sie haben doch selbst gesagt, dass sie es als Konzept mal testen wollen. Und ich fand es eigentlich ganz spannend auch da mal ein paar Infos zu bekommen, wie die Jungs ein Spiel schauen/ auf was sie achten. Aber gut Meinungen gehen even auseinander ✌🏼

    • 07.05.21

      @tommy Junge

      bleib doch ruhig :-) da steht extra in der Beschreibung, dass es ab Minute 16 mit den Match-Ups los geht. Wer liest, ist im Vorteil.

      Und zu Dardai: Wenn der unseren Podcast hört freue ich mich erstmal...er wird dann hoffentlich genau hin hören und nicht wie du...sorry...von Matchplan hat keiner geredet. Wenn dann von Grundformation und die war leider falsch gewählt für Freiburg...gegen Mainz war es noch deutlicher. Dabei meinen Sveno und ich auch nur das Offensivpressing und sonst nichts. Zudem haben wir Dardai dann auch nochmal als Trainer heraus gehoben.

      Der Spielverlauf mit dem Tor nach Einzelaktion von Toru, spielt dann der Hertha voll in die Karten...weil SCF das Spiel selbst nicht machen kann. Also alles so wie wir es auch kommentiert haben. Sveno ist dann am Ende auf das dritte Tor von Hertha gegangen und ich auf mind. den Anschlusstreffer, wenn nicht mehr...man sieht ja dann was passiert ist.

      PS: Der Stammhörer weiss, man muss unseren Podcast, weil Nerd-Format...etwas länger Zeit geben und dann bekommt man richtig Mehrwert. Würde ich dir auch ans Herz legen...und nicht so schnell schimpfen, Bub, das tut niemanden gut :-)

    • 07.05.21

      @spezi - Junge! :-)

      Ich muss gestehen, mein Frust war heute Morgen einfach der Situation geschuldet weil ich dachte Ihr kommt direkt zur Sache - wie Ihr es sonst auch immer macht.
      Was mich aber von meiner Meinung nicht abbringt dass Ihr es besser bleiben lassen solltet mit dem "Live-kommentieren".
      Aber das ist natürlich sehr subjektiv.

      Ansonsten höre ich euch aber gerne zu, sonst wäre ich ja nicht hier gelandet.
      Also - macht weiter so.

    • 07.05.21

      Kritik ist angekommen...wird so nicht mehr vorkommen. Macht auch wenig Sinn, weil zeitlich nachgelagert...da hast du vollkommen recht

  • 07.05.21

    Das Live Spiel war mal sehr interessant im Podcast. Könnte ja ein neues Format werden. Immer ein Spiel am Wochenende live kommentieren und streamen 😜

    Zum BVB Spiel ist ein wichtiges Argument, dass die am Donnerstag im Pokalfinale gegeneinander spielen. Ich denke Nagelsmann wird alles auf das Pokalfinale setzen und wird nicht seine beste Taktik aufbieten. Auf der anderen Seite ist der BVB gut in Form und muss unbedingt gewinnen.

    • 07.05.21

      Sehe wir genau so. Bin mal gespannt, ob sich das bewahrheiten

      Danke für das positive Feedback! Definitiv als Livestream besser geeignet ein Spiel zu kommentieren.

  • 07.05.21

    In Sachen Dauerkarte …
    Sind eigentlich schon die Angebote an die rausgegangen, die sich auf die Liste gesetzt haben? Leider habe ich noch nichts bekommen …
    Soll ich meinen Namen nochmal eintragen? Oder bin ich zu ungeduldig?

    • 07.05.21

      haha nein, du bist heiss.. das ist gut!

      und ja, du kriegst das auf jeden fall mit. wir wissen noch nicht genau, wann es losgehen kann, aber eines ist wichtig: du bist jetzt auf der liste und bekommst daher nicht nur auf jeden fall ein angebot, sondern auch das beste.

    • 07.05.21

      Aber ich wollte doch gerne das beste Angebot haben 🤔

    • 07.05.21

      Meinst du das klappt noch diese Saison ? 😄
      Wäre cool wenn ihr es noch schaffen würdet für den saisonendspurt.
      Warte auch ungeduldig drauf. 🤦🏽😄

      Ansonsten dann halt einfach nächste Saison

  • 07.05.21

    Ich bin auch ein treuer Hörer und freue mich auf jede Folge. Muss sagen, dass es mir früher auch besser gepasst hat mit der Uhrzeit donnerstags, oft kann ich nun erst euren Podcast hören, wenn der Spieltag schon angefangen hat. Ist dann zwar immer noch gut, aber halt nicht mehr so interessant und man überlegt sich, ob man die Folge überhaupt noch anhören soll. Das mit dem Berlin Spiel „nebenbei“ live, fand ich auch etwas störend. Wenn ihr außerhalb des normalen Podcasts Spiele live kommentiert/analysiert würde ich es feiern😄 für die Warteliste auf die Dauerkarte bin ich jetzt auch eingetragen, bin ja mal gespannt... macht weiter so!

    • 07.05.21

      erst mal danke für dein lob! :)

      und zum termin nochmal an dieser stelle von mir auch: wir wollten das auf jeden fall zu dritt weitermachen und bei konsti hatte sich halt was wichtiges ergeben im verlaufe der rückrunde.. deswegen mussten wir es am donnerstag von mittags auf abends verlegen, weil ich zum bsp. in dieser saison mittwoch nicht könnte. so ein kalender mit fixen terminen lässt sich manchmal nicht so kurzfristig verschieben, das kennst du vllt. auch.

      für die nächste saison setzen wir uns zu 100% zusammen und dann kann ich auch frühzeitig den mittwoch anders vorplanen als option. wir haben aber noch ein paar andere ideen. aber solches feedback von euch ist da natürlich gold wert.

      alles hat ja pro und contra und das mal zu testen ist immer gut. positiv ist zum bsp. echt, dass man noch paar mehr infos hat durch den donnerstag. am ende finden wir ganz sicher einen termin, der für uns alle und bes. für euch super passt.

      und aufgrund des zeitplans war es dann halt gestern so, dass das spiel da lief. und dann haben wir einfach mal geschaut, wie das so ist für uns. also nicht dass bei einer podcast-aufnahme ein spiel läuft - das ist zu anstrengend! :D aber ich hätte echt mega bock auf so live-begleitung hin und wieder.

  • 07.05.21

    Also Jungs auch nochmal von mir ein paar Gedanken zu der Podcastfolge, eher im organisatorischen Bereich.
    Die Zeit am Donnerstagnachmittag fand ich auch etwas besser, jedoch haben sich ja Spezi und Sveno dazu schon geäußert.
    Den „Livekommentar“ fand ich echt interessant. Evt könnte man das noch als Feature für die Dauerkarte mit integrieren oder als Clubhousetalk für die nächste Saison?🤔
    Die anderen treuen Hörer könnten diesen Livekommentar ja evt über die üblichen Plattform „nachhören“.
    Dadurch könntet ihr immer eine kostenlose „Extrawerbung“ für die Dauerkarte noch machen.
    Nur so ein paar Ideen für mir :)

  • 07.05.21

    Guter Podcast
    Aber das Statement zu Kohfeldt (von Spezi) war einfach total daneben. Musste mehrfach den Kopf schütteln. 🤦‍♂

  • 08.05.21

    Habt ihr vergessen die Folge bei Apple Podcast hochzuladen? Ich warte sehnsüchtig. Mir wird die Folge aber nicht angezeigt.

    *Update*
    Liegt an der Apple Umstellung der Podcast App. Systemfehler der auch andere Podcasts trifft.

  • 11.05.21

    Vielleicht könnten ihr ja in einem der nächsten Podcasts mal darauf eingehen woher ihr eure Daten bezieht.
    Welche datenanbieter,Tools (falls ihr nicht nur was selbst gebautes nutzt)
    Irgendwie findet man überall so ein bisschen was.
    Bei ligainsider gibt es ja einige Daten oder bei WhoScored, aber was gibt es denn noch so ?
    Würde mich mal interessieren