LigaInsider | 1. Bundesliga

Game­chan­ger-Pod­cast: Folge 8 ist da!

30.09.2022 - 12:10 Uhr Gemeldet von: sveninho1 | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


In der achten Folge, frisch aus der Länderspielpause, kümmern wir uns wie gewohnt um alle Match-ups und bringen unsere Gamechanger ins Spiel. Außerdem beantworten wir einige Fragen aus dem Warm-up und dem Chat und am Ende kommen die Shrimps auf den Grill.

Ab jetzt auf allen Plattformen:
Anchor, Spotify, Google Podcasts, amazon music und auch auf Apple Podcasts.

Zum Tippen hier entlang: Meine Tipps (nur auf Desktop möglich).

Zur Dauerkarte hier entlang: LIGAINSIDER DAUERKARTE.

Viel Spaß beim Hören! Schreibt uns gerne wie immer euer Feedback hier unter die Meldung!


  • KOMMENTARE
  • 29.09.22

    Mega Folge Jungs! Wie immerr!

    Ich hab leider die Chance zum warm Up verpasst.

    - Thorsby Analyse habt ihr aber so gegeben. Cool! Und der Borowoski Vergleich trifft für mich ins Schwarze! Da ist was…

    - auf die Overperformance der x goals Werte von Becker seid ihr auch eingegangen. Wird ja auch gerad an vielen Ecken besprochen. Aber, was an bisher noch außer acht gelassen wird:
    Schon zu Ende letzter Saison hatte Becker (zumindest auf Sofascore) wirklich gute stats.
    Wenn man zu den 7 spielen, seine letzten 10 aus der Vorsaison, hat man schon ne Halbserie. Ganz schön viel für nur eine Anomalie. Ein Spieltag mehr und seine stats werden noch einmal besser.

    Dazu muss man auch sehen, dass Fischer irgendwie den xgoals wert insgesamt gehacked zu haben scheint. Denn nicht nur Becker, sondern auch Jordan (trotz eines verschossenen Elfers) (und selbst Michel) haben ähnliche overperformances… Hat Fischer wie Favre einst hier eine andere Art Seine Stürmer in statistisch nicht erfassbare bessere Situationen zu bringen? Dazu kann ich gerad zu wenig von den Union spielen sehen. Vielleicht nehmt ihr da nächste Woche noch mal den Ball zu auf.

    Danke! Und macht weiter so!

    • 30.09.22

      Das Unioner Spiel schafft ihren Angreifern auch viele Räume und damit agieren sie unter weniger Gegnerdruck! Dadurch können die Spieler ihre Aktionen und Abschlüsse überlegter und damit effizienter ausführen.
      Bei Becker kommt hinzu, dass er seit 2 Saisons auch in den tieferliegenden Werten schon auffällig war.

    • 30.09.22

      Das ist sehr interessant! Auch bei Awoniyi hatte ich schon das Gefühl, dass Union sehr viel aus seinen Möglichkeiten herausgeholt hatte. Welche tiefer liegenden Werte sind das? Und was erwartest du bis zur WM Pause von Becker?

  • 29.09.22

    Danke für die Beantwortung der Frage und die generellen Anregungen

  • 29.09.22

    Wie ich den Podcast vermisst habe.. wird nachher direkt gehört 🥰

  • 29.09.22

    War eine coole Folge!

    Vielleicht könntet ihr als eine Art Serie einführen, einen relativ unbekannten Spieler genauer zu beleuchten? Die teils konträren Ansichten über Thorsby fand ich sehr aufschlussreich.

  • 29.09.22

    Einfach blind im voraus Danke!❤

  • 01.10.22

    Kurze Frage, da ich nicht weiß wo sonst zu fragen: wir haben Boni in unserer Liga aus. Kriegt man da trotzdem den Spieltagsbonus? Also die 1k pro Punkt? Danke!

    P.S. Danke für die Folge 😍

  • 01.10.22

    Also ich höre so 2-3 kickbase podcasts, macht mir einfach spass. Leider habe ich den LigaInsider podcast erst zuspät entdeckt und ich muss sagen dass es für mich als podcast fan mit abstand bester podcast ist. Fußballerisch top, unterhaltung top, wirklich respekt was ihr da für interessante informationen gibt

  • 30.09.22

    Thema Überperformance: Macht es Sinn, Becker (und Stark) abzugeben (👍🏻) und dafür Siebatcheu (und Stöger) zu stellen(👎🏻)? Siebatcheu sollte weniger overperformen aktuell als Becker oder?🤷🏽‍♂

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    30.09.22

    Sveno sieht Can genauso ungern wie ich, dennoch habe ich ihn im Kader.
    Würdet Ihr anhand der Match Ups eher Bauer stellen am WE oder doch Can?

  • 30.09.22

    Ich hör es gerade. Super gemacht, wie immer - Danke!!
    Es ist wirklich manachmal befremdlich die User Namen aus dem Forum vorgelesen zu hören :)

  • 29.09.22

    Wo finde ich den Twitch Stream?

  • 29.09.22

    Warum Moukoko ganz weg als Alt?
    Hab den RuhrNachrichtenPodcast auch gehört, die sagen tatsächlich beide(im Podcast) das es wahrscheinlicher ist das Moukoko startet. Den sollte man ernsthaft wieder einfügen, besitze zwar keinen der beiden (Modeste/Moukoko), aber Ahnung im Podcast haben die schon immer.

  • 29.09.22

    Ihr immer mit eurem Rütter …

    • 29.09.22

      Starker Spieler

    • 29.09.22

      Ja. Aber punktetechnisch nicht bzw. Nur wenn er punktet. Den da jedes Mal so zu platzieren…

    • 29.09.22

      Du musst dir die Spiele von Hoffenheim mal angucken. Da sieht man schon klar und deutlich was der Junge für ein Potenzial hat. Vor allem die Zielstrebigkeit in seinen Dribblings finde ich krass. Und sein Punkteschnitt ist auf Kickbase auch dadurch getrübt, dass er die ersten beiden Partien noch nicht so fest im Sattel saß und Breitenreiter ihn noch aufbauen wollte. Also meiner Meinung wird er völlig zurecht immer wieder genannt

    • 30.09.22

      potenziale sind teilweise über gute stats zu entdecken und über film-study (film lügt nicht), aber sicher nicht über punkte in einem managergame. willst du zukünftig gute picks machen, gerne zuhören.. :) denn iwann entwickelt sich das potenzial zu richtiger klasse und schlägt sich auch in den manager-punkten nieder.

  • 29.09.22

    🚀🚀🚀

  • 30.09.22

    Moin aus dem Urlaub, folgende Frage na die Gang:

    Höler - Plea

    Höfler - T.Müller - Baumgartner - Schade

    Baumgartl - Orban - Mavro - Soares

    Riemann

    Was denkt ihr?

    Bank wäre noch Osterhage Wind und Gerhardt

    Kussi

  • 29.09.22

    Schade dass fast immer die selben Gamechanger genannt… wie oft wurde stöger schon genannt?

    • 30.09.22

      Wen willste denn bei dee Truppe sonst nennen? Osterhage?😅

    • 30.09.22

      Rutter, grifo, Bellingham, lukebakio… egal gegen welche Gegner. Immer die selben Namen und überhaupt nicht matchup bezogen

    • 30.09.22

      Rutter ist gegen Hertha sehr wohl die Matchup bezogene Wahl. Hertha hat auf ihrer linken Seite Probleme, besonders gegen Dribblings. Dort ist Rutter aktiv und auch sehr stark in den Dribblings.
      Generell gibt es aber Team, wo die Qualität zwischen den Spielern sehr variert. Daher sind nur wenige Picks als Gamechanger möglich, dazu zählen eben Hertha, Dortmund oder Bochum

    • 30.09.22

      Für mich wäre zB Christensen bei diesem Duell mal Wert genannt zu werden. Ich erwarte viele hoffenheim Abschlüsse und somit viel zu tun bei Hertha. Oder auch sunjic als def.mf der durch ne starke Leistung das Ruder für Hertha rumreißen kann

    • 30.09.22

      @Susi_ bist du der Susi aus dem Podcast?🙈

    • 30.09.22

      @lk ja ist er

    • 30.09.22

      alles ist immer match-up-bezogen und es ist macht gerade sinn, einen gamechanger auch häufiger zu nennen. werde becker zum bsp. so lange nennen, wie es die analyse hergibt. :)

    • 30.09.22

      Ok, ggf macht es ja mal Sinn in Betracht zu ziehen, neben dem „Daten-gamechanger“ jemanden zu nennen, der evtl nicht stark punkten wird aber ein Spiel dennoch drehen kann à la Sunjic.

      PS: cool, dass ihr so fleißig in den Kommentaren hier agiert und auch die Kommentare im Podcast aufgreift :)

  • 29.09.22

    Geile Folge, aber noch Fragen fürs Wochenende:
    Jordan oder Berisha?
    Becker oder Thuram?
    Sildillia oder Ryerson?