01.07.2019 - 13:27 Uhr Autor: LigaInsider

Hallo liebe User,


wir wurden durch Euch darauf aufmerksam gemacht, dass ein Pop-up, welches über den Gewinn eines I-Phones wirbt, in letzter Zeit häufiger aufgetreten ist. Wir bitten dies zu entschuldigen und wollen Euch auf diesem Wege eine Hilfestellung anbieten.

Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit unserer Werbeagentur fieberhaft an einer Lösung, um dieses Problem dauerhaft in den Griff zu bekommen. Da es scheinbar nicht so einfach ist, werden wir Euch nun eine Übergangslösung vorschlagen – denn auch wir vom LigaInsider sind von diesen Einblendungen mehr als genervt.

Beispielbild

Beispielbild

Um dieser Anzeige künftig aus dem Weg zu gehen, wollen wir den (mobilen) Usern von Google Chrome und Safari nun eine Möglichkeit aufzeigen, diese Werbung zu blockieren.

Google Chrome

Google Chrome

Als mobiler Nutzer von Google Chrome könnt Ihr einfach den Browser öffnen und anschließend in das Einstellungsmenü gehen. Unter dem Menüpunkt "Inhaltseinstellungen" findet Ihr die Auswahl Pop-ups blockieren. In dieser Sparte könnt Ihr die Werbeanzeige entsprechend deaktivieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, ist auch die Löschung des Cache-Speichers eine mögliche Lösung. Hier erfahrt ihr bei Google, wie ihr euren Cache leert. Darüber hinaus ist auch eine Aktualisierung der Version des Android-Betriebssystems empfehlenswert.

Safari

Safari

Als mobiler Nutzer von Safari könnt Ihr ebenfalls einfach den Browser öffnen und unter den beiden Menüpunkten "Allgemein" sowie "Datenschutz und Sicherheit" durch die Auswahl Pop-ups blockieren, die Werbeanzeige deaktivieren.

Auch hier kann eine Löschung des Browser-Caches helfen - eine Anleitung von Apple findet ihr hier.


Sollten weiterhin Probleme auftauchen, könnt Ihr uns natürlich auch jederzeit per Mail erreichen: support@ligainsider.de.

Euer LigaInsider-Team


AKTUELLE TOP-THEMEN
  • KOMMENTARE

  • 01.07.19

    Endlich!!!
    Gute Arbeit LigaInsider

    BEITRAG MELDEN

  • BEITRAG MELDEN

  • Poldi 2 Fragen 463 x gevotet
    Poldi
    01.07.19

    Ist aktiviert, popt aber trotzdem auf.

    BEITRAG MELDEN

  • 01.07.19

    Und ich habe schon jedem erzählt was ich eine Duselsträhne habe

    BEITRAG MELDEN

  • 01.07.19

    Ich habe dieses Pop-up auch auf vielen anderen Seiten. Ich denke, dass ist ein Problem mit der Werbung und ihrer Software an sich und hängt nicht nur mit LI zusammen

    BEITRAG MELDEN

  • 01.07.19

    gut, dann können wir die ganzen i-phones ja abbestellen.

    was für ne seuche echt.. aus dem artikel in robins kommentar wird wenigstens klar, dass es kein exklusives ligainsider-problem ist. es tut uns natürlich trotzdem leid.. seit 2 wochen sind wir da am hinterherrennen und keiner kann helfen; das macht uns auch total verrückt. wenigstens jetzt etwas linderung.

    BEITRAG MELDEN

  • 01.07.19

    Und wann kommt das iPhone jetzt an?

    BEITRAG MELDEN

  • 01.07.19

    Werden auch viele andere unseriöse Anzeigen angezeigt, kennt ihr schon die Antenne mit de man alle Sender auf der ganzen Welt empfangen kann? nein, dann weiter die Anzeigen klicken...

    BEITRAG MELDEN

  • 01.07.19

    Der offene Umgang mit diesem Problem finde ich super.
    Ich bin jemand der sonst auch nirgends Werbung hat^^ aber durchaus guten service zu schätzen weiß und habe gerade eben mein Abo abgeschlossen bei euch.
    Ansprechende Web Technik und offene Kommunikation, sehr vorbildlich. Grüße an die IT von einem test engineer ;-)

    BEITRAG MELDEN

  • 01.07.19

    Bei mir kommt es leider auch oft. Ich meide daher einfach die Seite in Zukunft.
    Problem ist, dass selbst mit aktiviertem Popup Blocker unter Chrome das Problem auftritt.

    BEITRAG MELDEN

    • BEITRAG MELDEN

    • 02.07.19

      jap, bringt auf meinem iphone x leider nichts, vllt probier ich es mal mit chrome, nutze aber eben den safari browser

      BEITRAG MELDEN

    • 02.07.19

      Leider kann ich bei Apple Produkten nicht viel helfen und es scheint tatsächlich der Fall zu sein dass der große Bruder Google invasive ads besser blockt per default.
      Aber hier wäre nochmal eine etwas ausführlichere Anleitung für Safari (in englisch) http://www.fireebok.com/resource/what-to-do-when-blocking-pop-ups-does-not-work-on-the-iphone.html
      Bzw. falls alles nix hilft setzte dich mal mit dem Thema "Inhaltsblocker" auseinander was auch in der Iphone Anleitung erwähnt wird welche im Post verlinkt ist ;-)

      BEITRAG MELDEN