LigaInsider | 1. Bundesliga

Unsere Aus­tausch-Börse für Manager

03.08.2020 - 19:25 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Ungewöhnliche Wochen liegen hinter der Fußball-Bundesliga. Klar, seit ungefähr Mitte März steht alles im Zeichen des Coronavirus. Lange Zeit stand sogar alles still, weshalb die Ligen in die Verlängerung gehen mussten – so sie nicht abgebrochen wurden.


Die Bundesliga konnte ihre 34 Runden über die Bühne bringen – dem stimmigen Hygienekonzept sei Dank. Ursprünglich hatte der Schlusspfiff schon am 16. Mai erfolgen sollen. Und eigentlich sollten wir im Sommer auch im EM-Fieber sein ...

Doch jetzt heißt es: Kurz durchatmen und dann geht es schon wieder los! Ende Juli starten die ersten Teams mit der Saisonvorbereitung, für die international noch vertretenen Klubs steht Anfang August sogar schon der Spielbetrieb an.

Dementsprechend kommt auch der Manager in uns kaum zur Ruhe! Bevor die Qualitäten unter Beweis gestellt werden können, geht es erfahrungsgemäß zu Saisonbeginn vielen zunächst mal um die Zusammenstellung einer Liga.

Die einen suchen noch Mitspieler für ihre Manager-Runde, andere würden gerne noch einer Liga beitreten. Warum nicht gleich eine neue Liga gründen? Und überhaupt: Kickbase, Comunio?

Um den Austausch und das gegenseitige Auffinden zu vereinfachen, wollen wir Euch mit dem Kommentar-Bereich dieser News eine Plattform geben. Die News werden wir zum Ende eines jeden Abends prominent platzieren, sodass am Folgetag nicht lange danach gesucht werden muss (über den Tag haben unsere aktuellen Nachrichten dann aber Vorrang).
Also, schaltet Eure Anzeigen! 😉

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider in der Beta-Phase

LigaInsider sieht bald anders aus! Du möchtest zur Gestaltung beitragen? Dann klicke hier!


  • KOMMENTARE
  • 01.07.20 Bearbeitet am 02.07.20 23:24

    Kickbase Liga-Neugründung! 2 Plätze sind besetzt. Insges. wollen wir 10-12 sein.

    18er-Begrenzung. Max. 3 Spieler pro Verein, 2 in der Aufstellung. Ohne Prämien.

    Wollen saisonübegreifend 3-5 Spieler mitnehmen in Zukunft. Evtl. einen Live-Draft zum Ligastart. Außerdem Option von Playoffs zum Saisonende zur Ermittlung des Meisters. Genaue Regeln zu den 3 Themen werden besprochen, wenn alle dabei sind.

    Kommunikation über Whatsapp.

    Bei Interesse und Ideen PN an mich. :)

    edit (siehe unten):
    bitte ab jetzt nicht mehr bewerben! :)

    • 01.07.20

      Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um in kickbase einen draft zu machen oder wie handhabt ihr das ?

    • 01.07.20

      gute frage.. leider nicht. deswegen schrieb ich zu dem teil auch "eventuell". wir denken da gerade über verschiedene lösungen nach. bspw. eine alte liga auflösen, alle guten spieler bei einem account sammeln und dann später zuweisen. vllt. klappt es aber auch nicht.

    • 01.07.20

      Super Idee! Bin sofort dabei ;-)

    • 01.07.20

      Hätte Interesse, evtl mit nem Arbeitskollegen...wir suchten Kickbase ;-)

    • 02.07.20

      hey freunde..

      ich werde allen antworten. habe aber gestern und heute nicht alles bearbeiten können. :D könnte mit den bewerbungen meine ganze wohnung tapezieren.. geil, wie ihr drauf seid!

      ich gucke mir alle bewerbungen an und dann wähle ich in ruhe aus. evtl. macht man auch mehrere ligen mit auf- und abstieg? mal gucken.. eigentlich wollte ich ja unbedingt mit "3-5 spieler behalten" spielen. da müsste man dann sehen, wie man es mit auf- und abstieg kombinieren könnte.

      bitte auch ab jetzt nicht mehr bewerben :) die von eben (friby) ist aber noch mit drin und wird berücksichtigt.

    • 02.07.20

      Boah auf und Abstieg wäre halt schon ne mega idee

    • 03.07.20

      @sveninho1: Mein Kollege und ich freuen uns schon...wir finden den Modus super spannend 👌

    • 04.07.20

      😎✌🏻

    • 07.07.20

      Wann gehts los??? 😉😊🤪

    • 09.07.20

      ein paar infos
      (die schreibe ich jetzt nicht jedem privat, sondern auf diesem wege):

      wir wollen (erst) zum 1.8. starten. früher def. nicht!
      wir überlegen gerade, welcher modus am besten ist (eine liga oder zwei mit auf-und abstieg - beides ist spannend).

      neue info: kickbase wird (stand jetzt) zu dieser saison noch keinen modus anbieten, der die boni ausschaltet (das wurde anders kommuniziert erst bzw. anders verstanden).

      am montag fällt die finale entscheidung, wer mit dabei ist und dann schreibe ich alle an. so könnt ihr rechtzeitig planen.

    • 09.07.20

      Super, vielen Dank für die Infos 🙏 2 mit Auf und Abstieg wäre mega. Vielen Dank für die Orga. VG Kanca + Lumpi 👌😎

    • 10.07.20

      okay! Danke für das Feedback! Bin allgemein schon heiß auf die neue KB Saison

    • 13.07.20 Bearbeitet am 14.07.20 00:09

      hallo freunde!

      wir sind alles durchgegangen und haben nun gemeinsam eine entscheidung zu treffen.

      aus den bewerbungen haben sich 9 fixe teilnehmer herauskristallisiert. diese 9 teilnehmer sind, sofern immer noch interesse besteht, dabei. aus den restlichen bewerbungen haben wir nochmal die besten 15 gewählt. insgesamt würde dies 24 ergeben. natürlich zu viele für eine liga. nun haben wir folgende 2 optionen:

      1. wir starten mit 2 ligen: LIGA 2A und LIGA 2B (je 12 spieler). wir machen jeweils keinen draft, wir spielen keine playoffs. beides sollte nur in einer premium-liga stattfinden - dies wäre dann in der nächsten saison der fall. dann nämlich, wenn sich aus beiden ligen jeweils die besten 6 durchgesetzt haben, um in der neuen 1. KB-LI-LIGA dann mit draft, playoffs und spieler behalten zu spielen. durch unsere neue 2. liga haben wir auch immer auf-und abstieg (und somit immer volle motivation bei allen teilnehmern und immer einen großen pool an guten spielern, falls mal jmd. aufhören möchte). ein system für die spielermitnahme und den draft in der 1. liga geht auch mit aufsteigern, die dann entsprechend kompensiert werden. --> vorteil: abstieg verspricht volle konzentration bei allen in der neuen 1A liga dann. nachteil: die neuen regeln erst ab nächster saison.

      2. wir besetzen die letzten 3 plätze so, indem wir aus den 15 verbliebenen losen, und starten dann mit den neuen regeln in nur einer 12er-liga.

      die 24 teilnehmer sind: sveno, robin (beide gesetzt als gründer), sowie: Lumpi, Lumpis Kollege, crocks, Sven, Hexenmeister, Grefan Stan, Sixten_Veit, BavariaFantastica, WieslFC, Hermdaddy, mcseeder, Mothar Latthäus, lucky88, McMokka, RobTheBob, Filip10, username, Pascal107, Friby, Hats Mummels, Hats Mummels' Bruder, DerHindsFan.

      Ihr wisst nur teilweise, ob Ihr teil der 9 seid. daher ist es natürlich jetzt umso spannender, für welches modell Ihr euch entscheidet. eine liga mit 3 aus 15 losen oder alle 24 mit rein in 2 ligen? schreibt mir hier, damit wir diskutieren können, oder privat (ich schicke an jeden nochmal diese nachricht).

    • 14.07.20

      Hey danke! Es freut mich dass ich einer der 24 bin. Ich finde Option 1 besser, da sie kontinuierlich ist. Ggf. Könnt man ja auch überlegen ob die letzten drei der 2. Liga ihre Plätze verlieren. So könnten auch weitere bzw. Zukünftig interessierte nachrücken und der Wettbewerbsdruck bleibt bestehen.

    • 14.07.20 Bearbeitet am 14.07.20 00:13

      finde ich eine sehr gute idee! wenn option 1 den vorzug erhält, machen wir das so.
      ich muss sagen, dass ich pers. auch zu option 1 tendiere - enthalte mich aber. unter die ersten 6 zu kommen, ist gleichzeitig realistisch, aber sorgt auch gleichzeitig für das gewisse kribbeln. will unbedingt dabei sein, wenn die 1. liga dann startet!

      zahl der auf-/absteiger müsste man noch bestimmen dann ab der 2. saison.. 2? 3?

    • 14.07.20

      Wie genau sehen eigentlich Playoffs bei Kickbase aus bzw wie stellt ihr euch das vor? So habe ich das noch nie gespielt. Einfach die letzten Spieltage als 1:1 Challenge wer mehr Punkte bekommt?

    • 14.07.20

      Bin auch für Option 1.

    • 14.07.20 Bearbeitet am 14.07.20 00:20

      wir haben es letzte saison testweise gemacht: die ersten 6 schaffen es in die playoffs, diese beginnen ab spieltag 26 in einem best-of-three-modus. wie in der nfl sind die ersten beiden spieler nachspieltag 25 fürs halbfinale gesetzt. platz 3 spielt gegen platz 6, platz 4 gegen 5. spätestens nach spieltag 28 haben wir hier 2 sieger und 2 halbfinals an den spieltagen 29-31. finale dann spieltag 32-34. hat mega bock gemacht. hoffe, das war in kurzform so verständlich! :D

      und ja: wer mehr punkte macht am spieltag, der gewinnt eine partie. straight 1 vs. 1. war ganz neue dynamik, die reinkam bei uns, weil kb sonst bei uns hinten raus immer lame war und so war irres feuer drin. taktisch aufstellen gegen den gegner und all solche sachen.

    • 14.07.20

      Auf jeden Fall Mal was neues. Dann bleibt die Spannung noch bis zum 6. Platz. 👌

    • 14.07.20 Bearbeitet am 14.07.20 09:34

      Servus, danke einer der 24 zu sein! Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Liga und stimme für Variante 1. Die Idee, dass die letzten 3 absteigen finde ich auch sehr gut und hoffe, keiner davon zu sein ;-)

    • 14.07.20

      Erstmal, vielen Dank das ich dabei sein darf. Ich strahle wie der Joker 👍🏻😄

      Und ich wäre auch für die 1. Option. Die klingt meines Erachtens spannender und wird bei allen bis zum Schluss Motivation bieten.

    • 14.07.20

      Ich bin auch für Option 1 auf Grund der bleibenden spannung

    • 14.07.20

      Ganz klar Option 1 👍 und nochmal vielen Dank für die Orga...wir sind heiß 🤪

    • 14.07.20

      Schließe mich an,Option 1

    • 14.07.20

      Hey,
      danke fürs dabei sein dürfen :)
      Ich bin auch für Option 1. Langzeitmotivation, und keiner wird "ausgeschlossen".
      Habe noch nie in PlayOff-Form gespielt, war aber immer Ende der Saison besser als am Anfang, also passt mir das gut :D

    • 18.07.20

      Nice! Freu mich auf mit unter den Top 24 zu sein!

      Find Allgemein ein Ligasystem mit Auf- und Abstieg gut, lässt sich die kommenden Jahre vlt sogar noch ausbauen.

      Bin also auch für Option #1 ;-)

    • 22.07.20

      Gibts schon Neuigkeiten?
      Bin heiß!
      Wann gehts los?

    • 23.07.20

      lumpi, mcmokka, robthebob.. checkt mal eure inbox. da gibts infos zum beitritt in die gruppe. :)

      von einigen habe ich noch keine rückmeldung bekommen seit der bewerbung.. ihr habt reminder im briefkasten.

    • 23.07.20

      Wo finde ich die inbox? Nutze die App

    • 23.07.20

      dann musst du einmal kurz LI auf mobile oder desktop öffnen.. :) ich kann hier keine handy-nummer in den kommentaren droppen.

    • 23.07.20

      Hab Dir ne WhatsApp geschrieben 😉

    • 23.07.20

      Ich auch

  • 01.07.20

    Hallo

    Hätte evtl Interesse an der Liga, hätte aber noch einige Fragen.
    Nur leider kann ich dir i-wie keine PN schreiben 🤷‍♂️

  • 01.07.20

    Suchen noch 2-3 aktive Spieler für eine bestehende Comunio-Liga mit dann voraussichtlich 10 Spielern. Zum Neustart am 7.7. bekommen alle neuen Kader + 20 Mio.

    Bei Interesse PN.

    • 04.07.20

      Hi, ich hätte Interesse. Wie viele seid ihr schon? Ich bräuchte nur Infos, was Du von mir brauchst, damit ich bei Euch teilnehmen kann. Ich bin ein sehr aktiver Manager, nur halt mit (noch) nicht sooo viel Erfahrung bei Comunio. Freue mich auf deine Antwort. LG

    • 07.07.20

      Wenn Du einen soften Einstieg in die Managerspiele sucht dann probiere es bei uns aus. Wir spielen das kicker Managerspiel in der PRO Variante (ähnlich comunio) und Interaktiv (einfachere Version).
      Schau Dir mal unser Homepage an:

      https://dfl-kicker-managerliga.com/wettbewerbe/vergabe-freier-mannschaften/saison-2021/

    • 15.07.20

      Ich hätte interesse :)!

    • 21.07.20

      Moin..... Noch was frei 🤔 bedankt für eine Antwort ⚽️

  • 01.07.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 02.07.20

    Kurz angemerkt: Super Corona-Bild, zeigt genau das, was man nicht machen sollte ^^

  • 02.07.20

    Bin leider zur Zeit noch ohne Comunio-Liga. Also, welche Truppe hat noch Platz und Interesse an einem neuen Mitspieler.....und keine Bange, werde sicherlich nicht gleich euer neuer Meister :)

    • 07.07.20

      Champions League, Europa League, nationale Pokalwettberbe und normaler Ligabetrieb in Deutschland, England, Italien und vieler weiterer Länder in Europa mit einem Managerspiel kombinieren?

      Ja, das geht. Probier einfach das kicker Managerspiel in einer der größten Communities aus.

      Wir spielen das kicker Managerspiel in der PRO Variante (ähnlich comunio, kickbase) und Interaktiv (einfachere Version für die "Fauleren").

      Das besondere bei uns ist, dass wir die Europäischen Ligen nachspielen. Sogar Champions League, Europa League und nationale Pokalwettbewerbe werden die Saison ausgespielt und auf unserer Homepage für die Ewigkeit dokumentiert.

      Derzeit läuft die Vergabe der freien Vereine, u.a. mit Juventus Turin, Atletico Madrid, Ajax Amsterdam, Bayer Leverkusen oder RB Leipzig.

      Schau Dir mal unser Homepage an:

      https://dfl-kicker-managerliga.com/wettbewerbe/vergabe-freier-mannschaften/saison-2021/

      oder schreib uns eine LigaInsider PN oder Email an:
      dfl-kicker-managerliga@gmx.de

    • 10.07.20

      Finde die DFL Comunity einfach die freundlichste, die ich je gefunden habe in meinen doch schon 12 Jahren Fantasy- managen !
      Kann ich nur empfehlen !

  • 02.07.20

    Unsere Liga sucht auch noch aktive Leute. Sind atm nur zu 3t.
    Liga nennt sich: Suchen aktive Leute. ;)
    edit. Kickbase

  • 03.07.20

    Moin Leute, nach einem sehr spannenden Saisonfinale, bei welchem bis zum Ende alles gegeben wurde, suchen wir nun neue Mitstreiter!

    Es handelt sich um eine comunio Liga, bei welcher zum 7.7. jeder mit einem Team +20Mio startet :)
    Wir suchen nur aktive Teilnehmer, da wir keine Lust auf einen erneuten Zweikampf haben :D

    Bei Interesse einfach melden!

  • 03.07.20

    Hallo zusammen, wir suchen für unsere Kickbase Gruppe noch 2-3 motivierte Manager. Derzeit sind sind wir mit 9 Leuten aktiv. Die neue Liga startet am 1.8.20, mit Team zulosen + 50 Mio. Kaderbegrenzung 18 Spieler. Niedriger zweistelliger Einsatz.

    Bei Interesse PN an mich.

  • 03.07.20

    Liebe Kickbase-Freunde,
    Ich suche für meine neu gegründete Liga noch aktive Mitstreiter.
    Sobald wir vollzählig sind bzw. spätestens am 1.8. werde ich die Liga nochmals zurücksetzen und jeder bekommt für den Anfang ein Zufallsteam zugelost.
    Kaderbegrenzung liegt bei 25, kann nach demokratischen Entscheid aller Mitglieder auch gern noch gesenkt werden.
    Liganame: Rudelbildung
    Hoffe auf zahlreiche Anmeldungen!
    Grüsse und bis bald

  • 03.07.20

    Hallo Manager,

    ich suche weitere Spieler für unsere Comunio-Liga.
    - derzeit 8 Spieler
    - 40 Mio Kapital ohne Kader
    (die einzig ehrliche Variante)
    - Beginn 30 Tage vor Spieltag 1
    - niedriger zweistelliger Einsatz

    Schreibt mir!

  • 03.07.20

    Mal ne Frage an die Comunioexperten .. wir spielen mit 5 mitnehmen hab Werner u. Angelino kann ich beide mitnehmen im Saisonübergang und dann verkaufen oder werden die Spieler komplett rausgestrichen und ich bekomme kein Geld und andere Spieler rutschen nach??? Ich hab dazu keine passende Antwort gefunden

    • 03.07.20

      Ist ganz normal möglich, da die Spieler ja weiterhin in der Datenbank vorhanden sind... bei einem hohen Marktwert wie bei Werner auch eine gute Variante um Geld zu generieren, bei Angelino allerdings sehr riskant, ob er dann wirklich zu Leipzig wechselt und der MW ist ja nicht grade sehr hoch. Würde daher nur Werner plus 4 Top-Spieler mit rübernehmen.

  • 03.07.20

    Ich hätte Interesse an einer Liga für absolute Kickbase Suchtis (am liebsten gleichgesinnte STSB Hörer)

    Sowohl Trading- als auch Aufstellskills sollten hier nicht zu kurz kommen!


    Dementsprechend habe ich mir folgende Regeln ausgedacht:

    - WhatsApp Gruppe zur Kommunikation wird erstellt

    - Wichtigste Voraussetzung: Alle Manager sollten bis zum Ende der Saison aktiv sein (denn keiner mag es, ab dem zehnten Spieltag nur noch zu dritt zu spielen)

    - 10 Manager (nicht zu viel, nicht zu wenig)

    - 10 € Einsatz (damit ein wenig Pfeffer reinkommt. Wie genau die Ein- und Auszahlung sowie die Gewinnverteilung aussieht, würde ich zusammen in der WhatsApp Gruppe besprechen)

    - Keine Kaderbegrenzung (denn gutes Trading soll belohnt werden)

    - Am Spieltag maximal 2 Feldspieler pro Team in der Startelf (denn ein guter Manager kennt sich in allen Teams der Bundesliga aus und stellt nicht nur Bayern-, Dortmund-, und Leipzigspieler auf)

    - 15 Spieler + €50 Mio Modus (damit gleich von Anfang an untereinander getradet wird)

    - Keine "dreckigen" Deals (wenn ein Deal unter 2 Managern komisch aussieht, kann dieser Rückgängig gemacht werden wenn mindestens 7/10 Managern diesen als komisch einstufen)

    - Die Liga wird gestartet sobald wir voll sind, aber nicht bevor die Auf- und Absteiger im Spiel integriert sind (Der genaue Zeitpunkt wird aber vorab noch in der Gruppe angekündigt)


    Die Feinheiten von allen Regeln können gerne in der Gruppe noch weiter besprochen werden, allerdings sollte die Grundidee der Liga beibehalten werden.


    Bei Interesse gerne einen Kommentar dalassen oder eine PN (kann diese aber erst ab Sonntag/Montag beantworten, da ich momentan nur auf die mobile Version von Ligainsider zugreifen kann).

  • 03.07.20

    Hallo an Alle!
    Wir suchen für unsere KICKBASE-Liga noch aktive Mitstreiter.
    Aktuell besteht die Liga aus 7 Managern....wir wollen auf 10-12 aufstocken.

    Neustart wird nach den Relegationsspielen, wenn die Aufsteigerteams eingespielt sind, sein.

    Liga-Name: FIFA ZOCKER
    Admin: Melliam
    Neustart-Option: Zugelostes Team + 50Mio
    Kaderbegrenzung: wird noch besprochen

    WhatsApp-Gruppe, zum besseren Austausch was Transfers usw. betrifft, existiert.

    Bei Interesse mich einfach anschreiben oder direkt joinen :)

    Edit: Sind voll ! Danke :)

  • 04.07.20

    Hallo zusammen, wir suchen für unsere Kickbase Gruppe noch 2-3 motivierte Manager. Derzeit sind sind wir mit 9 Leuten aktiv. Die neue Liga startet am 1.8.20, mit Team zulosen + 50 Mio. Kaderbegrenzung 18 Spieler. Niedriger zweistelliger Einsatz.

    Liga-Name: Eifel Mosel Hunsrück

    Bei Interesse PN an mich.

  • 04.07.20

    Suche eine One Team Liga, hat noch jemand 'n Platz?

  • 04.07.20

    Hi an die Hobby-Manager,

    wir gehen in unsere zweite Saison und suchen ebenfalls noch 2-4 Manager um die Liga ein wenig aufzustocken (aktuell 10 Manager). Die Regeln in unserer Liga sind wie folgt:

    1. Max. Anzahl an Spielern: 12

    2. Bis zum 1. Spieltag sind max. 12 Transfers erlaubt
    AUSNAHME: Wenn ein Spieler der im Besitz ist, ins Ausland wechselt, darf ein weiterer Transfer stattfinden!

    3. Zwischen den Spieltagen max. 2 Transfers

    4. Einsatz 25€

    5. Gewinnaufteilung am Ende der Saison (bei aktuell 10 Manager!):
    1. Platz = 150€
    2.Platz = 75 €
    3. Platz = 25€

    6. Wer den Einsatz bis zum 1. Spieltag nicht zahlt, wird rausgekickt

    Eine Whatsapp-Gruppe besteht aktuell und kann um die „neuen“ Manager erweitert werden.

    Wir werden in die Saison mit Zufallskader + 50 Mio. € starten.

    Falls Ihr interessiert seit würde es uns sehr freuen, wenn Ihr mitmachen wollt.

  • 04.07.20

    Wir Suchen noch 1-2 aktive Mitspieler für unsere bestehende Comunioliga. Derzeit sind wir 7 Teilnehmer. Bei Interesse gerne melden:) LG Franz

  • 05.07.20

    Moin zusammen,

    unsere Pro-Com in Comunio hat noch 4 Start-Plätze für die kommende Saison. Wir spielen in einem interessanten System mit 3 Ligen. Nach jeder Saison gibt es Auf- und Absteiger.

    Eckdaten:
    - 3 Liga-System(nach jeder Saison Auf- und Absteiger)
    - 3 Coms á ca. 10 Teams
    - Spielergehälter aktiv
    - keine Extra-Prämien
    - weiterer Wettbewerb: Liga-Pokal
    - Tippspiel
    - Saisonübergang: 40. Mio., ohne Team
    - Vergabe der Icons in der Folgesaison

    Com-Einstellungen:
    1. Bekanntgabe der Transfersumme: ja
    2. Bekanntgabe des zweithöchsten Gebots: ja
    3. Prozentsatz der Computer-Angebote für verletzte Spieler: Regulär
    4. Anzahl der Tage nachdem die Gebote verfallen: 1
    5. Anzahl der Tage nachdem die Gebote von anderen Mitgliedern verfallen: 1
    6. Anzahl der Spieler die vom Computer auf dem Transfermarkt angeboten werden: 20
    7. Anzahl der Spieler die jeder Mitspieler auf dem Transfermarkt anbieten darf: 10
    8. Maximale Anzahl der Spieler eines Vereins: unbegrenzt
    9. Maximale Anzahl der Spieler insgesamt im Kader: 30
    10. Anzahl der Tage nachdem Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten dürfen: 0
    11. Neue Mitglieder bekommen: 40 Mio., ohne Team
    12. Übergang in die nächste Saison: 40 Mio., ohne Team
    13. Spielergehälter: ja
    14. Tauschgeschäfte: ja
    15. Kreditrahmen: 1/2 des aktuellen Team-Marktwerts

    Interessenten melden sich bitte per E-Mail an bergbaum7@web.de

  • 05.07.20

    Guten Abend
    Wie kann ich regeln einstellen wie z. B.
    3 Spieler aus einem Team
    Danke für die Hilfe

  • 06.07.20

    Hallo zusammen, wir suchen für unsere Kickbase Gruppe noch 2 motivierte Manager. Derzeit sind sind wir mit 10 Leuten aktiv. Die neue Liga startet am 1.8.20, mit Team zulosen + 50 Mio. Kaderbegrenzung 18 Spieler. Niedriger zweistelliger Einsatz.

    Liga-Name: Eifel Mosel Hunsrück

    Bei Interesse PN an mich.

  • 06.07.20

    Hi, suche noch eine Liga mit 10-14 Mitgliedern die noch einen Platz frei haben :) spiele schon seit 5 Jahren und wollte jetzt Mal ne zweite Liga noch haben

  • 06.07.20

    Hallo Manager
    Neue KICKBASE liga gegründet derzeit 4 Manager alle sehr aktiv und hoffe auf bis zu 12 bis 14 aktive zusammen zu bekommen. Die liga heißt es ist nur ein spiel

  • 07.07.20

    Moin Leute, weiß einer um wie viel Uhr morgen der Saisonübergang vollzogen ist? (Bei Comunio)

    Liebe Grüße

  • 07.07.20

    Wir suchen noch zwei weitere aktive Manager für unsere Kickbase-Liga.
    Bis dato sind wir 10 & wollen auf 12 aufstocken.
    Facts:
    Start ohne Team und mit 200 Mio
    Echtgeld-Einsatz 50 EUR
    Kaderbegrenzung 18 Spieler (Reduzierung im Winter auf 17 denkbar)
    Maximal 3 Spieler eines Vereins im Kader
    Maximal 2 Spieler eines Vereins in der Startelf
    Keine Käufe unter Marktwert
    Maximale Anzahl an Transfers: 60 bis Saisonstart; 10 weitere pro Spieltag
    Transfers unter Managern werden grob überwacht
    Auszahlung erfolgt über Liga-Platzierung (Platz 1-3); über einen Pokalmodus, sowie über Playoffs.

    -> Insgesamt ist das Ganze (u.a. Pokal, Playoffs, WhatsApp-Chat) recht Zeitintensiv. Niveau ist ganz gut, aber machbar. Also meldet euch gerne bei Interesse

  • 07.07.20

    Champions League / Europa League / Nationale Pokale und natürlich normaler Ligabetrieb.

    Alles möglich bei uns im kicker Managerspiel PRO und Interaktiv.

    Wir suchen engagierte neue Manager, Managerinnen und Diverse. 😉 Jeder ist willkommen.

    Die Vergabe der freien Vereine läuft derzeit. Schaut doch mal auf unserer Homepage vorbei:

    https://dfl-kicker-managerliga.com/wettbewerbe/vergabe-freier-mannschaften/saison-2021/

    oder schickt uns eine Mail unter

    dfl-kicker-managerliga@gmx.de
    bzw. eine PN hier im Ligainsider.

    Die erste Bewerbungsphase läuft noch bis 19.07.2020

  • 07.07.20

    Hey zusammen, wir wollen mal eine One-Team Liga in der neuen Saison spielen.

    Liga-Name: KICKBASE-Buddy-Battle

    Wir setzen die Liga 1 Woche vor Beginn der Saison zurück.

    Modus: Zufallsteam+50mio
    Mannschaftszuordnung resultiert aus dem zugelosten Torhüter

  • 07.07.20

    Hallo liebe Kickbase Freunde.
    Bei uns in der Liga sind einige Mitspieler ausgeschieden sodass wir noch Platz für wirklich aktive Zocker haben.

    Die Regeln lauten:
    Max. 10 Mitspieler in der liga
    Kaderbegrenzung Max. 18 Spieler im Team.
    Max. 5 Spieler vom gleichen Verein.
    Davon Max. 3 in der Startaufstellung.
    Jeder bekommt zum Start ein Zufallsteam plus 50 Mio.
    Start der Liga ist der 15.7.
    Kommunikation über Kickbase

    Wer Lust hat mitzuspielen kann sich über folgenden link in die Liga einwählen:

    https://kickbase.app.link/rpRgA9L2V7

    Oder ihr schreibt mir hier einen Kommentar.

    Liebe Grüße.
    Nikias

  • 08.07.20

    Hey liebe Kickbase-Freunde,
    wir sind bis jetzt 3 Leute, der Rest unserer Kumpel-Liga konnte Kickbase leider nichts abgewinnen und hat uns zum Ende der Saison verlassen. Deshalb suchen wir nun neue aktive Mitspieler für 20/21.

    Die Regeln lauten:
    - Max. 10 Mitspieler in der Liga
    - Jeder bekommt zum Start ein Zufallsteam plus 50 Mio.
    - Keine Käufe unter Marktwert
    - Einsatz: 15 EUR

    Ligastart ist am 01.08.

    Wer Bock drauf hat, kann mir gerne eine Nachricht mit seinem Namen und seiner Nummer schreiben, damit ich ihm den Ligalink per WhatsApp schicken kann.

    Bis dann und liebe Grüße,
    Christoph

  • 08.07.20

    [Kommentar gelöscht]

  • 08.07.20

    OT: finden andere comunio Spieler auch, dass die jetzigen Marktwerte teilweise einfach viel zu hoch sind (auch auf Grund der Finanzspritze zum re-start nach Corona)?

    • 09.07.20

      Sie sind auf jeden Fall sehr hoch und werden vermutlich nicht so stark sinken, wie es sonst der Fall ist. Bin mal gespannt, wie sich der Markt durch die kürzere Sommerpause verhält

  • 09.07.20

    Wir suchen nach wie vor noch einige Manager für unsere Kickbase-Liga: Rudelbildung. Neustart mit Zufallskader ist am 1.8. geplant.

  • 09.07.20

    Hallo,
    Wie sehen die Vor- und/oder Nachteile aus wenn man die Teams in die neue Saison übernimmt? Ist es besser die Liga zurückzusetzen? In meiner Gruppe wissen wir noch nicht genau wie es weiter geht.

    Für eine kurze Antwort aus Erfahrung wäre ich euch dankbar. Mfg. T.J.

  • 10.07.20

    Vielleicht kann mir jemand bezüglich dem Zurücksetzen unserer com behilflich sein. Es soll zu nächstem Montag so zurückgesetzt werden, dass alle 20 Mio + Team erhalten. Wichtig dabei ist, dass die ewige Tabelle und die Trophäen der letzten 12 Jahre nicht verloren gehen. Kann ich das über den Reiter 'comunityneustart' selbst machen oder muss ich die Jungs von comunio anschreiben? Bitte um Antwort, nur wenn man sich zu 100% sicher ist. Merci, ihr Lieben.

  • 10.07.20

    Suche für unsere Liga 2-3 Spieler. Es wird mit Geldeinsatz gespielt und geplant sind 10 Spieler. Aufgrund beruflicher Situation sind 2 Spieler aus unserer Liga ausgetreten, für diese wird Ersatz gesucht.
    Es wird eine neue Liga gegründet zum Saisonstart, voraussichtlich 1. August.
    Besondere Regeln gibt es nicht.
    Wer Interesse hat einfach melden, alles weitere klären wir ab.

  • 10.07.20

    Hallo zusammen
    Suchen noch 2-3 Mitspieler für unsere kickbase Liga. Wollen ca. 10 Leute sein.
    Gespielt wird mit 50€ Einsatz p.P.
    Zufälligen Kader und 50 mio Start Geld.
    Wer Lust hat
    Gerne per PN melden

  • 10.07.20

    Wie sieht eigentlich das übliche Verfahren bei Geldeinsätzen aus? Dem Admin schicken und Vertrauen oder gibt es da Möglichkeiten die etwas sicherer sind?
    Ich mein selbst bei 10€ Einsatz kommt eniges zusammen

  • 10.07.20

    Schaut zum Saisonstart auch gerne mal bei uns vorbei (www.spitch.live)!

    SPITCH - Der Live-Fußballmanager.

  • 11.07.20

    Suche eine Runde. Bin sehr aktiv 👍

  • 11.07.20

    Werden die Positionen wie z. B. Bei komisch noch von Abwehr auf Mittelfeld an gepasst?
    Sorry kimich

  • 12.07.20

    Hallo 😊da die erste KICKBASE liga großen Anklang hat und das Kontingent erschöpft ist hier also die Fortsetzung 😁
    Sie heißt
    Es ist nur ein Spiel 2

  • 12.07.20

    Hallo Manager, oben wurde Spitch angesprochen - ist jetzt kein Managergame, sondern eher ein Tipspiel von Spieltag zu Spieltag ... aber macht während der Spieltage echt Laune. Kam durch Werbung zufällig am 1. Spieltag der letzten Saison dazu, und es ist wirklich zu empfehlen.
    Nicht als Manager, aber just for Fun - auch die kostenfreie Version.

  • 13.07.20

    Sucht noch jemand Verstärkung für seine Liga?

  • 13.07.20

    Hallöchen, für unsere Kickbaseliga suchen wir noch ein paar motivierte Mitspieler. Gespielt wird mit einem Zufallskader und 50 Mio Startkapital. Die Kaderbegrenzung liegt bei 18 Spielern. Unter dem Namen "Bolzplatzhelden" sollte man uns eigentlich finden, ansonsten kann ich den Link auch gerne schicken. 😊

    PS: Aus irgendwelchen Gründen kann ich die Anfragen zwar in den Mitteilungen sehen, aber nicht abrufen. Aus einfachheitsgründen würde ich alle Interessenten bitten, mich per PN anzuschreiben.

  • 14.07.20

    Hi , suchen noch 2-3 Manager für unsere Liga ! Zufallsteam + 50 Mio ! Sind aktuell 7 ! Vor kurzem neu gestartet ! Liga nennt sich ⚽TALENTSCHMIEDE⚽

  • 14.07.20

    Habe Interesse an einer Kickbase-Runde mit Einsatz, bin sehr aktiv schreibt mir am liebsten als PN.
    Am besten auch Runden die noch nicht gestartet sind.

  • 14.07.20

    Würde gern noch einer Pro-Com beitreten. Vielleicht noch eine, die noch nicht gestartet ist. Bisher spiele ich in einer Com mit Mannschaft + Budgetausgleich. Vielleicht hat ja jemand noch ein Plätzchen frei. Beste Grüße

  • 14.07.20

    Suche eine Kickbase Liga, die noch Mitspieler sucht. Gerne ungestartet. Meldet euch einfach bei mir.

  • 14.07.20

    Komplett neue KICKBASE-Liga! Ab dem 01.08 beginnt die von mir erstellte Liga Doppelpasser. Vorgesehen ist eine Kaderbegrenzung von 18 Spielern und Team +50Mio. Es geht um einen Einsatz von 15€ p.P. die vor Saisonbeginn auf ein PayPal Konto eingezahlt werden müssten, um Inaktivität vorzubeugen. Wenn ihr Interesse habt tretet gerne bei, alles andere klären wir dann in dem Chat der Spielrunde.
    LINK:
    https://kickbase.app.link/HgEVBcqT67

    • 14.07.20

      Hi BVB 09er,
      ich bin Eurer Liga beigetreten und freue mich auf eine aktive Liga. Wie kommunziert Ihr? Über Kickbase direkt?