LigaInsider | 1. Bundesliga

KICKBASE Pro-League

31.07.2019 - 16:11 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Hallo Insider!


Wir wurden eingeladen, diese Saison in der ersten Auflage der KICKBASE Pro-League teilzunehmen!

In diesem Projekt werden die wahren Fußball-Experten der Branche in einem eigenen Wettbewerb zusammengeführt.

Das Ziel? Kein geringeres als den Thron im erbittertsten Manager-Kampf der Saison!

Während der Saison bleiben wir für Euch am Ball und berichten über die Spieltage oder wenn unser Wunsch-Transfer geklappt hat.

Der Draft

Die Saison beginnt morgen mit einem Draft! Hier dürfen wir uns insgesamt 7 Spieler zum jeweiligen Marktwert aussuchen. Dafür haben wir maximal 200 Mio. zur Verfügung. Die fehlenden Spieler ziehen wir dann bis Saisonstart über den Transfermarkt mit weiteren 100 Mio. Budget und dem vom Draft übriggebliebenen Geld.

Weitere Regeln werden erst kurz vorm Draft bekannt gegeben. Diese Funktion ist allerdings kein Bestandteil von Kickbase und daher wird die Draft-Prozedur offline stattfinden. Die Spieler werden dann dementsprechend zugeordet.

Unsere Gegner

11FREUNDE x freekickerz x FUSSBALLHELDEN x KICKBASE

So sympathisch uns die Jungs auch sind und so wertvoll ihre Beiträge zu unserem Lieblingssport auch sein mögen... eines ist klar:

Wir wollen das Ding gewinnen!

Unser Team

Doch wer regelt es für Team LigaInsider?

Unsere Kickbasemannschaft ist bei unseren Hardcore-Fantasyspielern Robin und Sveno in besten Händen. Außerdem haben sie ihren Beraterstab an der Seite, bestehend aus: Felix, Florian und Julian.

Sie legen die Hauptstrategie fest, erledigen das Daily Business, passen auf dem Transfermarkt auf etc. – ihr kennt das ja.

Aber wir wären ja dumm, wenn wir unseren Superjoker nicht nutzen würden... EUCH!

Wenn es drauf ankommt, fragen wir Euch: Wen aufstellen? Wen (ver)kaufen? Welchen Tausch-Deal sollen wir vorschlagen? Welches taktische System dieses Wochenende? Da bauen wir voll auf unsere Community! Wobei der "Feind" wahrscheinlich mithört...

Lasst uns gemeinsam die geballte Insider-Power in die Waagschale werfen und die anderen plattmachen! ;) Dabei wollen wir aber vor allem die Newcomer der Saison mehrheitlich im Kader haben, was dementsprechend unser Nebenziel sein sollte. Die coolen Jungs müssen uns gehören. Wir haben ja schließlich das beste Scout-Team!
Daher: immer gut aufpassen, frühzeitig Trends erkennen und dann uns zustecken.

Unsere erste Frage haben wir auch direkt für Euch:
Um welchen Spieler herum sollen wir unser Team aufbauen?

Wer soll unser Wunschspieler Nummer 1 werden?

Die Umfrage endet 01.08.2019 12:00
17.9% Complete
17.9%
38.5% Complete
38.5%
18.7% Complete
18.7%
11.2% Complete
11.2%
1.1% Complete
1.1%
1.3% Complete
1.3%
Keiner von denen... Lieber auf Leroy warten!
3.9% Complete
3.9%
Kohle nicht in überteuerte Stars ballern und sparen!
7.4% Complete
7.4%

*Es kann natürlich sein, dass uns unser Wunschspieler weggeschnappt wird... Unsere Draftposition wird uns erst morgen kurz vor Start mitgeteilt. Aber wenn wir die gevotete Nummer 1 bekommen können, holen wir sie an Bord!