LigaInsider | 1. Bundesliga

KICKBASE Pro-League: 4. Spieltag

16.09.2019 - 16:25 Uhr Gemeldet von: LigaInsider

Nach einem verdienten kurzen Urlaub für Team LigaInsider über die Länderspielpause sind wir nun zurück und wollen Euch zunächst über die letzten zwei Wochen updaten.


Am 3. Spieltag setzten wir bekanntlich auf folgendes Team:
Steffen - L. Bender, Akanji, Hernández - Sancho, Grujic, Kwon, Coutinho, Sabitzer - Poulsen, Volland

Mit knapp unter 1000 Punkten landeten wir auf Platz drei und waren danach mehr als unzufrieden. Vor allem, weil wir ja Paco nicht bekamen.

Die Pause nutzten wir dann, um Akanji durch Hakimi zu ersetzen – ein Move, von dem wir uns mehr Punkte versprechen – und noch etwas Geld gutzumachen. So konnten wir Skhiri nach seiner tollen Leistung gegen Freiburg schießen und außerdem mit Füllkrug und Bittencourt noch zwei Bremer hinzufügen, da für sie ja das Spiel gegen Union Berlin anstand und letzterer auch noch als Spekulationsobjekt dienen sollte.
Gehen mussten dafür zusätzlich Kramer und Kwon. Über einige Deals mit Spielern vom Transfermarkt erwirtschafteten wir dann nochmals ca. 15 Millionen, die uns dann den Rest finanzierten.

Ins Rennen gingen wir dann diesen Spieltag mit folgender Elf:
Steffen - L. Bender, Hernández, Hakimi - Sancho, Grujic, Coutinho, Sabitzer - Poulsen, Füllkrug, Volland

Da wir Shkiri gegen Gladbach nicht trauten, fiel unsere Wahl dann doch auf Coutinho, von dem wir zwar annahmen, dass er nicht von Anfang an spielen würde, aber etwas mehr Spielzeit als seine wenigen Minuten hatten wir schon eingeplant. Am Ende hätte es aber kaum einen Unterschied ausgemacht.

Aufgrund der direkten Duelle von Dortmund und Leverkusen sowie Leipzig und Bayern gingen wir schon vor dem Wochenende nicht mit den höchsten Erwartungen ins Rennen und wurden prompt bestätigt. Da wir das Team aber auf lange Sicht ausrichten wollen, müssen wir so ein Wochenende dann aber auch hinnehmen. Füllkrug aufzustellen war aber ein guter Gedanke und wurde mit einem Tor belohnt, und auch Grujic konnte zum ersten Mal für uns treffen. Neben Volland, der uns Minuspunkte brachte, waren wir aber vor allem von Hernández enttäuscht. Die linke Bahn lag ihm gegen Leipzig überhaupt nicht und er lieferte eine gruselige Vorstellung ab (unabhängig vom verursachten Elfmeter, den es noch als Bonus obendrauf gab). Wir hoffen daher auf eine schnelle Rückkehr von Alaba nach seiner Verletzung.

Apropos Alaba: Den verpflichteten wir direkt am Freitag, da wir zukünftig auf ihn setzen wollten, nur um ihn direkt wieder abgeben zu müssen.

Für knapp unter 1000 Punkte und abermals Platz drei reichte unsere Team-Performance dennoch aus und insgesamt rangieren wir weiter auf Platz zwei. Da allerdings die anderen Teams am Limit spielen und wir noch in der Optimierungsphase sind, sehen wir positiv in die Zukunft.

Über das Wochenende konnten wir mit Zentner, Delaney und Sané außerdem drei gute Optionen verpflichten. Eventuell spielen sie auch in den kommenden Wochen eine Rolle bei uns. Mit B. Hübner, unserem Draft-Pick, holten wir abschließend einen alten Bekannten ins Team zurück und überlegen mal, ob er uns weiterhelfen könnte, was aber bei der Gesamt-Leistung Hoffenheims alles andere als sicher ist.

Wir melden uns dann später mit der endgültigen Tabelle noch mal, wenn die Punkteabrechnung abgeschlossen ist.

Bis Freitag schmieden wir an weiteren Plänen und wollen Euch in der Zwischenzeit um Rat fragen, was wir mittelfristig mit Y. Poulsen machen sollen. Er ist für Trainer Nagelsmann ein wichtiger Baustein, da er als Wandspieler enorm für sein Team arbeitet. Bei Kickbase kommt dies aber nicht immer so zur Geltung, wie wir uns das gewünscht hätten. Zusätzlich wurde mit Schick ein potenzieller Back-up verpflichtet, der in den englischen Wochen sicher auf seine Einsätze kommen wird. Unser Hauptargument für ihn vor dem Draft war ja die Nagelsmann-Offensive und sein Status als unumstrittener Stammspieler. Beides scheint nun etwas verwässert zu sein. Da wir noch unentschlossen sind, interessiert uns nun Eure Einschätzung...

Danke für Euren Tipp – per Voting und/oder gerne auch als Kommentar.

Auf Poulsen vertrauen oder bei gutem Ersatz verkaufen?

Die Umfrage endet 18.09.2019 18:00
HALTEN!
46.3% Complete
46.3%
WEG!
53.7% Complete
53.7%
447 abgegebene Stimmen.


Gesamttabelle

  • 1. KICKBASE - 5240 Punkte
  • 2. LigaInsider - 4565 Punkte
  • 3. 11FREUNDE - 4057 Punkte
  • 4. Fussballhelden - 3996 Punkte
  • 5. freekickerz - 3965 Punkte

  • KOMMENTARE
  • 16.09.19

    Sind fünf Akteure in der Liga.
    Für Poulsen haben wir, stand heute, noch keine Alternative auf dem Markt, bzw wollen uns auch nicht zu sehr in die Karten schauen lassen :)
    Bei nur vier Konkurrenten gibt es aber natürlich noch gute Alternativen im offensiv Bereich. Wir freuen uns auf euer Feedback, da wir wirklich schon länger bei Poulsen rätseln und uns etwas uneinig sind.

  • 16.09.19

    Die Gesamttabelle von euch würde ich auch gerne mal sehen. Seid ihr echt nur zu viert in der Liga? Nächstes Jahr müssen das mehr sein, z.B. noch Bohndesliga und Onefootball

    Aber an sich find ich das schon mal sehr cool, wie ihr das hier pflegt. Wie die anderen Portale das machen, kann ich nicht bewerten

  • 17.09.19

    Erst Coutinho alternativlos in der voraussichtlichen Aufstellung bringen und anschließend noch selbst aufstellen... Den habt ihr euch selbst zuzuschreiben. :D

  • 17.09.19

    Sobald Ersatz für Poulsen da ist würde ich den verkaufen. Letztes Jahr hat er wenigstens wenn er ein Tor geschossen hat auch fast immer das zweite oder gar dritte geschossen, kann man aber glaube ich dieses Jahr nicht von ihm erwarten. Zu wenig kommt da von ihm finde ich für die 34, die er wert ist.

  • 16.09.19

    Ich habe mal Poulsen ein halbes Jahr bei Kickbase durchgeschleppt 16/17. Gelohnt hat es sich nicht, viele Ballverluste und wie von euch auch beschrieben im Schnitt zu wenig Punkte.

  • 16.09.19

    Weiter so ihr schafft das schon.

  • 16.09.19

    Um die Poulsen Situation bewerten zu können wäre es gut die Alternativen zu kennen. Ist denn noch vernünftiges Material frei oder sind alle andere Topspieler vergeben? Nur um das Geld auf dem Konto zu haben würde ich ihn nicht abgeben.