LigaInsider | 1. Bundesliga

KICKBASE Pro-League: 5. Spieltag

23.09.2019 - 23:50 Uhr Gemeldet von: LigaInsider

Der 5. Spieltag ging soeben zu Ende und wir konnten den zweiten Spieltagssieg klarmachen. Mit (vorläufig) 1687 Punkten sind wir auch endlich mal zufrieden mit der Performance unserer Truppe.


Sieben Spieler im dreistelligen Bereich, darunter Sabitzer mit knapp unter 300 Punkten und der alles überragende Coutinho mit einer gelben Zahl, die immer so besonders glänzt (424 Punkte).

Grujic mit 99 und Boateng mit 93 Punkten (leider früh zum Schutz ausgewechselt) trugen ebenfalls zum guten Abschneiden bei. Einzig Haberer, von dem wir uns gegen Augsburg mehr versprachen, und Pechvogel Delaney, mit einem Eigentor in der letzten Sekunde (und es tut echt weh, wenn einem ganz am Ende 75 Punkte abgezogen werden), lieferten nicht ab.

Langsam nimmt auch unser Team Gestalt an. Unser teuerster Transfer ist seit heute Marco Reus mit 63 Millionen Euro (knapp vor Coutinho, der für 61 Millionen kam). Zusätzlich holten wir Konaté über das Wochenende zurück ins Team und konnten Alario verpflichten, da er jetzt gute Chancen auf Spielzeit besitzt und auch direkt traf. Außerdem ist er quasi der Back-Up für Volland in der langen Frist.

Gehen mussten oder müssen dafür: Zentner, B. Hübner, Grujic, Delaney, Füllkrug. Und ob wir Boateng oder Haberer behalten oder wir noch eine neue Idee entwickeln, sehen wir im Verlaufe der Woche. Den Rest finanzieren wir über Boni.

Unsere neue Startelf

Unsere neue Startelf

Bank: Boateng/Haberer, T. Adams, Alario

Morgen melden wir uns noch einmal mit der endgültigen Tabelle. Stand jetzt sind wir auf 22 Punkte ran an Team KICKBASE (nach der Korrektur 42 Punkte). Auf geht's!

Kader der Gegner

Da nun auch viele nach den Mannschaften unserer Konkurrenten fragten, hier mal ein kleiner Überblick:

KICKBASE
Sommer
Wendell Halstenberg Hummels Kenny
Coman Aranguiz Hazard Wolf
Werner Pléa
Bank: Mukiele, Roussillon, Sahin, Paciencia

FREEKICKERZ
Gulacsi
Oczipka Max Kimmich Gebre-Selassie
Forsberg Harit Arnold Bellarabi
Embolo Waldschmidt
Bank: Boyata, Thommy, Demme, Bargfrede

11FREUNDE
Pavlenka
Pavard Stark Koch Hünemeier
Thiago Gnabry Kamada Klaassen Antwi-Adjei
Weghorst
Bank: Trimmel, Nastasic, Bell, Goretzka

FUSSBALLHELDEN
Schwolow
Schmid Brosinski Bicakcic
Havertz Bailey Brandt Boetius
Lewandowski Alcacer Pizarro
Bank: Maxim

Alle nicht hier aufgeführten Spieler sind somit noch verfügbar.

Tabelle

  • 1. KICKBASE - 6294 Punkte
  • 2. LigaInsider - 6252 Punkte
  • 3. freekickerz - 4947 Punkte
  • 4. 11FREUNDE - 4863 Punkte
  • 5. Fussballhelden - 4633 Punkte

  • KOMMENTARE
  • 24.09.19

    Da ja doch einige Fragen wie man zu so einem Team kommt..
    Wir hatten ja zunächst einen Draft, bei welchem man sieben Spieler für 200 Mio holen durfte. Zusätzlich hat man noch 100 Mio zusätzlich erhalten.
    Was bei nur vier Gegnern ja irgendwo auch Sinn ergibt. Geld verdienen ist bei weniger Gegnern natürlich auch leichter

  • 24.09.19

    Mich würden die Teams der Gegner interessieren! Und mit dem Team ist es eigentlich unmöglich zu verlieren, ist ja echt krass!

  • 24.09.19

    Hab ich mich auch gefragt. Und woher nehmt ihr das Kapital. Bei uns werden alle Spieler die steigen über msrktwert gekauft, so dass zum Freitag hin kaum Gewinn drin ist. Zudem gehen alle von euch gespielten Spieler für mind. 5 mio über Marktwert... wenn sie dann mal auf dem markt sein sollten. Wir sind 11 Spieler.

    • 24.09.19

      Die sind doch glaub ich nur zu fünft in der Liga, da hat jeder Chancen auf mehrere teure Spieler. Und natürlich machen sie dementsprechend auch mehr Gewinn pro Woche, da nicht so viele Leute um die Spieler pokern, die momentan steigen.

  • 24.09.19

    Moin Moin, starkes Trading das ihr da aufs Parkett legt. Wie ist denn eure Meinung zu Hernandez, da ihr ihn im Team habt? Die Leistung (idr 2-4 Pkt/Spieltag) entspricht noch nicht dem Preis bzw. für den Preis erhält man andere deutlich stärkere Spieler, wie zB. Orban oder Süle. Scheinbar erwartet Ihr dort eine Entwicklung?

  • 24.09.19

    Wie sind die Teams der Konkurrenz?Eures ist ja monsterhaft.

  • 24.09.19

    Nice ?Natürlich n starkes Team. Ist halt aber irgendwie auch hauptsächlich nur n Mix aus Bayern Dortmund und Leipzig und daher leider wenig kreativ/riskant.
    Aber hey, ihr spielt ja auch um eure Ehre, da kommt es auch auf jeden Punkt an und es gibt kein Spielraum für Experimente. Viel Erfolg weiterhin. Macht Spaß zu lesen

    Edit: Hauptsache mal ne persönliche Meinung disliken. Herrlich hier

    • 24.09.19

      hello calli!

      ja, gebe ich dir ein bisschen recht. aber: du kennst es vllt. vom buffet.. man geht erst noch mit disziplin und überzeugungen hin, aber dann kriegst du große augen und wirst von der sucht übermannt. dann will man alles wie ein gieriger raffzahn und frisst sich voll. da kann man nix machen. halte mal grujic, den wir sehr mögen, wenn man dafür einen reus kriegen kann..

    • 25.09.19

      Klar, klar ? ich kenn das sehr gut mit den Buffets ??

      Außerdem wird man durch die Handlungen der anderen ja auch dazu gezwungen, sich zumindest aktiv mit dem Gedanken auseinander zu setzen, seine romantische Idealvorstellung zu verlassen.

  • 24.09.19

    Holy Shit, was für eine geile Mannschaft *_*

  • 24.09.19

    Sehr schön, dass ihr jetzt auch ein Bild vom Team einblendet. Das macht das ganze nochmal viel übersichtlicher.

    Mit Alario und Adams auf der Bank habt ihr euch auf jeden Fall zwei gute Spieler geholt, die früher oder später noch stark ihren Wert steigern werden :) Deswegen hab ich die natürlich auch beide hehe

  • 24.09.19

    Starkes Team!

  • 24.09.19

    Weg mit Boateng und Hernandez.

  • 24.09.19

    Weiß jemand wann man die Erfolge vom Spieltag in kickbase erhält? (z.B. 5000 Punkte während der Saison erhalten)

  • 24.09.19

    Wenn finanziell machbar würde ich mit Blick auf die kommen den Gegner (und ohne Vereinsbrille) evtl. Grujic noch bis zur Länderspielpause mitnehmen und für Poulsen im 4-5-1 aufstellen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er zwei Mal in Folge in der BuLi eine Pause bekommt, aber mit Blick auf Lyon und Rotations-Nagelsmann immer alles möglich. Außerdem könnte Schalke in seiner aktuellen Verfassung evtl. sogar was mitnehmen aus Leipzig. Dann wären mir persönlich 3 Leipziger vllt schon zu viel Risiko.

  • 24.09.19

    Was sagt ihr zu cou ist er jetzt fest etabliert oder nach wie vor zur Rotation mit Müller freigegeben

  • 24.09.19

    Wie kommt ihr an solche Mannschaften?
    Habt ihr das Spiel im Juni schon gestartet als die Spieler fast keinen MW hatten?
    Finde persönlich dass hier der Reiz eines Managerspiels verloren geht wenn man grundsätzlich nur top 80 Spieler in den teams hat.

  • 24.09.19

    Hübner behalten!