LigaInsider | 1. Bundesliga

KICKBASE Pro-League: 6. Spieltag

30.09.2019 - 16:12 Uhr Gemeldet von: LigaInsider

Der 6. Spieltag ist schnell berichtet: Team LigaInsider ist endlich da, wo es hingehört.


Wir kämpfen mit Team freekickerz um den Spieltagssieg und hoffen, dass die Kontrolle noch den ein oder anderen Punkt zu unseren Gunsten findet.

Mit dem MVP Coutinho in unseren Reihen, gefolgt von Volland und unseren drei Dortmundern legten wir die Basis mit Topwerten. Elfmeterkiller Steffen erzielte ebenfalls über 100 Punkte. Unsere drei Leipzig-Spieler lieferten wiederum gar nicht: Konaté saß auf der Bank, Poulsen hatte keine Bindung zum Spiel und Sabitzer spielte zwar solide und holte wenigstens 80 Punkte, hätte aber ob seiner Torabschlüsse viel mehr bekommen können. Etwas Pech hatten wir mit dem zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselten Hernández. Alario, dem wir gegen Augsburg eine Chance geben wollten, war indes ein Totalausfall. Wenigstens konnte er sich über die Boni 45 Punkte ergaunern.

Am Freitag fiel unsere Entscheidung in der Abwehr auf Hernández und gegen den Schalker Sané, da wir annahmen, RB werde Schalke die Grenzen aufzeigen. Leider lagen wir da falsch. Die Entscheidung war trotz der verlorenen Punkte zu dem Zeitpunkt dennoch die Richtige und über Schalke und Sané haben wir nun mehr Informationen. Man kann ihn also auch gegen Topgegner beruhigt aufstellen, da Schalke sehr stabil steht.

Am Ende reichte das zu knapp 1400 Punkten und zur erstmaligen Tabellenführung.

Der Transfermarkt war in der Zwischenzeit etwas ruhiger und somit ist noch nicht klar, in wen wir unser Geld investieren werden.

Wir melden uns später mit dem Gesamtranking zurück.

Tabelle

  • 1. LigaInsider - 7649 Punkte
  • 2. KICKBASE - 7490 Punkte
  • 3. freekickerz - 6351 Punkte
  • 4. 11FREUNDE - 5962 Punkte
  • 5. Fussballhelden - 5480 Punkte

  • KOMMENTARE
  • 30.09.19

    Poulsen endlich verkaufen

  • 30.09.19

    "ergaunern" ...gut beschrieben ???

  • 30.09.19

    Wie viele Punkte habt ihr jetzt insgesamt?

  • 30.09.19

    Könnt ihr vielleicht mal die Spieltagsteams der anderen Screenshotten und uploaden? Oder einfach benennen?

    • 30.09.19

      haben wir im letzten beitrag. geht nicht immer, machen wir aber hin und wieder dann mal.

    • 30.09.19

      Dann hab ich das beim letzten Mal verpasst oder übersehen, wobei ich die Info mit der schön glänzenden gelben Zahl noch im Kopf habe.

      Darf ich fragen wieso das nicht immer geht?

      Aber danke schonmal! Und Glückwunsch zur Tabellenführung ;-)

    • 30.09.19

      die teams ändern sich ja nicht dauernd so gravierend, als dass es immer notwendig wäre. :)

      außerdem wollen wir die berichterstattung schon auf uns fokussieren und den anderen redaktionen auch nichts "wegnehmen". bei kickbase weiß ich zum bsp., dass sie ihr team auch intensiv begleiten und zeit investieren. die klicks haben sie dann auch verdient, finde ich. daher punktuell mal einen gesamt-überblick, aber sonst bei interesse auch zu den anderen zum informieren, finde ich so fairer.

    • 30.09.19

      Ich glaube auf Dauer ist die Entscheidung für hernandez und gegen Sane doch die richtige. Wenn der wieder IV spielt kommt da auch mehr zusammen.
      Die Wahl für Alario verstehe ich allerdings nicht ?

    • 30.09.19

      @McMokka Naja es war klar, dass er in der Startelf stehen wird (aufgrund der Ausfälle von Bailey und Bellarabi) und dann noch beim überforderten Augsburg... wäre nicht unwahrscheinlich gewesen, dass dort punktemäßig viel Potential besteht.

    • 01.10.19

      Ich habe bei Alario auch einfach den letzten Funken Motivation vermisst, als wüsste er selber er spielt sowieso S11 und seine Jungs schaukeln das schon.

  • 30.09.19

    Gibt es nen Screenshot? :D