LigaInsider | 1. Bundesliga

KICKBASE Pro-League: Draft Recap

03.08.2019 - 14:52 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

So Freunde,


der Draft ist nun vorüber und wir wollen euch dazu ein kurzes Update geben.

Wir wurden von euch mit dem Auftrag ins Rennen geschickt, Joshua Kimmich in der ersten Runde zu ziehen. Leider ließ sich dies nicht realisieren, da wir als viertes Team an der Reihe waren. Unsere Gegner holten sich nacheinander die Bayern-Spieler Lewandowski, Kimmich und Thiago vom Board.

Darauf waren wir allerdings vorbereitet und entschieden uns mit dem vierten Pick für Jadon Sancho. Unser (unrealistischer) "Traum"-Plan sah in Runde zwei das Auswählen von Thiago vor, doch wie schon gesagt, wurde er ja schon an dritter Position genommen.

Insgesamt sollte es unsere Strategie sein, in den ersten drei Runden je einen Spieler von Bayern, Dortmund und Leipzig zu ziehen. Für alle Szenarien hatten wir uns Pläne zurechtgelegt und in Runde zwei sicherten wir uns unseren nächsten Wunschspieler mit Yussuf Poulsen.

In Runde drei folgte dann Bayerns Abwehrchef Niklas Süle. In Runde vier ging dann unser Plan ebenso auf und wir konnten Marko Grujic einstecken. Um ihn und Poulsen herum wollten wir unser Team aufbauen - von beiden erwarten wir in der kommenden Saison einiges.

Auch in Runde fünf konnten wir unsere erste Option Corentin Tolisso ins Boot holen. Hier waren wir vor dem Draft am unsichersten, ob es klappen würde. Wir halten ihn für zur Zeit stark unterbewertet im Vergleich zu ähnlichen Spielern im System und wollten ihn deshalb gerne bei uns sehen.

Da wir ja für die Auswahl der sieben Spieler ein fixes Budget von 200 Mio. zur Verfügung hatten, legten wir in unserem Plan ebenfalls schon früh fest, für den Fall des Verpassens von Thiago, in Runde sechs und sieben auf Mark Uth und Benjamin Hübner zu setzen. Bei Uth sehen wir die Möglichkeit, für relativ kleines Geld gute Punkte einfahren zu können. Und Hübner ist im Vergleich zu anderen Abwehrspielern einfach zu günstig gewesen.

Insgesamt ergab sich unser Draft sozusagen von selbst und wir konnten all unsere Favoriten sichern. Daher waren wir zum Ende mehr als zufrieden und sind schon heiss auf die kommenden zwei Wochen, um unser Team zu komplettieren, bevor es dann endlich wieder losgeht.

Den Überblick über alle Teams habt ihr im Bild oben.

Gewinnspiel: einjährige Membership für KICKBASE

Schickt uns euer jetziges KICKBASE-Team, wenn ihr mindestens fünf der Spieler im Team habt, die wir auch haben! Die Liga muss eine reale, kompetitive Liga von mindestens fünf Teilnehmern sein (wird dann geprüft).

Alle sieben sogar?! Noch besser!

Beweise, dass du Ahnung hast und schick uns einen Screenshot als Beweis per Mail an support@ligainsider.de - am besten zusammen mit deinem Namen und deinem LigaInsider-Profil.

Der Teilnehmer mit den meisten Übereinstimmungen mit uns gewinnt den Gutschein. Bei Gleichstand zwischen mehreren Spielern entscheidet das Los.

Aber verhunzt jetzt nicht alle euer Team, nur um Member bei KICKBASE zu werden.. ;)

Einsendeschluss ist am morgigen Sonntag um 20:00 Uhr.


  • KOMMENTARE
  • 03.08.19

    Würde sagen der Kickbasedraft und der LI-Draft sind ungefähr gleich stark auf einem gemeinsamen Platz 1. Wobei LI breiter gefächert ist bei den teams, was ein Vorteil sein wird. Sieht nach ner spannenden Saison aus ?

  • 03.08.19

    Dass Havertz erst in Runde 6 gezogen wurde... wäre mein Top Pick nach Kimmich und Lewa gewesen.

  • 03.08.19

    Gulacsi wechselt also nach Berlin... gut zu wissen?

  • 03.08.19

    Ausgerechnet die Münchener kb boyz haben kein einzigen Bayern! ?

    Viel Spaß euch. ??

  • 03.08.19

    11 Freunde sind gut informiert wenn sie Rensing holen ?

  • 03.08.19

    Die freekickerz haben mit dem Kölner Heintz ja einen besonders interessanten Griff gemacht.

  • 03.08.19

    Bin sehr zufrieden mit unsrer Picks. Da haben sich die langen Überlegungen wohl gelohnt :) Ihr wollt nicht wissen wie viele Pläne wir für sämtliche Szenarien hatten ?
    Und nun sichert euch eure kickbase Member Mitgliedschaft kostenlos ?

  • 03.08.19

    Stand im ersten Artikel neulich nicht das man sich einigte Reus aus dem Draft herauszuhalten? Ich mein weil alle nach ihm fragen...

  • 03.08.19

    Fände sowas mit Comunio auch ziemlich interessant

    • 03.08.19

      Bei comunio geht ja sowas theoretisch.
      Der Admin kann ja Spieler zuweisen.
      Müsstest den Draft nur selber organisieren.
      Freunde von mir, die noch comunio spielen machen das.
      Stimmen aber davor ab welche 5 Spieler nicht im Draft gezogen werden dürfen...

  • 03.08.19

    Hmm kein Reus im Draft ?
    Hab ich was verpasst ???

  • 03.08.19

    Kann man die Ligen direkt auf Kickbase verfolgen? Würde mich schon sehr interessieren.

    Hübner habe ich mir aus dem selben Grund geholt wie ihr. Bei wem ich meine Bedenken habe ist Tolisso, ohne ins Detail zu gehen: aufgrund der Einsatzzeiten. Denke z. B. Forsberg wäre die bessere Variante zum ähnlichen Preis gewesen. Oder auch Klaasen um ein anderes Beispiel zu nennen im ähnlichen Preissegment.

    • 03.08.19

      klaassen ist ein kb-versager imo. oh oh, gleich mal den mob mobilisiert.. ;)

      tolisso halten wir für einen mega pick. forsberg ist uns zu verletzungsanfällig und da im mf bei rb ist auch sehr viel los - also kaum besser als bei bayern.

      aber, am ende weiß es natürlich keiner, und wir sehen mal, was passiert.. :)

    • 03.08.19

      am ende weiß es jeder, am anfang weiß es keiner. aber sieht super aus, der li-draft! gleich mal favoritenrolle gesichert!

    • 03.08.19

      Kann ich nachvollziehen die Entscheidungen.

      Sry, wenn ich nochmal so blöd frage, kann ich den Saisonverlauf als Zuschauer direkt in der Liga in der App bei euch verfolgen?

      Ich habe in einer sehr aktiven Gruppe drei von drei Meisterschaften geholt (Manageranzahl zwischen 11 und 16) und obwohl ich von meinem Spielstil überzeugt bin und meine persönliche Strategie bislang immer mehr oder minder glücklich aufging, bin ich sehr daran interessiert den Großen beim kickbasen zuzuschauen, um hier und da etwas abzuschauen :)

    • 03.08.19

      wir begleiten die liga sehr aktiv.. alle teilnehmenden redaktionen werden reihum über spieltage, schlüsseltransfers etc. berichten.. check mal diesen text hier: https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/kickbase-pro-league-273752/

      ich frage aber nochmal, ob man das iwie noch näher begleiten kann. finden wir natürlich geil, wenn ihr an sowas interesse habt.

    • 03.08.19

      wir konnten uns in der zwischenzeit übrigens baku sichern.. könnte gute option sein für mainz ohne jpg. und außerdem noch posch als back-up zu hübner, wobei er selber auch s11 chancen hat.

  • 03.08.19

    Oder auch Experten machen mal unlogisch Dinge. Rensing ist natürlich auch ein tier

  • 03.08.19

    Wenn ich des mit dem Draft richtig verstanden habe, kann man da auch ziemlich gut taktieren. Im Draft z.B. nur ca. 150 Mio investieren, mit Glück noch ne gute Speku einfahren (z.b. Mvogo) und dann mit 150 Mio (100mio +50 ausm draft) noch geil aufm transfermarkt tätig werden.

    Wundert mich trotzdem dass REUS nicht auftaucht.
    Jetzt rein von mir ausgehend (seh schon die Dislikes)
    1. Reus 2. Volland 3. Elvedi 4. Mvogo 5. Pacencia 6.Rode 7. Posch
    = 151 Mio
    Heisst bleiben 149 Mio für 2 Wochen Kaderplanung.